Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich nicht bei 650-700 für die 1080TI vor einigen Monaten zugeschlagen habe... :wall:
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Und wann werden die Custom Modelle endlich mal getestet?


Würde gerne zuschlagen aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Schon echt hart, wie teuer die 1080TI Asus Strix und die MSI GX sind und fast durchgehend waren. Aktuell gehts steil Richtung vierstellig
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Für die 1080 47 Modelle im Angebot für die 1080 Ti 40 Modelle huiii die sind ja fast beinahe schon unsichtbar. RTX 2080 Ti 32 Modelle kaum lieferbar, wenn dann zum 2x 1080 Ti Preis... ich glaub ich seh bald auch nix mehr muß an den ganzen Tomaten liegen. LoL!! :D
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sind halt nur noch 32 Modelle der 1080 lieferbar und 25 der TI
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

ka. aber vor 2 Jahren gingen die GTX 980 Ti für ~380€ weg.
Die günstigsten Customs (zb. eine Zotac Amp! Extreme) gingen im Abverkauf sogar ab ~315€ weg. Ich wusste ja das die Chancen gegen 0 gehen, hatte aber bei der 1080Ti trotzdem auf zumindest 400€ gehofft... :(
Die 980 Ti ist massiv im Preis gefallen, weil die 1070 knapp schneller war und mehr Speicher hatte. Warum sollte dann jetzt die 1080 Ti im Preis fallen, wenn die 2070 deutlich langsamer ist?
Ich glaub auch dass das die Preise ebenfalls beeinflusst haben wird. Durch die pro Preisklasse gestiegenen Preise von Turing, bei gleichzeitig in Relation gesunkener Leistung, wurde die 1080Ti ja kein Stück unattraktiver - im Gegenteil, mit quasi 2080 Leistung (statt <2070) und tlw. für 599€ im "Abverkauf", wurde sie sogar noch interessanter.
Wer Glück hatte, hat die Ti bei Mindfactory und Co. noch für 599 Euro geschossen,
Bei dem Angebot dachte ich es wäre ein Startschuss, aber nachdem die 599€ Karten verkauft waren, ging es ja erst wieder ab ~700 bis 740€ los (quasi Release-Preis). Einen richtigen Abverkauf gab und gibt es bei Pascal leider gar nicht, wenn man bedenkt, dass die günstigsten GTX1070 (ohne Ti) aktuell mehr kostet, als seinerzeit die günstigsten 980Ti.
Ich könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich nicht bei 650-700 für die 1080TI vor einigen Monaten zugeschlagen habe... :wall:
Die 1080Ti gab es vor über einem Jahr schon mal als gute Custom ab ~630€. ^^
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Die günstigsten Customs (zb. eine Zotac Amp! Extreme) gingen im Abverkauf sogar ab ~315€ weg. Ich wusste ja das die Chancen gegen 0 gehen, hatte aber bei der 1080Ti trotzdem auf zumindest 400€ gehofft... :(

Ich glaub auch dass das die Preise ebenfalls beeinflusst haben wird. Durch die pro Preisklasse gestiegenen Preise von Turing, bei gleichzeitig in Relation gesunkener Leistung, wurde die 1080Ti ja kein Stück unattraktiver - im Gegenteil, mit quasi 2080 Leistung (statt <2070) und tlw. für 599€ im "Abverkauf", wurde sie sogar noch interessanter.

Bei dem Angebot dachte ich es wäre ein Startschuss, aber nachdem die 599€ Karten verkauft waren, ging es ja erst wieder ab ~700 bis 740€ los (quasi Release-Preis). Einen richtigen Abverkauf gab und gibt es bei Pascal leider gar nicht, wenn man bedenkt, dass die günstigsten GTX1070 (ohne Ti) aktuell mehr kostet, als seinerzeit die günstigsten 980Ti.

Die 1080Ti gab es vor über einem Jahr schon mal als gute Custom ab ~630€. ^^

Ja ich weiß, aber ich kaufe generell nur Custom von Zotac, MSI, Asus.... Die sind leider meist etwas teurer, ich hab auch darauf gesetzt das sie durch Turing ca. 450-500 kosten wird, nun macht Turing Pascal noch teurer... Naja meine wird/muss mir noch ein weilchen halten...
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Naja, also diese Argumentation kann man wirklich nicht nachvollziehen, eine GTX 1070 durch eine RTX 2070 zu ersetzen, das ist reine Geldverbrennung und Verschwendung, da solltest Du lieber einen gescheiten Monitor mit 144 Hz und GSync kaufen, da reicht dann Deine GTX 1070 noch die nächsten Jahre! Und Du hättest sicherlich deutlich mehr Spaß damit! :hmm:
Ist ja nur eine Klasse schneller die 2070 - einen Marketing - Gag durch einen Anderen ersetzen? Ja macht Sinn ;)
Wenn Du mir den Monitor mit Gsync und 144Hz für 100€ zeigst drücke ich sofort auf "Kaufen" - vorausgesetzt er ist 21:9 und größer als 24" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Also die rtx 2080ti von zotac amp war bei ebay für 950 neu am Start...
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Schon irgendwie bedenklich. Aber so ist es, wenn jemand ein "quasi Monopol" hat.
Auch wenn ich die Strategie nicht begrüße, werde ich dennoch versuchen meine GTX1070 jetzt los zu werden wo es noch etwas dafür gibt und sie durch eine RTX2070 ersetzen.
Leider glaube ich nicht, dass AMD im Moment die "Kraft" hat da etwas vergleichbares zu platzieren oder gar wie im CPU Bereich mit Ryzen einen Bruch mit "dem was war" einzuleiten und den König ins wanken zu bringen.
Und Intel hat ja grade mal als Randnotiz Interesse am GPU Markt angekündigt. Also hat Nvidia mittelfristig gesehen das Steuer für PC Gaming-GPUs fest in der Hand.

