• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Fertig PC

marie303

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
None
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1440p WQHD
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo, suche einen neuen Fertig PC zum spielen älterer Spiele

(Flight Sim, Cyberpunk 2077, Elden Ring, Forza Horizon 5 sind die neuesten)

Ansonsten eher anspruchsloses wie Anno 1800, Cities Skylines und vergleichbares


Budget sollten 1000 sein inkl. Windows Lizenz für einen Fertig PC

Wenn es sich lohnt bin ich bereit max. 1500€ zu zahlen.

MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ist ein Selbstbau keine Option? Da bekommt man meist etwas mehr für sein Geld.

Ansonsten eventuell mal hier schauen.

MfG
 
Bin mal gespannt ob vom TE überhaupt was kommt, auf seine 2 letzten Threads hat er auch nie geantwortet.

Hier mal ein Vorschlag von Dubaro. Bin über die 1000 € gegangen, aber ich denke das es für WQHD und deine genannten Spiele ganz vernünftig ist. Das einzige was mich stören würde, wären die 1 TB Speicher. Kann man aber ja bei Gelegenheit noch eine zusätzliche nachrüsten wenn der Platz nicht reichen sollte.

1711636008259.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget sollten 1000 sein inkl. Windows Lizenz für einen Fertig PC

Wenn es sich lohnt bin ich bereit max. 1500€ zu zahlen.

Der Pc ist gerade um 100 Euro verbilligt. Ist eine vernünftige Kiste für WQHD, statt der 1 TB Nvme unbedingt eine Nvme mit 2 TB verbauen. 32 GB Ram solltest auch gleich nehmen. Ist aber ohne Windows.
Wenn du Windows selber installierst, den Key auf mmoga kaufen, kostet ca. 25 Euro.

 
Hallo,
Monitor: 1440p WQHD
hier wären ein paar Angaben mehr ganz gut, darauf wird im Text zum Formularfeld auch hingewiesen:
1711637493569.jpeg

Zusammenbau: Ja, soll gebaut geliefert werden
Bei dem relativ geringen Grundbudget, würde ich schauen ob du jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis hast der dir beim Zusammenbau helfen kann.
Als Alternative kannst du nach einem PCGH-Bastler in der Nähe suchen, sofern das für dich in Frage kommt:
Neben den Kosten für den Zusammenbau, könntest du dir auch die relativ teure Windows-Lizenz sparen, und einen günstigen Schlüssel von z.B. MMOGA kaufen:
Für den Fall der Fälle, könnte man das frei gewordene Geld z.B. in eine 2TB-SSD investieren, und die etwas flottere Grafikkarte.
...suche einen neuen Fertig PC zum spielen älterer Spiele: (Flight Sim, Cyberpunk 2077, Elden Ring, Forza Horizon 5 sind die neuesten).
Ich kenn nicht jeden Benchmarks zu den Spielen, aber z.B. "Cyberpunk 2077" kann ganz schön fordernd sein:
Es gibt aber natürlich Regler im Spiel, und es kommt auch auf deinen Anspruch an.
Ansonsten eher anspruchsloses wie Anno 1800...
Die "Anno"-Reihe war für die CPU schon immer sehr anspruchsvoll... ;)!
Budget sollten 1000,- Euro sein inkl. Windows-Lizenz für einen Fertig PC, wenn es sich lohnt bin ich bereit max. 1500€ zu zahlen.
Ich bin mit meinem Vorschlag an dein Limit gegangen:
Es sind alle Teile bei Mindfactory verfügbar, dort bietet man bis Ende März (sofern noch ein Kontingent besteht), den Zusammenbau für 99,- Euro an: "Laufzeit vom 05.03.2024 bis 31.03.2024 oder solange der Vorrat reicht."
Ich weiß nur nicht ob sie neben dem BIOS, auch alle sonstige(n) Software/Treiber installieren, da müsste man nachfragen.

Ansonsten würde ich auch zu Dubaro raten, falls dir das lieber ist.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordac

Das Pure Base setz auf 0 Stück, dafür fügst bitte ein Board hinzu. Ansonst ist eine schöne Konfiguration.

Die Graka wäre noch eine Option, wenns denn preislich reinpasst.
 
Danke dir :daumen:, ich wusste das ich etwas vergessen habe, nur nicht was...

Gruß,

Lordac

P.S. Ich hab die GRE auch noch als Option zum Warenkorb hinzugefügt, die ist preislich echt attraktiv!
 
Dankeschön, ich habe noch nie einen Selbstbau gemacht… deshalb bin ich skeptisch. Wie hoch ist denn so die Ersparnis? Ich möchte den PC auch zur beruflichen Weiterbildung nutzen(power Apps), da muss ich mich nochmal informieren, ob das mit Einzelteilen auch geht.

Der Bildschirm hat 60hz.

Der Rechner soll halt mehr oder weniger 10 Jahre hier stehen und vielleicht nach 5 Jahren eine neue Grafikkarte spendiert bekommen (wie mein jetziger auch). Deshalb ist es eigentlich auf die Nutzungsdauer auch egal ob er jetzt 1k, 1,5k oder 2k kostet.

1,5k ist halt die Grenze, die ich nicht ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es eigentlich auf die Nutzungsdauer auch egal ob er jetzt 1k, 1,5k oder 2k kostet.

1,5k ist halt die Grenze, die ich nicht ausgeben möchte.
Hmm, wie nun? Doch 2000 Euro oder die Grenze mit 1500 Euro festlegen?

Die Pc´s bei Dubaro sind nicht schlecht, 10 Jahre Nutzungsdauer kann man jetzt aber nicht sagen, wer weis was sich dann technisch alles entwickelt. Aber einige Jahre hast diesen auf alle Fälle. Sind gute Teile verbaut in den Vorschlägen oben.
 
Hmm, wie nun? Doch 2000 Euro oder die Grenze mit 1500 Euro festlegen?

Möchte damit nur sagen, dass es eher eine persönliche schmerzgrenze ist mit 1000-1500€ und ich denke das sollte auch reichen für 60 fps in wqhd. Ich spiele ja keine kompetetiven Shooter, wo ich zwingend 144hz erreichen muss. Und die 3-4. iteration aufbauspiele wie anno oder flight sim in Jahre 2034 kann man notfalls auch noch mit 30-40 fps genießen :) ist ja jetzt auch so :)

Klar, man weiß nie wo es sich technisch hin entwickelt. Eine andere Überlegung ist auch ein gutes Windows Notebook für die Weiterbildung und GeForce now fürs spielen zu nehmen.

Da gute Windows Notebooks aber sowieso 800€+ kosten, dachte ich es sei sinnvoll gleich einen pc zu kaufen. Ich brauche halt zwingend ein gutes Windows System, da die Power Apps nicht auf Mac laufen.
 
Das hat sich halt etwas widersprüchlich gelesen.

Mit 1500 Euro bekommst schon was feines für WQHD. Wie gesagt die Dubaro Kisten sind ganz gut. Paar sind ja auch verbilligt, da liegst bei 1200.- wenn du nichts bei der Hardwarekonfiguration änderst (zb. 32 GB Ram, 2 TB Nvme).
Porto musst noch 25 Euro rechnen bei denen.

Zocken am Pc ist immer besser, Geforce Now kann man vlt mal als Überbrückung machen. Kostet ja auch Geld, dann brauchst schon eine gute stabile Internetverbindung, die Spiele musst ja sowieso auch kaufen.
 
Zurück