NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Er hat das mit der Aufklärung und Humanismus nicht richtig verstanden, beides ist ja aus dem christlichen Weltbild entstanden oder besser gesagt, dort wo das Christentum vorherrschend war, hat aber Gott sein Dank dazu geführt Religion und Staat zu trennen.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

"Das ist eine Nonsense Meinung, Staat und Religion ist immer strikt verbunden weil Menschen nunmal religiös sind und Religion gibt die Moral vor mit der Gesetze gemacht werden"

Dies halte ich für eine viel zu starke Verallgemeinerung - ich bin kein Zentimeter religiös. Wenn Überhaupt dann ist die Wissenschaft meine "Religion".

Präziser formuliert: einige/mehrere/viele Menschen sind religiös. Aber ganz sicher nicht pauschal "Menschen sind religiös" --> meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach ist Religiösität ein kulturelles Überbleibsel aus der Zeit als sich die Menschen das meiste auf der Welt einfach nicht erklären konnten und man dann mit der Argumentation kam "Hat/haben der Gott/die Göttin/die Götter so gemacht". Aus meiner Sicht obsolet. Aber ganz klar auch nur meine subjektive Meinung dazu.

BTT (kinda):
Ich bin definitiv auch der Meinung das viele hier vergessen das ganz viel von dem Pro-/Contra-gebasche zum Thema Migration einfach nur dient um die eigene Machtbasis bei anstehenden Wahlen, dem eigenen sozialen Umfeld und in den Medien zu steigern/festigen. Aka - auf beiden Seiten derbe Heuchelei.

Meine Lösung (sogar zu >50% ernst gemeint): Die Utopie ala Star-Trek-Next-Generation mit einer vereinten Erde. Allerdings war dafür auch ein atomarer WW3 nötig - wir Menschen lernen nur aus Katastrophen (wieder einmal nat. nur imho).
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Er hat das mit der Aufklärung und Humanismus nicht richtig verstanden, beides ist ja aus dem christlichen Weltbild entstanden oder besser gesagt, dort wo das Christentum vorherrschend war, hat aber Gott sein Dank dazu geführt Religion und Staat zu trennen.

Teil der Aufklärung sollte es sein Jesus Christus als einzigen Gott und König der Welt zu akzeptieren, wenn du noch nicht so weit bist dann beeile dich besser. Nach dem Tod ist es zu spät für Meinungsänderungen.

Johannes 3:16
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Das ist eine Nonsense Meinung, Staat und Religion ist immer strikt verbunden weil Menschen nunmal religiös sind und Religion gibt die Moral vor mit der Gesetze gemacht werden. Wenn du nach Staats und Religionstrennung wünscht dann kannst du gleich wünschen dass keiner mehr religiös ist, das wird nie passieren.

Die Religion ist dein spirituelles Freizeitvergnügen und hat mit dem Staat und den Gesetzen unseres Staates nur sehr rudimentär bis gar nichts zu tun!.

Edit:

Jetzt wird es aber steil!
An was ich glaube oder nicht glaube, ist meine ganz eigene Privatsache, ansonsten solltest du ein Blick in das GG werfen, da ist das nochmal ausführlich erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Das ist eine Nonsense Meinung, Staat und Religion ist immer strikt verbunden weil Menschen nunmal religiös sind und Religion gibt die Moral vor mit der Gesetze gemacht werden. Wenn du nach Staats und Religionstrennung wünscht dann kannst du gleich wünschen dass keiner mehr religiös ist, das wird nie passieren.
Welche Moral? Die Moral von unzähligen missbrauchten Kindern und Jugendlichen? Die Moral einer Religion deren oberster Chef nicht mit allergrößter Härte dagegen vorgeht? Hör mir auf mit deinem religiösen Kauderwelsch. Wehe ein radikaler Muslim würde so argumentieren, Religion gibt die Moral vor. Radikale Muslime würden eine nicht verhüllte Frau als unmoralisch ansehen, so, und was jetzt? Zwei Seiten die jeweils auf der eigenen Position beharren, da nur diese richtig sein kann, kommt ja schließlich vom Gott persönlich (oder so), und irgendwann schlagen sich diese fortschrittlichen und vollkommen humanistischen Gruppen dann gegenseitig die Schädeldecken ein. Würden sie das auf einer isolierten Insel machen wärs ja egal, leider ist das nicht der Fall.

