Nvidia Geforce GTX 1070 schneller als Titan X: Erste Benchmarks im 3DMark Fire Strike

Sorry, sehe ich anders :schief:.

Ich ebenfalls bzw genauso wie du!

Es ist noch gar lange her da war es normal das eine neue Generation erschien die eben alles besser konnte,aber die Preisstruktur vergleichbar blieb.

Das Spiel hat mit der GTX680 angefangen!
Ganz einfach weil der kleine Performance Chip auf Augenhöhe zur 7970 war und plötzlich den High-End Namen tragen durfte.
NVIDIA hat das schon sehr clever gemacht und klammheimlich und über Generationen immer weiter verwässert.

Eine GTX1080Ti könnte von mir aus 50-100€ teurer sein.
Bei üblichen 600€ High-End Preis wäre die Marge doch bei 700€ groß genug gewesen.
 
Es hängt alles nur am Preis. Eine GTX 1070 wird mit einer heutigen GTX 980TI vergleichbar sein ,
genauso, wie eine GTX 970 mit einer GTX 780TI vergleichbar war, je nach Spiel und Benchmark.

Eine GTX 980TI gibt es aber neu schon, je nach Angebot, ab 550,-€, günstiger wird eine GTX 1070
vermutlich nicht, zumindest nicht wesentlich. Wer jetzt noch keine GTX 980TI hat, braucht auch
keine GTX 1070, wenn diese nur unwesentlich günstiger ist.
 
Richtet sich der Preis jetzt an der Performance?

20% mehrleistung zu 970gtx = 20% preisaufschlag zu gtx 970

Wo sind wir denn dann in 20 Jahren wenn eine low Budget GPU 100 x schneller ist als eine gtx 1080?

Kostet die dann 100000 €?

Finde die Preisentwicklung echt lächerlich...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ähm, ich würde dir mal einen Grundkurs BWL empfehlen, weil so sieht die Preisentwicklung beim gesunden Markt nicht aus! :D
 
Also 400€ für die 1070 finde ich zwar nicht gerade günstig, aber es ist irgendwo noch vertretbar. Ich hoffe das AMD langfristig druck aufbauen kann um die Preise normal zu halten.

Diese ganzen Ultra Highend Titan X für +1000€ sind irgendwo einfach nurnoch lustig und wie man jetzt schön an der 1070 sehen kann nicht wirklich den hohen Preis Wert.

Natürlich können die die viel ausgeben wollen das weiterhin machen :D
 
Richtet sich der Preis jetzt an der Performance? [...]
Finde die Preisentwicklung echt lächerlich...
Leider haben Verkaufspreise, die reine Marktpreise sind, wenig mit den Herstellkosten zu tun.
Was fehlt, ist Konkurrenz im oberen Leistungsbereich. Hoffen wir auf AMD und einen fairen
Wettbewerb beider Marken und nicht ein gegenseitiges "wie weit können wir die Kunden melken"
Oligopol-Verhalten
 
Die 1070 oder das AMD Äquivalent wird wohl meine nächste Karte. Allerdings zahl ich keine 400€, sondern maximal 330-350 wie bei der GTX770 oder 970. Da aktuell selbst Witcher3 mit meiner 770 irgendwo zwischen Hoch und Ultra noch mit 40-50 FPS läuft hab ich auch nicht den Drang sofort kaufen zu müssen. Die meisten neuen Spiele, die die Mehrleistung brauchen würden, interessieren mich aktuell eh nicht.
 
Weiss jemand wie hoch die Polaris getaktet sein wird. Werden die auch in 15nm gefertigt sein?

Nein weiss niemand, man vermutet es nur.
Sollten die aktuellen "Leaks" und Gerüchte zutreffen >1.2Ghz
Das sagt jedoch nichts über die generelle Performance aus.

Fertigung soll zum. bei Polaris 11, Finfet 14nm von Samsung/Global Foundries sein.
Ob Polaris 10 14nm oder 16nm (von TSMC) gefertigt wird weiss ich jetzt nicht, ob das schon sicher bekannt ist.

Es scheint aber sehr spannend zu werden, ob der stärkste Polaris 10 sich mit der 1070 anlegen kann :)
 
Die mobile Version dieser Karte wird es wohl in mein kommendes Notebook schaffen...

Und was den Desktop angeht: Ich finde Titan X Leistung in der neuen oberen Mittelklasse nicht schlecht.

Und das zur Hälfte des Preises der seitherigen High End Klasse.

Grüße

phila
 
Die 1070 oder das AMD Äquivalent wird wohl meine nächste Karte. Allerdings zahl ich keine 400€, sondern maximal 330-350 wie bei der GTX770 oder 970. Da aktuell selbst Witcher3 mit meiner 770 irgendwo zwischen Hoch und Ultra noch mit 40-50 FPS läuft hab ich auch nicht den Drang sofort kaufen zu müssen. Die meisten neuen Spiele, die die Mehrleistung brauchen würden, interessieren mich aktuell eh nicht.

Im Prinzip hörst dich ja noch zufrieden an, denke hier wird "Zeit" dein Freund sein :) Wenn die 1070 Titan X Niveau erreicht, reicht es zumindest für 1080p in Ultra Settings locker noch für Witcher und ein paar neue Games

die soon rauskommen. In höheren Auflösung sieht das Bild jedoch wieder anders aus.
 
Im Prinzip hörst dich ja noch zufrieden an, denke hier wird "Zeit" dein Freund sein :)

Zufrieden is relativ, ich mag neue Technik und mich juckts eigentlich immer diese zu besitzen. Obwohl ich in der Praxis dann sowieso nicht mehr ansatzweise so viel zocke wie früher. Aber allein das Haben-müssen is halt irgendwie stark ;)
 
Weiss jemand wie hoch die Polaris getaktet sein wird. Werden die in 15nm gefertigt ?

15 Nanometer gibt's nicht,nur 16/14 ;-). Aber das sind ohnehin nur geschätzte Werte...
Gemunkelt wird von 1200 Mhz.
Shader sollen deutlich besser ausgelastet werden, allerdings sind auch nicht allzu viele an Board.
Polaris wird daher der Gegner zur GTX 1060 werden,bei sehr guter Effizienz - mal grob umrissen.
 
Nvidia wäre doof wenn sie mit dem Preis runtergehen würden, sie verkaufen sowieso die Karten und AMD wäre doof wenn sie ihre für weniger anbieten weil sie das Geld viel nötiger brauchen und wissen das der Kunde bereit ist soviel zu bezahlen.
Das Problem sehe ich eher darin das der Kunde AMD eher als Discounter sieht und bei AMD nicht bereit wäre überhaupt mehr zu bezahlen für eine Karte. Warten wir es ab.

"der Kunde" sind wieviel % ? 2-3% aller Zocker? und die Zocker sind wieder wieviel % aller PC Nutzer?
Ich kann jeden verstehen der z.B. ne GTX 980 hat und nicht "absteigen" will auf ne XX70er Karte die dann (ggf.) genausoviel kostet wie vor 2 Jahren die X80er Karte.
Kommt eben darauf an wieviel die überteuerten Karten kaufen.
Das das klappen kann hat man ja mit der Titan gesehen.

>Ich< sehe das so.
Ich will min. 40% mehr FPS haben als mit der akt. Karte und dafür max. den selben Betrag zahlen.
Das heist bei mir genauer : GTX 970 + 40% FPS für ~360€.
Wenn NV das nicht hinkriegt könnte AMD das Rennen machen.
Wenn beide das mit der kommenden Generation nicht hinkriegen wird eben mit der nächsten Generation klappen.
 
Zurück