Also ich würde an deiner Stelle mal Nvidia dafür abstrafen, wenn dir das alles nicht passt was sie machen. Anstelle einer überteuerten u kleinsten Turing Karte könntest auch AMD unterstützen und eine Vega64 kaufen. Dann ließe sich das "quasi Monopol", wie du es nennst, auch mal stürzen. Aber wenn alle nur so "denken" wie du, aber nie anders handeln, wird das auch nichts :ugly::daumen:
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Das mit der 1080ti ist mir gestern mal bei Mindfactory aufgefallen als ich mir mal spaßeshalber einen PC zusammen gestellt habe . Kaum noch 1080 im Angebot ti gar nicht mehr aber wie schon im Artikel 1070ti 1070 haufenweise .

Muss ich mich wohl im gebraucht Markt oder anderen Shops mal umschauen :(
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Schon echt hart, wie teuer die 1080TI Asus Strix und die MSI GX sind und fast durchgehend waren. Aktuell gehts steil Richtung vierstellig

Ja. Die Strix(oc) war von Anfang an auf meinem Schirm.
Seit einiger Zeit hab ich sie jetzt drin, für 570€.
Wünsche jedem, der noch eine 1080/1080Ti haben wollte, dass er eine bekommen hat, wie er sie wollte, egal, ob neu, oder wie ich gebraucht.

Für Full HD wäre doch eigentlich auch eine gute, gebrauchte, Custom 1070Ti ganz gut !?

Egal. So langsam sollte jedenfalls jeder haben, was er wollte.
Damit kann man dann Turing easy überspringen.

Mal gespannt, was das Preis-/Leistungsverhältnis bei der darauf folgenden Generation so macht.

Meine Schmerzgrenze was hardware angeht, sinkt gerade wieder, Richtung 250€ CPU/350€ GPU.
Da kann ich nur beten, dass meine aktuelle Hardware möglichst lange durchhält.

Hab auf jeden Fall den Gebrauchtmarkt für mich entdeckt.
Der Wertverlust ist teilweise extrem, was teure hardware angeht. In ein paar Monaten können das schon einige Hunder € sein(wie bei meiner Strix).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Veraltete Vorjahresmodelle für 600€ werden als Schnäppchen bezeichnet, neue Mittelklassekarten für 500+€ akzeptiert...

Bravo Nvidia, wie ihr die Leute erzogen habt. Wer nur ein bisschen Hirn im Kopf hat meidet diese Preistreiberei wo er nur kann, statt es noch zu unterstützen. Die nächste Generation wird garantiert noch teurer... Wird doch gekauft!


Grüße...
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ein Gebrauchtkauf spült genau 0€ frisches Geld in Nvidia's Kasse.

Wer also etwas gegen die Preisspirale machen möchte, kann dies ebenfalls nutzen.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

soll mich nicht jucken 2080Ti viel zu teuer in meinen Augen und ich konnte mir noch eine 1080Ti sicher also alles supi:D
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ein Gebrauchtkauf spült genau 0€ frisches Geld in Nvidia's Kasse.

Wer also etwas gegen die Preisspirale machen möchte, kann dies ebenfalls nutzen.

Das stimmt schon, aber der Vorbesitzer hat sich ja dann auch wieder ne Neue gekauft und aktuell sind mir zu viele Mining Karten im Umlauf. Das tut zwar der Funktionalität nix ab, aber diesen Mist unterstütze ich auch nicht :-D

Grüße
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Kann ich nachvollziehen.
Muss jeder selber entscheiden.

Meine Karte ist noch von Anfang 2018. Da war glaub ich das gröbste schon vorbei, mit Mining.
Der Typ(bzw. seine Wohnung/PC usw.) sah auch in keinster Weise nach Mining aus. Da hatte sich eher jemand finanziell etwas verkalkuliert und gefreut, dass er noch einen angemessenen Betrag dafür zurückbekommen hat. :)
So gesehen waren beide Seiten zufrieden mit dem Deal.
Vor allem ich. :D :)
 
Zurück