Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Das Bundle ist angekommen ja, aber ich habe das Netzteil nicht benutzt da mir 1300 Watt dann doch einfach zu viel waren.
Warum sagst du nicht gleich, dass dir die Lautstärke zu unsicher war und du stattdessen geschaut hast, ob du es nicht gegen ein Gerät tauschen kannst, bei dem du weißt, dass dir die Lautheit zusagt? ;)
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Warum sagst du nicht gleich, dass dir die Lautstärke zu unsicher war und du stattdessen geschaut hast, ob du es nicht gegen ein Gerät tauschen kannst, bei dem du weißt, dass dir die Lautheit zusagt? ;)

ich muss dich leider enttäuschen, ich habe das Netzteil außerhalb vom Gehäuse getestet da ein gratis power on self tester dabei war der eine 100% last simuliert und konnte den Lüfter im ECO Mode kaum wahrnehmen und im normal Mode war er nicht störend laut. Ich habe das Netzteil nur verkauft weil ich die 1300W nicht benötige.

Hört sich sehr gut an. Über ein Foto würde ich mich freuen, wenn du alles fertig hast. :daumen:

mache ich, kein Problem :)
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

ich muss dich leider enttäuschen, ich habe das Netzteil außerhalb vom Gehäuse getestet da ein gratis power on self tester dabei war der eine 100% last simuliert und konnte den Lüfter im ECO Mode kaum wahrnehmen und im normal Mode war er nicht störend laut. Ich habe das Netzteil nur verkauft weil ich die 1300W nicht benötige
Oh seltsam, das deckt sich nicht mit dem, was die Leute bei Amazon sagen.

Somit muss ich dir unterstellen, dass du dich hier rausreden willst und du nicht eingestehen kannst/willst, dass ich am Ende doch nicht falsch lag. Zumal du ja auch gerade gegen eines der Geräte getauscht hast, die ich explizit erwähnt und als leise erwähnt habe.

Aber hier mal ein paar Rezensionen von anderen Leuten, damit Leute, die diesen Thread lesen, nicht auf die Idee kommen, dass das Netzteil leise wäre:
Amazon.de:Kundenrezensionen: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W Voll Modular NVIDIA SLI und Crossfire Ready 10 Jahre Garantie Netzteil 120-G2-1300-X2
Amazon schrieb:
PROS:
- Cables are well sleeved

CONS:
- INCREDIBLY LOUD Fan
- EXCESSIVE VIBRATIONS
- Weird placement for cable connections
- Die cast exterior has ugly texture and vibrates

Conclusion: The fan is too loud for a regular consumer PC. It's as loud as an industrial fan
. If you like quiet gaming this is NOT the psu you want to buy.
Amazon schrieb:
Don't buy it if you're going for a completely silent build. The fan is noisy with eco-mode off and with eco-mode on goes crazy (from 0 to 100% speed) every 10 to 15 minutes even when the computer is idle.
Alexander Scheuermann schrieb:
Die Verarbeitungsqualität ist, wie für EVGA bekannt, sehr gut. Auch sind die Specs wie Restwelligkeit(Tests gibt es im Internet) gut. Das einzige Manko an diesem Netzteil ist: Es ist verdammt laut. Der Passiv Modus macht das Netzteil leise, sofern keine Last anliegt. Nach einiger Zeit bringt auch der Passiv Modus nichts mehr und das Netzteil läuft ab jetzt mit Lüfter. Die Lüfterkurve ist sehr Aggressiv und so Läuft das Netzteil schon von Anfang an bei viel zu hohen Drehzahlen, sodass das Netzteil bei weitem nicht Leise ist. Der Luftstrom ist sehr stark aber auch verständlich, denn EVGA gibt bei diesem Netzteil ja 10(bzw 12) Jahre Garantie. Damit sie das einhalten können muss die Kühlung deutlich stärker sein.

Reicht dir das??
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Nur damit ich dich richtig verstehe, du willst mir quasi anhand von amazon Bewertungen ANDERER Menschen sagen wie mein eigenes Empfinden ist? Oder hast du auch noch andere Mitteilungen dazu? Sorry aber das nehme ich bei Gott nicht Ernst. Mach dich bitte nicht noch lächerlicher. Es empfindet jeder Mensch anders. Du kannst mir unterstellen was du willst, für mich ist das Thema hier jedenfalls beendet. NT verkauft und Rest ist mir egal.
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Nur damit ich dich richtig verstehe, du willst mir quasi anhand von amazon Bewertungen ANDERER Menschen sagen wie mein eigenes Empfinden ist?

Nein, ich unterstelle dir, dass du mir nicht sagen willst, dass ich Recht hatte und das ganze letztendlich doch genau so war, wie ich es beschrieben habe. Doch aufgrund von persönlicher Abneigung, versuchst du dich jetzt rauszureden.

Das will ich damit sagen.

Und die Amazon Bewertungen sind nicht für dich sondern für Leute, die diesen Thread gelesen haben, dir glauben, damit DIE nicht doch noch das Netzteil kaufen, in gutem Glauben dass das Netzteil leise wäre, weil sie dir glauben...
Und dann enttäuscht werden.

