Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Tja wenn die nächste GEN 1699€ kostet und ebenfalls weggeht wirds zum teufelkreis. Daran sind allein die Leute schuld die so nen Preiswucher unterstützen. Muss das Ding ja nicht kaufen, von daher ist mir das schnuppe.

Das Problem ist aber das so du dir eine xx40/xx50/xx60 holst aus Nvidia´s Sicht trotzdem Premium gekauft hast. Blöder Vergleich aber in einem Punkt treffend: Wenn Audi jetzt eine A10 für 150.000€ und dann einen A12 für 200.000€ rausbringt ist das ganz egal für einen persönlich, im Zuge dessen wird aber die Preisgestaltung für den A4 überarbeitet, den gibt es jetzt Premiumfeatures des A12, wo diese sich Baukastenbedingt nicht wegrationalisieren lassen, der Einstiegspreis musste aber im Zuge dessen von 40.000 auf 50.000€ erhöht werden (die paar tausend A10 und A12 machen das Kraut nicht fett, aber die 10k€ beim Millionenseller A4 durchaus). Und der Hersteller ist sich sehr wohl bewusst das du wenn du das Auto wie bisher nutzen willst mit einem A2 nicht glücklich wirst.

Und die Preissteigerung bei xx40/xx50/xx60 Modellen hat nur etwas mit Gewinnmaximierung zu tun, technisch sind die soweit abgespeckt, das die Produktion billig ist. Gut jetzt kann man noch mit R&D argumentieren, aber wenn man sich da die Bilanzen anschaut und das Verhältnis Budget R&D vs Gewinn nach Steuern da frage ich mich schon ob Falschgeld nicht doch das schlechtere Geschäft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Los Leute kaufen :-)

NV hat ja eh keine Konkurrenz zur Zeit also können sie an der Preisschraube drehen wie sie Lust haben :-)

P.S.
Waren bestimmt 50x 2080 TI FE´s im Shop vorrätig sind jetzt weg und NV hat gut Werbung gemacht :-)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Ohje die Leute brauchen es wirklich. Dabei sollte sie doch den Konkurenten stärken. Dazu muss man aber bis Zwei zählen können. Ein durch Dummheit erzeugtes Monopol. Kurzzeitvorteil vs Langzeitnachteil...

Leute hört bitte auf den Monopolisten mit Geld voll zu pumpen. Das ist einfach nicht gut (dumm)!

du meinst also es ist sinnvoller das die leute ihr hart verdientes geld in ein produkt stecken mit dem sie, warum auch immer, nicht einverstanden sind? ich verstehe was du damit sagen möchtest aber das handeln aus der aussage macht aus käufersicht halt leider keinen sinn.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

du meinst also es ist sinnvoller das die leute ihr hart verdientes geld in ein produkt stecken mit dem sie, warum auch immer, nicht einverstanden sind? ich verstehe was du damit sagen möchtest aber das handeln aus der aussage macht aus käufersicht halt leider keinen sinn.

Um Das Produkt zu bekommen mit dem Sie einverstanden sind braucht die Firma aber Geld...
Sonst kann sie nur Produkte bauen mit denen die Käufer nicht einverstanden sind.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Das Ding ist ich kaufe das was mir im Moment die meiste Leistung bringt oder einen preislichen Vorteil. Die Argumentation ist logisch, dass man einen Konkurrenten unterstützen sollte, aber ich möchte nunmal meinen PC anschalten und Spaß haben (in Office, Bearbeitun und spielen). Ich will nicht mehr groß rumtunen, maximal noch übertakten, dafür arbeite ich zu viel als das ich meine Zeit darauf verwenden möchte. Ist das auf lange Sicht eine schlechte Einstellung? Ja! Aber nachvollziehbar denke ich auch. Gäbe es nur 2 Autohersteller würde ich auch das bessere, wenn auch überteuertere Auto kaufen, wenn ich es dafür nicht dauernd reparieren müsste und es mir mehr Komfort böte. AMD muss in der Grafiksparte auch im Highendbereich aufschließen um den Markt mitzubestimmen, sonst kauft es eben kaum wer. Im Einstiegs und Mittelklassebereich sind sie ja noch gut dabei und bei den Prozessoren sogar in allen Bereichen. Ich habe die Hoffnung dass sie aufschließen, aber das wird noch mindestens 2 Jahre dauern. Sollte Intel tatsächlich 2020 an den Markt "zurückkehren" gäbe es ev sogar drei Firmen und ganz eventuell kommt dieser chinesische Hersteller (Namen vergessen) ja auch hoch.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Das Ding ist ich kaufe das was mir im Moment die meiste Leistung bringt oder einen preislichen Vorteil. Die Argumentation ist logisch, dass man einen Konkurrenten unterstützen sollte, aber ich möchte nunmal meinen PC anschalten und Spaß haben (in Office, Bearbeitun und spielen). Ich will nicht mehr groß rumtunen, maximal noch übertakten, dafür arbeite ich zu viel als das ich meine Zeit darauf verwenden möchte. Ist das auf lange Sicht eine schlechte Einstellung? Ja! Aber nachvollziehbar denke ich auch. Gäbe es nur 2 Autohersteller würde ich auch das bessere, wenn auch überteuertere Auto kaufen, wenn ich es dafür nicht dauernd reparieren müsste und es mir mehr Komfort böte. AMD muss in der Grafiksparte auch im Highendbereich aufschließen um den Markt mitzubestimmen, sonst kauft es eben kaum wer. Im Einstiegs und Mittelklassebereich sind sie ja noch gut dabei und bei den Prozessoren sogar in allen Bereichen. Ich habe die Hoffnung dass sie aufschließen, aber das wird noch mindestens 2 Jahre dauern. Sollte Intel tatsächlich 2020 an den Markt "zurückkehren" gäbe es ev sogar drei Firmen und ganz eventuell kommt dieser chinesische Hersteller (Namen vergessen) ja auch hoch.

