Nintendo Switch: Informationen zu technischen Daten, Preis und Release-Termin

Mal abwarten, glaube das die sich am japanischen Markt sehr gut bewähren wird. Die stehen ja extrem auf Mobilegames.
 
Leistungsniveau von 2007? Die XBox One schafft 1.3 Teraflops und ist Ende 2013 erschienen. Die Nintendo Switch schafft wohl um die 1 TFlop. Das Leistungsniveau liegt wohl eher im Jahr 2012. [...]
Die letzten Gerüchte klangen so:
Nintendo Switch CPU and GPU clock speeds revealed • Eurogamer.net

768 Mhz im TV-Modus macht bei 256-ALUs = 393 GFLOPs.
Mach von mir aus 3 Cluster mit insgesamt 384 ALUs daraus und man landet bei 590 GFLOPs.
Die Switch wird sehr wahrscheinlich auch double-rate FP16 unterstützen, aber deswegen verdoppelt sich die Leistung in der Praxis bei weitem nicht.
 
also ich bin in letzter Zeit auch von nintendo entäuscht.Es gibt kaum spiele wo man Lokal Kooperativ zocken kann.Ich dachte nämlich immer da wären Nintendo ganz stark weil ja dann die ganze Familie zocken kann.Dem ist es aber nicht so und ausßer Mario Kart 8 und ein spiel wo mir der name nicht gerade einfällt hat mein Kumpel auf der Wii u.Und auf der Wii alleine hat er auch sogut wie fast keine Spiele.Und ich habe die Gamecube wo ich auch fast keine guten SPiele gefunden habe die auch Kooperativ sind.Und auf der N64 habe ich auch kaum welche gefunden.Ich habe mich somit voll geirrt.
Auch SOny macht es leider nicht besser ich habe auf der ps3 nur lappige 5 Spiele gefunden die Kooperativ ist.Hat sich die Ps3 aus meienr sicht wirklich gelohnt.Meiner Meinung nein.Und bei der Ps4 gibt es auch nicht so viele interesannte Spiel.

Wo ich ganz miese Erfahrung gemacht habe ist bei der Xbox 360.Da habe ich tatsächliche Koopertive Spiele erwischt die nur über einen Gold Mitgliedschaft Kooperativ geht.
Und das was Nintendo macht finde ich ja noch schlimmer.Ich dachte es gäbe keine negative steigerung mehr.Aber ich habe mich da voll geirrt.Damit tut sie sich bei mir wieder voll disqualizieren.Sowas untersüze ich nicht.Und ich brauche kein steam 2.0.

Ich meide ja steam auch.Warum kapiert es kein einziger Hersteller und Entwickler.Warum müssen die ihren schmarn so penetrant durchdrücken.Ich bestrafe das mit nicht kaufen.Mein Geld bekommen die nicht von mir.Darum bleibe ich auch so an alte Spiele hängen.Solange ich noch genug alte SPiele finde die Kooperativ bin,habe ich damit keine Probleme mehr.Ich zocke auch mit meinem Kumpel ein SPiel im laufe der Zeit öfters durch.
Mag sein das ich die Fortschrittsbremse bin.Aber solange sich da nichts ändert sehe ich keine anderen Optionen,als dagegen zu halten.Es ist mir auch egal welcher Entwickler oder hersteller.Ich mache da keine Ausnahme.
Denn wenn jeder nachgeben wird,wird es bald nur noch so etwas geben und dann wird keiner mehr wirklich glücklich sein.Man hört so viel negatives.Hier gestohlene daten,da mal einen ausfall der Server.Das kann man sich mit lokalen wohl alles sparen und ich habe weniger ärger,Probleme.Die denen das alels egal sind machen somit den Markt kaputt durch das kaufen.Sie unterstüzen solche machenschaften und fördern soetwas noch.
Es kann mir zwar egal sein weil ich Erfolgreich gegen Maßnahmen habe,aber die anderen wohl nicht.Das mache ich schon seid 2008 wo es mit dem schmarn richtig angefangen habe und ich fahre damit bis jetzt super und werde das so beibahalten.Wenn ich sowas wieder lese werde ich dabei noch weiter bestärkt dies nicht zu ändern.

Ps:wer versucht mir das ganze auszutreiben,vergesst es,es bringt nix.Ich werde meine meinung nicht ändern.Ich kenne aber leute die es versucht hatten,die aber dabei gescheitert sind.Wie es ist so ist es halt.
 
Leistungsniveau von 2007? Die XBox One schafft 1.3 Teraflops und ist Ende 2013 erschienen. Die Nintendo Switch schafft wohl um die 1 TFlop. Das Leistungsniveau liegt wohl eher im Jahr 2012. Aber ernsthaft. Man kauft und hat sich niemals eine Nintendokonsole wegen der aktuellsten Grafik gekauft.

Ich hab aktuell einen Highend-PC und auch viele aktuelle Spiele. Ich spiele auch schon seit Anfang der 90er Spiele und muss sagen, dass ich den größten Spaß immer mit den Nintendo-Konsolen hatte (v.a. SNES und N64). Vor allem das N64 mit Spielen wir Lylat Wars, Goldeneye usw. war spielerisch das beste was ich bisher erlebt habe. Nintendo setzt doch sowieso auf comichafte und kindliche Grafiken (weswegen ich Nintendo auch liebe) und dafür reicht die Leistung, um sie in 1080p und 60 fps auszugeben.

Klar, Konsolenports werden manchmal etwas schwierig werden, aber man holt sich eine Nintendo eben wegen der Nintedospiele wie Mario Kart, Zelda, Mario usw. Wem solche Spiele gefallen, der kann mit der Switch wohl nichts falsch machen.

Wie zum Teufel kommst du auf 1 Tflop ?
Laut Digital Foundry kommt der Tegra SoC im Mobilen Betrieb auf 0,15 Tflops und im Stationären auf 0,39 TFlops wen man weiterhin von 256 ALUs ausgeht..
Nintendo Switch CPU and GPU clock speeds revealed • Eurogamer.net

Edit: Locuza war schneller.

Ich weiß nicht so recht.
Ich denke das Ding geht entweder durch die Decke wie die Wii oder wird ein totaler Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DGBTKING: Du darfst deine eigene Meinung haben. Deine Denkweise ist allerdings etwas zweidimensional. Vielleicht solltest du dich Fragen, ob du dir nicht ins eigene Fleisch schneidest. Falls du aber mit den Klassikern zufrieden bist, gibt es ja sowieso keinen Grund neuere Spiele zu kaufen. Warum aber regst du dich dann so über sie auf? Noch ein letzter Hinweis: Nur wer sich ändert bleibt sich treu...

Zur Switch: Ich denke seit der Wii müssen vor allem zwei Faktoren passen. Zum einen muss man auf die Nintendospiele stehen. Zum anderen muss man mit dem Konzept zufrieden sein. Ich habe so das Gefühl, dass die Switch wieder etwas erfolgreicher wird und somit mehr Dritthersteller aufspringen. Für mich steht der mobile Faktor allerdings im Vordergrund. Auch wenn die Leistung zweitrangig ist, so ist sie doch auch ein wichtiges Element. Nintendo schafft es ja immer ziemlich gut alles aus ihren Konsolen herauszuholen. Die Gflops sind noch nicht bekannt. Gibt es aber Werte von dem 3ds, new3ds, Vita, Galaxy S7 und sonstigen Konkurrenten? Dieser Vergleich wäre doch auch total spannend. Vor allem für Leute, die die Switch mehr oder weniger als 3DS Nachfolger kaufen.
 
Ich glaube das ding floppt. Is nur ein gefühl wir werden sehen.

viel zuteuer für den preis gibs die ps4, xbone 50-100 € weniger und es wäre denke ich deutlich interessanter.

abgesehen davon sind die pads extrem hässlich , das ganze ding is nich unbedingt nen augenschmaus ,

naja mal sehen wie es sich macht
 
Mal abgesehen davon, dass Nintendo auf meiner persönlichen Blacklist steht: Auf dieses (überteuerte) Stück Technik haben jetzt so viele gewartet? Ich weiß ja nicht ...

Man merkt so deutlich, dass wegen dem Konzept aus mobiler und stationärer Konsole viele Kompromisse eingegangen werden mussten. Ein 720p Display bei einer 2017er Konsole das sehr wahrscheinlich vor BLB und IPS Glow nur so strotzt, schlechte Akkulaufzeit und eine Leistung die nicht besser als bei einem halbwegs aktuellen Smartphone ist. Dazu kommen gerade mal 2 Launchtitel, absurd teures Zubehör, Abozwang wenn man online zocken will etc. Besonders der letzte Punkt stößt sehr sauer auf, wenn man bedenkt, dass es monatlich einen NES oder SNES Titel zur Auswahl gibt, den man auch nur einen Monat spielen kann! Wie absurd dreist kann man bitte sein? Würden Sony oder MS sich wagen uralte Schinken von ihrer ersten Konsolengeneration auf die Spieler loszulassen und sogar den Nutzungszeitraum auf einen Monat einzuschränken, wäre der Shitstorm gigantisch. Keiner von beiden käme bloß mit einem blauen Auge davon.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich will nicht zu sehr OT gehen. Deshalb belasse ich es dabei ...
 
Sieht interessant aus für mich und die 2,5-6,5h Spielzeit bei einer Ladung reicht mir ehrlich gesagt auch, ein stärkerer Akku würde den Preis nach oben treiben. Das Problem wäre, wer die Konsole nicht Mobil nutzt zahlt dann noch mehr und hat nix davon :) Der Preis von 300$ ist ok auch wenn ich im Moment keine neuen Konsole will. Sowieso will ich die ersten Tests abwarten und dann entscheiden, Mario Odissey gefällt mir im Trailer und warte schon gespannt auf die ersten Reviews des Spiels :)
 
Schon als The Legend of Zelda Breath of the wild auf switch angekündigt wurde wusste ich: Ich kaufe die Switch dafür

Jetzt nach dem Video weiß ich, dass ich die Switch für Mario Odyssey, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und natürlich The Legend of Zelda Breath of the Wild kaufen werden.
 
viel zu teuer fuer das gebotene.

switch 330€
pro controller 70€
Spiel 60€
speicherkarte sd 128gb als festplatte 30€
onlinegaming 12monate 70€

das ist im prinzip die tatsaechlich benoetigte grundausstattung.

