News Helldivers 2: Ehrlicher Entwickler warnt vor Spielkauf

Die Antifa gibt es sehr wohl. Dieses Gefasel von wegen "lose Gruppierung" ist auch nur eine Nebelkerze, um im Zweifelsfall negative Assoziationen abweisen zu können. Dabei werden viele kleinere Gruppierungen, die sich genau mit diesem Namen und Symbol identifizieren beim Verfassungsschutz als gesichert linksextremistisch eingestuft.

Nur Fahnen ist auch eine billige Ausrede. Die Anordnung und Farbe lässt deutlich erkennen, worum es sich hier handelt. Du würdest vermutlich auch nicht sagen "ach dann, ok", wenn jemand den Reichsadler als Profilbild gesetzt hat und dann sagt "ist nur ein Vogel".

Von Geschichte habe ich tatsächlich ein bisschen Ahnung, weil ich 7 Semester Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Rechtliche Grundlagen studiert habe. Da ist Geschichte, politischer Extremismus und innere Sicherheit integraler Bestandteil :)

Ich bin Anarcho syndikalist. Da für stehen halt die Fahnen. Ja, sie sind auch im Antifa Logo.
Wenn du Politikwissenschaft studiert hast könntest du auch wissen, dass die Extremismusdoktrin wissenschaftlicher Blödsinn ist.
Ich bin böser Linksextremist. Was heißt das nach der Extremismusdoktrin? Ich möchte eine andere Gesellschaftsform. Das ist mein gutes Recht. Deswegen bin ich kein Terrorist, Gewalttätig oder auf einer Stufe mit Neonazis.
 
Ich bin Anarcho syndikalist. Da für stehen halt die Fahnen. Ja, sie sind auch im Antifa Logo.
Wenn du Politikwissenschaft studiert hast könntest du auch wissen, dass die Extremismusdoktrin wissenschaftlicher Blödsinn ist.
Ich bin böser Linksextremist. Was heißt das nach der Extremismusdoktrin? Ich möchte eine andere Gesellschaftsform. Das ist mein gutes Recht. Deswegen bin ich kein Terrorist, Gewalttätig oder auf einer Stufe mit Neonazis.
Durch die Assoziation mit der Antifa begibst du dich aber in ein Millieu, das die Gewaltanwendung zur Umsetzung politischer Forderungen gutheißt und zumindest in Teilen selbst anwendet.

Dass die Extremismus-Doktrin wissenschaftlicher Blösinn sei, musst du entweder falsch verstanden oder in ideologisch-gefärbten Quellen wie der Rosa-Luxemburg-Stiftung gelesen haben. Die Hufeisentheorie ist blödsinn, eine Extremismus-Doktrin keinesfalls. Linksextremismus kann nämlich durchaus auch "böse" sein bzw. sich gegen eine demokratische Grundordnung richten (siehe bswp. Sabotage des Stromnetzes in Grüneheide oder G20-Proteste in Hamburg).
 
Zurück