Nicht kompatibel mit Windows 11: Nun erscheint die Update-Sperre auf PCs

Witzigerweise ist der fehlende tpm Fehler gelb und der alte CPU Fehler rot..... An sich genau umgekehrt..... Immer noch ne Affen Nummer von ms
 
Mein Rechner ist mit M2 ssd, RTX3090, 32gb RAM, raten 3900x usw eigentlich mehr als gut ausgestattet, aber bei mir steht der Rechner kann nicht ungefragte werden.

ist mir bereits jetzt zu doof das ganze.
kein Bock drauf.
 
Ich bleib dabei das die CPU Auswahl nicht sinnig ist. Aber ich bin ja nicht gezwungen auf Windows 11 zu wechseln. Ich kann noch locker paar Jahre warten, bis die CPU nicht mehr reicht und in mein gewohnten Rhythmus eine neue anschaffe. Windows 10 macht seine Arbeit gut und wird bis 2025 noch mit Updates versorgt. So kann ich die Kinderkrankheiten abwarten und hab Spaß beim Zocken und Arbeiten mit einem stabilen System.
Genauso handhabe ich das auch! ;)

Aber das sich so viele freiwillige Tester melden hat auch Vorteile. So werden schneller/besser Bugs und dergleichen aufgedeckt. Genauso wie bei Spielen.
 
Stimmt. Aber ich meinte ja auch danach ;)
Ich würde wie folgt einen PC zusammen stellen:

CPU ein AMD 8970G (APU Grafik ist mit drin)
dazu 32 GB DDR5 4000
für die Daten reicht eine 4 TB SSD M2 PCIe 5
Netzteil reicht 500 Watt
Das in ein ITX als Multimedia o. Office Rechner

Eine Grafikkarte würde ich nicht kaufen, da die Mehrleistung nicht gebraucht wird und die kleine schon ab 2000 € (Nach oben offen) kosten.
 
Im Leben hol ich mir die Seuche nicht aufs System.

Win 10 bleibt in der einen Test VM, das war es an MS Produkten im Haushalt.

Wenn ich diesen ganzen Telemetrie und Kontozwang sehe, kommt mir das Kotzen.

Wieso macht man sowas freiwillig mit?

Stockholm Syndrom?
 
Im Leben hol ich mir die Seuche nicht aufs System.

Win 10 bleibt in der einen Test VM, das war es an MS Produkten im Haushalt.

Wenn ich diesen ganzen Telemetrie und Kontozwang sehe, kommt mir das Kotzen.

Wieso macht man sowas freiwillig mit?

Stockholm Syndrom?
Weil man nicht so paranoid ist wie du und gerne eins Betriebssystem nutzt dass der Rest der Welt auch nutzt und das für uns als Spieler praktisch konkurrenzlos ist?
 
Ich würde wie folgt einen PC zusammen stellen:

CPU ein AMD 8970G (APU Grafik ist mit drin)
dazu 32 GB DDR5 4000
für die Daten reicht eine 4 TB SSD M2 PCIe 5
Netzteil reicht 500 Watt
Das in ein ITX als Multimedia o. Office Rechner

Eine Grafikkarte würde ich nicht kaufen, da die Mehrleistung nicht gebraucht wird und die kleine schon ab 2000 € (Nach oben offen) kosten.
2025?
Ja mal schsuen wer dann das bessere Paket liefert und ob W10 nicht nochmal erweiterten Support bekommt wie schon XP und 7
 
Weil man nicht so paranoid ist wie du und gerne eins Betriebssystem nutzt dass der Rest der Welt auch nutzt und das für uns als Spieler praktisch konkurrenzlos ist?
Zu mal es leichte Hilfsmittel gibt alle Telemetriedaten auszuschalten... Ich bleib erstmal noch bei Win10, aber ohne spezifischen Grund. Hab einfach keine Lust atm einen kompletten Neuinstal zu machen, da ich via Update bisher nie gemacht habe.
 
Vermutlich hast du TPM 2 nicht aktiviert?
Kann schon sein - aber ich werde jetzt nicht in irgendwelchen menüs oder Bios rumsitzen bis ich das finde und es funktioniert.

soll Microsoft das erledigen, wenn sie wollen dass ich Windows 11 nutze. Wenn das keine Plug and Play Installation wird, habe ich keine Lust drauf.
 
Vermutlich hast du TPM 2 nicht aktiviert?
so wars bei mir auch , abbbber ... nach dem aktivieren erkennt das integritätsprüfungstool von MS zwar
das TPM aktiv ist und man alle Voraussetzungen erfüllt. Die Meldungen das der PC nicht bereit für WIN11 im Updatemanager ist bleibt aber ...
Gut gemacht MS :ugly:
 
TPM 2.0 aktivieren im BIOS dauert keine 20 Sekunden.
so wars bei mir auch , abbbber ... nach dem aktivieren erkennt das integritätsprüfungstool von MS zwar
das TPM aktiv ist und man alle Voraussetzungen erfüllt. Die Meldungen das der PC nicht bereit für WIN11 im Updatemanager ist bleibt aber ...
Gut gemacht MS :ugly:
Hatte ich auch, da musst Du einfach einen kurzem Moment warten, dann sollte es von selbst kommen.
 
bei mir hat sich auch nach Stunden nichts getan, auch nicht nach einem reboot etc .... Es hat mich aber nicht so schlimm getroffen bis jetzt weil ich eh nur mal neugierigee war und ohnehin erst in 2-3 Wochen tatsächlich updaten werde.
 
Zu mal es leichte Hilfsmittel gibt alle Telemetriedaten auszuschalten
Als ob :D

Vor allem, was ist das denn bitte für eine Logik?

Ich hol mir eine Wanze ins Haus und versuche dann alle Wanzenfunktionen künstlich zu verkrüppeln?


soll Microsoft das erledigen, wenn sie wollen dass ich Windows 11 nutze. Wenn das keine Plug and Play Installation wird, habe ich keine Lust drauf.


Wenn die Leute nicht mehr für sich selbst denken können, ist es nur natürlich, dass MS so viele Kunden hat.
 
Als ob :D

Vor allem, was ist das denn bitte für eine Logik?

Ich hol mir eine Wanze ins Haus und versuche dann alle Wanzenfunktionen künstlich zu verkrüppeln?





Wenn die Leute nicht mehr für sich selbst denken können, ist es nur natürlich, dass MS so viele Kunden hat.
Mit dem Vergleich von einem PC und einer "Wanze mit Wanzenfunktion" disqualifizierst du dich einfach auf ganzer Linie. Aber egal. Lass es doch einfach. Frage mich immer warum Leute wie du überhaupt Win in einer VM laufen lassen. Ich kenne eigentlich kaum was, was nicht unter Linux funktioniert außer ein paar Games und spezielle Software.
 
Ich bin irgendwie so froh, dass ich mich mal aktiv gegen ein Upgrade sperren kann, in dem ich einfach den TPM 2.0 ausschalte. So schön... Geht mir MS wenigstens nicht auf den Sack.
 
Zurück