Neue WaKü ohne Erfahrung

AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Warum keine EK Resi Kombi mit Pumpe? https://shop.ekwb.com/ek-xres-140-d5-pwm-incl-pump
Klar ist die Eheim Pumpe auch gut, aber so wäre es möglicherweise kompakter...

4 Pin Blacksilent Pro lüfter? Wenn möglich dann besser zu 3 Pin greifen. 4Pin lüfter neigen zu leichten Ratter geräuschen, ganz besonders die Blacksilent Pro, ein Phänomen das bei 3Pin Lüftern nicht auftritt. Daher resultieren auch die teils negativen Bewertungen auf geizhals bei deinem verlinkten Lüfter ("schleifgeräusche" und sonstiger humburg) Nur weiß das so gut wie keiner das es die störenden Geräusche nur bei den 4pin Lüftern gibt.

Zum abschneiden der schläuche sollte man sowas haben Schlauchabschneider Alu 3-19mm | Schlauchzubehör | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning.at - de | Aquatuning Germany oder was ähnliches (gibts vlt. auch im Baumarkt. Das gerade abschneiden der Schläuche wäre nicht so das problem aber nur mit soetwas kann man sie sauber ganz durchtrennen. Obwohl man es glaubt, mit der Schere oder nem Stenley messer funktoniert das nicht richtig...

Pumpe, EGB, Radi und Fans hab ich als Paket recht günstig geschossen, deswegen kann ich da nix mehr ändern.

Schlauchabschneider ist doch in meiner Konfig mit drin... hab ich auch schon da und die Verschlauchgung ist zu 80% abgeschlossen.

Hier mein System mit frischer 980 Ti MSI Referenzkarte EKWB Kühler geile 42 C° Max. Musste aber 2 neue Löcher bohren für den AGB passte leider nicht, aber war schnell gemacht :-)

http://abload.de/img/20150822_1115210esi3.jpg

Ich würde gerne den AGB auch dort anbringen, nur leider ist meine GPU viel zu lang und damit kann ich die Halterung da nicht verbauen. Entweder muss ich die Halternung kürzen bzw. kürzen lassen oder ich werde den AGB unter die GPU links (Gehäuserückseite) montieren. Das ist aktuell der Plan.

Update: Dichtigkeitsprüfung bestanden! Über eine Stunde gelaufen und kein Tropfen ist raus.
Die hier empfohlenen Schnellkupplungen sind der Hammer: Nicht ein Tropfen geht raus und sie sind dermaßen massiv und gut verarbeitet, dass ich gerne die paar Euro mehr in die Hand genommen habe.
Durchfluss ist aktuell bei ca. 180 Liter/Std.
Werde als nächstes noch am Dienstag (wenn er denn endlich mal ankommt!) den Kühler für die SpaWas auf dem Mainboard verbauen und dann das Ganze ins Gehäuse verfrachten zur ersten Anprobe und ggf. Schlauchlängen noch optimieren etc. Dann noch einmal einen 12-Stunden Dichtigkeitscheck und dann alles anschließen.

Für die GPU bekomme ich leider keinen Kühler, weshalb ich die erst beim nächten Umstieg unter Wasser setzen kann/werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Kühler fertigen lassen, von LE oder Alphacool!

LE? Jetzt musste mir aml eben auf die Sprünge helfen, und mit Alphacool hab ich bereits geschrieben, aber 12 Wochen warte ich nicht auf eine Kühlung und v.A. meine GPU zurück:

"Damit Sie ungefähr wissen wie es im Groben ablaufen würde.
- Vermessung , Dauer -> bis zu 20 Arbeitstage
o 3D Scan -> ca.5-7 Tage
o 3D Zeichnung & Anleitung erstellen -> 4-5 Tage
o Testausdruck (ABS) erstellen -> 2 Tage

- Grafikkarte wird an Sie zurück gesendet
- Pläne werden an die Produktion übergeben
- Fertiger VGA-Kühler wird nach ca. 8-12 Wochen an Sie verschickt.
"
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

also, max. 20 tage sind bei mir keine 12 wochen, sondern 3...
in den 20 tagen, wird die gpu eingescannt, die 3d zeichnung erstellt und der testausdruck erstellt!
dann bekommst du die 980ti wieder zurück.
für die tage, kannst du dir bei amazon ne gpu bestellen und diese wenn du die andere wieder hast innerhalb von 30 tagen zurücksenden, und du hast dein geld wieder....
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Habe doch gesagt, dass die Kupplungen gut sind :ugly: Bin auch sehr begeistert davon :)
Du wolltest noch mal ein Foto hochladen.
Schade, dass es für deine GPU keinen Kühler gibt. Du könntest sie ja auch gegen eine andere GPU tauschen?
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

also, max. 20 tage sind bei mir keine 12 wochen, sondern 3...
in den 20 tagen, wird die gpu eingescannt, die 3d zeichnung erstellt und der testausdruck erstellt!
dann bekommst du die 980ti wieder zurück.
für die tage, kannst du dir bei amazon ne gpu bestellen und diese wenn du die andere wieder hast innerhalb von 30 tagen zurücksenden, und du hast dein geld wieder....

Hm ok, ich hab das irgendwie so gelesen, als das das GANZE 12 Wochen dauert und mir dann auch erste die GPU zurück geschickt wird. Naja gut das könnte man dann wohl hinnehmen so... 3 Wochen halt ich es schon ohne GPU aus ^^

Habe doch gesagt, dass die Kupplungen gut sind :ugly: Bin auch sehr begeistert davon :)
Du wolltest noch mal ein Foto hochladen.
Schade, dass es für deine GPU keinen Kühler gibt. Du könntest sie ja auch gegen eine andere GPU tauschen?

Ja im Moment liegt das ganze Projekt bei mir auf dem Bürotisch... Dichtigkeitsprüfung war der letzte Schritt und mir fehlt noch der Mosfet Kühler für's MB (amazon-untypisch eigentlich.... Donnerstag bestellt, und heute noch nicht da???) ... wenn der da ist kann ich alles zusammensetzen und poste auch 2-3 Fotos. Ich muss doch aber gleich warnen... das ist keine Ästhetik-WaKü sondern lediglich zweckmäßig und die Norprene Schläuche sind auch nicht die Hübschesten aber es wird definitiv ne schlagkräftige WaKü die noch weiteres Ausbaupotential (mehr Radis o.Ä.) und sehr flexibel ist.
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Aber das ist ja auch das, was du wolltest :) Die Optik war die egal, also kein Problem!
Hauptsache du hast hinterher genug Leistung und du bist zufrieden :daumen:
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Leistung wird sie definitiv haben. Ich denke sogar passiver Betrieb müsste möglich sein. Die Jungs von MYC haben eine Zotac GTX 980 AMP! Extreme Edt. (non ti!) mit Fullcover unter Volllast unter Wasser gesetzt und alles durch nen passiven 480er Radi geschickt und sind bei 23,1°C Raumtemperatur nicht über 30° Wassertemperatur gekommen, was ich an sich schon recht gut finde, wenn ich das halten kann mit MB und CPU noch dran im Alltag lass ich den glaub ich komplett passiv laufen.
Nun wird sich erstmal um nen Fullcover Kühler für meine GPU gekümmert oder ich such mir eine 980 Ti, die ich gleich unter Wasser setzen kann
.::Mod-Your-Case.de | hardware for live::.
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Du könntest ja versuchen sie im Forum Marktplatz zu tauschen?
Passiv habe ich einen Mora noch nicht betrieben. Grundsätzlich sind Moras nicht für den passiv Betrieb ausgelegt, aber probieren kannst du es ja mal. Ich habe meine Lüfter auf 400rpm laufen und höre sie nicht. Von meinem PC höre ich nur ein seeehr leises brummen der Pumpe sonst nichts. Benutze den Startboost vom aquaero, sonst laufen die Lüfter mit so wenig Spannung gar nicht an :ugly:
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Hm ja wäre auch ne Möglichkeit. Ich lasse gerade den "Restwert" meiner aktuellen Karte hier schätzen und dann überlege ich mal was ich noch.... Tausch, eBay, Verkauf o.Ä. Bin eher der Fan von der Idee sie privat zu verkaufen und dann ne Blitzeblanke-neue Karte zu holen.

Ahja:... Doch mal zumindest ein Bild :)
IMG_3966.JPG
PS: Wofür steht eigentlich "mora"? Ich weiß... RA steht wohl für Radiator, aber das "mo"?
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Du hast die andere Hälfte meines "Büros" noch nicht gesehen... :D
thumb_IMG_3967_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Schau mal in meinem Tagebuch, da findest du auch ein paar gute Bilder zu dem Thema :D
 
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Ups... Sorry!!
Schreib Mark doch ne Mail. Vielleicht hat er schon was in Planung.

EDIT:
Hardware siehe Signatur is immer klasse...
Mit Tapatalk sieht man die nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue WaKü ohne Erfahrung

Ups... Sorry!!
Schreib Mark doch ne Mail. Vielleicht hat er schon was in Planung.

Hab ich schon und er hat nix und wenn dann müsste ich ihm die Hardware eben schicken und darauf habe ich gelinde gesagt keinen Bock! Ich werde mir ne andere Karte holen und die unter Wasser setzen, aber um der Community was Gutes zu tun überlege ich die Zotac an Marc zu schicken und ihn messen lassen, damit er die Karte ins Portfolio aufnehmen kann, nachdem es hier Lüfterprobleme gibt etc. werden die denke ich ein paar andere Jungs auch unter Wasser setzen wollen.
 
Zurück