Aber wenn du ernsthaft vom Turm zu Babel schwafelst weiß man eh schon was mit dir los ist. Sowas kann doch niemand ernst nehmen.

Und ja, ich bringe immer dieses Totschlagargument Kindesmissbrauch wenn mir jemand erzählen will wie toll das Christentum doch sei.
Es wäre ja nicht einmal so dass da von Religion zu Religion Unterschiede machen. Von mir aus könnte man alle Religionen einfach in Luft auflösen.

Teil der Aufklärung sollte es sein Jesus Christus als einzigen Gott und König der Welt zu akzeptieren, wenn du noch nicht so weit bist dann beeile dich besser. Nach dem Tod ist es zu spät für Meinungsänderungen.
Ja, der Sohn einer Jungfrau, und weiter? Du vermischt da Aufklärung mit Indoktrination.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Die Religion ist dein spirituelles Freizeitvergnügen und hat mit dem Staat und den Gesetzen unseres Staates nur sehr rudimentär bis gar nichts zu tun!.

Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist dass die Demokratie ein von Heiden erfundenes System ist das nicht in der Bibel vorkommt und daher abzuschaffen ist. Stattdessen muss Jesus in der Verfassung stehen und alle Gesetze müssen auf Versen in der Bibel basieren so wie es sich für eine ordentliche Gesellschaft gehört.
Ich war auch mal Atheist aber dann habe ich den Weg zu Gott gefunden, dank Hebräer 11:1. Es wird Zeit weiter zu wachsen und dem Atheismus zu entkommen, es ist ein böses Gedankenmodell das dich selbst zum Gott macht und wo deine Meinungen letzte absolute moralische Instanz sind. Das kann nur schlecht ausgehen!
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Teil der Aufklärung sollte es sein Jesus Christus als einzigen Gott und König der Welt zu akzeptieren, wenn du noch nicht so weit bist dann beeile dich besser. Nach dem Tod ist es zu spät für Meinungsänderungen.

Teil der modernen Aufklärung sollte es sein das fliegende Spaghetti-Monster als einzigen Gott und Nahrungsquelle zu akzeptieren. Wenn du noch keine Pasta gekocht hast dann beeile dich besser. Nach dem Verzehr von Nicht-Pasta ist es zu spät für eine Umkehr.

Sorry, bei solchen religions-fundamentalismus-blabla kann ich nicht anders. Frei nach Kalkove: Wer sich in der Öffentlichkeit lächerlich macht verdient es durch den Kakao gezogen zu werden.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist dass die Demokratie ein von Heiden erfundenes System ist das nicht in der Bibel vorkommt und daher abzuschaffen ist. Stattdessen muss Jesus in der Verfassung stehen und alle Gesetze müssen auf Versen in der Bibel basieren so wie es sich für eine ordentliche Gesellschaft gehört.
Ich war auch mal Atheist aber dann habe ich den Weg zu Gott gefunden, dank Hebräer 11:1. Es wird Zeit weiter zu wachsen und dem Atheismus zu entkommen, es ist ein böses Gedankenmodell das dich selbst zum Gott macht und wo deine Meinungen letzte absolute moralische Instanz sind. Das kann nur schlecht ausgehen!



Ich glaube damit ist der Thread nun tot, aber das war eigentlich abzusehen, ich hatte nur nicht gedacht, dass es so schlimm ist, aber wahrscheinlich dann doch eher getrolle, ansonsten müsste man sich ernsthaft sorgen machen, wie du durch den Tag kommst.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Heute angemeldet, Stand 14:11 Uhr 10 Beitraege, alle gegen Fluechtlinge und / oder Merkelbashing.

