News Steam Winter Sale 2023: Baldur's Gate 3 ist erstmals (leicht) reduziert und viele weitere Angebote locken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Winter Sale 2023: Baldur's Gate 3 ist erstmals (leicht) reduziert und viele weitere Angebote locken

Der Steam Winter Sale 2023 ist gestartet und erstmals wird auch der Rollenspiel-Meilenstein Baldur's Gate 3 von Larian Studios reduziert angeboten. Dieses und viele weitere Angebote hat die Redaktion von PCGH entsprechend zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Winter Sale 2023: Baldur's Gate 3 ist erstmals (leicht) reduziert und viele weitere Angebote locken
 
Der Steam Sale ist wie jeder anderer auch die letzten Jahre. Auch wenn es niemand mehr hören mag aber durch die Tagesangebote/Blitzsales gab es deutlich bessere Angebote und haben mich mehr zum "kaufen" verleitet.
 
Ein paar historic lows gab es zu am Abgreifen; tat gut, wenigstens ein bisschen was von der Wunschliste/dem Backlog zu streichen. Aber so richtig Hype... äh, sieht anders aus.
 
Gute Preise benötigen keine Extrawerbung in Form von Winter Sale und dergleichen... Wir ziehen uns den Krempel, wenn's keine 15 Piepen mehr kostet. A: ist der Kram dann ausgereift und b. halten sich die Folgekosten für den Pixelbeschleuniger in Grenzen.

mit frdl. Gruß
 
Gar nicht so einfach etwas zu finden, wenn man schon komplett überfrachtet ist mit Spielen.^^

Evtl. Aliens Dark Descent und The Expanse: A Telltale Series.
 
joa, es gibt halt so eine " Grenze" für jeden, ab welchen Betrag man einem Game eine Chance geben möchte. Bei Immortals wäre es bei mir vermutlich um die 10 - 15 Euro, was nicht bedeuten soll, dass das Game schlecht ist oder so.
 
Gute Preise benötigen keine Extrawerbung in Form von Winter Sale und dergleichen... Wir ziehen uns den Krempel, wenn's keine 15 Piepen mehr kostet. A: ist der Kram dann ausgereift und b. halten sich die Folgekosten für den Pixelbeschleuniger in Grenzen.

mit frdl. Gruß

Abwarten ist in der Elektronikbranche generell eine gute Idee, seien es Spiele, Smartphones, Fernseher....
Zumindest, wenn man jede Menge Knete sparen möchte.

Wer immer vorn dabei sein will, gibt viel, viel mehr Geld aus, als der Gedulige.
Das Prinzip ist sogar noch heftiger an der Börse...

Im Kapitalismus spart der Geduldige.
 
Typischer Sale. Die Topseller auf der Wunschliste sind kaum bis gar nicht rabattiert. Die Indie-Games, die man nicht kauft, um 90 Prozent heruntergesetzt. Mal sehen, ich verkaufe wohl noch ein paar Sammelkarten und lasse mir das günstigste Spiel auf der Wunschliste dann wieder von anderen Leuten bezahlen :daumen:
 
Typischer Sale. Die Topseller auf der Wunschliste sind kaum bis gar nicht rabattiert. Die Indie-Games, die man nicht kauft, um 90 Prozent heruntergesetzt. Mal sehen, ich verkaufe wohl noch ein paar Sammelkarten und lasse mir das günstigste Spiel auf der Wunschliste dann wieder von anderen Leuten bezahlen :daumen:
Das mit dem Sammelkarten verkaufen nehme ich mir auch immer wieder vor - nur ist mir das viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Geld. Da muss ich bei jeder Karte n Preis eingeben statt eine Einstellung zu haben wie "günstigster Preis der letzte 24h" oder so.

Und ich hab einige Wunschlistenspiele im Auge, die gut rabattiert sind - laut SteamDB sogar fast alles historische Tiefpreise. Warte nur noch auf Ende des Monats, da gibts vom AG immer zusätzlich zum Gehalt noch "Edenred" Guthaben - das wandert eigentlich immer in Paysafe-Karte -> Steamguthaben.
 
Jo, ist umständlich, sind am aber am Ende nur zwei Klicks und einmal Enter drücken. Hab schon hunderte Karten verkauft und mir in jedem Sale Spiele davon gekauft. Ich weiß zwar nicht, wer dafür Geld ausgibt, aber am Ende ist es mir auch egal :ka:
 
Zurück