• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue CPU gesucht

Ocen meinte ich ob du Übertakten möchtest.
Formfaktor ist wie groß das Board sein soll standard ist ATX , die anderen Formfaktoren sind wichtig wenn man ein besonders kleines Gehäuse hat interessant bzw wichtig.
Wie wäre es damit
ASUS TUF Gaming B760-Plus WIFI 215€ die non WIFI variante ist teuerer.
oder Damit
GIGABYTE Z790 Gaming X
Damit kann man auch übertakten falls man das will.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hatte mir seinerzeit das Phantex Entoo Luxe gekauft, weil ich lieber zuviel Platz im Rechner als zuwenig wollte, und es mir echt egal war, ob ein halber Kleiderschrank neben dem Schreibtisch steht..nunja, so groß ist das Phantex-Gehäuse ja nicht. Also die Größe vom Motherboard kann ruhig groß sein, wenn ich das richtig verstanden habe, also ATX.
Mich vor die Wahl zu stellen, ist wie einen Südseeinsulander 1789 zu fragen, ob er lieber einen Maserati möchte, oder einen Mercedes:-)
"JAAAAAA":-D

Habe mir beide Vorschläge von dir trotzdem mal angeschaut und beide haben ja ordenlich USB-Eingänge, auch vorne. Sogar 3.2, hab ich gar nicht mitbekommen, ich war immer noch auf dem "3.1: ultraschnell aber noch im experimentalstadium !!111"-Trip

Also WiFi brauch ich eigentlich nicht, nutze auch WLAN möglichst nicht, wegen Elektrosmog.
Welches der beiden motherboards, also:

ASUS TUF Gaming B760-Plus WIFI und
GIGABYTE Z790 Gaming X

..ist denn besser fürs Spielen geeignet und hat mehr Steckplätze(weil man ja nie weiß) ?
 
Sollte alles so passen welche 4070 man genau nimmt ist schwer zu sagen.
Meist ist der unterschied nicht wirklich Groß.
So bei durchschauen würde ich die nehmen:
MSI GeForce RTX 4070 Ventus 3X 12G OC, 12GB GDDR6X, HDMI, 3
man hört nicht schlechtes über die MSI karten und mit 650€ auch noch Preislich Ok für ein 3 Lüfter Design.
 
Ok, dann halte ich mich an die RTX 4070 MSI ..aber doch noch eine Frage zu dem motherboard. Auf Mindfactory sehe ich gerade, daß es da eins gibt mit dem von dir bereits erwähnten ATX, das ist 13 Euro teurer :

Gigabyte Z790 Gaming X AX So.1700 DDR5 ATX retail

und die, die du empfohlen hast, zum Vergleich:

Gigabyte Z790 GAMING X

Die sind beide im ATX Format, der Unterschied liegt hier im "AX" was für das Wifi Modul steht, also WLan/Bluetooth.
Wenn du das nicht brauchst, brauchst du auch nicht das Gaming X AX, sondern das normale Gaming X reicht. :)
 
Ahh ok gescheckt ! Danke euch und allen anderen hier auch ! Dann hab ich ja jetzt alles zusammen, und kann gleich mal losbestellen.:-]
 
Zurück