Wie genau kommt man eigentlich auf die Idee, sich bei einer Hardwareseite anzumelden und dort dann im tiefsten Forenkeller draufloszumissionieren ... ?
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist dass die Demokratie ein von Heiden erfundenes System ist das nicht in der Bibel vorkommt und daher abzuschaffen ist. Stattdessen muss Jesus in der Verfassung stehen und alle Gesetze müssen auf Versen in der Bibel basieren so wie es sich für eine ordentliche Gesellschaft gehört.
Ich war auch mal Atheist aber dann habe ich den Weg zu Gott gefunden, dank Hebräer 11:1. Es wird Zeit weiter zu wachsen und dem Atheismus zu entkommen, es ist ein böses Gedankenmodell das dich selbst zum Gott macht und wo deine Meinungen letzte absolute moralische Instanz sind. Das kann nur schlecht ausgehen!

"Das ist eine Nonsens Meinung (sic!)" um deine Worte zu benutzen.
Jesus muss gar nirgends stehen, schon gar nicht in der Verfassung. Du bist im Endeffekt gar nicht weit weg von irgendwelchen Islamisten. Abseits von so Nebensächlichkeiten wie den Wörtern Jesus, Allah etc könntet ihr euch super unterhalten wie man die moderne, säkulare, humanistische und aufgeklärte Gesellschaft wieder ins Mittelalter zurückversetzt.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Heute angemeldet, Stand 14:11 Uhr 10 Beitraege, alle gegen Fluechtlinge und / oder Merkelbashing.

Wie genau kommt man eigentlich auf die Idee, sich bei einer Hardwareseite anzumelden und dort dann im tiefsten Forenkeller draufloszumissionieren ... ?



Bin schon am überlegen mit wessen 2. account wir es hier zu tun haben.
habe einen verdächtigen, bin mir da aber noch nicht sicher.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Teil der modernen Aufklärung sollte es sein das fliegende Spaghetti-Monster als einzigen Gott und Nahrungsquelle zu akzeptieren. Wenn du noch keine Pasta gekocht hast dann beeile dich besser. Nach dem Verzehr von Nicht-Pasta ist es zu spät für eine Umkehr.

Sorry, bei solchen religions-fundamentalismus-blabla kann ich nicht anders. Frei nach Kalkove: Wer sich in der Öffentlichkeit lächerlich macht verdient es durch den Kakao gezogen zu werden.

Das Spaghetti Monster ist kein Argument, es ist wieder nur Meinung gegen Meinung. Nur meine Meinung - nämlich die heilige Bibel - hat mächtige Länder erschaffen die Jahrtausende überlebt haben. Länger als jedes andere Land oder Imperium in der Geschichte der Menschheit.
Deine persönliche Meinung dazu wie das Leben gelebt werden soll hat kein solch ein Fundament. Der Beweis ist im Pudding, die Bibel funktioniert!
In allen Ländern wo die Bibel nicht akzeptiert wird, wird das Leben schlecht und armselig gelebt mit wenig Freiheiten und viel Unterdrückung. Das sollte auch Beweis dafür sein dass nur das Modell von Jesus Christus funktionieren kann. Warum ist Indonesien keine Weltmacht obwohl dort 264 Millionen Menschen leben, fast soviel wie in den USA? Frag dich das mal.
Die Bibel sagt zwar dass man Fremde gleich behandeln soll aber sie sagt nicht dass man einfach jeden reinlassen soll, ob er Christ ist oder nicht. Man muss schon an die Gerechtigkeit und das Wohl aller denken, nicht nur der Fremden.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Bin schon am überlegen mit wessen 2. account wir es hier zu tun haben.
habe einen verdächtigen, bin mir da aber noch nicht sicher.
Ich auch... der Namen fängt mit T an und hört mit D auf.
Er wurde ja kürzlich gerade gesperrt.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Echt?
Solche direkt aus dem Bibelbelt kommenden"Ergüsse" gab es schon vorher?
Ist mir gar nicht aufgefallen.........
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Das Spaghetti Monster ist kein Argument, es ist wieder nur Meinung gegen Meinung. Nur meine Meinung - nämlich die heilige Bibel - hat mächtige Länder erschaffen die Jahrtausende überlebt haben. Länger als jedes andere Land oder Imperium in der Geschichte der Menschheit.
Deine persönliche Meinung dazu wie das Leben gelebt werden soll hat kein solch ein Fundament. Der Beweis ist im Pudding, die Bibel funktioniert!
In allen Ländern wo die Bibel nicht akzeptiert wird, wird das Leben schlecht und armselig gelebt mit wenig Freiheiten und viel Unterdrückung. Das sollte auch Beweis dafür sein dass nur das Modell von Jesus Christus funktionieren kann. Warum ist Indonesien keine Weltmacht obwohl dort 264 Millionen Menschen leben, fast soviel wie in den USA? Frag dich das mal.
Die Bibel sagt zwar dass man Fremde gleich behandeln soll aber sie sagt nicht dass man einfach jeden reinlassen soll, ob er Christ ist oder nicht. Man muss schon an die Gerechtigkeit und das Wohl aller denken, nicht nur der Fremden.

