Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ach und das war wohl je anders bei irgendwelchen anderen Features, und Techdemos zuvor:ugly:

Und wessen Schuld ist letzteres? Zumal bei Battlefield bereits eröffnet wurde, wieviel Zeit zu Implementierung und Optimierung vorhanden war, bis zum Messerelease

Also bleibt mit eurem Geheule da wo es hingehört!

Wenn das mal so lange wie Vulkan jetzt in der Pipeline ist, und dann immer noch nicht gescheit läuft, weil es die Spieleentwickler nicht gebacken bekommen, darfst du gerne weiter flennen

Bei Mantle bzw Vulkan, ist die halbe rote Truppe im Dreieck gehüpft, wegen der theoretischen Versprechungen, und hier will man eine Implementierung ,schon vor der Veröffentlichung zerreissen, die der Immersion weit mehr zuträglich ist

Allein an der Releaseliste der neu angekündigten u schon veröffentlichten Spiele, kann man erkennen , das da jemand im Vorfeld schon viel Vorarbeit u Support geleistet hat mit sicher nicht unerheblichen finanziellen Aufwand u Personaleinsatz.Und nicht nur ein Feature ankündigt u hofft das es ein Selbstläufer wird ,u das war es dann

Danke für deine korrekte Argumentation.
Mantle lief offt absolute Grütze, vorallem bei Ihren Vorzeigekollegen Dice. Also nicht gleich schlimm wie Raytracing aber kacke im BF.

Nun Vulkan also GENAU das gleiche wie Mantle aber von NV jetzt akzeptiert läuft seit der ersten Implementation SUPER.
An was könnte das liegen???
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

:wall::wall::wall: <-- in Ermangelung eines Facepalm - Smileys

smiley_emoticons_umleitung-gif.543697


Wie findest du den?
00004580-gif.562351


Zu DLSS: Interessante Idee und scheinbar gute Ergebnisse. Wird sich zeigen wie weit verbreitet das wird. Ich wittere eine Eintagsfliege...
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Nun Vulkan also GENAU das gleiche wie Mantle aber von NV jetzt akzeptiert läuft seit der ersten Implementation SUPER.
An was könnte das liegen???

Nun das steht schon indirekt in meinem Post davor

Wenn man ein Feature zum Erfolg verhelfen will ,dann muss man da auch aktiv bleiben, und das kostet Personal und als Folge finanziellen Einsatz

Mantle wäre unter der alten Federführung eben an den Punkten grandios vorbei geschrammt u untergegangen, weil es ohne starke Partner, eben kein Selbstläufer wird, nur mit blumigen Versprechungen

Genau da unterscheidet sich Nvidia von dem anderen Konzern

sei es nun bei Gameworks, sei es bei der neuen AI Aliasing Methode(siehe die Supportliste), oder beim eingeführten Echtzeit Raytracing
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Sie haben tatsächlich viel zuviel auf das lahme Pferd "DICE" gesetzt.

Aber Gott sei Dank haben Sie die Pionierleistung "Mantle" ins Leben gerufen sonst hätte es nie einen Vortschritt gegeben.
Du hast also wieder Recht. Man muss die richtigen Partner einkaufen wie NV oder darf nicht die falschen Wiedersacher haben nochmal NV.

Ich hoffe, dass diese Technik wirklich etwas bringt.
Es gibt vorallem von NVidia so viele AA Varianten die schneller verschwunden sind als sie gloreich eingefürt wurden. Alles angeblich super Revolutionen sogar exklusiv um die neuste Hardware zu verkaufen.
Warte immernoch auf eine echte Pionierleistung die Applaus verdient.

...jetzt heisst es wiedermal abwarten.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Bei Mantle bzw Vulkan, ist die halbe rote Truppe im Dreieck gehüpft, wegen der theoretischen Versprechungen, und hier will man eine Implementierung ,schon vor der Veröffentlichung zerreissen, die der Immersion weit mehr zuträglich ist

Allein an der Releaseliste der neu angekündigten u schon veröffentlichten Spiele, kann man erkennen , das da jemand im Vorfeld schon viel Vorarbeit u Support geleistet hat

Ich bin zwar nicht häufig einer Meinung mit dir aber genauso ist es.
Ich sehe den neuen Features relativ neutral gegenüber, genauso wie bei Vulkan, Directx12 oder Async Compute etc.
Hier wird aber das Renderingverfahren grundsätzlich hin zu Raytracing angestoßen, quasi eine der wichtigsten Neuerungen der letzten Jahrzehnte und es wird grundsätzlich von den üblichen Nvidia Gegnern schlechtgeredet, ohne dass das Zeug erst einmal draußen ist.

