Neue FX 8350 CPU?

1. Die Programme haben Probleme die Temperatur der AMD Prozessoren korrekt darzustellen. In Coretemp +22°C addieren dann stimmt das in etwa mit den BIOS Temperaturen überein ( das sieht in Neue FX 8350 CPU? genauso aus).
2. Signatur ändern wenn da jetzt ein FX 8350 drin ist. :daumen:
 
RAM für die alte Kiste? Wozu? Geld verbrennen ist das.

Habe auch noch einen 955BE, aber mehr als 8GB bekommt der nicht, wozu auch? Aus heutiger Sicht ist das Teil Krüppel Und ein Athlon 200GE ist schneller.

Und wenn die 8GB nicht mehr reichen, bringen 16 auch nichts, weil die Leistung fehlt.
 
Nimm die billgsten 8GB, die Du findest. DDR 3 ist tod, da DDR 5 vor der Tür steht.
Mit etwas Glück findest Du für 30,-€ weitere 8GB, schreib z.B. hier im Forum
eine Suchanfrage oder geh, was ich gerne mache. auf den nächsten Wertstoffhof.

http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/79


Danke, ich bin inzwischen davon abgewichen mir da noch RAM dazu zu kaufen. Ich bin kein großer freund davon gebrauchte Ware zu kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht kenne.
 
Danke, ich bin inzwischen davon abgewichen mir da noch RAM dazu zu kaufen. Ich bin kein großer freund davon gebrauchte Ware zu kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht kenne.
Neu ist es auch billig, schon 4GB helfen vermutlich:
4GB ab 22,-€ Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: DIMM, Kitgröße: ab 4GB, Anzahl Module: 2x Preisvergleich Geizhals Deutschland
8GB ab 38,-€ Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: DIMM, Kitgröße: ab 8GB, Anzahl Module: 2x Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das ist jetzt die Frage, wie lange Du den FX noch nutzen willst. Aber wenn man sparen will, kann man das machen
 
Danke nochmal für eure Vorübergehenden Ratschläge, ich habe nun einen Komplett neuen (gebrauchten) PC geschenkt bekommen und werde sehen was ich noch alles aus dem alten verkaufen kann. Ich will mir dann nächsten Monat eine Vega 56 kaufen.... Neues System siehe Signatur.
 
Da hat sich der 8350 ja richitg gelohnt. Naja, nicht wirklich.

Gebe deinem Speicher mal die Sporen, der drückt ziemlich die Leistung nach unten!
 
Da hat sich der 8350 ja richitg gelohnt. Naja, nicht wirklich.

Gebe deinem Speicher mal die Sporen, der drückt ziemlich die Leistung nach unten!

Naja ... imprinzip hab ich den 8350 ja kostenlos bekommen, da ich den 1100T für 64€ verkauft bekommen habe ... konnte dadurch halt nen guten Monat früher zocken.

Sporen?
 
Dein Speicher läuft laut Signatur mit nur 2133 MHz. Das ist zwar JEDEC-Standard, der IMC kann aber meist deutlich mehr, 3200 MHz gehen eigentlich immer. Kommt natürlich drauf an, was der Speicher mitmacht. Ich hab auch den HyperX Fury, 2x8 GB 2133 MHz CL14, läuft aber mittlerweile auf 3000 MHh 15-17-17-32-1T.
 
Naja, mit einer RX470 und einem i7 6700K wird er sich praktisch immer im GPU-Limit bewegen und dort bringt Speichertuning herzlich wenig.
 
Wäre mir jetzt auch neu, dass Speichertuning auch im GPU-Limit einen großen Benefit hat. In der Regel liegen die Daten ja eh schon im Grafikspeicher. Als ich das mal in Metro getestet hatte (im GPU-Limit) war das ein Unterschied von 90 zu 92 FPS.
 
Selbst diese 2 fps werden zu grossen Teilen der Messungenauigkeit geschuldet sein.

Anfang nächsten Monats will ich mir eine Vega 56 zulegen oder vll. sogar einer Vega 64, aber es wird wohl eher eine 56er ... die 64er nur wenn sie für ca. 380€ ohne Referenzdesign zu haben wäre. Ansonsten will ich mir auf jeden Fall entweder die Sapphire Pulse gönnen oder die Red Dragon.
Ich werde ende der Woche einige meiner alten Komponenten verkaufen, bzw. diese in die Bucht einstellen mal gucken für wie viel ich das zeug so los werde und am Ende wenn ich die neue Karte hab geht ja auch noch die RX470 in den Verkauf. Eine Wertschätzung bitte =)
 
Anfang nächsten Monats will ich mir eine Vega 56 zulegen oder vll. sogar einer Vega 64, aber es wird wohl eher eine 56er ... die 64er nur wenn sie für ca. 380€ ohne Referenzdesign zu haben wäre. Ansonsten will ich mir auf jeden Fall entweder die Sapphire Pulse gönnen oder die Red Dragon.
Ich werde ende der Woche einige meiner alten Komponenten verkaufen, bzw. diese in die Bucht einstellen mal gucken für wie viel ich das zeug so los werde und am Ende wenn ich die neue Karte hab geht ja auch noch die RX470 in den Verkauf. Eine Wertschätzung bitte =)

Welches Netzteil hast du in dem neuen gebrauchten Rechner? Die vega, auch die v56 sind da deutlich Anspruchsvoller als die 470. Nicht unbedingt von nur der reinen Leistungsaufnahme, aber sie erzeugen recht hohe spikes bei denen ältere und schlechtere nt oft aussteigen.

Du solltest also evtl Geld für ein neues nt mit einplanen.
 
Welches Netzteil hast du in dem neuen gebrauchten Rechner? Die vega, auch die v56 sind da deutlich Anspruchsvoller als die 470. Nicht unbedingt von nur der reinen Leistungsaufnahme, aber sie erzeugen recht hohe spikes bei denen ältere und schlechtere nt oft aussteigen.

Du solltest also evtl Geld für ein neues nt mit einplanen.

Hier mal eine Komplette Auflistung was in dem PC alles drin ist:

Gehäuse: Fractal Design Define S
Mainboard: MSI Z170 Pro Gaming
CPU: Intel I7 6700k
Ram: 4x 8GB Kingston Hyper Fury 2133MHz
Graka: AMD Sapphire Radeon RX470 4GB Nitro+
SSDs: 3x
HDDs: 2x

Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8 CM 630W
 
Zurück