News Helldivers 2: Ehrlicher Entwickler warnt vor Spielkauf

Hab bis jetzt immer so ab 16 Uhr herum mit ner guten Freundin in den Abend hin ein gezockt, da lief es immer stabil. Abends ist natürlich größerer Andrang, da dann auch andere Nationen der Welt einloggen.

Btw, wer im Jahre 2024 immer noch ohne im Treiber eingestellten FPS Limiter unterwegs ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Nö, Grafikkarten dürfen nicht einfach überhitzen nur weil die fps unlimitiert sind. Wäre ja noch besser. Moderne Grafikkarten habe diverse Schutzmechanismen, wenn sie zu heiß wird wird so lange heruntergetaktet bis sie nicht mehr zu heiß wird und als letzte Instanz gibt es dann einen harten Shutdown der Karte.
Wenn alles richtig funktioniert. Ich erinnere mich da noch an kurz nach dem Launch von New World wo reihenweise RTX 3090 abgeraucht sind, weil die auch durch unlimitierte FPS im Warteschlangebildschirm/Hauptmenü über ihr Ziel hinausgeschossen sind. War damals, sofern ich mich richtig erinnere, auch eine Treibergeschichte, eventuell aber auch defekte Custommodelle.
 
Hab bis jetzt immer so ab 16 Uhr herum mit ner guten Freundin in den Abend hin ein gezockt, da lief es immer stabil. Abends ist natürlich größerer Andrang, da dann auch andere Nationen der Welt einloggen.

Btw, wer im Jahre 2024 immer noch ohne im Treiber eingestellten FPS Limiter unterwegs ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Wozu den Limiter?
 
Wozu den Limiter?
Bei Nutzung von Adaptive Sync ist folgendes "The way to go":
-Vsync im Treiber forcieren und ingame deaktivieren
-im Treiber ein fps Limit 3fps unter der maximalen Bildrate setzen

Wenn nur VSync eingesetzt wird kann es zu "Overshoot" kommen, die fps schießen also kurz über das Vsync Limit hinaus wodurch es zu Tearing kommen kann. Das zusätzliche fps Limit verhindert genau das und zusätzlich vermeidet es den zusätzlichen Inputlag bei Nutzung von Vsync. Wenn nur ein fps Limit ohne VSync genutzt wird kann es ebenfalls zu Tearing kommen. Eigentlich ganz simpel wenn man es verinnerlicht hat.
 
Wenn nur ein fps Limit ohne VSync genutzt wird kann es ebenfalls zu Tearing kommen. Eigentlich ganz simpel wenn man es verinnerlicht hat.
Also ich habe kein Tearing nur mit FPS Limit. Ich nutze RTSS setze mein FPS Limit irgendwo 5 frames unter der max. HZ meines Monitors und gut ist. Oft aber limitiere ich die FPS noch weiter (120 oder ähnliches) damit meine Grafikkarte nicht auf Anschlag läuft.
 
Toll für dich. Für sehr viele andere offensichtlich nicht wenn selbst der Entwickler vom Kauf abrät!
Naja, er rät in einem ganz spezifischen Anwendungsfall davon ab. Das beudetet nicht, dass das Spiel eklatante Mängel aufweist und komplett vom Markt genommen werden muss. Aber was red ich überhaupt... Bei dem Profilbild dürfte klar sein, dass es nur schwarz und weiß ohne Mittelweg gibt :)
 
Wie wäre es mit einem Offline-Modus und LAN? Mir würde es das Herz brechen, ein Spiel, das ich entwickelt habe, für immer verschwinden zu sehen, wenn die Bonzen dann keinen Bock mehr haben, die Serverkosten zu tragen.
 
Serverprobleme und lange Wartezeiten hatte ich zum Glück bisher keine.
Habe jetzt mehrere Abende mit paar Freunden gezockt.

Bei einem, mit AMD CPU, gab es sehr oft abstürze.
Anscheinend hat das herunterschrauben vom RAM Takt geholfen, und die Abstürze traten danach nicht mehr auf.
Laut ihm kommt die Anti Cheat Engine irgendwie nicht darauf klar...
 
Die schwarze Fahne steht traditionell für Anarchismus und die rote Fahne für den Sozialismus bzw. den Kampf der Arbeiterklasse. So symbolisieren diese beiden Farben den gemeinsamen Kampf gegen Faschismus, Rassismus und Unterdrückung.
witzig, wie ich nichts anderes behauptet habe. Leider ändert das an meinem Argument nichts, denn die Antifa verwendet trotzdem faschistische Methoden und unterdrückt unliebsame Meinungen, zur Not auch mit Gewalt. Nichts anderes als die andere Seite des Spektrums, nämlich Extremisten :)
 
witzig, wie ich nichts anderes behauptet habe. Leider ändert das an meinem Argument nichts, denn die Antifa verwendet trotzdem faschistische Methoden und unterdrückt unliebsame Meinungen, zur Not auch mit Gewalt. Nichts anderes als die andere Seite des Spektrums, nämlich Extremisten :)

"Die Antifa" gibt es nicht. Außerdem sind bei mir nur Fahnen zu sehen, welche es für etwas stehen. Das du mit dem Faschismusbegriff um dich wirfst zeigt eigentlich nur dass du keine Ahnung von Geschichte hast.
 
"Die Antifa" gibt es nicht. Außerdem sind bei mir nur Fahnen zu sehen, welche es für etwas stehen. Das du mit dem Faschismusbegriff um dich wirfst zeigt eigentlich nur dass du keine Ahnung von Geschichte hast.
Die Antifa gibt es sehr wohl. Dieses Gefasel von wegen "lose Gruppierung" ist auch nur eine Nebelkerze, um im Zweifelsfall negative Assoziationen abweisen zu können. Dabei werden viele kleinere Gruppierungen, die sich genau mit diesem Namen und Symbol identifizieren beim Verfassungsschutz als gesichert linksextremistisch eingestuft.

Nur Fahnen ist auch eine billige Ausrede. Die Anordnung und Farbe lässt deutlich erkennen, worum es sich hier handelt. Du würdest vermutlich auch nicht sagen "ach dann, ok", wenn jemand den Reichsadler als Profilbild gesetzt hat und dann sagt "ist nur ein Vogel".

Von Geschichte habe ich tatsächlich ein bisschen Ahnung, weil ich 7 Semester Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Rechtliche Grundlagen studiert habe. Da ist Geschichte, politischer Extremismus und innere Sicherheit integraler Bestandteil :)
 
Zurück