Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich glaube auch nicht, dass es besser wird, ...

Der aktuelle Status Quo ist der wenn man gut optimiert hat auf einer 2080TI/Quadro RTX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was soll da noch "besser" werden bitteschön?

Außer das man das ,mit noch mehr RT Cores in der Next Gen /Next Next Gen, irgendwann in 4k darstellen kann ,anstatt nur in FHD

Mit nem Cluster aus 4 Quadro RTX Karten ,ist das sogar heute schon möglich in Echtzeit, und keine Zukunftsmusik mehr. Das wird in der Filmindustrie heute schon neue Akzente setzen bei der CGI Verwendung

Das nun endlich dort bei 4k Material auch die Effekte in nativen 4k eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich sag es mal so... nächstes Jahr kommen die 7nm, diese werden uns wohl eine Zeit erhalten bleiben. Wirklich große Steigerungen der Leistung werden in der Zeit wohl nicht zu erwarten sein. Da NV gerade noch einen guten Vorsprung hat bringt man eben was neues was sich sehr wohl noch verbessern lässt in der 7nm Ära. Um Erfahrungen zum Verbessern zu sammeln (für NV und Spieleschmieden) muss man es einfach jetzt bringen.
Die alternative wäre ~3 Jahre ohne Nennenswerte Verbesserungen.
Gut... die Preise sind heftig, aber die Chips bestimmt auch nicht billig in der Herstellung.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

40-50% mehr Leistung bei besseren Ergebnissen , wäre vielleicht ein Argument gegenüber den anderen Methoden.

Du hast die Folien nicht richtig gelesen:
Es ist entweder mehr Leistung oder ein besseres Ergebnis.

Die 4k DLSS Ergenbisse aus der Präsi waren Upscaling, bei dem wirklich nur in 1440p gerendert wurde. Das hat die Bildqualität auch nicht verbessert.

Alternativ kann man dann high Quality nehmen, das kostet dann aber Leistung und verbessert sie nicht
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Bei RT bin ich dagegen einer anderen Meinung, halte ich tatsächlich für viel Marketing und weniger nützlich als das neue Anti Aliasing.
Naja, wie würdest du als Grafikkartenhersteller mit dem Thema RT umgehen?
Das RT kommen wird sollte klar sein.
Man kann ja nicht schlagartig auf die neuen RT-Cores umswitchen, also macht man es Schrittweise.
RT ist kein spezielles Feature von Nvidia, ich denke AMD wird bzw. muss sich hier auch reinhängen.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Der aktuelle Status Quo ist der wenn man gut optimiert hat auf einer 2080TI/Quadro RTX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was soll da noch "besser" werden bitteschön?

Außer das man das ,mit noch mehr RT Cores in der Next Gen /Next Next Gen, irgendwann in 4k darstellen kann ,anstatt nur in FHD

Mit nem Cluster aus 4 Quadro RTX Karten ,ist das sogar heute schon möglich in Echtzeit, und keine Zukunftsmusik mehr. Das wird in der Filmindustrie heute schon neue Akzente setzen bei der CGI Verwendung

Das nun endlich dort bei 4k Material auch die Effekte in nativen 4k eingespielt werden

Dir ist aber schon bewusst, dass das Filme sind, bei denen der Ablauf 100% bekannt ist und man entsprechend optimieren kann, bevor man endlich mit einer Präsentation an die Öffentlichkeit geht?

Bei Spielen hast du deutlich mehr Faktoren drin, die auch die CPU mehr belasten, weswegen dice beim Spiegel RT auch einen ray für mehrere Pixel nutzt, anstatt umgekehrt.

RT war und bleibt die Zukunft des renderns... Wie seit über 20 Jahren...
Dennoch reicht die Renderleistung einer 2080 TI nicht aus, um an die selbst von Nvidia groß vermarkteten 4K Qualitäten ranzureichen.
Die $5000 BFGDs müssen dann eben in 1080p betrieben werden, damit die $1200 2080 TI RT (edit: Spiegelungen)darstellen kann.
Edit:
Mit reinen RT Schatten klappt es in TR ja auch noch nicht perfekt.

Schau dir das neue Spiderman Spiel an.
Alles ohne RT und sieht fabelhaft aus... Und läuft in der Qualität sogar auf aktuellen Konsolen immer über 1080p Auflösung.

DAS nenne ich wirklichen Fortschritt, den man heute schon nutzen kann
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Noch redet bei Raytracing keiner von 4 k das wäre auch desillusionierend ,wenn man versteht was die Technik leisten muss dafür

Hier geht es erstmal ausschließlich um die hier noch in großen Teilen verwendete FHD Auflösung

Und wenn ich die Wahl habe FHD Raytraced oder 4k Rastergrafik , dann wüsste ich aber was ich wählen würde

Klar eindeutig 4K, so würden sich wohl auch 90% entscheiden. FHD ist schrecklich, da ändert Raytracing gar nichts daran.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Dir ist aber schon bewusst, dass das Filme sind,

Dir ist schon bewusst das Epic mit seiner Grafik Engines schon mehr solche "Filme" wie du es nennst "gedreht" hat , die trotz allem interaktiv die selbe Leistung liefern:ugly:

DAS nenne ich wirklichen Fortschritt, den man heute schon nutzen kann

Ja weil dein rotes Tuk Tuk nur Rastergrafik kann und das auf absehbare Zeit, bleibt dir ja gar nix anderes übrig so zu argumentieren:lol:
Die $5000 BFGDs müssen dann eben in 1080p betrieben werden, damit die $1200 2080 TI RT (edit: Spiegelungen)darstellen kann.
Edit:
Mit reinen RT Schatten klappt es in TR ja auch noch nicht perfekt.

Wieso müssen sie das ? Wenn ich unbedingt 4k geil bin ,wie urplötzlich die ganze rote Fraktion obwohl nicht mal die schnellste Vega dafür geeignet ist wenn man alle Register zieht, dann stell ich bei Nvidia eben um auf Rastergrafik und hab immer noch konstante 60 FPS auf meinem BFGDs;)

Allerdings bezweifle ich wie gesagt das das noch einer möchte wenn er gut implementiertes RT in Aktion gesehen hat

In deiner roten Welt gibts ja leider nur Rastergrafik , und die wie gesagt nicht mal mit dem Optimum für 4K

Ab RTX 2070 aufwärts braucht sich da keiner zu schämen , wegen deinen hanebüchenen Witzargumenten, aber jetzt kommt gleich wieder das Preisgeflenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Klar eindeutig 4K, so würden sich wohl auch 90% entscheiden. FHD ist schrecklich, da ändert Raytracing gar nichts daran.

Ich kann dich hier gerne mal vor nen 2,60 Meter 4k Screen setzen mit FHD Material mit Reality Creation ergo Upscaling u 4K nativ ,und du würdest keinen Unterschied sehen außer beim erweiterten Farbraum der 4K Scheibe
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2

Während dir unnatürlicher künstlicher Schattenwurf u Lichtbrechungen sofort ins Auge stechen, so ja eher FHD fully Raytraced , als 4k nativ mit Rastergrafik
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Alles ohne RT und sieht fabelhaft aus... Und läuft in der Qualität sogar auf aktuellen Konsolen immer über 1080p Auflösung.

Ich glaub es dürfte nun jedem klar sein, dass deine Sicht der Dinge wenig mit Fakten oder objektiver Bewertung zu tun hat.
Es ist langsam langweilig immer den gleichen Sermon lesen zu müssen.
1:1 in jedem Thread der gleiche Spam.
DLSS kann die BQ und das Flimmerverhalten entscheidend verbessern.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Qualität der Spiele dadurch verbessern wird.
Den Brute Force Ansatz durch intelligente Lösungen zu ersetzen aber dennoch eine bessere Qualität zu erzielen war immer schon eine schlaue Sache.
Warum das nun schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

RT ist per se auch nicht auf Full HD 1080p und 60 FPS ausgelegt, es gibt auch andere Spiele in denen in 4K 90 FPS trotz RT angepeilt werden.
Wenn man mal etwas weiter ins Thema einsteigt, dann sind dieses 60 FPS @ Full HD Gequatsche ziemlich undifferenziert.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Der aktuelle Status Quo ist der wenn man gut optimiert hat auf einer 2080TI/Quadro RTX

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was soll da noch "besser" werden bitteschön?

Außer das man das ,mit noch mehr RT Cores in der Next Gen /Next Next Gen, irgendwann in 4k darstellen kann ,anstatt nur in FHD

Mit nem Cluster aus 4 Quadro RTX Karten ,ist das sogar heute schon möglich in Echtzeit, und keine Zukunftsmusik mehr. Das wird in der Filmindustrie heute schon neue Akzente setzen bei der CGI Verwendung

Das nun endlich dort bei 4k Material auch die Effekte in nativen 4k eingespielt werden

Hier mal zum Vergleich - NVIDIA-Grafikdemos true the Ages:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vieles was darin vorgeführt wurde sieht man nicht mal in heutigen Games obwohl sie damals auf wesentlich schwächeren Grafikkarten liefen ... Warum wohl?

Weil Tech-Demos und Spiel zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und das weiß jeder, den die Spiegelungen deiner Demos nicht geblendet haben.

Deine beiden Videos haben 0 Aussagekraft das Raytracing in Games betreffend mit der aktuellen Grafikkartengeneration.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

rt läuft über dxr und ist damit teil von dx12, was wiederum ein industriestandard ist.

RTX läuft zwar über DXR topt dieses aber, genau wie all die anderen properitären Gameworksfeatures. Damit gehört es streng genommen nicht mehr zum Industriestandard, weil NVIDIA mal wieder ihr eigenen Süppchen kocht.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

@scully und Schaffe.
Glashaus und Steine werfen passt nicht...

Der Großteil der Nvidia GPUs wird auch die nächsten Jahre kein RT unterstützen.

2060 und Co ( also der Großteil der Gamer) werden ohne RT auskommen müssen.

Und btw: RadeonRays gibt es seit Jahren per OCL und funktioniert super - auch auf Nvidia GPUs bis runter zur Fermi Generation.

Zu dem was Epic als Demos erschafft: alles sehr limitiert und in kontrollierter Umgebung.
"Interaktiv" ist da doch sehr eingeschränkt.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

RTX läuft zwar über DXR topt dieses aber, genau wie all die anderen properitären Gameworksfeatures. Damit gehört es streng genommen nicht mehr zum Industriestandard, weil NVIDIA mal wieder ihr eigenen Süppchen kocht.


Und was ist dagegen einzuwenden ,wenn man seine eigene Früchte Arbeit nicht mit anderen teilt, die entweder zu faul, zu dumm ,oder zu unterfinanziert sind was eigenes zu backen ?:ugly:

Microsoft wird auch n Teufel tun sein RT und DX12 mit Sonys PS5 zu teilen und umgekehrt genauso, sondern nur mit denen die ihnen selbst nutzen

Kommt mal klar damit das das da draußen immer noch ein Wettbewerb ist,mit konkurierenden Firmen ,und nicht der Fleisch gewordene Marxismus im Streichelzoo

Immer diese albernen Anschuldigungen um ne erfolgreiche Firma zu diskreditieren,

Man glaubt echt man hätte es mit Leuten zu tun die nicht wissen wie Kapitalismus funktioniert:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

RT ist genauso wie Virtual Reality definitiv die Zukunft.....

Leider ist diese Zukunft eben noch nicht da.
Für beides fehlt die Leistung und passende Hardware.

Auf einer TXT 5080ti in 4-5 Jahren, wird raytracing dann evtl. eine funktionale Methode sein......herkömmliches rasterrising wird aber trotzdem die nächsten 10 Jahre den Standard bilden, schon alleine weil die Konsolen in Zukunft wohl auch erstmal nicht drauf setzen.

Ergo für die nächsten 10 Jahre erstmal ein nettes aber unnötiges Feature ala hairworks und physX
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Kommt mal klar damit das das da draußen immer noch ein Wettbewerb ist,mit konkurierenden Firmen ,und nicht der Fleisch gewordene Marxismus im Streichelzoo

Immer diese albernen Anschuldigungen um ne erfolgreiche Firma zu diskreditieren

Das war keine Anschuldigung sondern nur eine Richtigstellung einer falschen Aussage. Aber den Unterschied erkennst du in deiner Betriebsblindheit nicht.

Komm mal klar damit, dass da draußen immer noch Entscheidungsfreiheit und eigene Meinungen existieren.
Und das aktuell wesentlich mehr Leute die früher eine NVIDIA-Karte mit Kusshand gekauft hätten den neuen Karten eher skeptisch gegenüberstehen und ihr Verkäuferseelen diesen Leuten die Karten auch nicht aufschwatzen könnt.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Das Gerede und Geflenne wegen des Preises ,ist das selbe wie zu jeder Gen ,und ich wette ich weiss heute schon ,wer hier wieder mal fern der Realität ist, und wer den Preis seines Produktes besser kennt abzüglich der Herstellungs ,Entwicklungs,und Vermarktungskosten

Aber als ob das noch nicht reicht kratzt ihr euch jedes noch so denkbare negative Scheinargument unter den Nägeln hervor, siehe wie hier die proprietarität der Hard u Softwareprodukte eines Konzerns, der bilanztechnisch tausend mal besser wirtschaftet , wie das andere Gegenstück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Damit gehört es streng genommen nicht mehr zum Industriestandard, weil NVIDIA mal wieder ihr eigenen Süppchen kocht.

Ich wüsste nicht warum es nicht zu einem "Industriestandard" gehören sollte.
Selbst Gameworks baut auf Directx11 auf.
 
Zurück