• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr in eurem Desktop-PC ein DVD- oder Blu-ray-Laufwerk?

Nutzt ihr in eurem Desktop-PC ein DVD- oder Blu-ray-Laufwerk?

  • DVD-Laufwerk (benötige kein Blu-ray-Laufwerk)

    Stimmen: 173 40,0%
  • DVD-Laufwerk (Blu-ray-Laufwerk wird bald gekauft)

    Stimmen: 33 7,6%
  • Blu-ray-Leselaufwerk

    Stimmen: 50 11,6%
  • Blu-ray-Brenner

    Stimmen: 86 19,9%
  • Mein PC kommt ohne Laufwerk aus

    Stimmen: 74 17,1%
  • Sonstiges (bitte Kommentar abgeben)

    Stimmen: 16 3,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    432
  • Umfrage geschlossen .
[x] DVD-Laufwerk (benötige kein Blu-ray-Laufwerk)

Filme schaue ich am Fernseher, insofern brauche ich für den PC noch kein BluRay-Laufwerk. Solange die Spielepublisher weiterhin Ihre Spiele auf DVDs ausliefern wird sich hier wohl auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Mein PC kommt ohne Laufwerk aus

Hab ein altes IDE-Laufwerk an einem USB-Adapter wenn ich mal Windows neuinstallieren muss/will oder Sielder III spiele.
 
[X] DVD-Laufwerk (benötige kein Blu-ray-Laufwerk)

Wird praktisch ausschließlich fürs Digitalisieren von Musik ins FLAC-Format genutzt. PCGH-DVDs und Filme landen in der Playse. ;)
 
[X] Blu-ray Brenner

Ein PC ohne optisches Laufwerk kommt für mich nicht in Frage.
Ich kaufe Retail Spiele, konvertiere Musik-CDs und schaue Filme (Blu-ray und DVD).
Gebrannt habe ich zwar noch keine Blu-ray, sondern nur CDs/DVDs, aber evtl. wird sich doch mal eine Gelegenheit ergeben.
Und selbst wenn nicht, die paar EUR Aufpreis im Vergleich zum Kombi-Laufwerk waren mir dann auch egal. ^^
 
Ich habe seid 2 Jahren schon kein Laufwerk in meinem PC.. ich wüsste auch nicht wozu ich noch eins verwenden soll.
 
Also aktuell kommt mein PC ohne Laufwerk aus, aber nur weil der Rest so teuer war und ich zwangsweise dies auf die Diät-List gesetzt hab, bin heilfroh das mein Laptop eins hat und ich so doch noch CD's benutzen kann :D wird auch bald nachgerüstet
 
Nur DVD Brenner.
Falls bei mir doch mal Blurays eintrudeln, wandern die bei meinem Bruder in die Playstation, wenn der nicht da ist :D
 
[x] DVD-Brenner

Weiss allerdings gar nicht wann ich zum letzten mal etwas gebrannt habe, in Zeiten von USB-Festplatten und Sticks kaum noch nötig.
Für Filme auf Blu-Ray und Filmdateien hält der große BD-Player her.
 
[x] Blaustrahl-Leser

Seit vielen Jahren; ursprünglich angeschafft, um die FHD-Glotze mit Blu-ray zu füttern, aber das erledigt mittlerweile eine sparsamer HTPC.

MfG,
Raff
 
Zurück