Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010 (und weitere Schnäppchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

wir deutschen waren schon immer was besonderes.

Habe auch noch nen bekannten aus der schweiz, aber seit 2 jahren nicht mehr mit gesprochen. vielleicht wirds mal wieder zeit ;)
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Wie, echt jetzt? Du bist Schweizer und kannst zb. STALKER (Teil 1) kaufen? Was kostet das bei euch?

Hier sind die Preise:

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl €1,99
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky €4,99

Edit: Was sind das überhaupt für Zustände? Die ganze Welt kann alle möglichen Games über Steam kaufen nur wir Deutschen nicht? :what:

Keine Ahnung!

Edit:

Seit wann werden hier Komentare gelöscht? Was habe ich falsch gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich habs nix gelöscht, und soweit ich sehe auch kein anderer.. Ich habe lediglich ein Doppelposting von dir zusammengeführt. ;)

wir deutschen waren schon immer was besonderes.
Aber warum? Warum kann ein Ami STALKER für 1,99$ kaufen, ein Schweizer für 1,99€ - und ich als erwachsener Deutscher darf es gar nicht kaufen?

Stalker Teil 1 und 2 sind beide von der USK ab 18 bzw PEGI ab 16 eingestuft. Das eine kann ich kaufen (was ich heute auch hab) aber das andere nicht? :what: Und bei dem von mir vorhin erworbenen Stalker CS steht auch nix von gewaltgeminderter Version, daran kanns also auch nicht liegen.

Kurios... *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Ich muss dich da leider enttäuschen, aber mit Leuten die ich nicht selber mal getroffen habe mache ich keine Transaktionen mit Geld, sry. Besagten Steam-Freund habe ich bereits einmal auf einem Clantreffen mit anderen Mates in London getroffen und ich hab seine Adresse & Telefonnummer, auch chate ich mit ihm fast jeden Tag seit knapp 3 Jahren ... insofern "kenne" ich ihn halt. :(

Keine Ahnung, ich habs nix gelöscht, und soweit ich sehe auch kein anderer.. Ich habe lediglich ein Doppelposting von dir zusammengeführt. ;)


Aber warum? Warum kann ein Ami STALKER für 1,99$ kaufen, ein Schweizer für 1,99€ - und ich als erwachsener Deutscher darf es gar nicht kaufen?

Stalker Teil 1 und 2 sind beide von der USK ab 18 bzw PEGI ab 16 eingestuft. Das eine kann ich kaufen (was ich heute auch hab) aber das andere nicht? :what: Und bei dem von mir vorhin erworbenen Stalker CS steht auch nix von gewaltgeminderter Version, daran kanns also auch nicht liegen.

Kurios... *grml*
Stalker "1" war diese Nacht kurz nachdem die Aktion gestartet war auch hier kurz verfügbar, war sogar mit GTA4 und Mirrors Edge auf der Frontpage gelistet, warum sie es rausgenommen haben erschließt sich mir nicht. Gleicher Quatsch im THQ Pack, da wird es ebenfalls nicht gelistet, wurde mir aber mitgeliefert als ich mir das Pack gekauft habe als Anfang des Monats diese andere Aktion lief. :-/ Clear Sky gibts im Moment im Store wohl, für 4,99€ *zuschlag*.

Eventuell hatten die nur ne bestimmte Anzahl an Keys, und die sind bereits weg ...... naja, ist irgendwie unlogisch.

Und ja, der deutsche Store ist oft ziemlicher Müll, zum Teil auch weil es etliche indizierte Spiele hier halt einfach nicht im Angebot gibt. >_<

Auch sind einige Preise da ziemlicher Quatsch, Fear 2 ist da IMMER NOCH für 49,99€ als Download erhältlich, meine "Lösung" dafür wird so aussehen: Einfach im englischen Amazon für 5,89 Pfund (heul) zusammen mit Empire: Total war (14 Pfund) bestellen und hier hin liefern lassen, dass Steam der Ursprungsort eines Spieles, bzw. PEGI oder USK-Fassung ziemlich egal ist weiß ich seit meiner Importfassung von L4D2 aus UK. =) Scheinbar will der deutsche Handel mein Geld ganz einfach nicht ...


