Neue Grafikkarte für Sims 3

AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Es kommt nicht darauf an welche Spiele du noch außer "Die Sims 3" spielen willst, sondern mit welchen Einstellungen ;)

Die HD 4650 die du hast macht alle aktuellen Spiele in hohen Einstellungen flüssig spielbar! Allerdings nur in Auflösungen von 1024x768 oder auch 1280x1024 und AA bedingt mit 2x, 4x oder gelegentlich 8x bei allgemein "High" Settings was aber schon ganz ordentlich ist! Wenn du Gelegenheitsspieler bist bzw. normaler durchschnitts Gamer der nicht alles mögliche auf Max. stellen muss, so reicht deine ATI Radeon HD 4650 noch locker für die aktuellen und kommenden Spiele in 2009 und evt. 2010!

FÜr alle anderen Ansprüche wie 1680x1050 oder sogar 1920x1080 mit 16x AA und very High Settings und dann noch ca. 30 Fps benötigst du eine Highend Grafikkarte die auch mal schnell ab 150,-€ und aufwärts kostet und ein entsprechendes System (CPU, Speicher.... ect.) benötigst du ebenfalls!

Und wenn du sowieso nicht mehr wie 50€ Ausgeben willst, wirst du wohl keine bessere finden als die du schon jetzt im PC hast ;)

Ich würde sie behalten! Mach dir da mal keine Gedanken. Was für ein CPU und wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

EDIT:

Wenn du wissen willst was z.B. die ATI Radeon HD 4650 1 GB so kann, schau dir mal folgende Bilder an:

http://www.bilder-hochladen.net/files/487r-37.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/487r-38.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/487r-39.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/487r-3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Dann reicht es doch locker!! Damit bekommst du 100% alles aktuelle flüssig auch in High und teilweise very High settings. Dafür ist die HD 4650 allemal gut!

Und alles andere was du mehr willst geht dann langsam aber sicher in richtung Highend und das kann teuer werden ;)

So hast du jetzt ein sehr gutes Mittelklassen System welches ausreichen sollte!
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

@stormi: Poste doch mal deine Auflösung, wieviel Zoll dein Monitor hat und wwas du noch alles
spielen willst außer Sims (welche zu 100% bei jeder Auflösung mit deiner 4650 laufen werden,:daumen:
wobei du villeicht abstriche in sachen DEtails machen must, aber sims spielt man ja sowiesi nicht
um die Grafik zu genießen wie bei crysis.)
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Mal ehrlich, die Auflösung ist doch fast schnuppe!! :D

Also ich zock z.B. NfS Undercover in 1024x768 und mein Bruder in 1440x900 und ich kann nur minimale Unterschiede sehen wenn ich ganz genau hinschau und auch nur wenn wir 2 Screenshots machen! :D

Aber wenn ich die Regler bei Details & Effekte von High oder Very High auf Medium schalte sieht das ein blinder! Ehrlich gesagt zocke ich lieber mit Max. Details & Effekte und wenns geht mit AA und einer etwas niedrigeren Auflösung als umgekehrt! Was habe ich davon, wenn ich Crysis in 1680x1050 mit einem Glas klaren gestochen scharfen Bild zocke aber mit Low Details arm wie eine Kirchenmaus!

Oder sieht eine PS3 auf einer 640x480 PAL Röhre sch**** aus??? ;)

Und Max. Details ist für die HD 4650 kein problem! Selbst in Auflösungen von 1280x1024 und High Details & Effekte macht Sie noch alles relativ gut mit! Bei mir hat noch kein aktuelles Game in High / Very High Settings schlapp gemacht ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Villeicht vom Aussehen her, aber für die Graka ist es grad in anspruchsvollen Games wie Crysis/Far Cry &Co. ein höllen großer Unterschied.
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Villeicht vom Aussehen her, aber für die Graka ist es grad in anspruchsvollen Games wie Crysis/Far Cry &Co. ein höllen großer Unterschied.

Ja von der Performance her macht es ein Unterschied ;)
Ein weiterer Punkt warum es Sinn macht lieber 1 oder 2 Auflösungen runter zu gehen :daumen:
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Ich habe einen 22 Zöller mit einer auflösung von 1680x1050 =) und würde damit auch evtl spiele wie crysis mal spielen^^

Was würdet ihr sonst von der ATI 4830 halten ;)

Gruß Stormi
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Also ich kann jetzt nicht für dich sprechen aber da wir ja die selbe Grafikkarte und allgemein ein ähnliches System haben, kann ich nur für mich sprechen.

Also aus meiner Sicht: ich habe eine HD 4650 die Crysis in "High" Settings bei 1024x768 und auch in 1280x1024 mit 25 - 30 Fps noch flüssig darstellen kann und für ein paar Fps + eine oder zwei Auflösungen mehr mal eben 100,- bis 120,- Euro hin blättern würde für mich nicht in frage kommen! Da wäre mir das Geld erhlich gesagt zu schade und ich würde es sparen um mir dann ende 2009 bzw. in 2010 Hardware technisch was neues zu kaufen zumal mein Athlon X2 5000+ und dein 6000+ nicht für die ewigkeit schnell genug sind ;)

Also wie gesagt, dass musst du für dich wissen! Die HD 4830 ist nicht schlecht aber musst du entscheiden ob es das Geld Wert ist zumal du ja anfangs von max. 50,- gesprochen hast. Überlege da lieber zwei mal! Denn für normales zocken ohne es jetzt von den Einstellungen her zu übertreiben hat die HD 4650 genügend Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Is ne 9500 GT 1024 mb für mittlere settings gut genug ?
Antworten bitte auch mit PN
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Is ne 9500 GT 1024 mb für mittlere settings gut genug ?
Ein Wort : Nein!

@ Topic:
Bei einem 22" wäre eine HD4830 natürlich besser, nur leider für Crysis könnte es etwas knapp werden. Hat ja nur in etwa die Performance einer 8800GT und ich finde, dass das nicht genug ist ;)

MfG
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Du musst aber auch bedenken,das die HD 4830 gut mal bis zu 50 % schneller als deine HD 4650 DDr2 ist
In 1650x1050 geht ihr ziemlich die Puste aus,da meiner dort auch die puste ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Du musst aber auch bedenken,das die HD 4830 gut mal bis zu 59 % schneller als deine HD 4650 DDr2 ist
In 1650x1050 geht ihr ziemlich die Puste aus,da meiner dort auch die puste ausgeht

Das stimmt!! Die HD 4650 hat zwar für mich genügend Power um aktuelle Games in High Settings mit AA/AF flüssig auf meinem 15" Philips TFT in 1024x768 darzustellen aber für 20" oder 22" TFTs in 1680x1050 hat sie viel zu wenig Power!

Wie ATIFan22 schon schrieb, geht auch der HD 4670 in der Auflösung die Luft aus. Also eine HD 4830 sollte aber schon ausreichen und für die Sims 3 allemal! Die Sims 3 sollen sogar relativ niedrige Anforderungen haben ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

ja,für die Sims würd auch eien HD 4650 ausreichenaber nicht groß für andere Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

ja,für die Sims würd auch eien HD 4650 ausreichenaber nicht für groß andere Spiele

Wenn du dich jetzt hier auf z.B. einen 22" TFT mit max. 1680x1050 beziehst, dann hast du natürlich recht.

Aber sonst in niedrigerer Auflösung (evt. kleinere TFTs) können auch eben die größeren Games in High Settings von der HD 4650 flüssig wiedergegeben werden.

Aber soviel Budget steht hier ja auch nicht zur verfügung soweit ich den Thread richtig verfolgt habe. Also eine HD 4670 (75€) oder HD 4830 (100€) sollten es schon sein um zumindest (im falle der HD 4670) bis max. 1440x900 eine anständige Perfomance zu bekommen. für 1680x1050 sollte es dann schon eine HD 4830 sein!
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Aber die Graka is für meine schwester die hat nur einen 17 zoll.
Ich habe ne 8800 GTS 320 mb mit 22 Zoll und die rockt alles auf mittel auch Crysis
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Wenn nich sogar manche auf hoch

P.S. Is ne OC edition und nochmal oced
 
AW: Neue Grafikkarte für Sims 3

Welch würdet ihr mir denn empfehlen die max 65 euro kosten darf?
Wirklich nicht mehr und nicht sagen für 70 bekommst du schon die und die !!!

Vielleicht Die HD 4650 512 mb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück