Nvidia Ampere: Angeblich 2020 im 7-nm-Prozess, AMDs Navi im Juli

Also wahrscheinlich mehr als 12 Monate nach Navi in 7nm. Das wird ne schlimme Zeit für NV, so ohne konkurrenzfähiges Produkt.
 
Mal ein interessantes Video zum Thema Preisentwicklung...
YouTube

Einige sollten da auch mal ganz genau hinhören.

Dazu braucht man kein Video. Wenn man schon länger im PC-Gaming unterwegs ist weiß man wie starkt Nvidia die Preise angehoben hat. Eine 980TI hatte eine UVP von 649$ und eine 2080TI von 1199$.
Ich bin aber ein Mainstream-Gamer obwohl ich mir eine 1080 gegönnt habe aber eine GTX 770 kostete bis 300€ wie auch eine R9 280X. Eine 2070 hat jetzt eine UVP von 499$ und das ist wahrlich gesagt Abzocke und Wucher.
Ich weiß nur eines das ich neben dem PC auch schon immer eine Konsole habe und wenn AMD auch so eine Show abzieht wie Nvidia und unverhältnismäßig doe Preise anzieht und eine 680/3080 dann auch 400€ kostet was eine 2060 kosten soll werde ich mein Gaming auf die Konsole verlagern da PC-Gaming eh schon teurer ist als bei der Konsole.

Es reicht was Nvidia treibt.
 
Also wahrscheinlich mehr als 12 Monate nach Navi in 7nm. Das wird ne schlimme Zeit für NV, so ohne konkurrenzfähiges Produkt.
Schlimme Zeit ohne konkurrenzfähiges Produkt ... für nVidia? Also erstens muss sich Navi erstmal beweisen und zweitens verkauft sich Turing anscheint auch so gut obwohl es ja keiner glauben will.

nVidia wird sich derzeit mit Sicherheit auf einen neuen 7nm HPC Monsterchip konzentrieren, wie die letzen zwei Generationen. Wenn nVidia diesen angenommen 'GA100' im Februar/März 2019 ankündigt, wird man sehen wo die Reise ungefähr hingehen wird. Falls 7nm anständig läuft, dürfte nVidia denke ich gewillt sein lieber eher den später die vielen monströsen Lückenfüller Turing DIEs im Gaming Bereich mit wenigen kleineren ersetzen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo du deinen Glauben an den Turing Verkauf hernimmst, nach meinen Informationen aus dem Großhandel, verkaufen sich die Karten bei weitem schlechter als Pascal und liegen völlig unter den Erwartungen.
 
Dazu braucht man kein Video. Wenn man schon länger im PC-Gaming unterwegs ist weiß man wie starkt Nvidia die Preise angehoben hat. Eine 980TI hatte eine UVP von 649$ und eine 2080TI von 1199$.
Ich bin aber ein Mainstream-Gamer obwohl ich mir eine 1080 gegönnt habe aber eine GTX 770 kostete bis 300€ wie auch eine R9 280X. Eine 2070 hat jetzt eine UVP von 499$ und das ist wahrlich gesagt Abzocke und Wucher.
Ich weiß nur eines das ich neben dem PC auch schon immer eine Konsole habe und wenn AMD auch so eine Show abzieht wie Nvidia und unverhältnismäßig doe Preise anzieht und eine 680/3080 dann auch 400€ kostet was eine 2060 kosten soll werde ich mein Gaming auf die Konsole verlagern da PC-Gaming eh schon teurer ist als bei der Konsole.

Es reicht was Nvidia treibt.

PC Gaming ist also teuer als Konsolen Gaming und vergleichst gleichzeitig eine 2070/1080 mit Konsolen Leistung.
Wo eine 220 Euro 580 schon hoch gegriffen ist für Konsolen und ein 8 Jahre alter 2500k jede Konsole um Welten schlägt.

Das ist mal Logik wenn du eine 1080 hättest würde dich der Preis der 2070 überhaupt nicht tendieren. Auch keine Navi Karten
weil es unterhalb der Leistung ist, wenn dann würde man sich über die 2080ti aufregen.
Das was du schreibst schreibt nur jemand der dachte das billig an 1080 Leistung kommt und jetzt das gleiche zahlen soll dann
stimmt das.
Kauf dir eine 580 dann hast mehr Leistung als eine Xbox X und hast keinen CPU Flaschenhals und zahlst keine Online Gebühren und 60 Euro für Spiele.


