Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Hab's nicht geglaubt, aber is wahr. Unglaublich.

Naja, bin froh über meine Entscheidung ne PS4 Pro geholt zu haben. Werde mich dann in nächster Zeit mit RDR2 und Spiderman beschftigen. :D
Wenn das mit den Preisen zukünftig so weiter geht fürchte ich, dass noch mehr user das Hobby PC-Gaming an den Nagel hängen und auf Konsolen umschwenken, was schade wäre. PC-Gaming muss attraktiver werden und da ist eine solche Preisgestaltung leider nicht besonders weitsichtig.

MfG
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich denke schon das die 1080ti ausverkauft ist. Die 1080er Chips kommen aber dann wohl als beschnittene Variante als 1060er auf den Markt um den Absatz der Turings nicht noch schlechter ausfallen zu lassen.

Die 1080er gehen EOL, da kommt gar nichts beschnitten, die 1060 bekommt einfach schnelleren Speicher oder bisschen mehr Takt.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Wenn das mit den Preisen zukünftig so weiter geht fürchte ich, dass noch mehr user das Hobby PC-Gaming an den Nagel hängen und auf Konsolen umschwenken, was schade wäre. PC-Gaming muss attraktiver werden und da ist eine solche Preisgestaltung leider nicht besonders weitsichtig.

MfG

Ja, da sprichst du was an. Ich habe einen guten PC und auch die neusten Konsolen. Ich liebe PC Gaming. Aber ich spiele immer mehr Konsole. Ich sehe es künftig wohl nicht mehr ein, einen neuen Gaming PC zu bauen. Es ist teuer. Die neuen Nvidia Grafikkarten sind der Witz preislich. Das muss sich was tun, sonst war das mein letzter Gaming PC. Was brauche ich eine GPU für 1400€, wenn die PS4 mit Red Dead 2 grafisch eine neue Messlatte legt.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Meine Palit 2080ti kam vorgestern "dead on arrival" an.

Hab mir dann für 170,- eine RX 570 8gb gekauft und spiele damit BF1 in 4k mit 35-40fps. Das beeindruckt mich irgendwie.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Die 1080er gehen EOL, da kommt gar nichts beschnitten, die 1060 bekommt einfach schnelleren Speicher oder bisschen mehr Takt.

Du bist so ein Profi, das ist einfach unglaublich. Wenn die Gerüchte stimmen dann soll die gepimpte 1060er beschnittene 104er Chips bekommen.
Das Board UND der Speicher sollen auf Basis der 1080er erfolgen, müssen die auch da die 1070er Boards den Speicher nicht tragen.

Nvidia verkauft stets Chip+Speicher an die Hersteller, wenn gewünscht kauft man die Ref.Platine mit.
Wenn Nvidia also die Platinen, den Speicher und die Chips auf halde hatte, na was sollte das dann wohl mal werden? :wall:
Von höherem Takt hat noch nie jemand was gesagt, das entspringt mal wieder deiner Phantasie die du anderen stets gerne andichtest. Selbstverständlich stets ohne Belege.
Hatte ich auch schon überlegt, weil es ja zu vor die Gerüchte gab es gäbe noch so viele. Mal sehen welcher Vorteil sich daraus evtl. für die 1060er Modell ergibt. ;)

MfG
Wenn die GP 104er verwendet werden sollten, dann könnte das eine schöne OC Karte werden mit dem GDDR5X Speicher. Vorausgesetzt die Karten sind nicht völlig beschnitten im Powerlimit. Wobei auch am Ende wohl eh wieder das Hardcap greift wie bei Pascal üblich. Die Debatte ist aber eh wahrscheinlich obsolet, da die Karte wohl nur für den asiatischen Markt vorgesehen ist. Aber auch das sind bisher lediglich Gerüchte.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Mich würde auch mal eine Info interessieren aus der hervor geht, dass die 1060 er schneller takten sollen. Nach meinem Kenntnisstand kriegen sie nur etwas schnelleren Speicher aber ich kann mich natürlich irren.

MfG
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Dir blieb also nichts anderes übrig ok, hast wohl eine Waffe an den Kopf gehalten bekommen ;)...
Selbst wenn die 25% Günstiger wäre würde ich die nicht kaufen. 1250.- Euro für eine Grafikkarte, schön und gut für die Leute die sich das leisten können und wollen, aber wenn man kurz darüber nachdenkt für was eigentlich?

Naja zumindest wollt ich keine 1080 ti (da meine defekt ist nun und ich mit einer AMD 4870 unterwegs bin aktuell ^^ föööhnt gut ) ... und wenn man jetzt nur mal die neuen Graka's nimmt, wo man vor einiger Zeit alles vorbestellen mußte. Dann die Artikel in der Zeitung liest mit der Wirtschaftskriese, dass so gut wie alles an Elektronik ab Janaur spätestens teurer wird was über Amerika läuft. Dann mußte ich zwangshandeln und sozusagen Hamsterkauf tätigen ^^
Würde mich nicht wundern wenn jetzt extra die Läden und Geschäfte ihre Ware auf Halte halten um später dann von den 25% zu profitieren, da sie ja schon vor der Erhöhung günstiger eingekauft haben. Folglich sind nun manch Sachen knapp auf dem Markt und treibt sodurch auch nochmal die Preise in die Höhe.
Sprich wenn man mal ein Rabatt bekommt wie Black Friday, dann zahlt man gerade mal, wenn man Glück hat, nur soviel wie es sonst auch kosten würde.
Da kann man froh sein mal nicht mehr wie die UVP zu kommen aktuell bei den neuen Cpu's und Graka's.
 
Zurück