Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Hihi,

SdHxPiS.png
Tom's Hardware auf Twitter: "Dear @Intel.

Threadripper 2000 owns Cinebench results now.

— Yours, @AMD
https://t.co/DwtfubXmwg… "
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Und? Mit LN2 echt nichts besonderes. Eigentlich sogar ziemlich traurig, 14,3% mehr Kerne + 2% mehr Takt und nur 3,7% Mehrleistung.
Selbst der 18 Kerner würde den 28 Kerner mit starkem OC (beim i9) einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Und? Mit LN2 echt nichts besonderes. Eigentlich sogar ziemlich traurig, 14,3% mehr Kerne + 2% mehr Takt und nur 3,7% Mehrleistung.
Selbst der 18 Kerner würde den 28 Kerner mit starkem OC (beim i9) einholen.


Nicht zu vergessen die lächerlichen 50% weniger kosten, ja schon traurig.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

@SFVogt ich hoffe du kaufst nur Lose verpacktes Gemüse und achtest darauf das es nicht aus Spanien (Almeria) oder Süditalien kommt um dem dort herrschenden Bedingungen der Arbeiter ein Ende zu setzen. Dazu nur Gemüse und Obst aus regionalen Anbau ohne das die Gurke in Plastik gepackt wird obwohl eine Schale vorhanden ist.
Genau, weil es nur 2 Möglichkeiten gibt; Entweder lebt man als Öko/Bauer/Selbstversorger im Wald mit 0% unnötiger Umweltbelastung, oder als Plastik-/Müll-Sau die täglich einen gelben Sack mit ihren Verpackungen füllt. Dazwischen gibt es nichts.

Aber wer weiß, vielleicht ist die TR-Verpackung ja zu 100% biologisch abbaubar. ^^
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Ich denke (bzw. hoffe), dass diese CPU einschlagen wird wie eine Bombe. Schön wäre es, wenn die ganzen Ingenieurbüros, Videoschnittleute etc. pp auf AMD umschwenken würden. Es wird Zeit, Intel mal auf den Boden der Tatsachen äh des möglichen Preisniveaus zu bekommen. Es könnte aber auch sein, dass Freunde von Intel (hab extra nicht Fanboys geschrieben, so galant bin ich ja) immer noch Argumente finden werden, AMD madig zu machen. Vermutlich kommt dann das seltsame Argument der IPC in Spieleleistungen ;-)
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt


Da zeigt sich warum man für HEDT lieber zu AMD greift:
Ist zwar bei gleicher Kernanzahl langsamer, (auch der neue noch) aber kostet nen bruchteil - und für den Preis von intels 16kerner bekommt man schon locker 24 :P
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Was hilft mir das wenn ich in meinem Ingenieurbüro Zehntausende Euro Lizenzgebühr pro Jahr für eine Software bezahle die auf eine gewisse Kernanzahl beschränkt ist?
Jippie, die AMD-CPU ist viel billiger und hat viel mehr Kerne :banane:
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Nicht zu vergessen die lächerlichen 50% weniger kosten, ja schon traurig.

Es gibt Bereiche das ist der Preis irrelevant, da es nur darum geht so viel Leistung wie möglich zu bekommen und wenn! (die CPU kommt erst im Herbst oder noch später raus die gegen den TR gestellt wird) sie eben 50% mehr kostet, dann ist es halt so, am Ende holt man es drei Mal wieder raus.
AMD wird in diesem Bereich erst interessant, wenn die 64 Kerner draußen sind, denn dagegen wird Intel vorerst wohl nichts zu bieten haben.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Dann schreibst du die Software halt selbst. Dass man dir aber auch immer alle Lösungen vorkauen muss...
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Das Teil bringt Intel jetzt schon massiv in Bedrängnis. Was da wohl Zen 2 mit Intel anstellen wird, wenn die nicht endlich in die Pötte kommen.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Bislang funktionierten die Threadripper ja nicht mit älteren nvidia Grafikkarten, ist das bei den neuen Chips behoben worden?
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Intel verliert mit jedem Tag mehr Kunden und das werden auch amdahl und RtZk nicht ändern :D

Den ersten Leaks nach fängt AMD´s Infinity-Fabric die von Octa- auf Quad- kastrierten DRAM-Channel ziemlich gut auf.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Doch, amdahl hat das sogar gefördert, der Schlingel.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Intel verliert mit jedem Tag mehr Kunden und das werden auch amdahl und RtZk nicht ändern :D

Im Workstation Bereich für den Privatanwender sehe ich bis auf AVX-512 keinen Grund mehr ein Intel System zu kaufen. Intel kann ruhig weiterhin die Xeon-W Talfahrt machen. Die werden schon sehen was sie davon haben, meine geliebte E3 Reihe eingestellt zu haben.

https://www.servethehome.com/wp-con...D-This-is-EPYC-Xeon-Was-Great-So-Was-Coal.jpg
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Naja wer sich über zu viel Plastik aufregt bei einer sollte dann gleich als Selbstversorger leben, das es nicht möglich ist für den Transport alles Lose zu lagern ist auch mir klar nur warum muß um eine Gurke ein plaste Schlauch und beides dann in eine Kiste welche nochmal abgedeckt wird die dünne plaste bietet der Gurke 0 Schutz außer vor Verschmutzung. Aber egal es kann jeder meckern wenn was nicht passt.

Mir gefällt die Verpackung und ich würde sie sogar ausstellen 2 - 3 led rein und beleuchtet in die Vitrine.
 
Zurück