Noch einmal im Klartet:
Aufgrund deiner Behauptung könntest du andere Leute anstiften, dieses Netzteil zu kaufen, in dem Glauben, dass es leise wäre.
So und jetzt noch einmal an dich die Frage: War das Netzteil wirklich leise?
Und würdest du dann den Leuten, die sich das Netzteil aufgrund deiner Aussage die Versandkosten erstatten?
Oder war es doch nicht soo leise wie du behauptest?
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Ich weis echt nicht was für Probleme du hast. Nur weil du nicht akzeptieren willst das mir das Netzteil nicht zu laut ist und es keineswegs störend ist, hat das nix damit zutun das ich hier andere zu einem falschen Kauf überrede. Denn jeder empfindet anders. Es hat rein garnix damit zutun das ich mir eingestehen will ob du recht hattest oder nicht, es ist nunmal fakt das du unrecht hattest und das Netzteil eben doch nicht so laut ist wie du hier behauptest. Du kannst schlichtweg nicht damit leben das du im Unrecht bist hier. Die Aussage übrigens das ich irgendwelche Versandkosten erstatten sollte weil ich etwas empfehle ist ja wirklich lächerlich. Als ob es meine Entscheidung ist oder ich diese bezahle. Du würdest ganz sicher auch keinem Fremden Geld bezahlen wenn du ihm mist empfohlen hast und er deinetwegen Geld ausgegeben hat.

Ich habe kein Problem damit eine Kaufempfehlung zu erteilen für dieses Netzteil da es sehr toll ist und keineswegs zu laut für den Alltagsgebrauch. Daran ändert auch deine Wall of Text nichts mit der du immer wieder versuchst falsche Aussagen als richtig darzustellen. Aber mach dich ruhig weiter lächerlich, zumindest lustig sind deine Beiträge immer wieder.
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Noch einmal im Klartet:
Aufgrund deiner Behauptung könntest du andere Leute anstiften, dieses Netzteil zu kaufen, in dem Glauben, dass es leise wäre.
So und jetzt noch einmal an dich die Frage: War das Netzteil wirklich leise?
Und würdest du dann den Leuten, die sich das Netzteil aufgrund deiner Aussage die Versandkosten erstatten?
Oder war es doch nicht soo leise wie du behauptest?

meinst du diese Dinge wirklich ernst ? Was würde es denn für einen Grund geben einem Käufer eines Netzteils die Versandkosten zurückzugeben nur weil er einer Empfehlung vertraut hat die ihm dann doch nicht zusagt ? Würdest du sowas denn tun? Dann kann ich also von dir Geld einfordern wenn ich ein Netzteil kaufe das mir zu laut ist ? Das meinst du bestimmt nicht ernst, sonst bist du noch verrückter als ich dachte :)
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

So,

hier mal ein Foto vom fertigen Werk:

Mit Licht:
Mit Licht.jpg

Im Dunkeln:
Dunkel.jpg

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab irgendwie mehr erwartet und frage mich grad ob die sleeve Kabel das überhaupt wert waren. Bisher hatte ich die LEDs alle in Orange mit den normalen schwarzen Kabeln, war eigentlich kein großer Unterschied. Mal schauen was ich da noch am WE draus mache.
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

meinst du diese Dinge wirklich ernst?
Nein, ich meine, dass er sich rausredet und er das ach so leise 1300W EVGA gegen das von mir erwähnte Straight Power 11 getauscht hat, weil ihm das EVGA zu laut ist und er jetzt angefressen ist, dass er daneben lag und das EVGA doch relativ laut ist und er jetzt, wenn erzugeben würde, dass ich Recht hätte, blöd dastehen würde.

Und deswegen flamt er jetzt gerade so rum und greift mich persönlich an, wo er kann.

Aber er kann mir ja auch das 1300W schicken, damit ich mir das mal anhöre und auch mal mein Peaktech 2790 reinleuchten könnte. Das Peaktech 2790 ist unparteisch.

Würdest du sowas denn tun? Dann kann ich also von dir Geld einfordern wenn ich ein Netzteil kaufe das mir zu laut ist ?
Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert, dass das Netzteil zu laut ist.
Aber du solltest mal meine Reviews anschauen, wie ich die Lautstärke dort beschreibe.
Das Leadex ist IIRC nicht im PCGH erschienen, aber das Cougar GX-F, welches auch nicht soo leise ist, mit ~700rpm (iirc) bei niedriger Last aber noch OK.
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

der einzige der hier flamed bist du, weil du nicht einsehen willst das du im Unrecht bist und mir deshalb Dinge unterstellst die nicht stimmen. Ich kann dir das 1300W Netzteil nicht senden weil ich es bereits verkauft habe.
 
AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab irgendwie mehr erwartet und frage mich grad ob die sleeve Kabel das überhaupt wert waren. Bisher hatte ich die LEDs alle in Orange mit den normalen schwarzen Kabeln, war eigentlich kein großer Unterschied. Mal schauen was ich da noch am WE draus mache.

Sieht sehr gut aus. :daumen:
Wobei ich da jetzt noch eine beleuchteten Hecklüfter vermisse. Ist das noch mal eine Option für dich?
Was für einen Corsair Kühler hast du da drauf? 240 oder 280mm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück