Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

@scully und Schaffe.
Glashaus und Steine werfen passt nicht...

Man muss vor Release neuer Features nicht schon alles schlechtreden, ganz einfach.
Schaus dir an und dann bewerte es, machst du doch sonst bei AMD-Dingen auch nicht anders.
Ansonsten verbreitest du Informationen die Raytracing in ein möglichst negatives Licht stellen.
Angeblich würde nichts damit über 60 FPS in Full HD laufen und das ist natürlich Unsinn.

Der Großteil der Nvidia GPUs wird auch die nächsten Jahre kein RT unterstützen.

Die RT Unterstützung wird spätestens in 7nm dann auch für die günstigeren Karten kommen.
Ich sehe da - angesichts der Begeisterung der Entwickler keinen Grund, wieso diese Entwicklung scheitern sollte.

Und btw: RadeonRays gibt es seit Jahren per OCL und funktioniert super - auch auf Nvidia GPUs bis runter zur Fermi Generation.

Gibt es aber nicht für Spiele innerhalb Microsofts Standard und bisher auch keine Aussage von AMD da etwas auf die Beine zu stellen.
AMD wird erst einmal nichts vergleichbares bieten und wenn mich nicht alles täuscht dürfte nicht mal Navi etwas derartiges bieten.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

@scully und Schaffe.

Und btw: RadeonRays gibt es seit Jahren per OCL und funktioniert super - auch auf Nvidia GPUs bis runter zur Fermi Generation.

Mit anderen Worten Nvidia soll sich jetzt verbiegen und seine Turing Architektur mit Int8 Einheiten gefälligst an AMDs Software anpassen, am besten noch Programmierer abstellen die das anpassen

Am besten noch die Blaupausen vor Release von Turing zu AMD gefaxt , damit das ganze schneller geht;)

sag mal hast du leichtes Fieber oder meinst du das ernst?

Nvidias RTX Technologie basiert vor allem auf dem AI Denoiser Part der explizit die neuen Tensor/RT Units nutzt dafür , den AMD nicht im entferntesten bietet, also Ende der Story deiner Radeon Rays Werbung

Mal ganz davon ab das das bis Volta auch noch ein Betriebsgeheimnis war, was man gewiss nicht mit dem ärgsten Konkurrenten im Markt teilt. Für wie blöde hältst du Nvidia denn ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

@Schaffe:
Ich geb dir ja recht dass man neue Tech nicht direkt verurteilen sollte.
Aber hier lagert sich der Fall ja auch ein wenig anders, da man primär den Aufpreis für die neuen Features zahlt(da die neuen nicht bzw. unwesentlich schneller sind) bei den neuen Karten sollte man eigentlich auch einen direkten Mehrwert davon haben. Meist war es eher davor so das es neue Features als Bonus gab ohne echten Aufpreis, sondern eher um das Produkt attraktiver zu machen.

Das was WIR BISHER davon gesehen haben, sah nicht sonderlich überzeugend aus. Vom vorhandenen Potential mal abgesehen ist die Sache bisher eher enttäuschend.
Raytracing kostet massiv Leistung, rendert selbst in einer noch niedrigeren Auflösung und ist sowieso nur lauffähig in FHD(selbst da mit ?) stand heute. Allein die Schatten in TombRaider drücken das Spiel in FHD auf 30Fps! bei starkem LOD.
Bereits die Techdemos weisen Fehler in der Beleuchtung und starkes LOD auf.

DLAA hatte ich noch sehr gute Chancen eingeräumt, aber bei Vergleich der Bilder in Gegenüberstellung ist das FÜR MICH ebenfalls eine Enttäuschung. Auch hier wird massiv Beleuchtung "übersehen" von der KI. Was bringen mir die schönen glatten Kanten performant dargestellt wenn mir die Beleuchtung geklaut wird dafür? Die Bilder kommen von einer Techdemo die sicherlich fleissig von der KI Analysiert wurde und die konstant gleich Abläuft. Meine Erwartungen dazu in Echtzeitspielen halten sich da mittlerweile in Grenzen. Die Preise DERZEIT sind noch dazu ziemlich gesalzen, rund 900Euro im Schnitt für ne 2080 und 1250 für ne 2080ti sind ne Ansage.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich wüsste nicht warum es nicht zu einem "Industriestandard" gehören sollte.
Selbst Gameworks baut auf Directx11 auf.