Ohne Sarkasmus zu verstehen muss ein kompliziertes Leben sein...

Gerechtigkeit ist äußerst Subjektiv - genauso der Begriff "das Wohl aller"...

Meiner Meinung nach sollte man nicht aufgrund irgend eines (Aber-)glaubens seinen Mitmenschen gegenüber sozial auftreten sondern weil es nunmal einfach für soziale Lebewesen wie den Homo Sapiens Sapiens richtig ist. Genauso sollte man die Argumentation "Christlich/Jesus - Gut -- alle anderen schlecht" mal in den Papierkorb/Sondermüll/Spamordner packen. Alleine schon die Frage "welches Christentum meinst du den ? Urchristen, katholisch,evangelich,presbyterianer, etc pp." zeigt doch das wir es da wieder mit vielen Variationen eines (Aber-)glaubens zu tun haben - alle diese Variationen auf Basis der Meinungen iwelcher historischen Persönlichkeiten entstanden....

Nene, wenn wir mal zum Topic zurückwollen - beim Thema Migration sollte man imho mal einfach mit gesundem Menschenverstand handeln (wieder so ein subjektiver Wischi-Waschi-Begriff, ich weiss...) - aus meiner Sicht muss man Leuten in Not helfen, dazu jederzeit aber natürlich abwägen wo hierfür ganz realpolitisch die Grenzen zu setzen sind (vorhandene Ressourcen, Möglichkeiten, kulturellen Aspekte etc. pp.). Natürlich soll man Menschen in Not helfen, natürlich können wir als Europa (und damit auch Deutschland) aber die Welt nicht im Alleingang retten. Dafür muss die Menschheit endlich mal lernen vereint auf einer neutralen Basis (die Dinge wie Religion als Privatvergnügen akzeptiert) zu handeln.

Es wird hier immer versucht die Symptome der heutigen Herausforderungen zu behandeln, an die Ursachen trauen sich aber die wenigsten ran - imho gerade weil es den entsprechenden Leuten welche groß ihre Meinung rumposaunen letztlich nur um eigene Profilierung geht.

Ja, damit spreche ich auch deine Äußerungen zu "Jesus als unser König blablabla" an. Was du privat glaubst, machst und tust ist dein Ding. Sobald du hier aber öffentlich verkündest das dies der einzige Weg sei zeigst du dich einfach nur als Fundamentalist. Damit ist aber nunmal den notleidenden Menschen nicht im mindesten geholfen. Da helfen auch keine "tausendjährigen mächtigen Reiche" etc pp - da hat es die Not und das Leid auch gegeben.

Ich verbleibe damit bei meiner Meinung --> wir müssen als Menschheit endlich vereint die Probleme angehen, damit würden nach Beseitigung von Hunger, Armut und Krieg auch endlich die Symptome wie Massenmigration/Flucht/Vertreibung entfallen und wir könnten uns endlich als Spezies mal auf die aus meiner Sicht wichtigen Dinge konzentrieren.

Wie immer - das stellt meine Meinung dar, ich akzeptiere gerne das du eine andere hast. Aber nur wenn du deine Meinung nicht als "das ist die einzig Richtige" hier und anderswo so unreflektiert rausposaunst... da werden Leute wie ich hoffentlich immer reingrätschen um klarzumachen das sowas dem hier angesprochenen Themenkomplex der Migration nicht im mindesten dienlich ist.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Ohne Sarkasmus zu verstehen muss ein kompliziertes Leben sein...

Gerechtigkeit ist äußerst Subjektiv - genauso der Begriff "das Wohl aller"...

Meiner Meinung nach sollte man nicht aufgrund irgend eines (Aber-)glaubens seinen Mitmenschen gegenüber sozial auftreten sondern weil es nunmal einfach für soziale Lebewesen wie den Homo Sapiens Sapiens richtig ist. Genauso sollte man die Argumentation "Christlich/Jesus - Gut -- alle anderen schlecht" mal in den Papierkorb/Sondermüll/Spamordner packen. Alleine schon die Frage "welches Christentum meinst du den ? Urchristen, katholisch,evangelich,presbyterianer, etc pp." zeigt doch das wir es da wieder mit vielen Variationen eines (Aber-)glaubens zu tun haben - alle diese Variationen auf Basis der Meinungen iwelcher historischen Persönlichkeiten entstanden....

Nene, wenn wir mal zum Topic zurückwollen - beim Thema Migration sollte man imho mal einfach mit gesundem Menschenverstand handeln (wieder so ein subjektiver Wischi-Waschi-Begriff, ich weiss...) - aus meiner Sicht muss man Leuten in Not helfen, dazu jederzeit aber natürlich abwägen wo hierfür ganz realpolitisch die Grenzen zu setzen sind (vorhandene Ressourcen, Möglichkeiten, kulturellen Aspekte etc. pp.). Natürlich soll man Menschen in Not helfen, natürlich können wir als Europa (und damit auch Deutschland) aber die Welt nicht im Alleingang retten. Dafür muss die Menschheit endlich mal lernen vereint auf einer neutralen Basis (die Dinge wie Religion als Privatvergnügen akzeptiert) zu handeln.

Es wird hier immer versucht die Symptome der heutigen Herausforderungen zu behandeln, an die Ursachen trauen sich aber die wenigsten ran - imho gerade weil es den entsprechenden Leuten welche groß ihre Meinung rumposaunen letztlich nur um eigene Profilierung geht.

Ja, damit spreche ich auch deine Äußerungen zu "Jesus als unser König blablabla" an. Was du privat glaubst, machst und tust ist dein Ding. Sobald du hier aber öffentlich verkündest das dies der einzige Weg sei zeigst du dich einfach nur als Fundamentalist. Damit ist aber nunmal den notleidenden Menschen nicht im mindesten geholfen. Da helfen auch keine "tausendjährigen mächtigen Reiche" etc pp - da hat es die Not und das Leid auch gegeben.

Ich verbleibe damit bei meiner Meinung --> wir müssen als Menschheit endlich vereint die Probleme angehen, damit würden nach Beseitigung von Hunger, Armut und Krieg auch endlich die Symptome wie Massenmigration/Flucht/Vertreibung entfallen und wir könnten uns endlich als Spezies mal auf die aus meiner Sicht wichtigen Dinge konzentrieren.

Wie immer - das stellt meine Meinung dar, ich akzeptiere gerne das du eine andere hast. Aber nur wenn du deine Meinung nicht als "das ist die einzig Richtige" hier und anderswo so unreflektiert rausposaunst... da werden Leute wie ich hoffentlich immer reingrätschen um klarzumachen das sowas dem hier angesprochenen Themenkomplex der Migration nicht im mindesten dienlich ist.

Da bin ich nicht deiner Meinung, es ist eben exakt meine Meinung dass man all diesen armen Ländern nur mit der Bibel helfen kann. Die werden noch Jahrtausende lang arm bleiben wenn sie nicht die strikte arbeitsorientierte Lebensweise der Bibel akzeptieren. Nur die Bibel hat die perfekte Mischung von allen Lebenseinstellungen um produktive, glückliche Menschen zu machen.
Die Bibel sagt dutzende Male wie wichtig es ist zu arbeiten und nicht faul zu sein - wo im Atheismus gibt so eine Lehre?
Sprüche 6-9
Geh hin zur Ameise, du Fauler,
sieh ihre Wege an und werde weise:

7 Obwohl sie keinen Anführer hat,
weder Vorsteher noch Herrscher,

8 bereitet sie dennoch im Sommer ihr Brot
und sammelt in der Erntezeit ihre Speise.

9 Wie lange willst du liegen bleiben, du Fauler?
Wann willst du aufstehen von deinem Schlaf?

Du wirst lange suchen müssen um so eine göttliche Weisheit in anderen Religionen zu finden und du wirst scheitern.

Du magst dich lustig machen über Aberglauben aber der Mensch braucht eine höhere Instanz im Leben die über die Weisheit von Menschen hinausgeht. Das menschliche Gehirn funktioniert nicht optimal wenn du im Kopf die Meinung deines Freundes oder deiner Umgebung über die absolute Gerechtigkeit des Universums stellst - und genau hier hakt es für Atheisten, weil du glaubst nicht dass es eine absolute objektive Gerechtigkeit gibt. Deswegen hörst du bei dem Subjektiven schon auf zu denken, für dich und deine Umgebung reicht es ja. Wenn man an Gott glaubt dann reicht das eben nicht und deswegen sind gottesfürchtige Gesellschaften auf allen Ebenen soviel erfolgreicher und stärker. Man ist gezwungen an das Wohl aller zu denken ganz egal ob das gewissen Menschen mit gewissen Meinungen passt oder nicht. Das ist keine standardmäßige Einstellung im menschlichen Gehirn, standardmäßig denkt das Gehirn nur daran was es selber will und braucht und was okay ist für sich selbst um zu überleben und gut zu überleben.
Nur mithilfe von Gott kann man das Gehirn so umtrainieren damit man immer an das Wohl aller in einem absoluten universalen Umfang denkt. Das ist der wahre Wert der Religion und der Bibel.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Bevor du hier weiter deine religiösen Ergüsse verbreitest noch auf die schnelle eine Korrektur deiner Lügen!

Z.B. der japanische Staat noch die japanische Bevölkerung hat auch nur den kleinsten Bezug zur Bibel, weder historisch, noch aktuell, und die Leben als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ziemlich gut, um es mal zu untertreiben.
Nur mal so viel zu deinen bewiesen unwahren Behauptungen!
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Bevor du hier weiter deine religiösen Ergüsse verbreitest noch auf die schnelle eine Korrektur deiner Lügen!

Z.B. der japanische Staat noch die japanische Bevölkerung hat auch nur den kleinsten Bezug zur Bibel, weder historisch, noch aktuell, und die Leben als drittgrößte Volkswirtschaft ziemlich gut, um es mal zu untertreiben.
Nur mal so viel zu deinen bewiesen unwahren Behauptungen!

Dieser vermeintliche Wohlstand ist sehr jung und bereits im Absinken. Wie lange hat es gehalten? 20-40 Jahre? Und du vergleichst das mit den Jahrtausenden in denen Europa die Welt regiert hat.
 
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Den einen oder anderen unschoenen Vogelschiss© inklusive?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück