Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Schön, dass du dich informierst, vermutlich bist du hier der einzige, der Turing nicht gekannt hat. ;)
Nicht schlimm, jetzt weißt du es ja!:daumen:

Das hier ist ein Forum in dem potenziell jeder lesen und schreiben kann (leider).
Ergo ist er ganz sicher nicht allein gewesen und auch nicht alle ITler kennen den bzw. einige haben den sicher schon wieder vergessen.
Das kann ich garantieren aus persönlicher Erfahrung.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Wäre ne Möglichkeit die Preise durch Nvidia zu normalisieren. Freue mich auf mehr Infos.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Wäre ne Möglichkeit die Preise durch Nvidia zu normalisieren. Freue mich auf mehr Infos.

Wie bitte Nvidia und "normale" Preise?
Wer hat denn angefangen mit der Founders Edition und mal 100€ mehr verlangt? Nvidia its meant to be Abgezockt werden.

Ich als Ex-Radeon-Fan bin sehr zufreiden mit der 1080 aber Nvidia und normale Preise nennen ist lächerlich zumal AMD auch nicht besser ist für ne Gurke wie Vega 500€ verlangen u nd jetzt sinds für ne popelige Vega 56 799€.

Wie gesagt der Reuters-Bericht ist Fake.
Die Lederjacke sagt das der GP 102 noch weiter verkloppt wird.

Lasst euch nicht so verkohlen!
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Wer die besser Leistung liefert kann die höheren Preise verlangen, war schon immer so.
Also beschwert euch bei AMD.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Wer die besser Leistung liefert kann die höheren Preise verlangen, war schon immer so.
Also beschwert euch bei AMD.

Bei AMD beschwere ich mich nicht weil die auch nicht besser sind wie Nvidia. Hätte vielleicht etwas anders ausgesehen wenn Vega zum gleichen Zeitpunkt gekommen wäre wie Pascal im Juni 2016 dann hätte es wohl einen Preiskampf gegeben.

Ich beschwere mich bei den Nvidia- und AMD-Fanboys die alles egal was es kostet einfach kaufen. Auf diese Weise zeigt man nicht das man ein Kunde ist sondern nur eine Marionette die alles kauft was seine beliebte Firma bringt.
Wären nicht soviele FE über die Theke gegangen hätte man Nvidia ein Zeichen gesetzt aber ich wette das diese Show genauso bei Ampere ablaufen wird mit der Founders Abzocke da die Kunden ja nicht anders können.

Sowas nennt man Fanboys!
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Wäre schon nice wenn durch diese 2 Karten sich das Preisgefüge des gebrauchtkarten marktes mal wieder zusammen reißt und man dann eine gebrauchte gtx 1080ti für 500 bekommt :D
SO viel lieber für 350€:lol::D So wie meine 980Ti als Outlet letzten Sommer...! Markt Neupreis von 500-600€ wäre OK.
Warum unterscheiden sich meine kleinen Rosa Träume mit lackierten Nägeln immer so von der Realität??
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Ergo ist er ganz sicher nicht allein gewesen und auch nicht alle ITler kennen den bzw. einige haben den sicher schon wieder vergessen.

Was eine absolute Schande ist. Dieses für unsere computerisierte Welt maßgebliche Genie nicht zu kennen geht gar nicht. Das ist so, als wüsste man nicht, wer den Transistor, den Wechselstromgenerator oder das Übertragen von Nachrichten mittels Funkwellen erfunden hat. Oh, Moment... Ach, es ist wirklich eine Schande. :nene:
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Schön, dass du dich informierst, vermutlich bist du hier der einzige, der Turing nicht gekannt hat. ;)
Nicht schlimm, jetzt weißt du es ja!:daumen:

Nö, er war nicht der enzige. Ich hab den Namen zwar mal vor ewigkeiten gehört, aber wer es nun ist, keinen Plan. Es hat nicht jeder die Zeit, sämtliche Wissenschaftler und deren Lebenswege zu kennen, was natürlich nicht heißt, das ich mir nicht auch gerne mal ne Doku über solche Leute anschaue. Ob ich das nen Stunde später allerdings noch weiß ist eher unwahrscheinlich, weil mir in der Zwischenzeit schon wieder 5 Leute auf'n Sack gegangen sind.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Ist auch keine Schande, das wahr wohl auch nicht so ganz Ernst gemeint. Nicht jeder erachtet ein Studium der Informatik als sinnvoll für seinen Lebenslauf.