...


Man könnte das Ganze via VPN/Proxy "durchziehen", einfach per Ami-IP irgendeine Fantasieadresse angeben, bezahlen kann man dann auch mit ner DE-Kreditkarte, man beschenkt sich auf die Art einfach selber indem man das Ganze als Geschenk für den eigenen Steamaccount kauft, soll so zumindest laut 'nem Bekannten gehen ..... die Frage ist nur wenn das so geht: Wird Valve da irgendwann mal diese Spiele oder gleich den ganzen beschenkten Account sperren? Hab ich zwar so noch nichts von gehört dass DAS je passiert ist, aber Gewähr kann ich darauf trotzdem keine geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Ich muss dich da leider enttäuschen, aber mit Leuten die ich nicht selber mal getroffen habe mache ich keine Transaktionen mit Geld, sry.
Kein Problem. Ich hätte natürlich vorab bezahlt, aber ich verstehe wenn jemand keinen Bock auf sowas hat. ;) Außerdem habe ich mittlerweile einen freundlichen Schweizer gefunden der sich dazu bereit erklärt hat mir ein Steam-Geschenk zu machen. Hanfred gibts ja auch noch, und der ist afaik auch ein bevorzugter Erdling (aka Schweizer)

Dem Support von Steam hab ich btw. auch mal ne Mail geschrieben, mal schauen was der zu der Sache sagt.

Edit: Hier die Antwort:
Hallo Stephan, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider ist dieses Spiel für Deutschland über Steam nicht verfügbar. Beste Grüße, Steam Support Team
Toll, irgendeine Bot-Nachricht. Ich darf es als Geschenk in Deutschland spielen (ich lade es gerade in Steam runter), aber nicht aus Deutschland kaufen? Soll das ein Witz sein?

Edit:

Die €-Preise sind stellenweise schon heftig, das stimmt. Aber was mich am meisten Stört sind einfach die (für mich nicht erhältlichen) Spiele. Wie kann zb. ein (THQ?) Game-Pack auf der ganzen Welt aus 17 Spielen bestehen, aber für uns Deutsche gibts eben dieses Pack (zum gleichen Preis oder sogar noch teurer) nur mit 14 Spielen? Da stinkt doch irgendwas. Und sich dann wundern wenn die User sich ihre Keys bei irgendwelchen vermeindlich dubiosen Key-Shops besorgen. Man wird ja quasi gezwungen (zu einem günstigeren Preis) Games bzw. Keys im Ausland zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Hi @ all ich hab steam seit paar wochen und hab gerade mal 3-5 freunde und davon spielen 2 MW2,also ich würde mich sehr über einladungen freuen^^.

Danke im vorraus.
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Die €-Preise sind stellenweise schon heftig, das stimmt. Aber was mich am meisten Stört sind einfach die (für mich nicht erhältlichen) Spiele. Wie kann zb. ein (THQ?) Game-Pack auf der ganzen Welt aus 17 Spielen bestehen, aber für uns Deutsche gibts eben dieses Pack (zum gleichen Preis oder sogar noch teurer) nur mit 14 Spielen? Da stinkt doch irgendwas. Und sich dann wundern wenn die User sich ihre Keys bei irgendwelchen vermeindlich dubiosen Key-Shops besorgen. Man wird ja quasi gezwungen (zu einem günstigeren Preis) Games bzw. Keys im Ausland zu kaufen.
Beim THQ (DE)-Pack spackt der Shop ganz einfach irgendwie :-/

De facto waren bei mir die folgenden 17 Titel (gezählt als 16, Dawn of War Vanilla + Winter Assault werden zusammen als DaW Gold beschrieben) enthalten, ein Game fehlte im dem Pack im gegensatz zur US-Version glaube ich .... welches das war bin ich mir grad net sicher:

Company of Heroes
Company of Heroes: Opposing Fronts
Company of Heroes: Tales of Valor
Frontlines: Fuel of War
Juiced 2: Hot Import Cars
Red Faction
Red Faction 2
Red Faction: Guerrilla
Saints Row 2
Stalker: Shadow of Chernobyl
Titan Quest
Titan Quest: Immortal Throne
Warhammer 40.000: Dawn of War
Warhammer 40.000: Dawn of War: Dark Crusade
Warhammer 40.000: Dawn of War: Soulstorm
Warhammer 40.000: Dawn of War: Winter Assault
Warhammer 40.000: Dawn of War 2
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Ich überlege mir Champions Online zuzulegen, habe aber keine Ahnung ob ich die deutsche Version erwische und ob ich per Bankeinzug meine monatliche Rate begleichen kann.. weiß da jemand näheres? Bin schon fleißig am Googln!
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Im THQ Pack (EU)

Sind noch S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl , Full Spectrum Warrior , Full Spectrum Warrior : Ten Hammers und Red Faktion 1 und 2 dabei.

Im THQ Pack (DE) sind die laut Steam nicht dabei.

Als es das Pack letztes mal im Angebot gab hatte ich mir das aus UK Giften lassen hat damals 45 € gekostet.
Nur war da noch keins der Red Faction Spiele dabei.

Wer selber mal sehen möchte was einem bei uns alles entgeht kann hier mal schauen

UK Steam Store The Steam Holiday Sale
Oder
US Steam Store The Steam Holiday Sale

Und der UK Store ist um einiges billiger als der US Store da man auf die Preise im US Store noch die 15% TAX Steuer draufrechnen muss. Das wird erst beim bezahl Vorgang angezeigt.
Im UK Store wird sofort wie bei Uns der komplete Preis angezeigt.
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Grade mal für 88 Euro eingekauft :D

Counter Strike Anthology 1 (CS 1.6, CS : CZ, Day of Defeat, Deathmatch Classic, Ricochet)
Frontlines : Fuel of War
Garry´s Mod
Grand Theft Auto IV
Half Life Anthology 1 (HL 1, HL Blue Shift, HL Opposing Force, Team Fortress Classic)
Killing Floor
Mirrors Edge
Saints Row 2
Torchlight
Trine
Warhammer 40,000 Platinum Edition ( Das Normale, Dark Crusade und Winter Assault)

Unglaublich, das alles zum Preis von 2 normalen Spielen und die Große Packs wo es gibt sind auch super. Vielen Dank Valve
Ach ja kleiner Tipp zur Bestellung :

Machts mit Click&Buy und wenn ihr euch bei Click&Buy anmeldet könnt ihr dort per Sofortüberweisung.de bezahlen, man braucht also nur ein ganz normales Bankkonto mit Online Banking und schon ist alles sofort bezahlt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Ich überlege mir Champions Online zuzulegen, habe aber keine Ahnung ob ich die deutsche Version erwische und ob ich per Bankeinzug meine monatliche Rate begleichen kann.. weiß da jemand näheres? Bin schon fleißig am Googln!
Also ..... die Version die Steam verkauft ist nur in englischer Sprache, das verrät ein kurzer Blick in die Details des Games.

Wie das mit den monatlichen Abogebühren aussieht.... naja, dazu reicht ein kurzer Blick in das offizielle FAQ, das da sagt:


Frage: Welche Zahlungsmethoden werden von Cryptic Studios akzeptiert?
Antwort:Derzeit akzeptiert Cryptic Studios Visa, MasterCard, und American Express als weltweite Zahlungsmethoden. Zusätzlich dazu werden Discover Card in den Vereinigten Staaten und Carte Bleue Visa/MasterCard in Europa akzeptiert. Sobald weitere Zahlungsmethoden verfügbar werden, werden wir euch über die Champions Online Communityforen Seiten auf Champions Online Forums informieren.


In aller Kürze: Nur per Kreditkarte, das wird auch noch mal als Hinweis in Orange auf der Steamseite des Games gesagt: "A valid credit card is required for a monthly subscription fee to play Champions Online."

Quellen: http://store.steampowered.com/app/9880/ http://www.champions-online.com/support/billing_DE

Im THQ Pack (EU)

Sind noch S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl , Full Spectrum Warrior , Full Spectrum Warrior : Ten Hammers und Red Faktion 1 und 2 dabei.

Im THQ Pack (DE) sind die laut Steam nicht dabei.

Als es das Pack letztes mal im Angebot gab hatte ich mir das aus UK Giften lassen hat damals 45 € gekostet.
Nur war da noch keins der Red Faction Spiele dabei.

Wer selber mal sehen möchte was einem bei uns alles entgeht kann hier mal schauen

UK Steam Store The Steam Holiday Sale
Oder
US Steam Store The Steam Holiday Sale

Und der UK Store ist um einiges billiger als der US Store da man auf die Preise im US Store noch die 15% TAX Steuer draufrechnen muss. Das wird erst beim bezahl Vorgang angezeigt.
Im UK Store wird sofort wie bei Uns der komplete Preis angezeigt.
Kleiner Tipp: Links auf die "ausländischen" Steam Stores werden nicht funzen, weil automatisch die deutsche IP für einen deutschen Store sorgt, verlinke den Store über eine Website die freie Proxys anbietet, dann geht das auch ;-).

Und im DE Pack ist sehr wohl Stalker 1 mit dabei, ist nur nicht gelistet aus irgendnem Grund .... siehe mein Post auf der letzten Seite, Full Spectrum Warrior fehlte nur. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Hm komisch ich konnte alles mit Paypal angeben, auch bei Champions Online direkt - da hat wohl jemand die FAQ nicht geupdatet, denn auf mein Bankkoto ist jetzt ne monatliche Lastschrift angegeben!
Und ja, manche Games schmeißt Steam einem hinterher, es gibt Casual Games für unter 1 Euro, das ist schon beinahe lachhaft.. bei Steam sollte jeden Tag Weihnachten sein!
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Kleiner Tipp: Links auf die "ausländischen" Steam Stores werden nicht funzen, weil automatisch die deutsche IP für einen deutschen Store sorgt, verlinke den Store über eine Website die freie Proxys anbietet, dann geht das auch ;-)

Doch die gehen, kanns ja mal nachschauen beim UK Link sind die Preise in £ angegeben und im US mit $ und die Auswahl an Spielen ist auch viel größer ;)
Man muss nur an die store.steampowered.com Endung
das /?cc=xx dranhängen und das xx mit dem jeweiligen Ländercode ersetzten
also z.B. uk , us , de , eu oder at.

Nur Sachen kaufen geht so nicht.
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Doch die gehen, kanns ja mal nachschauen beim UK Link sind die Preise in £ angegeben und im US mit $ und die Auswahl an Spielen ist auch viel größer ;)
Man muss nur an die store.steampowered.com Endung
das /?cc=xx dranhängen und das xx mit dem jeweiligen Ländercode ersetzten
also z.B. uk , us , de , eu oder at.

Nur Sachen kaufen geht so nicht.
bei mir wechselt er direkt in den DE-Store wenn ich von der Startseite aus irgendein Spiel anklicke. :P

Naja, wayne ..... Proxy und gut ist...
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Zahlt sich GTA 4 aus? Oder isses fast gleich wie GTA SA? Dann sind's mir nicht mal die 7€ wert.
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Es ist ganz anders als SA es ist halt vom style her die fortsetzung von GTA3.
Ob es sich lohnt? Für den Preis ja, sonst ist es geschmackssache.
 
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

wegen gta iv, weil hier welche geschrieben haben, dass sie das game schon besitzen und es nochmal über steam gekauft haben, damit sie keine dvd mehr benutzen müssen.

man kann das spiel, sofern man wirklich ein original hat, auch ohne dvd starten. ohne einen crack zu benutzen versteht sich. :)

werde mir mal mirrors edge holen, sonst kann ich eigentlich nicht wirklich was gebrauchen. modern warfare 2 fürn zwanni würde ich aber auch noch nehmen, aber das wird wohl nicht passieren. :D

edit: hm, ok die 4 commandos teile habe ich doch noch dazu gekauft. falls ich irgendwann mal wieder VIEL zeit habe. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück