Netflix nun teurer: Darum steigen auch in Deutschland die Preise

Ja machen, alles andere ist nur Geschwätz.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Angebot. Vor Allem was UHD und HDR Inhalte angeht ist Netflix echt super. Vielmehr ärgert mich, dass mein useless Sky Abo noch 6 Monate läuft und ich quasi für nichts 40€ im Monat verbrate (okay GoT S8 ist da nen Punkt aber das kommt ja nichtmal auf UHD bei Sky) da steck ich lieber alle 2 Wochen mal 5€ in Rakuten.tv und leih mir nen Film - meist guck ich eh Dokus und Serien.
Mein Sohn nutzt nur Netflix eigentlich überwiegend. Also selbst wenn ich für 16€ nur 2 Accounts nutze ist der Mehrwert für mich da. Meiner Meinung nach sind genug "ausreichen gute" Sendungen dabei - verglichen mit der Konkurrenz jedenfalls.
Schaut Euch mal die Eigenproduktionen von Amazon oder Sky an...viel mehr wirklich "Gute" sind da ja auch nicht dabei, obwohl sie deutlich weniger bringen.

Ich bin mit Netflix auch sehr zufrieden. Rundum ein gutes Angebot mit viel Auswahl für so gut wie jeden Geschmack. Außerdem darf man nicht vergessen das man parallel (mit dem Premium Tarif) mit bis zu 4 Geräten gleichzeitig schauen kann (und das auf nahezu allen möglichen Geräten).
Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der ebenfalls jemanden kennt der sich den Account teilt. Dann kostet das bestimmt nur einen Bruchteil. :-)

Schlussendlich hängt das aber vom eigenen Geschmack bzw. den Vorlieben ab, ob Netflix etwas für einen ist oder nicht. Aber grundsätzlich stimme ich zu das der Preis in Ordnung ist (selbst nach der Erhöhung).
 
Ja ds war auch toll, Narcos auch. Aber da brauchte ich nur den Probemonat und da hatte ich all das, was ich wirklich sehen wollte durch.
Als Dauerabo fänd ich Netflix viel zu teuer für das, was geboten wird bei 4k / HDR /Dolby Vision

Naja, kauf dir mal ne 4k Bluray, da hast du den Preis für einen Monat locker überschritten.
 
Speziel nach der Einstellung einer Handvoll Serien die wirklich beliebt und auch Netflix ausgemacht haben (zb. Alle Marvel Serien , Orange is the new Black, House of Cards ) finde ich die Erhöhung mehr als fragwürdig.

Eigenproduktionen schön und gut, doch wirklch viele gute Eigenproduktionen fallen mir neben den nun abgesetzten Serien nicht ein.
Vieles was auch als "Eigenproduktion" vermarktet wird, ist auch nur dazu gekauft zb Haus des Geldes.

Wenn Disney eh alle Filme nurnoch bei sich vermarktet, bin ich eh gespannt wie sie Netflix dann aufstellt.

Aktuell finde ich die Solo und Duo Abo´s mehr und mehr unattraktiv, nur das Multi Abo für 4-5Personen bewegt sich noch in dem Bereich, was Netflix groß gemacht hat.

zB ist man ja fast schon bei Preisen im Sky Abo / Ticket bereich, wo dann doch wesentlich aktuellere und neuere Filme / Serien zu finden sind.
 
Speziel nach der Einstellung einer Handvoll Serien die wirklich beliebt und auch Netflix ausgemacht haben (zb. Alle Marvel Serien , Orange is the new Black, House of Cards ) finde ich die Erhöhung mehr als fragwürdig.

Eigenproduktionen schön und gut, doch wirklch viele gute Eigenproduktionen fallen mir neben den nun abgesetzten Serien nicht ein.
Vieles was auch als "Eigenproduktion" vermarktet wird, ist auch nur dazu gekauft zb Haus des Geldes.

Wenn Disney eh alle Filme nurnoch bei sich vermarktet, bin ich eh gespannt wie sie Netflix dann aufstellt.

Aktuell finde ich die Solo und Duo Abo´s mehr und mehr unattraktiv, nur das Multi Abo für 4-5Personen bewegt sich noch in dem Bereich, was Netflix groß gemacht hat.

zB ist man ja fast schon bei Preisen im Sky Abo / Ticket bereich, wo dann doch wesentlich aktuellere und neuere Filme / Serien zu finden sind.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einstellung der Marvel Serien nicht auch etwas mit Disney selbst zu tun hat. Die bereiten gerade ganz ordentlich eine Abkapselung mit eigenem Dienst vor.
Könnte sein das die Netflix schlichtweg die Lizenz für weitere Produktionen entzogen haben. Wissen tu ich das aber nicht, nur eine Vermutung.
 
also ich sehe die Preiserhöhungen eher skeptisch, vor allem in Hinblick auf die weitere Fragmentierung des Streamingmarktes weiß ich nicht, wie lange ich noch bereit bin das zu bezahlen. Mir fehlt ein Angebot mit nur einem Stream in UHD.

Naja, kauf dir mal ne 4k Bluray, da hast du den Preis für einen Monat locker überschritten.
eine UHD Bluray bietet allerdings durch weniger Kompression auch noch mal eine wesentlich höhere Bildqualität (max 25Mbit/s vs max 82Mbit/s) und wenn man die Eigenproduktionen ausklammert kann auch Inhalte mit Dolby Atmos Ton auf Netflix an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber Filme, die es auf 4k Blu Rays gibt, gibts ja bei Netflix gar nicht. Die müsste man sich so oder so extra kaufen.
Ich habe gestern eine neue Doku-Reihe auf Netflix angefangen in 4k und gerade für sowas ist 4k halt echt super.
Da gibt es doch schon etwas Auswahl und auch an Serien haben die einiges da.
Für meinen Geschmack bietet Netflix da aktuell schon einige nette Sachen und es wird wohl eher mehr werden als weniger.
Aber wie hier schon angemerkt wurde, liegt das natürlich bei jedermanns eigenem Geschmack, ob die Dinge einem gerade zusagen oder nicht.
 
Noch zum Schluss hin Geld machen um Schulden niedriger zu halten denn bald sind es viel viel weniger Kunden und auch angebotene Medien.
Wenn Disney, Universal und Co. bald Lizenzen streicht (wegen eigenen Straming Portalen) haben die ja bald nur noch Eigenproduktion und dass wird Netflix nicht beliebter machen, im gegenteil.
 
Naja, kauf dir mal ne 4k Bluray, da hast du den Preis für einen Monat locker überschritten.

Das attraktive Preis-Paket hat Netflix bzw die gesamten Streaming Anbieter erst groß gemacht.
Wo waren wir den vorher, als es die Angebote noch nicht so gab?
Richtig jeder 2. wusste wo er Film / Serien XYZ herbekommt und hat auch gebrauch davon gemacht.
Heute weiß man es zwar die Nutzung dieser Option ist aber merklich weniger geworden.
 
Hab überhaupt kein Problem damit, allein dass ich endlich alle alten Star Trek - Folgen (TOS, TNG, Voy, DS9) anschauen kann, die ich so versäumt habe ist mir das wert. TNG hab ich zwar das DVD Pack, aber...naja, wenn ich am TV nur ein Knopferl drücken muss :D. Hoffe die bleiben noch so lange auf Netflix, bis ich fertig bin.

Abgehen tun mir aber auch gute Filme, vor allem im Bereich Horror/Grusel...ein paar gute gibt es zwar, auch Eigenproduktionen, aber nach 3,4 Filmabenden sind wir da schon am Ende. Dafür war wiederum die Spuk in Hill House - Serie genialst. Man kann halt nicht alles haben :P

Ich denk mir immer so: Früher, als ich noch zur Videothek geradelt bin, habe ich für 2 Tage Leihgebühr (weil man ja meistens am Abend schaut, und den Film am nächsten Tag zurückbringt) ~ 4 € / Film gezahlt. Die Knete investiere ich gerne!
 
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einstellung der Marvel Serien nicht auch etwas mit Disney selbst zu tun hat. Die bereiten gerade ganz ordentlich eine Abkapselung mit eigenem Dienst vor.
Könnte sein das die Netflix schlichtweg die Lizenz für weitere Produktionen entzogen haben. Wissen tu ich das aber nicht, nur eine Vermutung.

Das hat nur was mit Disney zutun. Und alleine mit dem Verlust von zig "Zugpferden" ist die Preiserhöhung mMn sehr fragwürdig.
 
Das hat nur was mit Disney zutun. Und alleine mit dem Verlust von zig "Zugpferden" ist die Preiserhöhung mMn sehr fragwürdig.

Wobei ich persönlich die Eigenproduktionen mag (gerade die Anime Serien sagen mir zu) und mir diese das Geld immer noch wert sind. Gut, meine Geschwindigkeit mit der ich die Serien gucke, ist aus Zeitgründen recht lahm, weshalb ich immer länger brauche um mal mit einer fertig zu werden.
Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen das die Teilung von Accounts möglicherweise mit eingepreist ist. Aber das ist nur eine bloße Vermutung.
 
Was mit ja irgendwie nicht gefällt ist das die offensichtlich (auch andere Streaming Dienste) eben keine wirklichen Datenbanken sind, oft wird einfach was aus dem Programm genommen und dafür kommt was neues.

Ich hätte aber gerne ne Datenbank wo ich auch Uralte Sachen sehen kann.
 
Ich habe gestern eine neue Doku-Reihe auf Netflix angefangen in 4k und gerade für sowas ist 4k halt echt super.
Da gibt es doch schon etwas Auswahl und auch an Serien haben die einiges da.

es geht ja nicht drum, dass es keine Inhalte in 4k gäbe, selbstverständlich haben sie die. Aber eben nahezu ausschließlich Eigenproduktionen, halbwegs aktuelle Filme die grade in den Verleih kommen fallen nicht darunterund sind wenn überhaupt erst jahre Später in HD verfügbar.
 
Ich bin mir nicht sicher ob die damit Geld sparen, ich meine mal gelesen zu haben, dass das ziemlich teuer ist.

Die Frage ist, ob es auf Dauer teurer ist, eine Bibliothek mit im Schnitt mäßigen Eigenproduktionen zu füllen oder durchgehend die Lizenzgebühren für das gesamte Angebot abzudrücken. Wenn erstmal genug eigenes Zeug da ist, dann kann man die Fremdanteile immer weiter senken und die Investitionen in neue Produktionen auch. Wird man abwarten müssen, aber die Befürchtung habe ich halt.
 
Geht mir ähnlich, einige gute Serien wegen derer ich es mir geholt habe sind mitlerweile ausgelaufen,

Wieso läuft in einem Digitalen Dienst überhaupt was aus ? jaja ich weiß Lizenzen usw.aber genau das ist der Grund warum ich die Streaming Dienste nicht als das Wahre ansehe.

ne Datenbank muss her. Das was die ganzen Illegalen machen nur halt Legal, ich bin ja Bereit zu zahlen aber ich möchte Serie X auch in 10 Jahen mal wieder sehen. und wenn ich dann Später eh wieder die DVD box kaufen muss weil die die Serie nicht mehr im Angebot haben macht das doch kein Sinn.
 
Zurück