Aber jetzt weist du's ja. Sollen wir bisl üben? Also, wer hat's erfunden?
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Was eine absolute Schande ist. Dieses für unsere computerisierte Welt maßgebliche Genie nicht zu kennen geht gar nicht. Das ist so, als wüsste man nicht, wer den Transistor, den Wechselstromgenerator oder das Übertragen von Nachrichten mittels Funkwellen erfunden hat. Oh, Moment... Ach, es ist wirklich eine Schande. :nene:
Oder den PDA.. also das Smartphone.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Bei AMD beschwere ich mich nicht weil die auch nicht besser sind wie Nvidia. Hätte vielleicht etwas anders ausgesehen wenn Vega zum gleichen Zeitpunkt gekommen wäre wie Pascal im Juni 2016 dann hätte es wohl einen Preiskampf gegeben.
Ich beschwere mich bei den Nvidia- und AMD-Fanboys die alles egal was es kostet einfach kaufen. Auf diese Weise zeigt man nicht das man ein Kunde ist sondern nur eine Marionette die alles kauft was seine beliebte Firma bringt.
Wären nicht soviele FE über die Theke gegangen hätte man Nvidia ein Zeichen gesetzt aber ich wette das diese Show genauso bei Ampere ablaufen wird mit der Founders Abzocke da die Kunden ja nicht anders können.
Sowas nennt man Fanboys!

Ich glaube du verwechselst Enthusiasten mit deinen Fanboys. Viele wollen, weil PC auch einfach ein Hobby sein kann, einfach das schnellste und beste haben. Und das liefert mit NV in den letzten Jahren. Ganz einfach und das meist sogar mit einem Jahr Abstand in voraus. Viele wechseln auch in einem gewissen Rhythmus und verkaufen die alte und sagen sich: warum jetzt 100€ sparen.
Und wenn ich an die utopischen Startpreise der Vega 64 denke, frage ich mich jedes mal, warum wurde auf AMD nicht so abgefahren? Und da kommt nämlich das Fanboygehabe zum Tragen. Es ist meistens die Frage was man will und wer bietet mehr bei gleichem Preis und wenn man da die Balkendiagramme sieht, Spielerein drum herum und was da noch so mit schwingt, dann bleibt halt oft NV als Wahl über. Da kannst du dich mit 2-3 Cherrypicking-Benchmarks drehen und wenden wie du willst.

Zu der Turing-Sache und Wissenschaftler im Allgemeinen: Finde auch nicht das man jeden kennen muss. Bin damals auch nur auf Turing gestoßen, da mich die Sache mit der Enigma interessierte. Auch ist es keine Schande, den einen oder anderen nicht zu kennen. Warum in der Vergangenheit rumstochern, wenn im jetzt es neue Sachen zu erforschen gilt?
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

OMG, hab mir gerade die Geschichte Turing's (Alan Turing im wiki) durchgelesen.
Schrecklich, was dem widerfahren ist. Der reinste Horror !

Ein Glück leben wir heute in anderen Zeiten !

Viele dieser Genie's hatten ein merkwürdiges Schicksal. Siehe Rudolf Diesel oder Nikola Tesla.

In dem Zusammenhang kann man sich auch mal den Film "Imitation game" angucken.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Viele dieser Genie's hatten ein merkwürdiges Schicksal. Siehe Rudolf Diesel oder Nikola Tesla.

In dem Zusammenhang kann man sich auch mal den Film "Imitation game" angucken.

Ganz toller Film. Aber sowas läuft normalerweise auf 3Sat, nachts um 2. Zur Primetime muss ja Platz fürs Jungelcamp usw bleiben. Anderes Thema.

Tatsächlich hatten sehr viele Berühmtheiten ein schweres Leben.
Marie Curie war strahlenkrank und starb letztlich an Anämie, weil ihr Knochenmark aufgrund der Strahlung kein Blut mehr produzierte.

Gibt noch viele andere Beispiele.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Ganz toller Film. Aber sowas läuft normalerweise auf 3Sat, nachts um 2. Zur Primetime muss ja Platz fürs Jungelcamp usw bleiben. Anderes Thema.

3Sat zeigt zur Primetime also das Dschungelcamp?
Wäre mir neu.
Auf 3Sat und Arte kommt fast rund um die Uhr was interessantes, wenn es nicht grad so ein Theater Quatsch ist.
 
Zurück