Aktuell sieht es ja ehr danach aus.

Bei AMD Polaris + Vega sehr gute Verkaufszahlen.

Bei Nvidia Pascal + vermutlich jetzt Turing sehr gute Verkaufszahlen.

Wenn Intel 2020 am Markt ist, haben die dann auch alles ausverkauft?

Da bleibt mir nur die Frage in die Runde, wie viele Gamer haben die Karte gekauft?
Bitte aufzeigen!

YouTube

Niemand rührt sich.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Jap, hab dies auf den Kleinanzeigen gefunden:

GIGABYTE GeForce RTX 2080Ti GAMING OC in Baden-Wuerttemberg - Denzlingen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Preis ist natürlich pro Karte und gern per Überweisung. Ja sicher doch...:D

Dagegen auf Ebay direkt ja schon als "Schnäppsche":

NVIDIA Geforce RTX 2080 TI FE| Vorbestellt | 20.09.18 | BRANDNEU! RAY TRACING! | eBay

wer da nicht gleich zwei nimmt...;)

Gruß


Top, gleich mal gemeldet. Auf Kleinanzeigen dürfen nämlich keine Waren angeboten werden die man noch gar nicht besitzt. War bei dem SNES Mini auch schon spaßig den Geiern (Vorbestellern) ihre Angebote zu melden.

Also schnell zugreifen, bevor die Kleinanzeige gelöscht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Top, gleich mal gemeldet. Auf Kleinanzeigen dürfen nämlich keine Waren angeboten die man noch gar nicht besitzt. War bei dem SNES Mini auch schon spaßig den Geiern (Vorbestellern) ihre Angebote zu melden.

Also schnell zugreifen, bevor die Kleinanzeige gelöscht wird...

Ah ... Du bist also der Verkäufer und willst hier ein bischen Kaufdruck erzeugen. :devil:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

:ugly: wundert mich eh das schon ti's direkt "zu kaufen" gibt warscheinlich wegen der unmenge an 1070/1080 chips die nv freiwillig von den boardpartner zurueck genommen haben wegen der feheinschaetzung vom mining boom wuerde wetten das ti jetzt ne vorstufe fuer bessere karten sind .........
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Juckt mir ja auch so ein bisschen in den Fingern :P
Meine vorbestellte TI bei Ebay für 2K€ verticken und mir damit den 9900K finanzieren...hmmm
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Zum "humanen Preis" aha, ich habe noch niergends eine zum "humanen Preis" gesehen :schief:.

Ich sag mal so klar sind über 1000 € für ne Karte viel Geld, nur kaufe ich in letzter Zeit auch nur noch selten neue Hardware und Nvidia muss ja auch leben. Bei dem riesen Chip kann man ruhig was Verlangen in paar Monaten fällt der Preis bestimmt auf 900 dann kann jeder zuschlagen
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Soviel zu denen die im Forum zu der Frage wie sie den die Preise der neuen Nvidia RTX Serie finden , gesagt haben viel zu teuer und die werden sich schlecht verkaufen lassen :schief:

Gibt genug Leute die sich ihre Luxuskarten kaufen und Spass damit haben :D


Die jammern auch nicht rum , wie oh so teuer , das is sie nie wert , was bildet sich Nvidia nur ein usw..... die Leute die sowas von sich geben können oder wollen sich die Karten nicht Leisten , und die Käuferschicht will Nvidia auch gar nicht ansprechen ;)



