Nintendo Switch: Informationen zu technischen Daten, Preis und Release-Termin

qNlpmtaGhGX6sHpuqSmkisSB4oxZBBSZ6ZwwcWOwlQM.jpg redirect.viglink.com.jpg
 
Angeblich soll der Einzelhandel flexibel bei der Preisgestaltung sein.

Was heist angeblich? Preisabsprachen zwischen Hersteller und Händler sind verboten. Der Handel kann das Produkt zu einem beliebigen Preis anbieten (solange dem nicht andere Regularien entgegen stehen).
 
Zu teuer, für 250€ hätte ich es mir überlegt. Zum Glück gibt es noch aktuell ca 30 Spiele auf dem PC, die gespielt werden wollen. Da kann eine Konsole lange lange warten :)
 
Meh, für mich ist das nichts. Wieder kaum was anderes als Nintendo-Spiele, magere Hardware UND magere Akkulaufzeit und dazu der gleiche Preis einer Xbone/PS4 ? Ich mag Nintendospiele, aber 330€ plus Spielekosten ist es mir dann doch nicht Wert.
 
Ich war immer Nintendo Fan, bis auf die Wii U (welche mein Bruder besitzt) hatten wir auch alle Konsolen, aber die Switch und dieser etwas komisch Mario Trailer lassen mich zögern :(

Hoffentlich überzeugt mich Zelda.
 
Viel interessanter für mich wäre zu wissen wie es mit abwärtskompatibilität aussieht? Oder mit klassikern snes/ n64 die ich bereits auf der wiiU in der virtual konsole habe... nochmal dafür bezahlen (dann zum 3. mal) wie beim wechsel von wii auf wiiU werde ich nicht!


Sind die controller kompatibel? (WiiU pro controller) oder müssen die auch wieder teuer nachgekauft werden?


Viele fragen die noch geklärt werden müssen bevor ich über einen kauf nachdenke.


Beim kostenpflichtigen online abo bleibt abzuwarten welchen nutzen/ mehrwert er bietet. Wenn es eine bereicherung ist und preislich nicht total aus dem rahmen fällt bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen.
 
Bin sehr gespannt wie diese neue Konsole sich durchsetzt. Kann nicht genau die Zielgruppe bestimmen. Auch der Preis stimmt mich nicht zuversichtlich. Mich hat dieses Produkt nicht angesprochen.
 
Ich muss gestehen das ich mit der Switch mal so gar nichts anfangen kann, und der Preis für das gebotene, ist auch eher zu hoch meiner Meinung nach.

Bleibe ich lieber bei meinem GameCube, und Mario Kart: Double Dash. :)
 
Beim kostenpflichtigen online abo bleibt abzuwarten welchen nutzen/ mehrwert er bietet. Wenn es eine bereicherung ist und preislich nicht total aus dem rahmen fällt bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen.

Solang man für einfachen Online Multiplayer nicht zahlen muss...

Finds lustig, wie in der Präsentation vorgetragen wird, welche neue Funktionen die bisherigen Nintendo-Konsolen und Handhelds boten, aber das 3D des 3DS wurde nicht erwähnt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter für mich wäre zu wissen wie es mit abwärtskompatibilität aussieht? Oder mit klassikern snes/ n64 die ich bereits auf der wiiU in der virtual konsole habe... nochmal dafür bezahlen (dann zum 3. mal) wie beim wechsel von wii auf wiiU werde ich nicht!
Wenn sie schon das gleiche Mario Kart verkaufen wollen mit ein paar Extras, wird es für die Abwärtskompatibilität wohl schlecht aussehen. Ansonsten hätten sie es bestimmt auch gleich angekündigt.

Solang man für einfachen Online Multiplayer nicht zahlen muss...
Das ist gerade ein Teil des Online-Services, also nein.
 
Nintendo:

Kreativität von 2017
Leistungsniveau von 2007

Ich mag Nintendo, für meine Geschäftsreisen habe ich einen New3ds und mit dem NES verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. Allerdings wünschte ich mir, dass Nintendos innovative Konzepten mit aktueller Technik gepaart würden. Warum nicht Spielspaß mit der in 2017 möglichen Grafikpracht aufwerten. Man hört immer nur das Argument "Gameplay ist wichtiger als Grafik", als ob das eine das andere ausschließen würde. Kombiniert ist eine tolle Grafik ein Katalysator für tolles Gameplay, was die Gesamterfahrung episch macht... Aber nein, Nintendo erschafft eine Konsole, die Zelda in 2017 mit gerade mal 900p in der Dockingstation schafft. Good Job, Nintendo. Wo andere nach 4k schreien, scheitert Nintendo mit Minimalgrafiken an 1080p
 
haha, als ich das neue Mario gesehen habe, dachte ich mir, der titel heißt Mario in NY lol aber sieht ganz cool aus, wie zu N64 zeiten:D zelda sieht auch klasse aus und ich freu mich schon riesig drauf :D zum glück kommts doch als Launchtitel raus

und so wie das aussieht, sind die joy controller ziemlich winzig ..verkrampfungen lassen grüßen :ugly: komisch ist auch die camera an dem rechten oder linken joy pad.. aber die 2 teile sind bestimmt cool für skyrim und andere kommende titel, wo man schwerter oder was auch immer schwingen kann xD

naja wenigsten kann man mit dem gametab, abends gemütlich im bett zocken und das ohne (ich hoffe es) störende lüftergeräuche:ugly:
 
Grad am schauen der Präsentation und irgendwie juckts mir in der Faust, wenn ich den Typen von EA seh. Bin ich der einzige, dem der arrogant vor kommt?
Dazu labern die eine gefühlte Ewigkeit übers FIFA Game und wie toll es doch sei...

