• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Finger weg vom Dark Rock Pro 3. Der Kühler hat den widerlichsten Montageaufwand, den ich je gesehen habe. Der DRP4 ist in dieser Hinsicht um Welten angenehmer.
be quiet! Dark Rock PRO 4 - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Die gewählte 1070Ti liegt preislich schon so hoch, dass man für 10€ mehr auch gleich eine 1080 nehmen kann.
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
Leisere 1080 für 530€: 8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de

Grüße von der Arbeit (:

Nachtschicht?
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Würde es so machen, die 1080 gibts gerade im Mindstar und hat nen guten Kühler, die MSI ist auch ok aber halt ne 1070Ti.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Sparen könntest evtl. beim CPU Kühler wenn du nicht zu stark OCen willst, aber das bessere Netzteil würde ich für so ne gute Konfig schon nehmen.

Das Board ist gut, ich hoffe nur das man den RAM unter den Kühler bringt, ich hab mal noch in den Rock 4 geändert, hier ist nen Testbericht dazu:
be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest - Hardwareluxx

Willst du nen Gehäuse mit Fenster oder was war der Grund für das Be Quiet?
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Ja Nachtschicht^^
Also ein möglichst leichter Anbau vom CPU Kühler wäre mir bei doch arg limitiertem handwerklichem Geschick gelegen.
In dem Testbericht sieht das ganz schön eng aus mit der RAM, kann mir da jemand genaueres ob das passt? Naja, habe keine OC Erfahrung, aber da es ja quasie das sein soll was mir bei WoW Punkte bringt, hatte ich schon vor mich einzulesen und es zu probieren..
Okay, Netzteil ist gebucht Edit:gerade nicht lieferbar, da ich zeitnah nägel mit köpfen machen will - 600w?, 1080 auch.
Scheibe muss nicht sein, aber fand es nicht so leicht ein ansprechend schlichtes Design zu finden in das der Breite Kühler passt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Dark Rock pro 4 und straight Power 11 450 Watt. So ein geiler Rechner in so einem hässlichen Gehäuse. Bedenke bitte, dass das keine NetzteilAbdeckung hat. Somit siehst du unten den ganzen Kabelsalat.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Hast du einen alternativvorschlag? optik spielt für mich wie gesagt eher eine untergeordnete Rolle.. War einfach froh das ich was ohne großes Bling Bling passend zum großen kühler gefunden habe..
nochmal zum NT: die Wattzahl reicht solange ich nichts upgrade? - Stromrechnung ist für mir ehrlich gesagt irrelevant..
Gruß
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Die Leistungsfähigkeit enes Netzteiles hat Null Einfluss auf den tatsächlichen Verbrauch. Der PC verbraucht was er braucht. Und das dürfte selbst bei starkem OC so um die 300-350 Watt sein. Und da reichen nun mal mathematisch 450 Watt aus. Da kannst du auch ein 8000 Watt Netzteil nehmen und es ändert sich nicht
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Die Leistungsfähigkeit enes Netzteiles hat Null Einfluss auf den tatsächlichen Verbrauch. Der PC verbraucht was er braucht. Und das dürfte selbst bei starkem OC so um die 300-350 Watt sein. Und da reichen nun mal mathematisch 450 Watt aus. Da kannst du auch ein 8000 Watt Netzteil nehmen und es ändert sich nicht

Das stimmt nicht ganz. Im Idle wird die Effizienz immer schlechter umso größer das NT dimensioniert ist.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Das sei dir gegönnt, hilft dem TE aber nicht weiter. Der Thread ist jetzt schon 8 Seiten lang und er wird immer wieder verunsichert was er sich jetzt kaufen sollte und ob er damit nicht doch einen Fehler macht.
Nehmt euch mal ein wenig zurück und gebt ihm etwas womit er "arbeiten" kann.
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

ach ihr Lieben ^^ verunsichert wurde ich schon das ein oder andere mal, das ist für mich natürlich nicht optimal, andererseits leistet ihr mir auf 8 Seiten Hilfe was einfach Spitze ist- also gönnt euch das ruhig. Großes Danke nochmal.
Ich bin jetzt auf diesem Stand:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
+
Fractal Design Define C Window FD-CA-Def-C-BK-W: Amazon.de: Computer & Zubehor
+
Crucial ssd 500gb die ich schon bestellt habe.
Passt das so ?
Nur beim Netzteil bin ich noch unschlüssig, hätte mich für das 550 be quiet entschieden, das bei MF aber nicht sofort lieferbar ist. Bin heiß wie frittenfett und würde ungern auf das Netzteil warten ..
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Das verwirrt mich jetzt wieder etwas. Als klassischer niemals Schwarzfahrer hatte ich jetzt an ein 500+ Netzteil gedacht. Wieso jetzt die beiden anderen CPU Kühler? ich dachte die Wahl wäre vertretbar auf den Dark Rock Pro 4 gefallen ?
 
AW: Neuer Gaming PC primäre Nutzung WoW

Bleib bei dem DRP4 und gut ist , gibt zu viele die Empfehlungen raushauen ohne den ganzen Thread gelesen zu haben und zu sehen das DIESES Problem eigendlich bereits gelöst ist .

Netzteil würde ICH zur 500'er Version mit Kabelmanagment (CM-Version) aus der Straight Power 11 Reihe raten . Das macht manches nochmal einfacher weil man Kabel die nicht benötigt werden schlicht nicht unterbringen muss .
Es darf aber auch die DarkPower Reihe sein , die sind Qualitativ noch mal ne Schippe höher und das kleinste Model liefert 550Watt incl. CM . Wenn einem Silent wichtig ist , so ist diese Reihe fast schon das Optimum .
 
Zurück