• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1000 €

Omegamanx

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Der PC den ich derzeitig habe wird weiter gereicht und wird dementsprechend nicht auseinander gebaut.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo Community,

Ich plane, mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen, bin aber kein Experte auf diesem Gebiet. Ich spiele hauptsächlich MMOs wie WoW und FF14 sowie Open-World-Spiele wie GTA 5 und Red Dead Redemption 2. Mir ist ein flüssiges Spielerlebnis wichtiger als hohe FPS-Zahlen.

Ich möchte den PC auch für Videobearbeitung und Streaming nutzen und benötige daher ein leistungsstarkes, leises System. Ich werde zwei Monitore (27 Zoll Hauptmonitor und 24 Zoll Zweitmonitor) verwenden und den PC selbst zusammenbauen.

Preisspanne liegt bei 900-1200 €

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus,
Ich werde zwei Monitore (27 Zoll Hauptmonitor und 24 Zoll Zweitmonitor) verwenden und den PC selbst zusammenbauen.
wichtig wäre zu wissen welche Auflösung der Hauptmonitor hat, dies wird auch extra in einem Formularfeld abgefragt:
1712424509073.jpeg

Bei WQHD passen die vorgeschlagenen Grafikkarte von "RyzA" sehr gut, bei FHD könnte man eine schwächere nehmen, und dafür auf einen aktuellen AM5-Unterbau setzen, welcher eine spätere Aufrüstoption bietet.

Gruß,

Lordac
 
Zurück