Industriestandard – Wikipedia

Weil jede Abweichung vom Standard (und das betrifft auch in Eigenregie durchgeführt Verbesserungen die anderen nicht zur Verfügung stehen) eben schlicht und ergreifend nicht mehr Standard sind.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Wenn jeder zu jeder Zeit immer nur im Standard gedacht und gehandelt hätte wären wir heute gerade mal bei der Dampflock.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Wenn jeder zu jeder Zeit immer nur im Standard gedacht und gehandelt hätte wären wir heute gerade mal bei der Dampflock.

Behaupte ich was anderes? Was ist an einer Korrektur einer Falschaussage falsch? Ich habe in keinster Weise irgendwie gewertet, sondern nur eine Aussage richtiggestellt und eine Frage beantwortet. :wall:
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Der aktuelle Status Quo ist der wenn man gut optimiert hat auf einer 2080TI/Quadro RTX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was soll da noch "besser" werden bitteschön?

Mich überzeugt das wenig. Die Sichtweite kann man so ziemlich als null bezeichnen, die 3d-Modelle sehen teilweise so aus, als seien sie frisch aus Blender rausgehüpft, null Details und sonstwas, einfach nur eine glatte, homogene, einfarbige Fläche.
Alles ist voll mit detaillosen Wänden, die selbst aber leider kein aktives Raytracing besitzen. Die Spiegelungen sind leider komplett verwaschen, nichts erkennbar. Lediglich wenn weißes Licht direkt gespiegelt wird, sieht es halbwegs realistisch aus, weil Lichtspiegelungen der Hauptbeleuchtung durch das Blenden von Natur aus ein wenig verwaschen wirken.

Sorry, aber außerhalb des Gebäudes müsste man schon einen reine Mondlandschaft als Hintergrund benutzen, um noch genug Power zu haben, die Spiegelungen zu berechnen... Das ist ja alles ganz nett gemacht und auch toll anzuschauen, aber das Setting im Werbefilm ist so ziemlich das einzige, wo Raytracing in der Form aktuell möglich ist, und das geht auf Kosten anderer Details. Ich bin mir sicher, dass die Flopgefahr sehr groß ist und die Käufer sich eventuell sogar über den Kauf ärgern, wenn sie am Ende vielleicht doch lieber ohne Raytracing zocken oder die Spiele nicht besser als andere AAA-Titel ohne Raytracing aussehen.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Dein :wall: hättest eigentlich weg lassen können. Mein letzter Post bezog sich in Wirklichkeit auf alle Aussagen von Dir was ich bisher gelesen habe zu dem Thema.
Wir können ja noch mal in 2,5 Jahren diskutieren wenn mein Post 62 greift.
Außerdem wird mir das ganze zu oft auf RT begrenzt. Nicht jeder spielt in 4k und ich kenne auch Aussagen von Leuten die in 4k spielen die sich sehr über quasi kostenloses, gutes AA sogar in 4k freuen würden. Soll ja auch Spiele geben die keine hohen FPS benötigen. Ja ich weiß auch das es nicht umsonst ist sondern die Karten sau teuer.
Ich trau mich aber jetzt schon wetten das Spiele bis in 2,5 Jahren viel besser mit mehreren GPUs harmonieren werden, weil das der einfachste Weg ist Steigerungen zu erzielen.
Der Weg des geringsten Widerstands hat aber einen verborgenen Preis, wüsste nicht warum sich das ändern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich denke, auch Kritik ist bei einem nicht erhältlichen Produkt, von dem noch relativ wenig bekannt ist, ziemlich anmaßend.
Wenn nicht gar kindisch.. gilt aber auch für das Gegenteil..

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...nchmarks-aus-Reviewers-Guide-geleakt-1265200/

Endlich mal anständige Zahlen mit denen wir was anfangen können.
Übrigens hier an NVidia max Respect, wie verdammt nochmal schaffen die immer diese prozentuale Punktlandung!!!???
Ich weiss ja das die GPU simuliert wird und dann Testsamples folgen aber dies dan bei jedem Spiel zu treffen und den perfekten Abstand zu halten krass
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Aber hier lagert sich der Fall ja auch ein wenig anders, da man primär den Aufpreis für die neuen Features zahlt(da die neuen nicht bzw. unwesentlich schneller sind) bei den neuen Karten sollte man eigentlich auch einen direkten Mehrwert davon haben.
.