Nvidia hat das erkannt , und ich bin mir ziemlich sicher das beim Launch der grosse Run auf alle Nvidia RTX Karten abgeht , ich werde mir sehr warscheinlich eine RTX 2080Ti zu Weihnachten schenken sollte eine Verfügbar sein :)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Soviel zu denen die im Forum zu der Frage wie sie den die Preise der neuen Nvidia RTX Serie finden , gesagt haben viel zu teuer und die werden sich schlecht verkaufen lassen :schief:

Gibt genug Leute die sich ihre Luxuskarten kaufen und Spass damit haben :D


Die jammern auch nicht rum , wie oh so teuer , das is sie nie wert , was bildet sich Nvidia nur ein usw..... die Leute die sowas von sich geben können oder wollen sich die Karten nicht Leisten , und die Käuferschicht will Nvidia auch gar nicht ansprechen ;)



Nvidia hat das erkannt , und ich bin mir ziemlich sicher das beim Launch der grosse Run auf alle Nvidia RTX Karten abgeht , ich werde mir sehr warscheinlich eine RTX 2080Ti zu Weihnachten schenken sollte eine Verfügbar sein :)


Trotzdem handelt es sich noch immer nur um eine stinknormale GPU. Die Firmen haben alle von Apple gelernt... Sie müssen nur ein Fass aufmachen und die Leute glauben lassen sie bekommen etwas ganz besonderes, dann schaltet bei vielen das Hirn aus und wollen es um jeden Preis. Genau das sind die Leute die nvidia ansprechen will mit dieser Taktik.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Premium Produkte sprechen nunmal premium Kunden an, oder wo ist den die AMD Karte die die Leistung einer 2080ti bringen wird? AMD schlägt gerade mal so die 980ti was willste da dann bitte kaufen wenn du gescheit zocken willst?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Premium Produkte sprechen nunmal premium Kunden an, oder wo ist den die AMD Karte die die Leistung einer 2080ti bringen wird? AMD schlägt gerade mal so die 980ti was willste da dann bitte kaufen wenn du gescheit zocken willst?

Naja, erst mal Benchmarks abwarten und dann entscheiden ob gekauft wird.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Soviel zu denen die im Forum zu der Frage wie sie den die Preise der neuen Nvidia RTX Serie finden , gesagt haben viel zu teuer und die werden sich schlecht verkaufen lassen :schief:

Gibt genug Leute die sich ihre Luxuskarten kaufen und Spass damit haben :D


Die jammern auch nicht rum , wie oh so teuer , das is sie nie wert , was bildet sich Nvidia nur ein usw..... die Leute die sowas von sich geben können oder wollen sich die Karten nicht Leisten , und die Käuferschicht will Nvidia auch gar nicht ansprechen ;)



Nvidia hat das erkannt , und ich bin mir ziemlich sicher das beim Launch der grosse Run auf alle Nvidia RTX Karten abgeht , ich werde mir sehr warscheinlich eine RTX 2080Ti zu Weihnachten schenken sollte eine Verfügbar sein :)

Dein ernst, diese Aussage?:nene:
... in paar Monaten fällt der Preis bestimmt auf 900 dann kann jeder zuschlagen
Wow klar dann ist es ein richtiges schnäpchen...:hmm:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

Ich sag mal so klar sind über 1000 € für ne Karte viel Geld, nur kaufe ich in letzter Zeit auch nur noch selten neue Hardware und Nvidia muss ja auch leben. Bei dem riesen Chip kann man ruhig was Verlangen in paar Monaten fällt der Preis bestimmt auf 900 dann kann jeder zuschlagen

Wow klar dann ist es ein richtiges schnäpchen...:hmm:


Für den einen ein Wochengehalt für den anderen ein Monatsgehalt. Immer eine Anfrage der Perspektive. Immer diese blöde Realität.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

... wenn ich 900$ am Tag verdiene, ist es noch immer kein schnäpchen. Nur nicht mehr ganz so selbstgefällig hoch.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition: Bei Nvidia ausverkauft, bei Ebay für über 2.100 Euro

... wenn ich 900$ am Tag verdiene, ist es noch immer kein schnäpchen. Nur nicht mehr ganz so selbstgefällig hoch.


Wenn das von mir selbstgefällig rüber kam lag das nicht in meiner Absicht,weil ich zur zweiten Gruppe dazu gehöre. Bis ich das Geld für die RTX gespart hätte wäre schon die 3000er Serie auf dem Markt
 
Zurück