Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Jup. Viele Spiele sind am Controller nämlich angenehmer.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Nein, das was für ein typisches Gaming PC Erlebnis halt üblich ist. Da ist es nicht üblich einen Xbox Controller zu kaufen um den dort anzuschließen.
Mit Maus und Tastatur lässt sich im übrigen erheblich besser zocken, vor allem Strategiespiele/Shooter.
Wir stellen also fest, was du nicht brauchst ist unüblich.
Nur weil du etwas nicht brauchst, heisst das nicht, dass das jemand anders nicht doch braucht.
WLAN und ein Gamepad gehören zu einem typischen PC Erlebnis dazu.
Und dass sich Rennspiele, Plattformer etc erheblich besser mit Maus und Tastatur zocken lassen, wage ich doch arg zu bezweifeln.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Rennspiele funktionieren besser auf einem Controller, das stimmt.

Wir stellen also fest, was du nicht brauchst ist unüblich.
Nur weil du etwas nicht brauchst, heisst das nicht, dass das jemand anders nicht doch braucht..

Darum gehts nicht.

Jup. Viele Spiele sind am Controller nämlich angenehmer.

Und viel mehr auf einer ordentlichen Gaming Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Ok, kann sein, hab ich persönlich noch bei niemandem gesehen.:)

Man braucht nur zum Beispiel hier im Forum in verschiedenen Diskussionen mal die Augen auf zu machen. Natürlich gibt es Leute, die alles nur mit M+T spielen. Genauso gibt es aber Leute, die Action Adventures (sowas wie Assassins Creed) oder Rennspiele mit dem Controller spielen (ich bin übrigens einer von denen).
Da es hier aber um einen PC geht, der quasi zum gleichen Preis eine Konsole ersetzen soll, ist ein Controller im Endeffekt zwecks gemütlichem (!) Couch-Gaming sogar Pflicht.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Man braucht nur zum Beispiel hier im Forum in verschiedenen Diskussionen mal die Augen auf zu machen. Natürlich gibt es Leute, die alles nur mit M+T spielen. Genauso gibt es aber Leute, die Action Adventures (sowas wie Assassins Creed) oder Rennspiele mit dem Controller spielen (ich bin übrigens einer von denen).

Wie oft muss man hier eigentlich noch sagen, dass es mir nie darum ging eine Konsole nachzubauen? Ich schreibs mir dick in die Signatur und hoffe dann seit ihr zufrieden.
Es ging um einen Leistungsvergleich und da erreicht man fürs gleiche Geld eben schon die Leistung einer PS4 Pro, inkl Headset, Tastatur und Gaming Maus.
Und nein ein Controller ist nicht mit im Preis inbegriffen, genausowenig wie Bluetooth, Wlan oder sonstigen Firlefanz.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Dann stellt sich natürlich die Frage was du hier eigentlich bezwecken willst? Ich vergleich doch nicht Äpfel und Birnen und sage dann Äpfel sind besser, weil Apfel :fresse:
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Tat ich auch gar nicht, aber dazu müsste man halt lesen können.:)
Kauf dir lieber eine Konsole, da wirst du mit anderen Ansprüchen wohl besser bedient sein.
Wenn ich an einer Konsole etwas mit Freunden spielen will, dann ist das vorzugweise eine Wii U, die ich auch mein Eigen nenne, nur damit du mal meine persönliche Meinung mitbekommst.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Doch genau das machst du. Du stellst dich hin, sagst PCs sind Konsolen generell überlegen und dann wunderst du dich auch noch wenn ordentlich Gegenwind kommt.
Und was ich kaufe oder nutze kann dir völlig egal sein :schief:
 
Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Es ging um einen Leistungsvergleich und da erreicht man fürs gleiche Geld eben schon die Leistung einer PS4 Pro, inkl Headset, Tastatur und Gaming Maus. Und nein ein Controller ist nicht mit im Preis inbegriffen, genausowenig wie Bluetooth, Wlan oder sonstigen Firlefanz.

Wo liegt denn der Sinn dieses Vergleichs, wenn der PC zwar vielleicht 400€ kostet, aber eben nicht die Ausstattung der Konsole bietet? So nach dem Motto: "Hauptsache billig" macht das nun wirklich keinen Sinn.
Controller, Bluetooth, WLAN, BD Laufwerk sind nun mal bei der Konsole dabei.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Viele haben aber sowieso einen PC, das ist der Punkt. Und es gibt ja genug Rechner mit i5 + Intel HD und die bieten für wenig Geld leicht mehr Leistung als ne Konsole, wenn man ne Grak nach rüstet.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Es ging um einen Leistungsvergleich und da erreicht man fürs gleiche Geld eben schon die Leistung einer PS4 Pro, inkl Headset, Tastatur und Gaming Maus.
Und nein ein Controller ist nicht mit im Preis inbegriffen, genausowenig wie Bluetooth, Wlan oder sonstigen Firlefanz.

Warum nimmst du eigentlich nen Headset mit rein, aber schreibst bei nem Controller, WLAN, Bluetooth etc, dass das Firlefanz ist?
Und wenn es dir nur um die Leistung geht, ist die ganze Peripherie doch eh egal.

Aber davon ab, ist nen vergleichbarer PC ne Ecke teurer.
Ne vergleichbare Grafikkarte kostet schon mal 50€ mehr.
Dann Netzteil+15€, Laufwerk+35€, HDD+10€ und dazu kommen dann noch Versandkosten und der Zusammenbau.
Das wären dann nochmal ~10€ Versand wenn du alles billig bei einem Anbieter kriegst oder auch ~20€ wenn es mehrere sind.
Zusammenbau sind dann nochmal 50-100€ extra.
Ich weiss, kannst du selber machen, aber selbst dann solltest du mindestens 30€ dazu rechnen.

Da sind wir dann schon bei 150€ mehr und das ist nur der reine Rechner.
Oh und btw, spielen kannst du dann immer noch nicht, da ein Betriebssystem fehlt.
Also nochmal mindestens 30€ für Windows 10.
Wenn du dann noch ne billige Tastatur/Maus Kombo nimmst, bist du bei etwa 50% mehr Kosten gegenüber der Konsole und das ohne Firlefanz.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole


Für mich gehört ein guter Controller zur PC-Asustattung dazu. Es gibt Spiele, die schreien förmlich nach einem Pad. Und damit meine ich nicht, dass Spiele extra dafür ausgelegt sind. Sondern das Gameplay.
Ich würde sogar sagen, dass seit Steamcontroller auch Strategiespiele zumindest mit diesem bequemer sind.
Nicht, dass ich einen hätte, aber wenn ich mir Vorschauvids ansehe, sieht das richtig gut aus. Bin echt am überlegen mir einen zuzulegen und selber meine Erfahrung damit zu machen. Wobei der xB-C mir anfürsich reicht.

Genauso gibt es auch Spiele die nach T+M schreien oder gar unabdingbar sind.

Und viel mehr auf einer ordentlichen Gaming Tastatur.

Absolut subjektiv.

Wie oft muss man hier eigentlich noch sagen, dass es mir nie darum ging eine Konsole nachzubauen?

Naja, irgend wie ja schon.
Du möchtest schließlich darlegen, dass man ziemlich für das gleiche Geld einen PC basteln kann, welcher auf dem Niveau einer Konsole liegt.
Wäre ja ansonsten Sinnlos, so ein Vergleich.

Controller, Bluetooth, WLAN, BD Laufwerk sind nun mal bei der Konsole dabei.

Bluetooth könnte mMn weg fallen. Controller am PC hat man ja bei Wunsch den wireless mit Adapter. Wüsste nicht wozu man an einer Konsole unbedingt sonst noch Bluetooth benötigt.
WLAN könnte man auch drüber weg sehen. Wäre aber definitiv komfortabler ohne zusätzlichen Kabeggewirr.
Aber über ein BD LW kann man wirklich streiten.
Sonst wäre ein Vergleich wie schon gesagt sinnlos.

Eine Konsole bietet Leistungstechnisch ja nicht nur Performance, sondern auch weitere Features. Und da bin ich eurer Meinung.
Manches gehört einfach dazu.
Ansonsten könnte man argumentieren, dass eine Konsole einem PC in selber Preisklasse überlegen ist, weil hat zB schließlich einen Blu Ray Player.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Und wenn es dir nur um die Leistung geht, ist die ganze Peripherie doch eh egal.

Deswegen habe ich ja auch Anfangs die ganze Pheripherie weggelassen, bis mich jemand drauf ansprach das muss auch hinein.

Aber davon ab, ist nen vergleichbarer PC ne Ecke teurer.

Deine Rechnung dazu ist aber falsch. Für 600 Euro kann ich auch noch einen Freesync Monitor und einen Controller dazukaufen.:schief:
Und eine 1050Ti Custom ist definitiv nicht langsamer als eine 850mhz RX480, die in der neuen PS4Pro verbaut ist.
Man sieht also man bekommt bei der Konsole nur Durchschnitsskost und muss die Vorteile alleine durch das Wohnzimmer Feeling begründen.
Gemeinsam zocken kann ich aber viel schöner mit einer Wii oder Wii u.

Ne vergleichbare Grafikkarte kostet schon mal 50€ mehr.
Als was mehr?t
Dann Netzteil+15€, Laufwerk+35€, HDD+10€ und dazu kommen dann noch Versandkosten und der Zusammenbau.

Netzteil + 15? Wieso? Was ist denn an einem Lepa Markennetzteil schlecht? Laufwerk benötigst du wie bereits geschildert nicht und +10 Euro für eine HDD?
Wieso rechnest du überall sinnlos Europreise drauf?