Das Problem is dass man als AMD Fan nicht viel mehr hat ausser über den Preis, der noch fallen wird, zu lästern, dieses 60 FPS Ziel ist ja genauso nicht valide, sondern ein völlig ungelegtes Ei.
Der AMD 32 ,Kerner kostet 1800 Euro, ohne in normalen Software Umgebungen mehr zu leisten als eine 170 Euro Ryzen CPU.
Jeder neue TV ist auch sehr teuer und später dann billig. Die riesen Dies gibts nicht geschenkt, dass dieser Zusammenhang von dir nicht gesehen wird, ist für mich erstaunlich.
Die Preisdiskussion trenne zumindest ich von der Tech Diskussion ab.
Der Preis ist auch der Hauptgrund dafür warum die Features schlechtgeredet werden, die im Gegensatz zu Vega auch genutzt und umgesetzt werden und da Turing durch neue Software auch nochmal ein Stück schneller werden kann, sprich da man funktionierendes Mesh Shading bzw PS bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Hauptsachenmal gegen Nvidia gehatet... DLSS benötigt keine permanente Onlineverbindung. Das Spiel wird in Nvidias Rechenzentren mit 64facher Kantenglättung auf Tensorlogik trainiert, so dass es dann mit einem überschaubaren Treiberpaket, welches beim Spiel dabei ist, dann auf Tensor GPUs offline ausgeführt werden kann. Vorteil besteht in der besseren Qualität und darin das die GPU entlastet bzw. nicht durch andere Kantenglättungsmodi belastet wird. Ansonsten sollte man sich das Whitepaper bzw. die Berichte auf den Hardwareportalen zur Technik durchlesen um keine halbwahrheiten zu verbreiten

Äm, wie nochmal? Also das Spiel wird im "NVidia-Rechenzentrum mit 64facher Kantenglättung auf Tensorlogik trainiert".

Da stellt sich mir doch die Frage, warum NVidia nicht gleich selbst Spiele produziert, so zu sagen gleich perfekt passend zu Ihren Garfikkarten bzw. warum man den Entwicklern nicht einfach die ganze schnöde und nervige Gestaltung der Bildnachbearbeitung abnimmt und die Spiele erst dann veröffentlich werden, nachdem NVidia sich in Ihrem eigenen Rechenzentrum persönlich darum gekümmert hat?

Oder anders herum betrachtet: der Kauf einer NV-DLSS-Karte ist nur dann wirklich effizient wenn
a) ich hauptsächlich Spiele spiele, welche dafür geschrieben wurden,
b) das Spiel vorher durch NV im NV-Rechenzentrum "trainiert" wurde,
c) ich ausschließlich den dafür optimierten und mitgelieferten Treiber verwende und ich
d) ausschließlich den entsprechenden Kantenglättungsmodi verwende?

Man angenommen ich würde regelmäßig 5 Spiele spielen und jeden Monat 1 neues Spiel dazu kaufen, wäre ich nach einem Jahr bei 16 installierten Treibern und ich wäre gezwungen ausschließlich mit DLSS zu Glätten? Dazu kommt noch das Wissen, das NVidia vorher am Spiel irgendwas geschraubt hat - was nicht unbedingt als negativ zu Werten ist.

Ansonsten wären doch evtl. die 1300€ mehr oder weniger "Fehlinvestiert"?
Ach, bestimmt verstehe ich da irgend was falsch und bitte um Korrektur meiner Sichtweise.

