Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Willst du ne Konsole mit den ganzen Framedrops nutzen? Ich zumindest nicht.^^


Die 5% Mehrleistung zum doppelt so teuren I3 sind geschenkt.


Der Skylake Pentitum hat 4 Threads für 54 Öcken und damit ist so ne Kiste deutlich schneller als eine PS4 Pro und auch scorpio.
Zumal es da schon häufig Angebote für ~40 Euro und weniger im Mindfactory Mindstar gab. Da kann man wenn man Schnäppchenjäger ist ordentlich was zusammenpfriemeln.^^
Der Jaguar hat zwar 7 aktive Threads , dafür aber ne Witz IPC und auch sehr wenig Takt.
Für 400 Euro kann man sich nen recht süßen Gamingrechner bauen, der jede Konsole schlägt, das ging früher nicht.



Ne, nicht wirklich, eher sogar weniger.
CPU 55 €
RAM 45 € (2x4GB)
Mobo 40€
Netzteil 30€
Gehäuse 25€
Laufwerk 13€
Grafikkarte 140€
320GB Platte 30 €

Macht insgesamt ~375 Euro.

Je nach Gusto dann eben eine RX570 statt einer 1050 Ti und die 25 Euro mehr berappen.

In deine Rechnung hättest du wenigstens eine 500 GB HDD reinrechnen können, die hätte nur 5 € mehr gekostet und du hättest genauso viel Speicherplatz, wie auf der PS4 ^^
Rest ist aber die Art von Schrott, die jemand mit ein wenig Ahnung nicht nutzen wollte: 30 € Netzteile sind einfach nur eine Gefahr für den Rechner, würde ich niemals nutzen, schon die für 40 € aus meiner Rechnung hätte ich wohl niemals freiwillig genutzt. Der Speicher ist mir persönlich schon zu lahm, für 5-6 € mehr bekommst du immerhin schon 2400er (den Unterschied kann man schon merken). Dafür hätte ich aber auf das optische Laufwerk verzichtet. Und ein 25 € Gehäuse? Laut, heiß und fällt auseinander, wenn du es nur falsch anguckst. Für den Preis habe ich noch nie etwas gesehen, dass ich ohne Angst anfassen würde. Grafikkarte hätte aber auch die günstigste 1050 Ti gereicht, wäre noch einmal 5 € billiger gewesen. Ein 40 € MB ist aber wirklich nur der allerletzte Abfall. Realistisch wären runde 400 € für das gesamte Paket aber alles darunter ist nur eine zu billige und erschreckend miese Zusammenstellung.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

die festplatte in der ps4/x1/ps4 pro kann man knicken. das billigste, lahmste teil dies man am markt findet.
habe meine entsorgt und eine seagate SSHD in die ps4 gesteckt.

Ne, nicht wirklich, eher sogar weniger.
CPU 55 €
RAM 45 € (2x4GB)
Mobo 40€
Netzteil 30€
Gehäuse 25€
Laufwerk 13€
Grafikkarte 140€
320GB Platte 30 €

Macht insgesamt ~375 Euro.

windows 10?
gamepad?
tastatur?
maus?

cpu 50€ ... nicht wirklich! sollte schon ein i5 oder ryzen sein.

ein optisches laufwerk braucht man am pc keines. mein pc kommt seit 2012 ohne aus.
steam ist ja platzhirsch.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Willst du ne Konsole mit den ganzen Framedrops nutzen? Ich zumindest nicht.^^


Die 5% Mehrleistung zum doppelt so teuren I3 sind geschenkt.


Der Skylake Pentitum hat 4 Threads für 54 Öcken und damit ist so ne Kiste deutlich schneller als eine PS4 Pro und auch scorpio.
Zumal es da schon häufig Angebote für ~40 Euro und weniger im Mindfactory Mindstar gab. Da kann man wenn man Schnäppchenjäger ist ordentlich was zusammenpfriemeln.^^
Der Jaguar hat zwar 7 aktive Threads , dafür aber ne Witz IPC und auch sehr wenig Takt.
Für 400 Euro kann man sich nen recht süßen Gamingrechner bauen, der jede Konsole schlägt, das ging früher nicht.



Ne, nicht wirklich, eher sogar weniger.
CPU 55 €
RAM 45 € (2x4GB)
Mobo 40€
Netzteil 30€
Gehäuse 25€
Laufwerk 13€
Grafikkarte 140€
320GB Platte 30 €

Macht insgesamt ~375 Euro.