Das wären dann nochmal ~10€ Versand

Bei Mindfactory kostet der Versand nur 2,99 im übrigen.;)
wenn du alles billig bei einem Anbieter kriegst oder auch ~20€ wenn es mehrere sind.

Was sollen die 20 Euro wieder die du da draufrechnest.?

Zusammenbau sind dann nochmal 50-100€ extra.

Nein, weil man das selber macht.

Ich weiss, kannst du selber machen, aber selbst dann solltest du mindestens 30€ dazu rechnen.

Da rechnet man nichts dazu, weil man das innerhalb von 1,5 Stunden alles selbst installiert.

Da sind wir dann schon bei 150€ mehr und das ist nur der reine Rechner.

Ich würde sagen man rechnet genau 0 Euro dazu. Controller hin oder her. Den will/ braucht nicht jeder.

Oh und btw, spielen kannst du dann immer noch nicht, da ein Betriebssystem fehlt.

Betriebssystem ist meistens schon vorhanden und kann ein zweites mal akiviert werden. Windows 7 oder Windows 10.
Wenn nicht, dann kostet das 15 Euro extra momentan.

Wenn du dann noch ne billige Tastatur/Maus Kombo nimmst, bist du bei etwa 50% mehr Kosten gegenüber der Konsole und das ohne Firlefanz

In der Rechnung mt ~400 Euro Budget waren Tastatur/Maus usw.. schon dabei.
Du kommst für einen gleichwertigen Rechner gegenüber der PS4Pro nicht über 400 raus.
Mache dir doch selbst mal einen Warenkorb.

Und einen Blu ray Player im zeitalter von Video on Demand in Full HD, ist doch sowieso völlig lächerlich.
Der war damals bei der Playstation 3 ein Schmankerl, heutzutage werden Medien übers Internet konsumiert.

Doch genau das machst du. Du stellst dich hin, sagst PCs sind Konsolen generell überlegen und dann wunderst du dich auch noch wenn ordentlich Gegenwind kommt.
Und was ich kaufe oder nutze kann dir völlig egal sein :schief:

Hab ich nicht gesagt, irgendetwas wäre generell überlegen, ich rede von der Leistung der einzelnen Komponenten.
Richtig, was man für eine persönliche Präferenz hat kann egal sein, es ging hier nur darum festzustellen, dass eine PS4 Pro nicht wirklich günstig ist, allein von der Spieleleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Wow, das macht echt keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Selbst wenn man es dir vorrechnet, verstehst du es nicht.
Und ne 1050ti hat nicht die gleiche Leistung wie die Grafikeinheit der PS4 Pro.
Dann noch der Versand von 2,99€, entweder kostet der bei MF mindestens 7,99 oder ist nachts umsonst.
Aber dann kannst du auch nicht einfach nur die billigsten Preise bei Geizhals zusammenrechnen, weil das nicht immer MF ist.
Ergo musst du wieder bei mehreren Anbietern bestellen und hast höhere Versandkosten.

Dass du die höheren Kosten nicht verstehen willst ist schon klar, weil das halt nicht in dein Konzept passt.
Alleine schon dass du deine eigene Arbeitskraft nicht mit einberechnest funktioniert so halt nicht.

Aber hier für dich ein MF Link mit dem Warenkorb und deinem Lepa Netzteil.
Da kommen noch Versandkosten drauf und Zusammenbau.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Warum sollte man auch seine eigene "Arbeitskraft" einberechnen? Legst du dir etwa selbst Geld auf dem Tisch wenn du für dich etwas zusammen schraubst? Oo ??
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Weil die Rechnung anders nunmal nicht funktioniert.

Dazu kommt noch, nicht jeder kann selber nen Rechner zusammenschrauben, also musst du auch da Geld mit einrechnen.
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Das stimmt aber wenn ich ihn richtig verstanden habe ging er von sich aus. Aber die ganze Diskussion ist eigentlich eh total Kindisch. Konsolen wie auch ein PC haben vor aber auch Nachteile und die muss jeder für sich selbst ausloten und dann entscheiden worin Geld investiert werden soll

Und das der CEO von Nvidia nicht gänzlich unbekannt ist für seine Äußerungen und Verhalten ist auch nichts neues. Ich gebe schon lange nichts mehr auf den sein gesabbel aber eines muss man ihm lassen, er weiß genau welchen schalter er drücken muss um sich und Nvidia im Gespräch zu bringen
 
AW: Nvidia CEO: Geforce-Grafikkarten sind wie eine günstige Konsole

Lustig, hier wird heiß diskutiert um etwas zu bestätigen/wiederlegen, was so gar nicht gesagt wurde.
Aber da sieht man mal wieder, wie man Kleinkriege anzetteln kann indem man einfach die Hälfte der Aussage unterschlägt und andere verdreht als Tatsache hinstellt.

Prima gemacht Herr Treutwein:daumen2:
 
Zurück