Neues Netzteil gesucht (GTX 970, Intel Xeon E31231v3)

DawsonS

Kabelverknoter(in)
Moin,

da mein be quiet! Straight Power 10 CM 500W ATX 2.4 bereits 8 Jahre in Gebrauch ist, würde ich gerne ein neues Netzteil holen.

Specs:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
MB: MSI Z97 GAMING 3
RAM: 4x 4GB 1600mhz Corsair Veangeance

Wäre gut, wenn das Netzteil teilmodular oder bestenfalls vollmodular wäre, mind. 500W hätte und von bequiet oder einer vergleichbar guten, bekannten Marke wäre.


Vielen Dank schon mal! :)
 
Macht das alte denn Probleme oder wieso noch Geld in das alte System investieren?
Habe irgendwie Angst, dass es kaputt geht und meine Komponenten dadurch beschädigen könnte, da es ja schon sehr alt ist und ich mal gehört habe, dass man es nach so einer langen Zeit und zusätzlich aktiven Nutzung, mal auswechseln sollte. Der PC wird nämlich verschenkt und weiterhin genutzt.
 
Ich sehe da kein Problem...aus folgendem Grund: Das jetzige und auch ein neues Netzteil kann in drei Tagen kaputt gehen und es kann noch zehn Jahre halten.
 
Habe irgendwie Angst, dass es kaputt geht und meine Komponenten dadurch beschädigen könnte, da es ja schon sehr alt ist und ich mal gehört habe, dass man es nach so einer langen Zeit und zusätzlich aktiven Nutzung, mal auswechseln sollte. Der PC wird nämlich verschenkt und weiterhin genutzt.
´Solange das Netzteil läuft, lass es laufen. Alle Schutzschaltung sind verbaut.
 
Absolut richtig was die anderen schon gesagt haben. Das SP10 ist ein gutes NT, so lange es funktioniert nutz es weiter, tust auch der Umwelt was gutes.
 
Zurück