Was mich an solchen Post ankotze sind das alle immer High-End Gpus haben aber in wirklichkeit nicht mal 5% der PC User überhaupt mehr wie eine 1080 haben.
Sagt es doch so wie es ist die meisten spekulierten wie in jeder Generation auf deutlich mehr Leistung für 400 Euro. Dann hätte der Post gestimmt aber nicht wenn
man eine 1080 schon hat. Dann ist einem eine 2070, 2060 oder Navi doch sowas von egal weil es gar keine Option ist.
 
es ist echt vollkommen normal, dass GPUs mehr kosten, umso mehr sie leisten können. Wir zocken nicht mehr an ner Röhre mit 1024*768 Pixeln. Die Preisnörgler können das ja gerne wieder machen. dann kostet die GPU auch keine 1000 Tacken ...
 
Ich habe seit der GeForce 2 immer ne nVidia Karte im Rechner gehabt. Nicht weil ich Fanboy bin, sondern weil sie mich mit ihren Karten immer überzeugt haben (zumindest immer dann, wenn ich grad ne Karte gebraucht hab).
Letztes Jahr haben sie bei mir allerdings jegliche Sympathien verspielt. Die Turing-Serie ist einfach ein fettes "**** dich!" an die Spieler-Community. Ich war mir nie zu schade, auch mal ein bißchen mehr für mein liebstes Hobby auszugeben. Aber wenn man so offensichtlich abgezockt wird, dann mach ich das einfach aus Prinzip nicht mehr mit!
Navi oder Vega 2 kann kommen, auch wenns am Ende nur Mittelklasse wird. Lieber schraub ich einpaar Details runter, als 3x mehr Kohle für schöne Pfützen auszugeben.

Edit:
es ist echt vollkommen normal, dass GPUs mehr kosten, umso mehr sie leisten können. Wir zocken nicht mehr an ner Röhre mit 1024*768 Pixeln. Die Preisnörgler können das ja gerne wieder machen. dann kostet die GPU auch keine 1000 Tacken ...

Wasn daran normal? Nach deiner Logik wird die 3080Ti also 1700€ und die 4080Ti über 2000€ kosten!?
"Normal" war bisher immer, dass die neue Generation einfach die alte abgelöst hat (mehr Leistung fürs gleiche Geld). Alles andere macht keinen Sinn, sonst gibts in 5 Jahren nur noch reiche PC Gamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob die RTX 3080 Ti, wegen erneut zu erwartender mittelmäßiger "Performance" seitens AMD, im Jahr 2020 endlich den nächsten Preis-Meilenstein von $2000,- US bzw. €2000,- pro Karte knacken wird. Ich trau Nvidia seit jeher alles zu, vor allem mit dem "Steuermann".
 
Wenn der Preis wieder so hoch ist werde ich die Karten in 2020 auch wieder nicht kaufen. 2080Ti für 1400€ ? Sind doch bekloppt.
 
Typisches Hater Geblubber. Im Februar kommt Metro Exodus, das RT für die Beleuchtung nutzen wird. Mit RT ist weit mehr möglich als die Darstellung schöner Pfützen.

Bis jetzt sehen wir davon nichts!
Die Karten gibt es seit September/Oktober 2018, also schon fast 4 Monate und bis jetzt gibt es nur BFV, als funktionierenden Titel und das sieht nun auch nicht mit Raytracing wesentlich besser aus, als normal mit Ultra Settings und kostet dazu erheblich Performance.
Sonst gibt es 0 weitere Titel! 0
 
Typisches Hater Geblubber. Im Februar kommt Metro Exodus, das RT für die Beleuchtung nutzen wird. Mit RT ist weit mehr möglich als die Darstellung schöner Pfützen.

Typisches Fanboy-Gelaber :lol:
Das war nicht mal der Punkt, aber ok, ich lass mich mal drauf ein...
Natürlich wird Metro dadurch auch 3x schöner aussehn. Warten wir erstmal ab wie das am Ende aussieht und wie die Performance sein wird. Für BF5 wurde auch viel versprochen. Ergebnis: Erst nach nem Patch läuft es mit RT einigermaßen gut. Ach ja, ich vergaß... der Patch hat die RT-Effekte um etwa 50% zurückgeschraubt (schau dir mal vorher/nacher Vergleichsvideos an). Dann kann mans eigentlich auch gleich ausmachen.
 
Zurück