Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Junky90:

Der Haken liegt in der Verarbeitung, die soll angeblich miserabel sein, berichten viele, dass nach einem gewissen Zeitraum diverse Wackelkontakte etc. auftreten. Ein weiterer Punkt ist das Display, das soll sehr kontrastarm sein. (Angeblich sollen die PCGH-Varianten da eine Ausnahme bilden.) Die Lüfter sollen im Vergleich zu anderen Herstellern recht laut sein.
Der Akku soll auch sehr groß und schwer und von daher nicht immer zum Transport geeignet sein (Abhängig vom Einsatzzweck). Ausserdem soll die Akkulaufzeit deutlich niedriger sein als von Medion vorgegeben.
Und ein Gewicht von satten 3,5 KG is auch nich jedermanns Sache.

Immer schauen, das bei diversen Test's die Modelnummer (MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition) der Medionprodukte exakt übereinstimmt!

Drastische Abweichungen sind sonst zum diskutierten Produkt vorhanden und somit nicht direkt vergleichbar!

Die mechanische Verarbeitung dürfte allerdings mit identischen Chassis, vergleichbar sein.





Gamer090:
Für den Preis ganz ok jedoch wären mir 15" zu klein zum zocken und ich habe lange an einem 15" Bildschirm gespielt und es nervt einfach.

Ein Hacken gibt es, warum ist das Notebook nicht weiss? :D
Die PCGH PCs sind doch alles weiss und warum nicht auch Notebooks?

Man wird für das Clevo-Chasis natürlich keine weißes (durchgefärbtes) Plastik extra in der Produktion auflegen, wenn als PCGH_Edition gerade mal geschätzte 150 Notebooks verkauft werden! Der momentan gebotenen Preisvorteil, würde für solch eine extra Auflage definitiv nicht mehr vorhanden sein.

Eine extra Weißbeschichtung direkt auf das schwaze Plastik, birgt auch immer die Gefahr eines Reklamationsgrundes, weil sich beim Transport, oder aggressiven Handschweiß, sich die Beschichtung auflöst.
Das hier das Ansehen des Notebooks nicht nur Schaden nimmt, ist dann wohl auch klar.

Einen Performence_Vorteil verschafft sich das NB durch das niedriger auflösende Display, was die Grafikkarte im normalen Modus echt entlastet, man somit Optional noch Reserven für gehobene Grafikeinstellungen hat.
Den Energieverbrauch beeinflußt das sowieso positiv.
Die freie Wahl des Betriebssystems wäre auch für mich ein Kaufargument, das enorme Gewicht allerdings wiederum nicht, da mein tragbares Reisegepäck mit mobilen vollwertigen Büro, jetzt schon die 30Kilo-Marke überschreitet.

Ich werde Wohl, oder Übel, beim wesentlich leichteren 770Z5E-01 zugreifen, da auch die Bauhöhe des Medion mit über 5,5cm für mein Gepäck unzumutbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

ne version mit einer SSD wär nicht ganz falsch
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

ich würds kaufen wenn da kein Medion drauf stehen würde
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Mit welcher Desktopgrafikkarte kann man die Leistung der GTX 670 MX den vergleichen?
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Rein von den Daten dürfte sie langsamer als ne GTX650 Ti sein.
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

liebe pcgh redaktion,

ich weiß, euer schwerpunkt ist der bereich des gaming, so auch das beworbene notebook auf dieser seite.

aber ich fände es persönlich geil, wenn ihr auch ein designnotebook rausbringen würdet.

sowas wie ein lenovo u510, alu unibody jedoch mit dem geilen bildschirm des macbook.

schön alu, schön schmal, schön leise, schön wertig, schön geil

quasi sowas wie das razer edge nur nicht staubschwarz.

büdde büdde büdde.
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

liebe pcgh redaktion,

ich weiß, euer schwerpunkt ist der bereich des gaming, so auch das beworbene notebook auf dieser seite.

aber ich fände es persönlich geil, wenn ihr auch ein designnotebook rausbringen würdet.

sowas wie ein lenovo u510, alu unibody jedoch mit dem geilen bildschirm des macbook.

schön alu, schön schmal, schön leise, schön wertig, schön geil

quasi sowas wie das razer edge nur nicht staubschwarz.

büdde büdde büdde.

