NieR: Automata - Benchmarks des Action-Rollenspiels

Ich vermute wie im Text erwähnt den Framelimiter als Übeltäter bei den schlechten AMD-Frametimes. Es ist definitiv kein Vsync oder eine sonstige Bildsynchronisation, das lässt sich subjektiv anhand auftretenden Tearings aber auch objektiv anhand von messwerten Werten belegen (OCAT zeigt eine solche Synchro an, außerdem lassen die Frametimes darauf schließen). Ich müsste das bei Gelegenheit einfach noch mal nachprüfen, zudem gab's ja auch schon Updates. Aber da liegt auch die Crux begraben, die Gelegenheit ist einfach momentan nicht gegeben (ich hab nicht mal eine AMD-GPU daheim, mit der ich das in meiner Freizeit mal checken könnte).

Anyways: Kann man auch so genießen, es sollte nur klar sein, dass man eventuell technische Abstriche machen muss.

Btw.: Da kommt demnächst eventuell noch eine kleine Überraschung auf PC-Fans dieser Art Spiele zu :)

Gruß,
Phil
 
Wer/Was ist AMD_Reuther?

Ach so, du meinst den Redakteur. Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber eher vertraue ich den Werten von Philipp als GameGPU. GameGPU hat in der Vergangenheit schon so oft Bullshit gebencht, zudem testen die Russen nicht mal die Frametimes :schief:. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was dich an den Ergebnissen von PCGH stört.


Auch hier sieht es komplett anders aus: Nier: Automata PC graphics, performance and 4K analysis - the PCGamesN tech review | PCGamesN

GTX 1060 deutlich über RX 470, beim AMD_Reuther komplett andersrum. Da vertraue ich lieber Leuten, denen man keine AMD Gesinnung nachsagen kann.
 
Beim Benchmark laufen die größeren Karten doch eh alle ins Vsync, gewertet wird dann nach den minimal FPS?
 
Zurück