Je nach Gusto dann eben eine RX570 statt einer 1050 Ti und die 25 Euro mehr berappen.

OS, Eingabegeräte ach ja und wie wäre es mal mit einem vergleichbaren PC also irgendwas unter 4 Liter?= Das geht nicht. Konsolen sind in ihrer Disziplin aktuell und damals nicht vom PC in Sachen P/L schlagbar und das sage ich als überzeugter PC Gamer! Hört doch endlich auf mit diesen unsäglichen Unsinnsvergleichen, dass führt zu rein gar nichts.

MfG
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

In deine Rechnung hättest du wenigstens eine 500 GB HDD reinrechnen können, die hätte nur 5 € mehr gekostet und du hättest genauso viel Speicherplatz, wie auf der PS4

Kann man natürlich auch machen, das soll ja nur ein grober Richtwert sein.
Es taugt auch eine günstige SSD dafür.
Rest ist aber die Art von Schrott, die jemand mit ein wenig Ahnung nicht nutzen wollte: 30 € Netzteile sind einfach nur eine Gefahr für den Rechner
Völliger Unsinn, für 30 Euro lassen sich solide Netzteile kaufen die ewig halten.

Hier:400 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Oder Hier: 300 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular - Hardware, Notebooks & Software bei

Oder Hier: 350 Watt Chieftec GPB-350S Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Sind überhaupt keine Gefahr für den Rechner. Keine Ahnung woher du so etwas hast. Du kannst natürlich auch 5 bis 10 Euro mehr investieren.
Aber das Lepa für 32 Euro ist ein sehr gutes Ding.

Der Speicher ist mir persönlich schon zu lahm, für 5-6 € mehr bekommst du immerhin schon 2400er (den Unterschied kann man schon merken).

Als ob sich das lohnen würde, es geht hier nicht um einen Rechner mit maximaler Performance.

Und ein 25 € Gehäuse? Laut, heiß und fällt auseinander, wenn du es nur falsch anguckst.

Ne, ein Standardgehäuse für 25 Euro reicht völlig aus.Cooltek X5 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Da fällt gar nichts auseinander. Ziemlich schwaches Argument.

Für den Preis habe ich noch nie etwas gesehen, dass ich ohne Angst anfassen würde.

Dann hast du wohl zuviel Geld, bzw nicht wirklich ne Ahnung was die Leute sich kaufen und quasi ewig nutzen.

Ein 40 € MB ist aber wirklich nur der allerletzte Abfall.

Auch das ist purer Blödsinn. Nur mal ein Beispiel:
MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Hardware, Notebooks & Software bei
Das Board kannst du auch für ein Gamingsystem problemlos verwenden, da gibts keine Nachteile.

Realistisch wären runde 400 € für das gesamte Paket aber alles darunter ist nur eine zu billige und erschreckend miese Zusammenstellung.

Ich hab das Gefühl, du redest quasi alles schlecht, nur damit du weiterhin auf deinem Argument beharren kannst.
Bei diesem System kannst du theoretisch auch das Laufwerk weglassen und von einem USB Stick booten, sogar beim Gehäuse lassen sich nur 5 Euro sparen, und die Gehäuse sind kein Müll, sry.
Genausowenig benötigt es eine Grafikkarte für 140 Euro.
Ich habe schon x Systeme zusammengestellt die mit sehr geringem Budget geplant wurden. Häufig 300 bis 400 Euro maximal.
Und alle laufen noch völlig problemlos, also erzähl doch nicht sowas wäre nicht möglich oder Müll.
Günstige Mainboards laufen meist länger als der teure Quark und haben was Gamingpeformance angeht keinerlei Nachteile.

Im Prinzip kannst du für 350 Euro problemlos ein System zusammenkloppen was jede Konsole schlägt.

Du kannst auch für 20 Euro ein sehr solides Gehäuse kaufen, das völlig ausreichend ist.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-2010MB-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1114733.html

Schon mindestens 10 mal gekauft und nie enttäuscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Kann man natürlich auch machen, das soll ja nur ein grober Richtwert sein.
Es taugt auch eine günstige SSD dafür.

Völliger Unsinn, für 30 Euro lassen sich solide Netzteile kaufen die ewig halten.

Hier:400 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Oder Hier: 300 Watt Xilence Performance C Series Non-Modular - Hardware, Notebooks & Software bei

Oder Hier: 350 Watt Chieftec GPB-350S Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Sind überhaupt keine Gefahr für den Rechner. Keine Ahnung woher du so etwas hast. Du kannst natürlich auch 5 bis 10 Euro mehr investieren.
Aber das Lepa für 32 Euro ist ein sehr gutes Ding.



Als ob sich das lohnen würde, es geht hier nicht um einen Rechner mit maximaler Performance.



Ne, ein Standardgehäuse für 25 Euro reicht völlig aus.Cooltek X5 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Da fällt gar nichts auseinander. Ziemlich schwaches Argument.



Dann hast du wohl zuviel Geld, bzw nicht wirklich ne Ahnung was die Leute sich kaufen und quasi ewig nutzen.



Auch das ist purer Blödsinn. Nur mal ein Beispiel:
MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Hardware, Notebooks & Software bei
Das Board kannst du auch für ein Gamingsystem problemlos verwenden, da gibts keine Nachteile.



Ich hab das Gefühl, du redest quasi alles schlecht, nur damit du weiterhin auf deinem Argument beharren kannst.
Bei diesem System kannst du theoretisch auch das Laufwerk weglassen und von einem USB Stick booten, sogar beim Gehäuse lassen sich nur 5 Euro sparen, und die Gehäuse sind kein Müll, sry.
Genausowenig benötigt es eine Grafikkarte für 140 Euro.
Ich habe schon x Systeme zusammengestellt die mit sehr geringem Budget geplant wurden. Häufig 300 bis 400 Euro maximal.
Und alle laufen noch völlig problemlos, also erzähl doch nicht sowas wäre nicht möglich oder Müll.
Günstige Mainboards laufen meist länger als der teure Quark und haben was Gamingpeformance angeht keinerlei Nachteile.

Im Prinzip kannst du für 350 Euro problemlos ein System zusammenkloppen was jede Konsole schlägt.

Du kannst auch für 20 Euro ein sehr solides Gehäuse kaufen, das völlig ausreichend ist.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-2010MB-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1114733.html

Schon mindestens 10 mal gekauft und nie enttäuscht worden.

Das die PS4 Pro schlägt? In welcher Welt lebt deinesgleichen eigentlich!?
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Ich hab mich jetzt durch 13 Seiten Bullshit gelesen... und ja ich finde er hat recht.. und ja mir war auch bewusst dass dieser Thread einfach nur drauf ausgelegt ist ein Fanboy Gebashe heraufzubeschwören. Nvidia ist der Teufel und AMD ist Jebus... Kommt doch mal alle runter. Wer kann kauft sich den Kram... wers zu teuer findet tuts nicht. Ist doch alles total egal solange jeder Spass am zocken hat?
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Das die PS4 Pro schlägt? In welcher Welt lebt deinesgleichen eigentlich!?

Wie schnell ist denn eine ~850 mhz RX480? Doch wirklich nicht schneller als eine GTX 1050 Ti.
Und der lahme Jaguarprozessor hat selbst multithreaded kaum Chancen gegen einen Skylake Pentium mit HT.
Glaubst du wirklich du kriegst für das billig Geld einer Konsole wirklich was ordentliches? Kaum.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

OS, Eingabegeräte ach ja und wie wäre es mal mit einem vergleichbaren PC also irgendwas unter 4 Liter?

Stell das Gerät unter den Tisch und keiner sieht es. Die Vorteile eines Rechners gegenüber einer Konsole muss man ja nicht näher erläutern.
Eingabegeräte kosten weniger im Vergleich zu einem neuen Controller. Von den teuren Konsolenspielen erst gar nicht angefangen.

Konsolen sind in ihrer Disziplin aktuell und damals nicht vom PC in Sachen P/L schlagbar

Du siehst doch dass du eine 400 Euro Konsole locker schlagen kannst, indem dir das Zeug selbst zusammenbaust.
Ne Windows 7 Lizenz kriegst du für nen Appel und nen Ei und kannst du ihm im Hörgeschädigten-Modus quasi immernoch auf Windows 10 updaten. Jedenfalls ging das zuletzt noch.

und das sage ich als überzeugter PC Gamer!

Aber Argumente lieferst du keine.

Hört doch endlich auf mit diesen unsäglichen Unsinnsvergleichen, dass führt zu rein gar nichts.

Sry aber ne Konsole für 400 Euro schlägt einen Rechner mit ähnlichem Budget nicht ansatzweise.

Hier mal ne Beispielkonfig:

testrechnerbrug0.png

Inkl. Maus, Tastatur, Headset. Was willst du da mit einer Konsole?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Warst du nicht der mit dem prodigy case? Warum keinen Bug Tower, wenns unterm Tisch eh keiner sieht?

Zudem wie hier schon erwähnt wurde, wo bleiben die Eingabegeräte um überhaupt Windows und die Spiele installieren zu können und der Xbox Controller fürs Spiel z.B. AC?
Dann brauchst du noch ein bluray Laufwerk samt abspielsoftware und eine vernünftige Soundkarte die DTS und Dolby Unterstützung bietet. WLAN und Bluetooth braucht das Mainboard übrigens auch, Ansonsten passende Erweiterungskarten noch dazu.

Bevor wir das ignorieren... Die PS4 schluckt im Spiel maximal 145W, was verbraucht deine Zusammenstellung inklusive der von mir aufgelisteten Dinge insgesamt?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Die ganze Streiterei hier wie im Kindergarten. Streitet ihr euch mit eurem Nachbarn auch so wegen eurer Karren. Mein Audi ist besser als dein Stern...

Das ist ja wohl lächerlich. Wenn sich jemand nur einen Dacia leisten will ok, ein anderer kann oder will sich einen Porsche leisten - schön. Da diskutiert ja auch keiner das der Dacia das besser P/L Verhältnis hat :lol:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Konsolen sind fürs zocken ne Qual.

low res, low fps und man kann kaum was customizen.

daher nvidia > Konsolen.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Wie schnell ist denn eine ~850 mhz RX480? Doch wirklich nicht schneller als eine GTX 1050 Ti.
Und der lahme Jaguarprozessor hat selbst multithreaded kaum Chancen gegen einen Skylake Pentium mit HT.
Selbstverständlich ist eine RX 480 mit 850mhz schneller als eine 1050Ti... Selbst eine lahme 470er mit etwa 1050 - 1100mhz liegt noch lockere 35% vor einer 1050Ti. Da wird die 480@850mhz wohl kaum 35% langsamer sein...

Deine ganzen Hardwarevergleiche können allerhöchstens eine PS4 Slim "übertrumpfen"... Wobei die Slim für 220€ schon wieder das bessere Angebot ist. Allein ein gutes GamePad (xb1 oder Ps4) kostet 50€ aufwärts...
Sony PlayStation 4 Slim - 500GB, schwarz | heise online Preisvergleich / Deutschland

Während du also deine Komponenten geliefert bekommen, habe ich die Konsole längst ausgepackt und spiele gemütlich auf dem Sofa mit 3-4 Freunden. Nach dem du fertiggebastelt hast und vermutlich am Schreibtisch erstmal das ganze System einrichten musst, bin ich schon längst fertig mit Spielen und habe mich schlafen gelegt. Und so geht das jeden Tag weiter mit dem gemütlichen PC, wenn man eigentlich nur zocken möchte.

Aber immerhin hast du ja den Vorteil, dass jetzt ein (weiterer) PC in der Wohnung steht. Für mich kein Vorteil, gearbeitet wird an den Macs oder den NUCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Warst du nicht der mit dem prodigy case? Warum keinen Bug Tower, wenns unterm Tisch eh keiner sieht?

Ich mag halt lieber kleine Gehäuse, ich wüsste aber nicht wo das jetzt zur Debatte steht, welches Gehäuse ich nutze.:huh:

Zudem wie hier schon erwähnt wurde, wo bleiben die Eingabegeräte

Steht doch in dem Beitrag über deinem. Tastatur, Maus, Headset, reicht doch.
und der Xbox Controller fürs Spiel z.B. AC?

Für was brauche ich am Rechner einen Xbox Controller?:rollen:

Dann brauchst du noch ein bluray Laufwerk samt abspielsoftware und eine vernünftige Soundkarte die DTS und Dolby Unterstützung bietet.

Ich brauche weder ein Blu Ray Laufwerk (Filme kann man auch on Demand genießen) noch eine Soundkarte. (Kopfhörer)

WLAN und Bluetooth braucht das Mainboard übrigens auch.

