Nintendo Switch: Informationen zu technischen Daten, Preis und Release-Termin

Nochmal 400 Euro für die PS4 Pro auszugeben, hat den Kohl fett gemacht?

Selbst den Preis als zu hoch erachten aber beim Weiterverkauf noch schön den Reibach machen.

Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass dir jemand die Konsolen abkaufen muss.

wenn sich abzeichnet dass es bereits zu launch ne totgeburt wird, stornier ich einfach meine bestellungen.
aktuell denke ich aber das es einen lieferengpass geben.wird aufgrund der extrem geringen menge am anfang....nintendo macht schliesslich einen gleichzeitigen launch weltweit. das ist ein gutes zeichen fuer knappe mengen.
zudem fuehrt diese kuenstliche verknappung aich zu einem groesseren haben-will effekt bei der kundschaft.

nein, die pro hats kraut nicht fett gemacht, deshalb habe ich mir auch eine gegoennt :)
 
Leistung finde ich sehr wichtig, aber nicht entscheidend. Hauptsache es macht Spaß. Ich könnte mir das bei der Switch durchaus vorstellen.
Aber dann mit Online-Gebühren? Dann muss es sehr spaßig werden!!
Drücke trotzdem irgendwie die Daumen, da die Jungs ganz symphatisch sind. Ohne Nintendo würde was fehlen!!:schief::P

Die sollten mal mit 3 Dollar anfangen.

Für Kiddies besser als XBOX und PS4, da man nicht so alleine daddelt.
 
Ich konnte mir parallel zum Post beim A noch eine mit bunten joy cons vorbestellen. Habe eher die Vermutung das es zum lunch genug geben wird. Is nur so ein Gefühl :)
 
Ich konnte mir parallel zum Post beim A noch eine mit bunten joy cons vorbestellen. Habe eher die Vermutung das es zum lunch genug geben wird. Is nur so ein Gefühl :)

werden wir sehen :)

generell finde ich die switch sehr interessant, wenngleich leider auch leistungsschwach.

spiele wie das neue zelda oder mario sind aber definitv wieder echte perlen.....aber fuer die gebotene hardware ist einfach der preis zu hoch....das reisst keine.software der welt raus.

zumal zelda auch noch fuer die alte wiiu kommt und mario erst ende des jahres wenn die.switch sowieso schon im preis gesenkt werden wird.
 
Mal abgesehen davon, dass Nintendo auf meiner persönlichen Blacklist steht: Auf dieses (überteuerte) Stück Technik haben jetzt so viele gewartet? Ich weiß ja nicht ...

Man merkt so deutlich, dass wegen dem Konzept aus mobiler und stationärer Konsole viele Kompromisse eingegangen werden mussten. Ein 720p Display bei einer 2017er Konsole das sehr wahrscheinlich vor BLB und IPS Glow nur so strotzt, schlechte Akkulaufzeit und eine Leistung die nicht besser als bei einem halbwegs aktuellen Smartphone ist. Dazu kommen gerade mal 2 Launchtitel, absurd teures Zubehör, Abozwang wenn man online zocken will etc. Besonders der letzte Punkt stößt sehr sauer auf, wenn man bedenkt, dass es monatlich einen NES oder SNES Titel zur Auswahl gibt, den man auch nur einen Monat spielen kann! Wie absurd dreist kann man bitte sein? Würden Sony oder MS sich wagen uralte Schinken von ihrer ersten Konsolengeneration auf die Spieler loszulassen und sogar den Nutzungszeitraum auf einen Monat einzuschränken, wäre der Shitstorm gigantisch. Keiner von beiden käme bloß mit einem blauen Auge davon.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich will nicht zu sehr OT gehen. Deshalb belasse ich es dabei ...