_____

Zum Topic: hatte ja schon geschrieben, dass ich es gut finde wenn neue Technik auf den Markt kommt, nur bitte gern "frei"! Ich möchte mich eigentlich nicht binden! Weder an Monitore, GPUs, Software, CPUs, andere Hardware, .... ich möchte einfach die Möglichkeit haben, oder aktuell passend vielleicht eher "behalten", mir selbst aussuchen zu können, für was ich mich entscheide. Ist doch auch einer der Wesenszüge eines freien Menschen, also persönliche Entscheidungsfindung, wodurch auch immer; und keine Zwänge durch welche ich nicht mehr entscheiden kann.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Das Problem is dass man als AMD Fan nicht viel mehr hat ausser über den Preis, der noch fallen wird, zu lästern, dieses 60 FPS Ziel ist ja genauso nicht valide, sondern ein völlig ungelegtes Ei.
Der AMD 32 ,Kerner kostet 1800 Euro, ohne in normalen Software Umgebungen mehr zu leisten als eine 170 Euro Ryzen CPU.
Jeder neue TV ist auch sehr teuer und später dann billig. Die riesen Dies gibts nicht geschenkt, dass dieser Zusammenhang von dir nicht gesehen wird, ist für mich erstaunlich.
Die Preisdiskussion trenne zumindest ich von der Tech Diskussion ab.
Der Preis ist auch der Hauptgrund dafür warum die Features schlechtgeredet werden, die im Gegensatz zu Vega auch genutzt und umgesetzt werden und da Turing durch neue Software auch nochmal ein Stück schneller werden kann, sprich da man funktionierendes Mesh Shading bzw PS bietet.

Mit dir kann man wirklich keine anständige Debatte führe, außer ein paar Hohle Spitzen hast du nichts übrig.
Die Thematik mit den mängeln in DLAA und Raytracing umschiffst du dezent.

Um trotzdem mal auf deinen Fernseher/Prozessor Vergleich einzugehen.

Ein Prozessor für Anwender/Professional Bereich hat überhaupt nichts mit der Sache hier zu tun. Die Quadros und Co. kosten auch ein Vermögen, juckt nur keinen weil nicht die Zielgruppe.
Der Prozessor mit 32Kernen hat also seine Daseinsberechtigung in seinem Einsatzzweck und Rechtfertigt dort dann wohl auch den Preis. Es ist aber genauso Unsinn sich einen solchen zum zocken zu kaufen wie eine Grafikkarte die nicht dem Anwendungsgebiet entspricht.

Fernseher hinkt sowieso, wer damals einen 4k Fernseher geholt hat konnte sich über entsprechende Quellen Content Anschauen. Wer heute ein sehr gutes Panel kauft hat Bildqualität.
Nur gibt es das dann alles sofort und es funktioniert. Hier gibt es keinen Content und wenn zieht dieser offenbar massive Nachteile nach sich.

Der Vega Vergleich hinkt auch, eine V64/56 hat vor dem Mininghype das selbe gekostet wie eine 1080/1070. Evtl. Zusatzfunktionen gab es einfach oben drauf, wie z.B. RPM oder HBCC. Wenn davon dann mal was versandet, shit happens.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Kommt noch du hast die Jungens gerade auf ne Idee gebracht;)

Naja, las in den letzten Tagen in vergangenen PCGH-Prints, und bekam wieder - mangels Alternativen (dem hier berühmten Porsche-Vergleich zum Trotz)
- Lust, meiner 25 Jahre alten Begier, endlich einmal eine VR-Brille zuzulegen.
DAS wäre für mich der nächste "Big-Bang".

Die bereits vorhandene Grafik und Leistung eben in dieses Segment zu bringen. (Gibts eh schon eine Weile, aber von den Profiten in Forschung, Entwicklung
und Wissenschaft bzw. Finanz werdens nicht lange satt bleiben..)

Und vor 1 bis 2 Jahren war VR doch der "letzte Schrei".. Hype.. En Vogue..

.. oder? :huh:
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

rt läuft über dxr und ist damit teil von dx12, was wiederum ein industriestandard ist.

DICE hat schon gesagt, dass deren RT Implementierung exklusiv auf RTX optimiert ist und keinerlei Rückfall auf reines DXR beinhaltet.
Damit hat sich was mit Industriestandard.

@Schaffe und Scully:
Aktuell ist mir die Zeit echt zu schade, eure teilweise absichtliche Fehlinterpretation der Postings und grüne Brille durchdringen zu wollen.

Wann billigere 7nm Karten kommen werden, muss sich noch zeigen - und auch, ob sie dann auch RT beherrschen.
Und selbst wenn, dann haben sie noch immer viel zu wenig Rechenleistung für RT.

Eine kluge Strategie wäre gewesen: RTX in die Quadros, damit die Studios lernen können und dann mit 7nm auch was für Spieler in der Hand zu haben, die keine €1300 dafür ausgeben wollen.
Das aktuelle Ziel von RT mit 1080p60 gilt ja immerhin nur für die 2080 TI.
Zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts wird es allerdings kein einziges Spiel mit RT, oder auch nur RTX Unterstützung geben. Die kommt immer nachgereicht, oder die Spiele erscheinen erst nächstes Jahr.

