Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Jaja, die Lederjacke veröffentlicht gleich drei Generationen auf einmal Volta, Ampere und Turing. Und die sind alle mindestens doppelt so schnell wie die alte Generation, und ich hab gehört die können auch 1A Kaffee kochen ...

Wieso drei? Volta gibt es schon seit Juni letzten Jahres. Neu sind Ampere und Turing. Ich denke mal dass nVidia den GT100 als Nachfolger des GV100 bringt, fürs Deep Learning, AI und so weiter. Und Ampere wird der Pascal-Nachfolger, basierend auf Volta. Dass Ampere im zweiten Quartal erscheint, gilt eigentlich schon länger als sicher. Überraschend ist es auch nicht, dass nVidia jetzt Turing aus dem Ärmel zieht. Die machen es eben nicht wie AMD, schon ein Jahr vorher die GPU anzuteasern und über die Konkurrenz zu spotten (poor Volta), um dann eine GPU zu bringen, die gerade so mit little Pascal mithalten kann. Glück für AMD, dass es gerade so einen Mining-Hype gibt, sonst wären die Verkaufszahlen für Vega lausig. Nein, nVidia kündigt in der Regel maximal ein halbes Jahr vorher was an, eher ein Quartal vorher und bringt es dann auch zeitnah auf den Markt.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

OMG, hab mir gerade die Geschichte Turing's (Alan Turing im wiki) durchgelesen.
Schrecklich, was dem widerfahren ist. Der reinste Horror !

Ein Glück leben wir heute in anderen Zeiten !
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Meinetwegen sollen sie die Gnümpfhümpf nennen. Hauptsache so schnell, bzw. schneller als 1080ti ! :D
Willst du dann 950 oder gleich 1200€ zahlen? Bieten schließlich einen deutlichen Mehrwert ggü der TI;)


Mal den Release bei Seite. Ich bin schon schwer auf die Preise gespannt. Riesen Miningmarkt, von AMD "kam" und kommt nichts.
Intel blieb beim gleichen Preis und hat nichts schnelleres gebracht. Nvidia wird wohl einfach die Preisspirale noch höher drehen. Gibt ja viele Leute, die denken der neue Chip muss umbedingt 30% mehr kosten, wenn er 20% mehr Performance bietet :(
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Willst du dann 950 oder gleich 1200€ zahlen?

Nein.
Jede Generation wird schneller/besser.

Deshalb muss sie nicht endlos immer teurer werden.
Sonst könnte sich bald niemand mehr eine Einstiegskarte kaufen.


Edit:

Die Geschichte Turning's beschäftigt mich gerade mehr.
Ich wusste gar nicht, dass es noch so lange so schlimm war, mit den Gesetzen. Selbst in Ländern wie England, usw. .


Alan Turing – Wikipedia
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Die Geschichte Turning's beschäftigt mich gerade mehr.
Ich wusste gar nicht, dass es noch so lange so schlimm war, mit den Gesetzen. Selbst in Ländern wie England, usw. .


Alan Turing – Wikipedia

Das war fast in ganz Westeuropa so und wurde erst Ende der 60er entschärft, dann war es zumindest zwischen Erwachsenen erlaubt (reden durfte man in GB allerdings nicht, die hatten einen Homopropagandaparagraphen und zwar bis in die 90er). In Deutschland kam der letzte Schwule, der dafür verurteilt wurde, weil er einvernehmlich etwas mit einem 17 Jährigen hatte, erst 2004 frei (wurde dafür 1994 zu 10 Jahren verurteilt (wenn er ihn vergewaltigt hätte, dann wären es wohl weniger Jahre geworden).

Bei dem ganzen Mist, der noch heute in vielen Ländern abläuft, bin ich echt froh Hetero zu sein.

Was bei Turing so tragisch ist, ist die Tatsache, dass er es, zu einem großen Teil, war, der den Enigmaalgorithmus zu Fall bracht und so eine Wende im U-Boot Krieg bracht und GB den Arsch gerettet hat. Undankbarkeit ist manchmal der welten Lohn.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

OMG, hab mir gerade die Geschichte Turing's (Alan Turing im wiki) durchgelesen.
Schrecklich, was dem widerfahren ist. Der reinste Horror !

Ein Glück leben wir heute in anderen Zeiten !

Schön, dass du dich informierst, vermutlich bist du hier der einzige, der Turing nicht gekannt hat. ;)
Nicht schlimm, jetzt weißt du es ja!:daumen:

Angeblich soll Ampere erscheinen, jetzt auch noch Turing (oder anstatt), wenn sie so weiter machen, dann hat die Gerüchteküche bald alle Wissenschaftler der letzten 3000 Jahre durch.

Ich warte dann auf die "von Bingen" Generation....
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Gerüchte hin, oder her, hauptsache es kommt was, was 4K voll bedienen kann, so das 30Fps nicht mehr bei Ultra-Details weiterhin eher normal bleiben.
Es sollte schon sehr deutlich performanter werden.
Eigentlich sind doch die Custom-Designs die Preistreiber.
Bei den derzeitigen Preisen lohnt sich der Kauf der Liquid-Modelle, weil kaum noch teurer als die Custom- Air-Varianten und das merkt man auch, wenn man diese Abverkäufe betrachtet.
Die gehen jetzt ganz gut.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Wenn sie schlau sind, bringen sie wirklich Mining-untaugliche Versionen sowie spezielle Mining Versionen separat. So können sie beide Märkte maximal abgrasen.

Das ist nur dann der Fall, wenn die Produktionskapazitäten nicht schon ausgelastet wären - dem ist aber nicht so. Entsprechend ist die Gewinnmarge bei den derzeitigen Preisen einfach nur höher und Nvidia hat - vom rein wirtschafltichen Aspekt her - keinen Grund irgendetwas daran zu ändern.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Kann gut sein, dass die Karte als erstes die 1080 Ti ersetzt und die GTX 1070/1080/1070Ti erstmal noch ein bisschen weiterlaufen.
 
AW: Nvidia Ampere: Geforce-GPU Turing soll in den Startlöchern stehen

Gerüchte hin, oder her, hauptsache es kommt was, was 4K voll bedienen kann, so das 30Fps nicht mehr bei Ultra-Details weiterhin eher normal bleiben.
Es sollte schon sehr deutlich performanter werden.
Eigentlich sind doch die Custom-Designs die Preistreiber.
Bei den derzeitigen Preisen lohnt sich der Kauf der Liquid-Modelle, weil kaum noch teurer als die Custom- Air-Varianten und das merkt man auch, wenn man diese Abverkäufe betrachtet.
Die gehen jetzt ganz gut.

Na die 2080 wird etwas schneller bei weniger verbauch als die 1080ti sein...(bestimmt ähnlich wie bei gtx 980ti zur 1080). Bedingungsloses Ultra in 4k wird auch mit dieser Karte nicht in jedem Spiel klappen, vor allem wenn man in Spielen wie BF4 oder gta5 die Auflösungsskala von 100% hochschiebt, aber dafür gibts ja die regler.
 
Zurück