Dann verrate uns doch mal bitte mit welchem Handy du Zelda, Mario, Splatoon, Xenonblade oder Skyrim spielen kannst und zwar 2,5 bis 6 Stunden bevor der Akku platt ist. Aktuelle Handy Akkus sind doch heutzutage nach ner Stunde Screen On time und Pixeligen Spielen fertig und müssen an den Strom. Außerdem stehen die Sachen mit dem Online Abo noch nicht fest. Es gibt keinen Preis und es gibt keine Info wie viele Spiele es geben wird noch ob gemeint ist man kann sie einen Monat zocken oder einen Monat lang runterladen. Bevor du also groß rumkotzt warte doch einfach weitere infos ab.
 
Leistungsniveau von 2007? Die XBox One schafft 1.3 Teraflops und ist Ende 2013 erschienen. Die Nintendo Switch schafft wohl um die 1 TFlop. Das Leistungsniveau liegt wohl eher im Jahr 2012. Aber ernsthaft. Man kauft und hat sich niemals eine Nintendokonsole wegen der aktuellsten Grafik gekauft.

Ich hab aktuell einen Highend-PC und auch viele aktuelle Spiele. Ich spiele auch schon seit Anfang der 90er Spiele und muss sagen, dass ich den größten Spaß immer mit den Nintendo-Konsolen hatte (v.a. SNES und N64). Vor allem das N64 mit Spielen wir Lylat Wars, Goldeneye usw. war spielerisch das beste was ich bisher erlebt habe. Nintendo setzt doch sowieso auf comichafte und kindliche Grafiken (weswegen ich Nintendo auch liebe) und dafür reicht die Leistung, um sie in 1080p und 60 fps auszugeben.

Klar, Konsolenports werden manchmal etwas schwierig werden, aber man holt sich eine Nintendo eben wegen der Nintedospiele wie Mario Kart, Zelda, Mario usw. Wem solche Spiele gefallen, der kann mit der Switch wohl nichts falsch machen.

jaaaaaa aber wäre es nicht toll wenn man auch auf der Spiele von anderen Hersteller kriegt?
Hatte EA und oder Ubi nicht mal gesagt das die Leistung der Wii(U?) zu schwach sei und das man da unnötig Ressorcen für ein Port reinstecken musste?
Gerade wenn ich mir die PS4 Pro und XBone Scorpio vor Augen halte und dann die Switch....
~300€ für "nur" Mario & Zelda? Ich warte da lieber ab bevor ich vorbestelle (bzw. dann kann ich sie auch normal im Laden kaufen :ugly: )
 
Das Ende von Nintendo was eigene Heimkonsolen angeht. Wird auch Zeit. Sie habens ja mal wieder auf ganzer Linie verhauen, weil sie einfach nicht zuhören wollen.
 
@DGBTKING: Du darfst deine eigene Meinung haben. Deine Denkweise ist allerdings etwas zweidimensional. Vielleicht solltest du dich Fragen, ob du dir nicht ins eigene Fleisch schneidest. Falls du aber mit den Klassikern zufrieden bist, gibt es ja sowieso keinen Grund neuere Spiele zu kaufen. Warum aber regst du dich dann so über sie auf? Noch ein letzter Hinweis: Nur wer sich ändert bleibt sich treu...

Zur Switch: Ich denke seit der Wii müssen vor allem zwei Faktoren passen. Zum einen muss man auf die Nintendospiele stehen. Zum anderen muss man mit dem Konzept zufrieden sein. Ich habe so das Gefühl, dass die Switch wieder etwas erfolgreicher wird und somit mehr Dritthersteller aufspringen. Für mich steht der mobile Faktor allerdings im Vordergrund. Auch wenn die Leistung zweitrangig ist, so ist sie doch auch ein wichtiges Element. Nintendo schafft es ja immer ziemlich gut alles aus ihren Konsolen herauszuholen. Die Gflops sind noch nicht bekannt. Gibt es aber Werte von dem 3ds, new3ds, Vita, Galaxy S7 und sonstigen Konkurrenten? Dieser Vergleich wäre doch auch total spannend. Vor allem für Leute, die die Switch mehr oder weniger als 3DS Nachfolger kaufen.

Ich mag zwar inzischen von ausen wie ein Retro zocker rüber kommen.Jedoch habe auch ich irgendwie doch mal das bedürnis wenistens mal neue spiele zu kaufen.Was mir nervt ist das die Spiele Technisch zum teil wirklich miserable sind.Grafik ist nicht mehr das Problem.Auch das disegn lässt bei manchen SPiele warlich zu wünschen übrig.Und wenn ich dann spiele habe wo ich erwarte das wie auf der Verpackung Kooperativ drauf steht und es am ende sich erhausstellt das es ja doch nicht Kooperativ ist.Genau solche sachen machen mich sauer.Ich hoffe du kannst mich verstehen.Es sind alles zusammen die spaß bremsen.SO schön sie auch sein mögen.Ich bin halt kein EIzelspieler,ich zocke halt lieber mit jemanden zusammen.Und zwar neben mir und nicht per Internet.Aber so ist das halt.

@Cook2211
Danke für die Lieste,wusste ja nicht das es soviele SPiele gibt für die Wiiu wo man wirklich zusammen zocken kann.Aber manche habe ich mir davon schon angeschaut und schon welche aussortiert.Zumal es die spiele auch zum Teil auf ner anderen Plattform gibt.Somit habe ich wenigsten doch noch neue Spiele.Ich wusste garnicht das es auch SOnic SPiele koopertiv gibt.Ich dachte immer es sei nur gegeneinander.Ich habe mich wohl geirrt.Nun da werde ich noch ne ländere Zeit bestimmt damit beschäftig sein.Habe doch ein wenig Glück ^^
 
Was mir etwas missfällt ist die etwas leer aussehende Welt im neuen Zelda.
Anscheinend der Hardware geschuldet: keine starke Weitsicht, geringer lod etc.
 
Was mir etwas missfällt ist die etwas leer aussehende Welt im neuen Zelda.
Anscheinend der Hardware geschuldet: keine starke Weitsicht, geringer lod etc.

Vorbestellt - etwas wie Zelda, Xenoblade und 1-2-Switch bekommt man halt leider nicht bei der Konkurrenz.

BTW warum zum Teufel hast du Hitler als Profilbild? Soll das witzig sein?!
 
Vorbestellt - etwas wie Zelda, Xenoblade und 1-2-Switch bekommt man halt leider nicht bei der Konkurrenz.

BTW warum zum Teufel hast du Hitler als Profilbild? Soll das witzig sein?!

was hast du gegen Hitler?! xD


schade, das nichts zur hardware Cpu usw gesagt oder gezeigt wurde. und die preise für das controllerzeugs is echt nich mehr feierlich:hmm:
 
Switch innendrin zum ansehen: gamrConnect Forums - Images of Nintendo Switch internal parts leaked (including chip set)

Sollten sich die Bilder bewahrheiten, kann man einige Dinge sagen

1. Sieht das Moterboard schrullig aus, so verwinkelt wie es gebaut ist
2. Hat das ding 2x2 GiB RAM Chips
3. 32GiB interner Speicher auf einer internen eMMC Karte
4. Wirklich einen Custom Prozessor, keinen Tegra X1. Hat passenderweise das Kürzel NX in seiner Seriennummer (Nintendochips haben generell ein Kürzel vom Projektnamen in deren Seriennummer, bei der Wii etwa RE (revolution); bei der Wii U CF (Cafe)) und als Revision A2 (Tegra X1 haben da A1 btw).
5. der Kühler befindet sich nicht über dem Chip, vielmehr wird die Abwärme per Heatpipe zum Lüfter gebracht
6. Der Akku füllt fast die Hälfte des Volumens aus

Dazu kommen noch ein paar Daughterboards von denen ich jetzt nicht weiß was sie bezwecken, vielleicht wisst ihr da mehr? :huh:
 
Sieht halt aus wie ein Tablet mit Lüfter. Was soll daran schrullig sein?
Ist eben, leider, mehr ein Handheld als eine stat. Konsole. Schade Nintendo, meine mobilen Zockerjahre sind leider vorbei.^^

MfG
 
Zurück