Wenn RT funktioniert, nehme ich das sofort - davon können wir aber frühestens erst in 5 Jahren sprechen. Aktuell reicht die Rechenleistung einfach nicht.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich bin ja mal gespannt, wie NVidia da rumtrixt, und vor allem, wie stark die optischen Einbußen sind.
Hört sich an wie Kantenglättung per Stream übers Internet, oder wie soll das funzen???
Vermutlich kann man besser gleich ohne spielen oder bei FXAA bleiben.
Die NVidia-Software ist mir eh sehr suspekt.
Wer Probleme mit Win 10 hat und da ständig rummeckert wie toll Win 7 ist (isses nicht!), der sollte dann schon gar nicht NVidia kaufen, und erst recht nicht ein Smartphone benutzen.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Freue mich dich und hoffentlich deine Freunde wieder auf der Erde willkommen heissen zu dürfen.

Mein Post 97

Wollte damit nur folgendes zum Ausdruck bringen:

Der Tag hat wunderbar angefangen.
Eine sehr anregende und sachliche Unterhaltung im, wie ich finde im Vergleich, sehr Versierten PCGH Forum.
Danke zunächst dafür.

Weiter musste ich leider beobachten, dass vorallem @ scully1234 und @Schaffe89 stark abgedriftet sind.
Will echt nicht beleidigen denn Anstand ist mir wichtig aber Ihr habt zum teil echt nur noch Müll geschrieben von 4 angeblichen Fakten war noch eins korrekt oder nachfolziehbar.
Als Ihr dann noch verbal @FortuneHunter angegriffen habt wars für mich vorbei!

Anmerkung:
Ich lese jetzt von @FortuneHunterist hier drin seit ewig, hatten auch schon Diskusionen wo ich dazu gelernt habe. Ich bin zwar ein AMD Fan und Ihr blinde NVidiaAnhänger aber dieser Junge ist die Neutralität in Person, sachlich und sehr Kompetent!
Wenn er Schreibt legt Er mehr Wissen auf den Tisch als wir alle drei zusammen. Wenn Ihr nichts gescheits beitragen könnte dann lest lieber und lernt was ;-)

...meine Güte, Gameworks ist DX11 oder Raytraycing geht nur auf RTX-Karten...

-Gameworks benutzt Techniken aus DX wie Tesselation bei NVGodRays. Ist Hairworks dann aus DX11??? Was ist dann mit PhysX auch im Gameworks drin.

-MS Raytraicing ist ein DX12 Standard (Ihr wisst eben auch nicht was ein Standard ist), das ist Raytracing und ist auch mit anderer Hardware möglich.
DICE hat sich gegen einen Standard entschieden heisst nicht, dass es nicht möglich gewesen wäre den einen oder anderen Effekt auf wohl gemerkt möglicherweise euren eigenen 1080er zu sehen (obwohl zugegeben ich das mit den nötigen TIER Stufen nicht mehr ganz in Erinnerung habe).
->Danke hier auch an @ Khabarak , schöner Beitrag Nr. 96 (bitte das MS-RT Zitat in Englisch beachten)

Wenn ich diesen oder ähnlichen Müll lese verliere ich den Respekt und das ist doch nicht nötig oder wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

DICE hat schon gesagt, dass deren RT Implementierung exklusiv auf RTX optimiert ist und keinerlei Rückfall auf reines DXR beinhaltet.
Damit hat sich was mit Industriestandard.

DXR ist nichts weiter als eine Schnittstelle, an die Nvidia RTX anflanscht. :nene:
Da Nvidia demänchst der einzige Anbieter für "echtzeit/hybrid" Raytracing-Lösungen ist , kann man dies quasi als einzigen Industriestandard bezeichnen.

DLSS scheint sich auch rasend schnell zu verbreiten. Von so viel Untersützung kann Vega mit den kaputten bzw. deaktivierten Features nur Träumen. Das kann man daher auf keinen Fall relativieren!

Zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts wird es allerdings kein einziges Spiel mit RT, oder auch nur RTX Unterstützung geben. Die kommt immer nachgereicht, oder die Spiele erscheinen erst nächstes Jahr.

