AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?
Was haben die NSA und Snowden eigentlich mit NV zu tun?
Aber ja, da gibt es tatsächlich Beweise.
Ach und gab es vor Snowden diese Beweise?!
Weißt du, was man damals gedacht hat, vor Snowden?!
Da dachte man, dass das alles nicht so schlimm ist, wie die Verschwörungstheoretiker sagten.
Heute weiß man:
Was die Verschwörungstheoretiker damals gesagt haben, wurde nicht nur erfüllt sondern auch bei weitem übertroffen, das, was man durch die Enthüllungen vom Edward zu Erfahren bekommen hat, war schlimmer als man befürchtet hat!
Kurzum: Mit dem Hinweis auf die NSA und Edward Snowden wurde die Aussage von IluBabe und auch anderen widerlegt, die hier behaupteten, dass nix so heiß gekocht wird, wie es gegessen wird.
Dazu kann man dann sagen:
Um etwas zum kochen zu bringen, braucht man etwas, dass heißer ist als das zu kochende Material. Oder aber: wo Rauch ist, muss auch Feuer sein.
WIR wissen nicht, wie schlimm es unter der Oberfläche ist, wir sehen das Feuer nicht. Wir sehen nur, dass da irgendwas am Rauchen ist. Aber nur anhand des Rauches kann man das Feuer nicht beurteilen.
Und Leute:
Hört endlich mit diesen völlig bescheuerten Mantle = Gameworks vergleichen auf! Das ist schlichtweg falsch!
Noch einmal:
1.
Die Spielehersteller haben, bevor sie AMD gefragt haben, auch bei anderen angefragt. Darunter Microsoft. Alle hatten kein Interesse an einer Low Level API!
Nur AMD. Jetzt hier AMD zu beschuldigen, etwas schlimmes getan zu haben, ist schon ganz schön frech.
Warum unterstellt ihr nicht einfach Microsoft, dass sie ihren Hintern nicht hoch bekommen haben?!
Denn die wären eigentlich die Leute gewesen, die sowas hätten bringen müssen. Aber
Betriebsystemmonopol sei dank, mussten sie nix machen!
Wenn es hier in diesem Punkt
einen wirklichen Wettbewerb gegeben hätte, hätte es diese Schnittstelle von einem Betriebssystem Hersteller gegeben!
Womit wir wieder an dem Punkt:
Monopole sind toll wären. Äh, ja, nee, is klar...
2. Mantle dient dazu, die vorhandene Leistung in einem PC-System besser zu nutzen, was bisher nicht der Fall war. In diesem Punkt kann man sogar schon fast davon ausgehen, dass
die Spielehersteller AMD bezahlt haben, das zu machen!
Eben weil sie unbedingt eine Low Level 3D API auf dem PC haben wollten,
die großen AAA Studios haben das initiiert, AMD hat es nur ausgeführt.
Und Leute, mal ehrlich:
WARUM denkt ihr denn, dass AMD Mantle entwickelt hat? Und warum denkt ihr, dass das ganze nicht von Dice kommt? Oder von Oxide? Oder dass die
ISVs schon die Specs für die API in der Tasche hatten, bevor sie zu AMD gegangen sind?!
Wäre auch eine Möglichkeit, die bisher nicht erwähnt wurde.
3. Was ihr hier anscheinend immer noch versucht zu leugnen ist, dass Gameworks auf D3D aufbaut. Mantle nicht. Gameworks Effekte werden von
allen verwendet! Mantle nicht.
Auf gut Deutsch: Der Entwickler implementiert einen von nVidia geschriebenen Effekt, mit Code, den nVidia selbst gar nicht ausführt, da sie die hier verwendeten Effekte im Treiber optimiert haben.
Und genau DAS ist ja gerade der Punkt an diesem Gerüst:
a) Es gibt keinen Code, insbesondere nicht für 'die anderen'.
b) dadurch, dass der Code verschlossen ist, können 'die anderen' nicht optimieren
c) nVidia kann den Code im Treiber optimieren und muss das nicht im Gameworks machen.
d) WARUM denkt ihr, dass nVidia keine 'Genuine nVidia' Abfrage einbaut?!
Kurz:
Gameworks ist eine Waffe, man könnte fast sagen: Die Atombombe der Spieleindustrie...
Der Anfang vom Ende...