Hinzu kommt dann noch die undifferenzierte Preiskritik und der nicht vorhandene Bezug zum Thema.
DLSS wird, wieviel ich jetzt gesehen habe auf jeden Fall ein Feature das Nvidia Produkte gegenüber AMD Produkten nochmal deutlich abgrenzen wird.

Weiter könnte man fragen was man dafür bekommt. Habe schon gesehen, dass heutige nenne sie "Zusatzresultate" des RT prasch nichts verschönern.
Die Techdemos sehen super realistisch aus die Spieleumsetzung und deren Performance ist ein verdammter Witz!


Das ist Abhängig von der Implementierung, die offenbar noch auf einer Titan V vorangetrieben wurde.
Bitte zu dem Thema mal genauer informieren, zu sagen man verschönere nichts und die Spieleperformance sei ein Witz ist wirklich grob oberflächlich und unsinnig, vor allem wenn man dabei noch berücksichtigt dass die Karten noch gar nicht am Markt sind.
AMD wurde auch einige Zeit zugestanden ihre Sonderfeatures zu implementieren und erst als klar war dass das nichts wird, oder Vega sogar kaputt ist, kam die Kritik spärlich. Da hat sich quasi niemand aufgeregt. Und jetzt wird vor Launch schon geschossen, das riecht einfach deutlich nach Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Kurze Frage: Wer von euch erinnert sich noch an MFAA? Und wer hat es jemals aktiv eingesetzt?

Kann mir jemand die nahmhaften Spiele aufzählen, in denen es implementiert war? (Tipp: Es sind 25 seit Release 2014).
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Mal sehen.

Auf jedenfall muss man annehmen, dass die Implementierung nur eine kleine Hürde darstellt.
Vielleicht wird DLSS das Ding überhaupt und Raytracing 1.gen die absolute Siliziumverschwendung !?

Ohne Presentation von Nutzen\Kosten = Qualität\Performance, bleibt es für mich noch das einzige Pferd im Rennen.

Dachte schon Anfangs, "wow, Quali wie Supersampling Performance wie FXAA? Das wird ja besser als RT".
Der release ist übrigens verschoben worden, muss wohl etwas mehr die Sonne geniessen bis dahin.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Kurze Frage: Wer von euch erinnert sich noch an MFAA? Und wer hat es jemals aktiv eingesetzt?

Kann mir jemand die nahmhaften Spiele aufzählen, in denen es implementiert war? (Tipp: Es sind 25 seit Release 2014).

...shit das muss ich mal googlen, kann mir ja nicht alle AAs merken, but good one you get the point!
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Bisher ist diese Theorie aber nicht bewiesen. Bisher bekam man bloß Marketinggeblubber zu lesen.

I smell fear and envy from planet red anyone else? ;)

Neuronale Netze die bestimmte Strukturen performant erkennen u auswerten, sind also ab nun an "Marketinggeblubber"... obwohl es schon unzählige Beispiele dafür gibt, siehe nur Googles oder Nvidias Gesichtserkennung, oder autonomes Fahren, in denen solche Konzerne ja mal "null" Erfahrung haben mit Tensor Cores, und ihrer effektiven Nutzung in den eigenen Datenbanken

wenn du schon über was lästern willst, dann wäre es wohl bestenfalls die always Online Option in Geforce Experience, die dafür zwingend vorausgesetzt sein sollte, damit die Karte mit der Datenbank abgleichen kann und das Feature funktioniert

Also gib dir mal n Bisschen Mühe bei der "sinnvollen" Auswahl der Shitstormbrocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

...shit das muss ich mal googlen, kann mir ja nicht alle AAs merken, but good one you get the point!

War einer der Gründe warum ich ne GTX980 gekauft habe ... um es dann nie einzusetzen. Ist mir erst vor ein paar Tagen wieder eingefallen als ich den Punkt in den Treibereinstellungen direkt unter G-SYNC gefunden habe, dass ich aufgrund des neusten Treibers wieder aktivieren musste.

Den größten Teil der Spiele in dem es implementiert wurde habe ich sogar gespielt. :D
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Kurze Frage: Wer von euch erinnert sich noch an MFAA? Und wer hat es jemals aktiv eingesetzt?

Kann mir jemand die nahmhaften Spiele aufzählen, in denen es implementiert war? (Tipp: Es sind 25 seit Release 2014).

wenn ich mich recht entsinne war das an MSAA gekoppelt?

gab es zuseltzt eig noch viele Spiele die MSAA implementierten?

ich bilde mir ein, das kaum noch gesehen zu haben aber hab da auch nicht explizit nachgeforscht
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

wenn ich mich recht entsinne war das an MSAA gekoppelt?

gab es zuseltzt eig noch viele Spiele die MSAA implementierten?

ich bilde mir ein, das kaum noch gesehen zu haben aber hab da auch nicht explizit nachgeforscht

Nun einige der Titel sind noch nicht mal so alt und werden auch heute noch gespielt:

Assasins Creed Syndicate,
Rainbow Six Siege,
GTA V,
Warframe,
Mech Warrior Online,
War Thunder
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Vielleicht solltest du mal die Hintergründe dazu präsentieren

Is MFAA dead? : nvidia

Warum du das jetzt auf die AI Methode projizierst ist da reichlich fraglich, weder hat die neue Methode auch nur in Ansätzen diese Vorraussetzungen , noch irgendwelche zu erwartenden Performance Drops , ganz im Gegenteil
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

attachment.php


Wie findest du den?
attachment.php


Zu DLSS: Interessante Idee und scheinbar gute Ergebnisse. Wird sich zeigen wie weit verbreitet das wird. Ich wittere eine Eintagsfliege...

Ich kann mich noch in der Tat an MFAA erinnern, eine AA Lösung von Nvidia die mit Maxwell vorgestellt wurde und soweit ich weiß in der Praxis fast nie benutzt wurde.
Daher bin ich mal gespannt wie das bei DLSS der Fall sein wird.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Mal sehen.

Auf jedenfall muss man annehmen, dass die Implementierung nur eine kleine Hürde darstellt.
Vielleicht wird DLSS das Ding überhaupt und Raytracing 1.gen die absolute Siliziumverschwendung !?

Genau der Ansicht bin ich auch irgendwie. Daher ist für mich alleine preislich schon eher die 2070 interessant und ich verzichte lieber auf das Raytracing weil die RTX dafür eh zu langsam sind wie ich finde und setze da eher auf das DLSS. Raytracing da werden die Karten vermutlich erst in nächster oder übernächster Generation schnell genug sein, wenn man mehr als 1080p will. Im neuen Tomb Raider hab ich aber schon so manches Mal gedacht, dass RayTracing hier grundsätzlich im Konzept war, weil manche Sachen wie Wassereffekte und Spiegelungen eher mau aussehen auf Max Details, als ob da was fehlt. Wie geil das mit Raytracing aussehen muss, kann man nur erahnen.
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Ich kann mich noch in der Tat an MFAA erinnern, .

Wiederholt ihr euch jetzt gegenseitig , ohne mal die verlinkte Diskussion zu betrachten, wo aufgeschlüsselt ist warum MFAA keine Verwendung mehr findet?

Und was hat das nochmal jetzt mit "AI AA" genau zu tun? Das unabhängig von jeglicher Gameengine "autark" auf den Tensor Cores läuft, und die Leistung des normalen Renderns nicht beeinflusst

wo seht ihr hier Parallelen zu MFAA?
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Wird DLSS dann treiberseitig funktionieren oder muss das Spiel es unterstützen?
 
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt

Danke!

Dann befürchte ich dass die Unterstützung bei wenigen von Nvidia gesponserten Spielen bleiben wird, auch wenn die 16 angekündigten zunächst mal nicht wenig sind.
 
Zurück