Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

@RivaTNT2: Was für ein TR4-Board wünscht du dir denn, welches es aktuell, oder dann nach TR2 Launch, noch nicht gibt?

@SFVogt: Kaufst du deine Milch auch brav in Glasflaschen?^^ Bei einer Enthusiast CPU-Serie die preislich zwischen 650-1800$ liegt erwarte ich persönlich eine geile Verpackung. Die von meiner Ref. Sapphire-Vega war mir beispielsweise ganz klar zu langweilig. Aber jut, in dem Punkt kann man wohl verschiedener Meinung sein.

Sollte es in absehbarer Zeit keine kaufbare 7nm Vega geben könnte ich mir aufjedenfall vorstellen die dunkle Jahreszeit mit einem 2920 oder 2950X zu versüßen.
Bin echt gespannt wie hoch der Boost eines 2950X bei 4, 6 oder auch 8 aktiven Kernen liegt.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Versuchst halt beim nächsten Einkauf deine drei Gehirnzellen vorher zu aktivieren, dann klappts auch mit einem Rucksack oder Einkaufstasche bevor du in den Laden rennst und sparst dir 3 Euro :daumen:

Am besten nimmt man gleich einen Koffer mit. Es könnte ja sein, dass man mal spontan etwas kaufen möchte. Da ist so ein Koffer sicherlich nicht verkehrt.

@SFVogt: Kaufst du deine Milch auch brav in Glasflaschen?^^ Bei einer Enthusiast CPU-Serie die preislich zwischen 650-1800$ liegt erwarte ich persönlich eine geile Verpackung. Die von meiner Ref. Sapphire-Vega war mir beispielsweise ganz klar zu langweilig. Aber jut, in dem Punkt kann man wohl verschiedener Meinung sein.

Zumindest erwartet man eine Verpackung, welche den Inhalt entsprechend schützt. Ob das jetzt super schick sein muss, sei mal dahingestellt aber die Verpackung sollte auch starken Erschütterungen stand halten. Ein Replacement eines 32 Kern TR ist nun mal auch teurer als für z.B. einem R5 2600, ganz zu schweigen von der Größe des Chips. Den kann man halt nicht als Schokoladentafel verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Glaub mit der CPU bräuchte man kein Zweiten PC mehr fürs Streamen, sonder kann direkt in OBS mit CPU preset Slow bei 1920x1080 und 60 FPS streamen, dabei ruckelfrei spielen
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Live -Ticker jetzt bei Mindfactory

1829€

Jetzt sich in DE zum vorbestellt

AMD Ryzen Threadripper 2000 Preorder | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

1829€. Für 64 Threads ein Schnäppchen wenn ich an Intel denke

Moooment. Bei Intel gibts zu einem ähnlichen Preis ganze 64 Kerne und 256 Threads :ugly:
Intel Xeon Phi 7210 ab €' '1951,97 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Bin grundsätzlich auch deiner Meinung, jedoch betrifft dies ja nur AMD HEDT Produkte, die dementsprechend auch in überschaubaren Mengen vertrieben werden. Ich denke für OEMs werden sie auch eine wesentlich simplerer Verpackung raushauen. Bin aber sonst ganz deiner Meinung, betrifft ja nicht nur Halbleiterprodukte, sondern ist leider oft generell so.:wall::rollen:
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Und, bestellst du vor??


Wenn ich eins gelernt habe in 30 Jahren
Vorbestellen geht nur auf den Geldbeutel,

In 4-6 Wochen kostet er noch 1600€
Oder noch weniger und die neuen Mainboards sind dann auch da.


Und die NVIDIA vorstellen kommt auch noch.

Wenn ich mich entschieden müsste zwischen 2990WX und einer neuen Titan

Fällt die Wahl klar auf die Titan, da der Threadripper 2990WX das „noch“ sinnlose Stück Hardware wäre :-) für mich.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

@SFVogt ich hoffe du kaufst nur Lose verpacktes Gemüse und achtest darauf das es nicht aus Spanien (Almeria) oder Süditalien kommt um dem dort herrschenden Bedingungen der Arbeiter ein Ende zu setzen. Dazu nur Gemüse und Obst aus regionalen Anbau ohne das die Gurke in Plastik gepackt wird obwohl eine Schale vorhanden ist.

So genug gemeckert und zur CPU kann ich nur sagen wird bestimmt eine eigene Nummer da wird interessant wie Intel seine Preise gestalten wird bei den großen CPUs über 18 Kernen und ob die dann über 2000 € kosten.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Wird es eig. auch einen neuen Chipsatz geben bzw umgelabet oder bleibt der x399?
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Wird es eig. auch einen neuen Chipsatz geben bzw umgelabet oder bleibt der x399?

Der Chip bleibt aber es wird MB geben die besser geeignet sind für diese Kernmonster und OC.

Bzw. Alle X399 Boards sind kompatibel und für den Stock betrieb ausgelegt.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Ich bin total enttäuscht. Ich hätte zumindest bei der Box jede Menge RGB-Beleuchtung erwartet, damit sie auch leer im Regal noch was hermacht.:ugly:
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Das ist alles super aber könnten die Hersteller bitte mal die Preise für TR4 Boards senken? Es kann doch nicht sein, dass das günstigste x399 Board immer noch 300€ kostet.

Quad-Channel, Routing für 60 PCI-E-3.0-Lanes und Spannungswandler für 250 W zuzüglich OC kosten nun einmal. Insbesondere wenn man innerhalb der ATX-Spezifikationen bleiben und hinreichend Platz für Erweiterungskarten lassen möchte.


Also die Preise sehen richtig gut aus. Danke AMD. Intel - dein Zug :P



KnightsLanding is sehr interresant - aber absolut nichts für normalanwender :P

"Nichts für Normalanwender" versus "absolut nichts für Normalanwender" – dieser Thread verpricht unterhaltsam zu werden. :-)
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

Wie viele Smileys muss ich denn noch dahinter klatschen damit ein Post als nicht ganz ernst gemeint erkannt wird?
Wobei ich zugebe dass ich mir die Argumentation mit der reinen Kern-/Thread-Anzahl von den AMD-Jüngern hier ausgeliehen habe.
 
AW: Neu im Testlabor: Ryzen Threadripper 2990WX & 2950X - Test folgt

"Nichts für Normalanwender" versus "absolut nichts für Normalanwender" – dieser Thread verpricht unterhaltsam zu werden. :-)

Aber Thorsten du solltest doch wissen unter 32 Kernen braucht man heute eine Gamingsystem nicht mal mehr anzumachen... Du findest mich da drüben in der Ecke am heulen, mein Sytem ist für zweitgemäßes Gaming einfach nicht mehr geeignet. :heul:
 
Zurück