Für was denn? Reicht doch der Lan Anschluss wo der Rechner steht. Bluetooth für was?

Die PS4 schluckt im Spiel maximal 145W, was verbraucht deine Zusammenstellung inklusive der von mir aufgelisteten Dinge insgesamt?

Die von dir aufgelisteten Dinge braucht aber kein PC -Gamer. Und die Zusammenstellung braucht vielleicht max. 130 Watt, eher weniger.

Selbstverständlich ist eine RX 480 mit 850mhz schneller als eine 1050Ti

Aber nicht mehr als 10%, zumal man die 1050 Ti noch etwas übertakten kann, was du an einer PS4 Pro nicht machen kannst.

Deine ganzen Hardwarevergleiche können allerhöchstens eine PS4 Slim "übertrumpfen"

Die PS4 Slim hat gerade mal 1,8 Teraflops gegenüber den 4 Teraflops der PS4 Pro. Um eine Slim zu übertrumpfen reicht auch ein weit lahmere GPU.

Wobei die Slim für 220€ schon wieder das bessere Angebot ist. Allein ein gutes GamePad (xb1 oder Ps4) kostet 50€ aufwärts...

Am Rechner nutzt du aber kein Gamepad, sondern Maus und Tastatur.
Hier ist einfach nur das gefragt was man haben will. Mir geht es um einen reinen Hardwarevergleich.

Während du also deine Komponenten geliefert bekommen, habe ich die Konsole längst ausgepackt und spiele gemütlich auf dem Sofa mit 3-4 Freunden.

Und während ich den Rechner auf eineinhalb Stunden installiert hab, kann ich viel mehr Dinge tun, als auf einer Konsole und kann wenigstens ordentlich surfen.
Alles hat seine Vor und Nachteile.

Und so geht das jeden Tag weiter mit dem gemütlichen PC, wenn man eigentlich nur zocken möchte.

Ich muss den PC also jeden Tag neu zusammenbauen?:schief: Tolle Logik.

Aber immerhin hast du ja den Vorteil, dass jetzt ein (weiterer) PC in der Wohnung steht.

Weswegen? Es kann auch der erste PC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Den Anfang eurer Diskussion vergessen? Es ging darum einen PC zu konfigurieren der mit der PS4 vergleichbar oder besser ist. Also muss er auch die gleiche Ausstattung haben und die üblichen AAA Titel wie z B. Assassins Creed (geht quasi nur mit Controller) spielen können.

Die PS4 hat ein bluray Laufwerk, hat diese Soundmöglichkeiten, hat Bluetooth Controller, hat WLAN usw.

Du warst es doch der sogar den Takt der Polaris betrachtet hat, dann guck gefälligst überall genau hin.
Ansonsten betreibst du cherrypicking und wir alle wissen, dass du selbst gern mit dem Begriff um dich wirfst.

Wenn du der Meinung bist einen PC zusammenstellen zu können der mehr fürs gleiche Geld bietet, dann muss das schon alles mit rein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Übrigens ist die PS4 Pro aktuell für 399€ inklusive Horizon Zero Dawn erhältlich. Man müsste also einen PC bauen, mit dem man in 1800p zocken kann, bei dem auch der Xbox Controller dabei ist, der ein BD Laufwerk hat, die gesamte Konnektivität bietet, also auch BT und WLAN, der wohnzimmertauglich in einem sehr kompakten Case verbaut ist, bei dem ein aktueller AAA Blockbuster enthalten ist und der nicht teurer als 399€ sein darf.
Das ist wohl kaum drin.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Übrigens ist die PS4 Pro aktuell für 399€ inklusive Horizon Zero Dawn erhältlich. Man müsste also einen PC bauen, mit dem man in 1800p zocken kann, bei dem auch der Xbox Controller dabei ist, der ein BD Laufwerk hat, die gesamte Konnektivität bietet, also auch BT und WLAN, der wohnzimmertauglich in einem sehr kompakten Case verbaut ist, bei dem ein aktueller AAA Blockbuster enthalten ist und der nicht teurer als 399€ sein darf.
Das ist wohl kaum drin.

Das ist richtig für 399€ ist das nicht drin. aber wenn wir schon beim Sch***zvergleich sindich suche immer noch eine Konsole auf der 4k 60fps shooter ohne Zielhilfe gehen....

Das Thema ist doch recht einfach nur wird es von Fanboys immer schwer gemacht... ein PC ist besser für high fps grafik nerds so wie mich, eine Konsole ist besser für Leute zum fifa zocken mit freunden im Wohnzimmer... so wie mich.

Darum habe ich beides PS4 pro und PC so kann ich nichts falsch machen...
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Übrigens ist die PS4 Pro aktuell für 399€ inklusive Horizon Zero Dawn erhältlich. Man müsste also einen PC bauen, mit dem man in 1800p zocken kann, bei dem auch der Xbox Controller dabei ist, der ein BD Laufwerk hat, die gesamte Konnektivität bietet, also auch BT und WLAN, der wohnzimmertauglich in einem sehr kompakten Case verbaut ist, bei dem ein aktueller AAA Blockbuster enthalten ist und der nicht teurer als 399€ sein darf.
Das ist wohl kaum drin.

Schon gar nicht mit einer Geforcekarte, denn da brauchst Du mindesten ne 1060 6GB.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Zocken allgemein umfasst nicht nur CS:GO etc. Suchten vor dem PC sondern auch gemütlich entspannte Abende auf dem Sofa.

Und wenn ich nunmal nicht auf dem Sofa, sondern lieber am Rechner zocken will? Was dann?
Das kann doch derjeniege entscheiden der sich zwischen Desktop PC oder Konsole wählt.
Du kannst auf der Konsole auch nicht vor Vorteile eines Desktop PC´s nutzen, danach fragt aber freilich keiner.

ein PC ist besser für high fps grafik nerds so wie mich, eine Konsole ist besser für Leute zum fifa zocken mit freunden im Wohnzimmer... so wie mich.

Es ist einfach Geschmacksache was man lieber möchte, im Zweifel hat man eben beides, nur ne Konsole oder nur einen Spielerechner.
Jedem das seine.

Den Anfang eurer Diskussion vergessen? Es ging darum einen PC zu konfigurieren der mit der PS4 vergleichbar oder besser ist.

Joa und das geht, wie jetzt schon oft genug gezeigt, mit Vorteilen wie auch Nachteilen. Aber klar, du willst wieder vorgeben worum es nun genau gehen darf und worum nicht, so wie in jeder Debatte in der du dich einmischst. Es ging mir um einen Hardwarevergleich in Punkto Leistung. Du musst halt mal das lesen was auch dasteht.

Also muss er auch die gleiche Ausstattung haben und die üblichen AAA Titel wie z B. Assassins Creed (geht quasi nur mit Controller) spielen können.

Die Konsole hat auch nicht die gleiche Austattung eines vollwertigen Betriebssystems wie Windows, wo du quasi alles machen kannst und nicht so beschränkt bist wie auf einer Konsole. Weder noch kannst du eine Konsole bequem aufrüsten.
Dass Assassins Creed nur mit einem Controller spielbar sei, ist mir auch ganz was neues. Ich habe alle Teile bisher ohne Controller gepielt und kam prima damit zurecht.

Die PS4 hat ein bluray Laufwerk, hat diese Soundmöglichkeiten, hat Bluetooth Controller, hat WLAN usw.

Das hatten wir schon, das sind Dinge die ich als Gamer an einem Spielerechner nunmal !nicht! benötige.

Du warst es doch der sogar den Takt der Polaris betrachtet hat, dann guck gefälligst überall genau hin.

Nunja, die PS4 pro hat halt nunmal bei weitem nicht die Taktraten einer Custom RX480 am Rechner.
Sondern eben nur mager 850 mhz gegenüber den üblichen ~1300mhz.

Das sind von den Referenz 1200mhz 29% Takteinbuße, was die Karte letztendlich nicht schneller macht als eine Custom 1050Ti.

Ansonsten betreibst du cherrypicking und wir alle wissen, dass du selbst gern mit dem Begriff um dich wirfst.

Nein, betreibe ich nicht.

Wenn du der Meinung bist einen PC zusammenstellen zu können der mehr fürs gleiche Geld bietet, dann muss das schon alles mit rein.

Ich habe nie gesagt dass ein Gaming PC die gleichen Vorzüge einer Konsole bietet. Das trifft weder in die eine noch in die andere Richtung zu.
Ich kann auch keine Katze kaufen und dann sagen das sei ein Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück