News Nvidia-CEO: "Unsere Lebensaufgabe ist es nicht, CUDA-GPUs zu bauen"

Ja schon leider ist man nicht auf die klassische Pixel Berechnung geblieben. Also nicht raytracing sondern die klassische wie man es ja gewohnt war. Ich frage mich immer noch ob es diese Art der Berechnung nicht doch möglich gewesen wäre. Klar wären die Sprünge kleiner geworden aber sie wären nach wie vor vorhanden gewesen.
Also hat nvidia da teilweise gelogen gehabt. Sie hätten mit Tricks durchaus in dieser richtung was schaffen können.
Aber gut, es scheitert halt an dem Willen mehr nicht.
Lebst du in ne anderen Welt als wir?
Die Sprünge sind kleiner geworden und mit den "Tricks", die nenne sich DLSS und FG, haben sie was geschafft.
Anscheinend scheitert es wohl doch nicht am Willen und du bist somit uninformiert oder willst einfach nur stänkern.
 
ich meinte ohne DLSS und FG,also ganz klassisch so wie es früher mal war.Da wäre der Sprung wohl zu klein gewesen um damit Geld zu machen.VIelleicht hätte wenn sie es gewollte hätten noch was raus geholt.Wer weis das schon.Ich schreibe damit von der normalern Raster Leistung.Nicht Raytracing.Von der schreibe ich.Vielleicht habe ich mich da wohl nicht deutlich mich damit ausgedrückt. Aber gut es kommt wohl irgendwann bei allem mal ein Ende.
Ich vermisse jedenfalls die alte Zeit vor Raytracing.Da musste man sich weniger Gedanken machen als jetz.Manche Einstellung sind eben nix sagendes,aber gut zum Glück kann man da im Internet nachschauen.
Und naja damals scheitere es wegen anderen Gründen an so 4k und co.
 
Nvidia erkennt gerade welche Umästze mit KI Karten möglich sind, von daher ist die Zukunft nicht, dass Gaming Karten nebenbei KI machen, sondern dass Karten von Grund auf nur für die Befindlichkeiten von KI erstellt wurden. In solchen Karten spielen Cuda Kerne dann eine sehr kleine Rolle.

Schon jetzt hat jede Nvidia Karte, Cuda, Tensor und RT Kerne. AMD hat auch einen Wechsel von GCN auf RDNA und irgendwann kommt auch da etwas neues. Warum sollte also Nvidia nicht die Cudas irgendwann rauswerfen und deren Operationen mit einer anderen Architektur durchführen, das ist ein ganz normaler Prozess.
 
Schon jetzt hat jede Nvidia Karte, Cuda, Tensor und RT Kerne. AMD hat auch einen Wechsel von GCN auf RDNA und irgendwann kommt auch da etwas neues. Warum sollte also Nvidia nicht die Cudas irgendwann rauswerfen und deren Operationen mit einer anderen Architektur durchführen, das ist ein ganz normaler Prozess.
CUDA ist aber ja keine Architektur, sondern eine Schnittstelle. Die Architektur der berechnenden Einheiten wurde seit der Einführung 2007 schon mehrmals geändert.
 
Vielleicht wirds auch gar keine 5090 geben sondern nur noch Profikarten mit denen man dann über einen angepassten Treiber trotzdem gut Spielen kann? Dann hätten wir mal lustige UVPs :devil:
Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn die Preise in der nächsten Generation wieder so drastisch angehoben werden verkaufe ich meinen PC.
 
Zurück