Generell wurden bisher schon mehr interessante Spiele angekündigt, als es für den 3DS gibt (kann ich den für ne Switch tauschen? ;). Hoffe mal, dass die Zeit der ständigen Remakes mit Switch vorbei ist. Xenoblade 2 sieht von Charakterdesign auf jeden Fall schon mal deutlich besser als Chronicles X aus. Dacht erst ist ein anderes Universum, bis am Ende des Trailers der Titel kam. Also von den Spieleankündigungen her steht Nintendo wesentlich besser da als damals mit der WiiU und man kann sagen, auch besser als PS4 und XBone. Mal schaun, wie die Spiele letztendlich werden.

PS: Das Gerät wäre interessant für Emulatoren.
 
Davon abgesehen, dass die Hardware zu mager ist, damit ich mich vorstellen kann, dass in 2 Jahren noch große Spiele drauf entwickelt werden...
Anscheinend ist ja sogar das Zelda schon auf 900p runter - und die Hardwareanforderungen werden mit der Zeit nicht sinken :/


Ein Splatoon/Mario Kart, das zu 95% aussieht wie der WiiU-Teil und dann erscheinenen die Titel nicht mal zu Release?
WAS haben die denn die letzten Monate gemacht?

Oder ist es möglicherweise doch gar nicht so leicht die Spiele zu portieren, wie Nintendo immer sagte?
 
Nintendo:

Kreativität von 2017
Leistungsniveau von 2007

Ich mag Nintendo, für meine Geschäftsreisen habe ich einen New3ds und mit dem NES verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. Allerdings wünschte ich mir, dass Nintendos innovative Konzepten mit aktueller Technik gepaart würden. Warum nicht Spielspaß mit der in 2017 möglichen Grafikpracht aufwerten. Man hört immer nur das Argument "Gameplay ist wichtiger als Grafik", als ob das eine das andere ausschließen würde. Kombiniert ist eine tolle Grafik ein Katalysator für tolles Gameplay, was die Gesamterfahrung episch macht... Aber nein, Nintendo erschafft eine Konsole, die Zelda in 2017 mit gerade mal 900p in der Dockingstation schafft. Good Job, Nintendo. Wo andere nach 4k schreien, scheitert Nintendo mit Minimalgrafiken an 1080p
Leistungsniveau von 2007? Die XBox One schafft 1.3 Teraflops und ist Ende 2013 erschienen. Die Nintendo Switch schafft wohl um die 1 TFlop. Das Leistungsniveau liegt wohl eher im Jahr 2012. Aber ernsthaft. Man kauft und hat sich niemals eine Nintendokonsole wegen der aktuellsten Grafik gekauft.

Ich hab aktuell einen Highend-PC und auch viele aktuelle Spiele. Ich spiele auch schon seit Anfang der 90er Spiele und muss sagen, dass ich den größten Spaß immer mit den Nintendo-Konsolen hatte (v.a. SNES und N64). Vor allem das N64 mit Spielen wir Lylat Wars, Goldeneye usw. war spielerisch das beste was ich bisher erlebt habe. Nintendo setzt doch sowieso auf comichafte und kindliche Grafiken (weswegen ich Nintendo auch liebe) und dafür reicht die Leistung, um sie in 1080p und 60 fps auszugeben.

Klar, Konsolenports werden manchmal etwas schwierig werden, aber man holt sich eine Nintendo eben wegen der Nintedospiele wie Mario Kart, Zelda, Mario usw. Wem solche Spiele gefallen, der kann mit der Switch wohl nichts falsch machen.
 
Leistungsniveau von 2007? Die XBox One schafft 1.3 Teraflops und ist Ende 2013 erschienen. Die Nintendo Switch schafft wohl um die 1 TFlop. Das Leistungsniveau liegt wohl eher im Jahr 2012. Aber ernsthaft. Man kauft und hat sich niemals eine Nintendokonsole wegen der aktuellsten Grafik gekauft.

Ich hab aktuell einen Highend-PC und auch viele aktuelle Spiele. Ich spiele auch schon seit Anfang der 90er Spiele und muss sagen, dass ich den größten Spaß immer mit den Nintendo-Konsolen hatte (v.a. SNES und N64). Vor allem das N64 mit Spielen wir Lylat Wars, Goldeneye usw. war spielerisch das beste was ich bisher erlebt habe. Nintendo setzt doch sowieso auf comichafte und kindliche Grafiken (weswegen ich Nintendo auch liebe) und dafür reicht die Leistung, um sie in 1080p und 60 fps auszugeben.

Klar, Konsolenports werden manchmal etwas schwierig werden, aber man holt sich eine Nintendo eben wegen der Nintedospiele wie Mario Kart, Zelda, Mario usw. Wem solche Spiele gefallen, der kann mit der Switch wohl nichts falsch machen.

Aber gerade Zelda scheint ja nichtmal auf 1080p zu laufen oder zumindest nicht mit 1080p 60fps, sofern das Gerücht nicht stimmt. Leistung, die 2013 schon nicht gut war(750ti Niveau), wird erst recht 5 Jahre später nicht gut sein - Schätze mal allein schon Fifa kommt maximal 2 Jahre, bis dann schon ein Fifa zu leistungshungrig für die Switch ist :D

Die Switch-Leistung ist total ausreichend für die mobile Variante aber stationär? Eher nicht - Bin mir sicher, dass man da durchaus mehr Leistung mit der Dockingstation+Tablet hätte rausholen können, wenn man nur wollte.
 
Zurück