Wird schwierig.
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

nicht schlecht für den Preis
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

hab jetzt für 699€ zugeschlagen. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Gaming Notebook, mit dem man aktuelle Spiele mit etwas reduzierten Details gut spielen kann. Der Preis reisst es einfach raus, für 699€ bekommt man nichts vergleichbares, nicht einmal im Ansatz :daumen:
Ihr habt da echt ein gutes Notebook zusammengestellt :)
Edit: "Die Geforce GTX 670MX arbeitet mit 336 ALU-Prozessoren" - das ist falsch. Die 670MX bietet 960Cores, nicht 336 wie die alte 670M. Das sollte vielleicht korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Ist das Ding wirklich 56mm dick?
Ich hab das Lenovo Y580 und überlege auf dieses hier aufzurüsten....aber das lenovo ist 35.7mm dick lut Angabe auf notebookcheck.de, ein Laptop der nochmal fast 50% dicker ist kann ich mir kaum vorstellen...das ist dan ja schon eher ein Desktop Rechner :-)
Stimmen da irgendwelche Angaben nicht?
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Ist das Ding wirklich 56mm dick?
Ich hab das Lenovo Y580 und überlege auf dieses hier aufzurüsten....aber das lenovo ist 35.7mm dick lut Angabe auf notebookcheck.de, ein Laptop der nochmal fast 50% dicker ist kann ich mir kaum vorstellen...das ist dan ja schon eher ein Desktop Rechner :-)
Stimmen da irgendwelche Angaben nicht?

Ist der akku der extra lange hält :P
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Hab ihn mir jetzt trotz der Dicke mal geholt, geht eigentlich noch...ist die äußerste Grenze :-)...der ist ja glücklicherweise nur hinten so dick, vorne da. 2cm dünner.
Jedoch stört mich eine Sache noch sehr: Und zwar fiept der CPU Lüfter unheimlich laut und durchgehend (ähnlich als würde man einen alten Röhrenfernseher dauerhaft an haben), ist echt fies das Geräusch. Weiterhin flimmert das Bild sobald ich ein 3D-Spiel lade und die Grafikeinstellungen in hoher Auflösung hoch drehe.

Kennt das jemand oder muss ich mein Gerät zurück senden?
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

...Und zwar fiept der CPU Lüfter unheimlich laut und durchgehend (ähnlich als würde man einen alten Röhrenfernseher dauerhaft an haben), ist echt fies das Geräusch. Weiterhin flimmert das Bild sobald ich ein 3D-Spiel lade und die Grafikeinstellungen in hoher Auflösung hoch drehe...

Ich hatte genau das gleiche Problem. Das fiepen kommt nicht vom CPU-Lüfter, sondern von einem Spannungswandler hinter dem SD-Kartenleser. Kannst ja mal aufschrauben und das Ohr drannhalten....
Das flimmern hatte ich nicht, aber Störgeräusche auf der Kopfhörerbuchse, sobald man ein USB-Gerät eingesteckt hat.

Habs nach einem Tag zurückgeschickt, weil das Fiepen sehr genervt hat. Der Umtausch hat problemlos und schnell funktioniert.
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

vielen lieben Dank, dhsalamipizza. Dann werde ich das Ding auch direkt umtauschen, hoffe dass ich schnell ein neues Gerät bekomme.

LG
 
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Habe leider das letzte Angebot um einen Tag verpasst.
Für 699 Euro hätte man nicht meckern können.
Für 899 Euro nehme ich es nicht (obwohl auch das ein fairer Preis ist).
Wenn man einmal blu ray gesehen hat, will man keine dvd mehr gucken, auch nicht bei einer hp ready Auflösung und erst Recht nicht bei Full HD.
Das sieht Sch.... aus.
Bitte beim nächsten mal also ein blu ray Laufwerk... ;-)
 
Habe mir das Medion auch bestellt und wüsste gerne, ob sich Win7 oder Win8 darauf besser macht, auch im Hinblick auf die Treiberkompatibilität.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

So, habe das NB ausgepackt, eingeschaltet und Win8 installiert und dauernd fiept es, wohl der Spannungswandler.
Da Medion es nicht hinbekommt mir ein neues Gerät zuzuschicken geht das mit Bitte um Erstattung zurück.

Dazu das hakelige Gehäuse und die Plastiknasenkonstruktion bei der Wartungsklappe lassen mich den Kauf bereuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur 899 Euro! Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM ist verfügbar [Anzeige]

Melde dich bezüglich dem neuen Gerät mal bitte hier:
Medion

Der Support ist eigentlich immer ziemlich fix! :)
 
Zurück