550€ fuer die bisher technisch schlechteste Konsole aller Zeiten.
wow.

ich wollte selber zum launch zugreifen.
ich lasse mal meine 3 vorbestellungen noch bestehen fuer einen evtl weiterverkauf aber mir selbst ist das einfach zu teuer.

an geld mangeld es nicht, hab mir gestern neben meine alte ps4 noch eine ps4 pro gestellt und die alte kommt in den partyraum an den beamer.

bin durchaus bereit geld auszugeben, aber fuer diese geringe leistung ohne wirkliche kracher zum launch zahle ich nicht einen solchen preis.
 
Wo war da eine Konsole?:lol:

Au Backe! Die von Nintendo sind am Zombie vorbeigelaufen.

0 Innovation -

0 Innovation? Bitte, was?
Also ich finde, Skyrim und andere Tripple-A-Titel, welche in den letzten paar Jahren für PC und stationäre Konsolen erschienen sind, unterwegs spielen zu können durchaus innovativ. Ich weiß nicht, wie du das siehst. :ka:
Das ist auf alle Fälle schon mal deutlich innovativer, als es Xbox One und PS 4 jemals sein könnten. Die unterscheiden sich quasi gar nicht und bieten auch keinerlei Besonderheiten, die man nicht irgendwo anders schon mal gesehen hätte.
gRU?; cAPS
 
keine Ahnung was alle haben aber ich finde die Switch toll bisher. Habe selbst die Wii U und nen New 3DS XL und kann naher endlich 2 gegen eine Konsole austauschen. Brauche das Spiel nur einmal kaufen zu können und Zuhause und Unterwegs dasselbe Spiel spielen zu können. Zudem ist die Grafik weitaus besser und man hat ein größeres Display wie gegenüber dem 3DS XL und Zuhause hat man ja Full HD was doch mehr als genug ist für die Nintendo Klassiker. Wegen dem Akku das Ding hat ja USB C und ich habe ne große Power Bank somit ist auch das Problem gelöst.
Wenn ich andere spiele Spielen will die ne tolle Grafik haben bzw wollen habe ich auch noch ne PS4 Zuhause und wer hat heute nicht min 2 Konsolen Zuhause? (außer Pcler vielleicht xD)

@warawarawiiu

Der Pro Controller ist aber kein muss denn man kann auch mit dem JoyKon Controller (wie auch immer das Teil heißt- also wo beide in dem Contrroller verbunden wurden) spielen oder man hat sogar schon einen von der Wii U.
Fürs Online Gaming muss man aber erst ab Herbst bezahlen und ich dachte auch die genauen Preise seinen noch nicht fix? Also kann es auch günstiger sein !
Zudem sind es ja noch Platzhalter Preise und stehen ja noch gar nicht fix auch wenn sich sicher nicht viel tun wird! Und dazu kommt noch meine Hoffnung das es ein Bundle oder Aktion gibt das Zelda dabei ist wenn es schon einer der zwei Launchtitel wird
 
ich wollte selber zum launch zugreifen.
ich lasse mal meine 3 vorbestellungen noch bestehen fuer einen evtl weiterverkauf aber mir selbst ist das einfach zu teuer.

an geld mangeld es nicht, hab mir gestern neben meine alte ps4 noch eine ps4 pro gestellt und die alte kommt in den partyraum an den beamer.

bin durchaus bereit geld auszugeben, aber fuer diese geringe leistung ohne wirkliche kracher zum launch zahle ich nicht einen solchen preis.

Nochmal 400 Euro für die PS4 Pro auszugeben, hat den Kohl fett gemacht?

Selbst den Preis als zu hoch erachten aber beim Weiterverkauf noch schön den Reibach machen.

Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass dir jemand die Konsolen abkaufen muss.
 
Nochmal 400 Euro für die PS4 Pro auszugeben, hat den Kohl fett gemacht?

Selbst den Preis als zu hoch erachten aber beim Weiterverkauf noch schön den Reibach machen.

Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass dir jemand die Konsolen abkaufen muss.

wenn sich abzeichnet dass es bereits zu launch ne totgeburt wird, stornier ich einfach meine bestellungen.
aktuell denke ich aber das es einen lieferengpass geben.wird aufgrund der extrem geringen menge am anfang....nintendo macht schliesslich einen gleichzeitigen launch weltweit. das ist ein gutes zeichen fuer knappe mengen.
zudem fuehrt diese kuenstliche verknappung aich zu einem groesseren haben-will effekt bei der kundschaft.

nein, die pro hats kraut nicht fett gemacht, deshalb habe ich mir auch eine gegoennt :)
 
Zurück