Zufällig hat Microsoft DXR noch garnicht vollständig in Windows 10 integriert. Das passiert erst mit dem großen Oktober-Update von Win10, soweit ich gehört habe.

Deshalb verschiebt Nvidia die Karten wohl eine Woche und die Studios rollen die DXR-Patches für ihre Spiele erst danach aus. Das ist in jedem Fall 100x besser als wie AMD groß zu versprechen und danach nie zu liefern.

Wenn RT funktioniert, nehme ich das sofort - davon können wir aber frühestens erst in 5 Jahren sprechen. Aktuell reicht die Rechenleistung einfach nicht.

Aha, bist du jetzt also der Experte für dieses Thema? Es ist OK, wenn dir 1080p persönlich nicht gefällt. Das ganze aber als "funktioniert nicht / erst in 5 Jahren" geht dann doch ein wenig zu weit. Vor allem ohne handfeste Fakten und nur mit dürftigem Leak-Material und Early Builds :rollen:

Hat ja auch ewig gedauert, bis 4k überhaupt halbwegs spielbar war. Die meisten Gamer haben noch nicht einma. auf 1440p umgestellt. :wow:


was kann den Dice dazu das die anderen Schwachmaten noch keine entsprechende Karte dafür haben:wall:

Tja, mancher Hater und Nörgler ignoriert nur zu gerne die Fakten. AMD liegt weiterhin im Wachkoma und irgendein Bösewicht muss ja als Ausrede und Strohmann benutzt werden.

Die geistigen Verrenkungen von so manchem Fanboy nehmen langsam abstrakte Züge an. Wird AMD wie immer mindestens 2-3 Jahre dauern um die nevon Nvidia nachzuahmen ... wenn überhaupt! Die interessiert momentan leider nur die dämliche CPU-Sparte.

Ich nenne dir deinen Grund: du willst oder kannst dir keine 1300 Euro teure RTX leisten, also sollen gefälligst alle darauf verzichten, und Nvidia auf seine Margen

Ach, die Preisheulerfraktion ist diese Generation besonders weinerlich. Ich habe außer vor dem Vega-Release noch nie so viele voreingenommene Spezialisten um die Wette flennen gesehen. Da fließen die Tränen wie bei einem Springbrunnen. :motz:

Es ist genau anders herum:
Du hast es mit Leuten zu tun die genau wissen wie Kapitalismus funktioniert, diesen in seiner derzeitigen Inkarnation aber ablehnen.
Compris?

Ablehnen ist ja in Ordnung. Dann jedoch rund um die Uhr in den Foren heueln ist allerdings lächerlich. Bedanken sollte an sich bei den Mining-Idioten, die letzte Generation sämtliche Preise kaputt gemacht haben.

Die vollen Lager mit Pascal sind die späte Rache von diesen untreuen Gestalten. Sobald diese geleert sind und Turing verfügbar ist, sinken auch die Preise wieder. Das ist ebenfalls Teil von Kapitalismus. :cool:
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich bin ja mal gespannt, wie NVidia da rumtrixt, und vor allem, wie stark die optischen Einbußen sind.
Hört sich an wie Kantenglättung per Stream übers Internet, oder wie soll das funzen???
Vermutlich kann man besser gleich ohne spielen oder bei FXAA bleiben.
Die NVidia-Software ist mir eh sehr suspekt.
Wer Probleme mit Win 10 hat und da ständig rummeckert wie toll Win 7 ist (isses nicht!), der sollte dann schon gar nicht NVidia kaufen, und erst recht nicht ein Smartphone benutzen.

Nein das war anderst gemeint mit den Serverfarmen.
Dieses Deeplearning gedönse das keiner versteht wird hier angesprochen.
Also die AI oder Künstlicher Inteligenz von der hier geredet wird, soll "begreifen" welche angehensart gerade in der eigentlichen scenerie am effectivsten ist und diese dann in der Hardware RTX von NV umsetzen.

Jetzt zugegeben dies ist alles meine bisherige Interpretation.
Dass dies auf den Farmen vorgerechnet wurde war mir bis heute auch neu. Aber dann überlege ich mir auch gleich wieso konnte man das nicht einfach pauschal für alle Spiele machen und den aus zu führenden aktuellsten Code jeweils in den Treiber oder Spiel einspeisen??
Oder tut es das schon und die teure Hardware ist garnicht so "klever"?

Bei NV überascht mich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück