• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Also zum übertakten des i5 wurde mir ja schon mehrfach geraten.
Das bedeutet quasie je besser ein eventueller Monitor wäre umso eher kommt eine 1060 an ihre Grenzen?
Meint ihr das Setup um die i5 mit mainboard&kühler zum übertatkten + 1060 + gescheiten Monitor ist im Budget zwischen 1300 und 1500 machbar und sinnvoll? Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Spiele bei WoW meistens Arena, falls das Einfluss auf den Monitor hat.
Das erstgenannte Case gefällt mir ganz gut, bin eher für schlichtes zu begeistern - ist aber leider bei MF gerade nicht zu haben - würde gerne heute Abend nach 00:00 zuschlagen (;
Danke nochmal für eure Hilfe (:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Was für ne Richtung würdest du denn beim Monitor einschlagen wollen?
27" WQHD (2560x1440) oder direkt 4K mit Auflösung 24-32" (selbst 32" ist teilweise bezahlbar) für WQHD könnte bei allem max ne 1060 teilweise schon ziemlich schwer haben und 4k würde ich mindestens ne 1070Ti holen.

Da du sagst eher Arena, da ist soweit ich weiß eher Grafikkarte wichtig als CPU, die CPU ist halt wichtig wenn viele Leute da sind im 20-30Mann Raid oder World Bossen etc.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

1070ti ist doch nochmal nen ganzes Stück stärker als die 1060.

Hier kannst mal bisschen schauen:
Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase

Du wirst auch je nach Grafik Settings die 1070ti oder besser klein bekommen mit Wow.

Wenn du dann wirklich nen besseren höher aufgelösten Monitor willst würde ich eher den 8350k nehmen und ne stärkere Grafikkarte, da der 8600k rein für Wow wie gesagt nicht wirklich nen Mehrwert bringt.

Edit: sry übersehen das bereits der letzte Post meiner war - zu viele Tabs^^
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Naja wie jeder suche ich natürlich die eierlegende Wollmichsau :-D möchte aber grob im Budget bleiben.. ich weiß auch nicht genau was dann preislich noch so drin ist.
Raid & Worldbosse kommen regelmäßig vor, sind aber nicht mein Steckenpferd. Ich finde leider auch keinen Monitor-Test der mir sagt was für WoW im allgemeinen mit focus auf Arena und PvP wichtig ist..Soll ich dazu nochmal einen dezidierten Thread hier oder im wow Forum starten ?
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Wie groß soll denn der Monitor werden?
Reichen 24 zoll? Dann ist 1080p völlig ok.
27 zoll sollte schon wqhd sein.
Ab 32 Zoll ist 4k eine Überlegung wert.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Würde eher ne hohe Auflösung als FullHD mit viel Hz empfehlen, mit ner 1060 wirst eh nicht die ewig hohen FPS in Wow erreichen
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Ach ihr Lieben, habe mich gerade nochmal durch die Bildschirmforem hier und anderswo gelesen, und irgendwie nochmal alles über den Haufen geworfen.
Bin am überlegen tatsächlich mehr Geld in die Hand zu nehmen. Irgendwie drückte mir bis jetzt immer der Schuh weil ich das Gefühl hatte das Nadelöhr ist im bisherigen immer ungünstig gelegen.
Habe mal so ein bisschen rumgespielt auf MF, weiß natürlich leider nicht inwieweit die Kompatilität stimmig ist, aber die 1080 gibt es ja auch schon für 500€ was im Vergleich garnicht mehr soviel mehr ist. Ich habe Überlegt das Budget auf so um die 2000€ zu erhöhen und quasie einen guten Bildschirm obendraufzulegen? was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Brauchst du denn so viel Hz sonst könntest auch über 4k 60Hz nachdenken für Wow.

1070Ti und 1080 sind übrigens gar nicht so weit auseinander von der Leistung.

Weiß jemand ob der vom TE genannte RAM unter den dicken Be Quiet Kühler passt?
Der Kühler ist gut soll aber etwas schwieriger zu montieren sein bzw. man braucht kurzzeitig jemand der mithilft.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Brauchst du denn so viel Hz sonst könntest auch über 4k 60Hz nachdenken für Wow.

1070Ti und 1080 sind übrigens gar nicht so weit auseinander von der Leistung.

Weiß jemand ob der vom TE genannte RAM unter den dicken Be Quiet Kühler passt?
Der Kühler ist gut soll aber etwas schwieriger zu montieren sein bzw. man braucht kurzzeitig jemand der mithilft.

Ist ein neues Mountingsystem. Die Montage ist jetzt viel einfacher.

Und einen 4k 60hz Monitor hätte ich auch vorgeschlagen.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

habe jetzt gefühlt schon so oft gelesen das das gerade im pvp bereich einen spürbaren unterschied machen soll..?
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Bei FPS schon, bei MMORPGs eher nicht so.
Gerade ältere Sachen sehen in 4K nochmal deutlich hübscher aus. Ich würde für WoW 4K höher bewerten als 144Hz, das solltest du dir nach Möglichkeit aber mal irgendwo anschauen, ob das bei dir ein AHA-Erlebnis ist oder dich kalt lässt.
Du kannst auch im Mindstar nach einer Vega schauen, dann kannst du FreeSync statt GSync nehmen. Die Monitore sind deutlich billiger und die Karten sind auch nicht mehr drastisch überteuert.
Zur CPU, da WoW nur 2 Kerne auslastet, reicht "theoretisch" sogar 2 Kerner mit möglichst hohem Takt. Sobald du aber irgendwas anspruchsvolleres spielen willst oder etwas neben her machst ( Musik hören, TS, usw....) geht der halt knallhart in die Knie. Daher 6 Kerne, das ist gerade Stand der Dinge.
Ryzen ist hier nicht auf "magische" Art langsamer, sondern erreicht nicht die hohen Taktraten der übertakteten Intel Modelle. einen 8400 würde ich nicht nehmen, da der nur 4 GHz Singlecore und multicore noch weniger Takt schafft, da ist ein 2600X schneller und hat HT. Das fehlende HT bei 8600k ist fürs Gaming kein relevantes Problem, wenn man den Takt ausnutzen möchte.
Ansonsten ist nur wichtig wie viele Fps die "reichen". 60 Fps schaffen alle aktuellen 6 Kerner. Bei einem 144 Hz Monitor musst du halt wissen ob dich 130 statt 140 bei nem Ryzen stören, wenns im Raid auf 20 Fps runter geht bringen dir die ~20% Takt des 8600/8700 halt auch nur 4 Fps.

Du wirst den Unterbau sicher eine Weile behalten, daher solltest du nicht nur auf WoW achten, da alle Optionen dafür Gut genug sind, aber halt andere vor und Nachteile haben.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

die WQHD Monitore werden halt häufig empfohlen da andere Games mit 4k sehr viel Leistung brauchen G-Sync würde ich aber schon nehmen.

AMD Karten würde ich für Wow nicht empfehlen, meine 980Ti ist mir letztens kaputt gegangen hatte übergangsweise eine 280X drin und die FPS im Raid waren schlechter obwohl die Grafikkarte nur so auf 40-60% Auslastung war.
Zusätzlich laufen die AMD Karten allgemein schlechter mit Wow.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Also ich würde gerne beim i8600k+gtx1070ti/1080 bleiben. Am wichtigsten ist mir quasie derzeit das PvP Spiel insbesondere Arena. Dort möchte ich quasie das Maximum rausholen.
Ich werde auch raiden, aber da kann ich damit leben nicht alles auf maxeinstellungen laufen zu haben.

Was den Bildschirm betrifft: Ich habe das Gefühl das mich der AOC Agon auch schon umhauen wird, wurde auch hier bei euch im Forum durch einen Mod empfohlen, im Vergleich zu meiner bisherigen Kröte. Und ich da quasie einfach besser mit Fahre sollte ich doch mal in Versuchung kommen was FPS lastiges zu spielen - kann man das so vertreten ? :D
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

bzw. doch lieber bei dem Budget nen I7-8700K und dafür etwas am monitor sparen?
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Mit nem WQHD Monitor und 144/165Hz fährst du auf jedenfall gut auch für andere Games.

Auch für andere Games ist 8600k gut, am Monitor würde ich nicht sparen

1080/1070Ti und 8600k ist gute Kombination.

Edit: Wenn nen G-Sync Monitor mit 4k nicht so teuer wäre hätte ich mir den wohl als 2. Monitor für Wow gegönnt da ich schätze das man einfach mehr Platz fürs Interface hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

also findest du den preis von knapp 700 euro für den AOC AGON verhältnismäßig zum Rest des Systems? Der Bauch sagt irgendwie der ist zu teuer für mein Budget?
 
Zurück