Netflix warnt vor Bird-Box-Challenge - Verletzungsgefahr, nicht nachmachen!

Wer einmal eine Stunde mit verbundenen Augen versuchte, seinen Alltzag zu bestreiten, bekommt einen ganz anderen Blick auf blinde Mitmenchen, mehr Ehrfurcht und viel mehr Einsichten. Jeder Produktentwickler sollte versuchen, seine Entwicklungen blind zu bedienen. Das würde uns vor allerlei Böldsinn bewahren.

Dazu muss ich mir nicht die Augen verbinden. Ich glaube jeder ist in der Lage sich vorzustellen wie es ist blind zu sein und welchen Einschränkungen man dann unterliegt. Ich fände denken und nachdenken besser...aber das ist ja immer so ne Sache gell^^
Bei uns wollte barrierefrei schlicht niemand bezahlen. Hätten wir natürlich gerne gemacht.

Zum Thema:
"Dumm ist der, der Dummes tut."
Erklärt eigentlich alles. Was Menschen so alles machen nur um ein bischen Aufmerksamkeit zu bekommen ist immer wieder erstaunlich
 
Wer einmal eine Stunde mit verbundenen Augen versuchte, seinen Alltzag zu bestreiten, bekommt einen ganz anderen Blick auf blinde Mitmenchen, mehr Ehrfurcht und viel mehr Einsichten. Jeder Produktentwickler sollte versuchen, seine Entwicklungen blind zu bedienen. Das würde uns vor allerlei Böldsinn bewahren.

Dazu brauch ich keine Stunde. Da reicht mir die Suche nach dem Lichtschalter im Dunkeln.
 
Gibt es diese Challenge wirklich, oder ist das nur ein Versuch auf den Film aufmerksam zu machen?

Ganz davon mal abgesehen, kann man sich den Film gut angucken, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat. Er ist mindestens eine 6/10


Edit: Hab es gerade auf Youtube eingegeben. Es gibt diese Challenge wirklich....
 
Hehehe nicht nur...
Kann mich auch noch an das "Carsurfing" erinnern.

Was ich mir immer nur kurz antun kann was aber anscheinend in Russland sehr beliebt ist.
YouTube

WARNUNG:
Nix für schwache Nerven und Leute mit Höhenangst
 
Faszinierend auf was für Ideen manche Menschen kommen.
So doof wie das ist tippe ich mal das das nen Ami erfunden hat. Hab nix gegen die, aber das würde meiner Meinung gut passen.
Stellt euch mal nen Postbote vor. Mit augenbindebauf Amokfahrt, nur weil er die Augenbinde auf hat. Erinnert mich irgendwie an die Leute die wegen Pokémon go mitten auf dem highway wenden, ei Fach auf den highway rennen usw.
Sry, aber ich finds selten blöd das man Leuten sagen muss das dies nicht gut ist. Das dürfte wohl jeder mit kurzem überlegen selbst herausfinden können.
Blinde haben Jahre und Jahrzehnte langes Training um ihren Alltag größtenteils alleine bewältigen zu können. Die denken sie verbinden sich mal kurz die Augen und machen was und das klappt? Oh man
 
Soll man doch Darwin die Dummheit aussortieren lassen, warum muss man für dumme Menschen die Welt umorganisieren?

Warnsignale im Boden (Smartphonenutzung), Warnhinweise auf Kaffeebechern(vorsicht heiß?), Warnhinweise auf Mikrowellen (nicht zur Katzentrocknung geeignet) wo soll das hinführen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte viel mehr solcher Challenges. Vielleicht haben wir Glück und die dummen Menschen sterben irgendwann aus.
 
Bitte viel mehr solcher Challenges. Vielleicht haben wir Glück und die dummen Menschen sterben irgendwann aus.
Das halte ich für ausgeschlossen. Es gilt nach wie vor der Leitspruch aller Trickbetrüger: "Es wird jeden Tag ein Trottel geboren."

Munter bleiben!
 
Tjo wie war der Spruch. Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit wobei man beim Universum nicht so ganz sicher ist :D
 
Zurück