News Dragon Age: Dreadwolf - Bioware gibt Update zum Entwicklungsstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Dreadwolf - Bioware gibt Update zum Entwicklungsstand

Dragon Age: Dreadwolf ist in der Alpha und scheint sich langsam dem Ziel zu nähern. General Manager Gary McKay sagt, dass man "bald" mehr Details verraten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age: Dreadwolf - Bioware gibt Update zum Entwicklungsstand
 
Ich habe die ersten beiden auch viel mehr genossen und konnte Inquisition bis zum heutigen Tage nicht ein mal durchspielen, da mir irgendetwas an der Atmosphäre nicht passt. Einiges davon dürften die neuen Charaktäre sein die mir gar nicht zusagen und die Ästhetik der Spielfiguren die für mich allesamt unförmig aussehen. Besonders schlimm, finde ich, hat es die Elfen erwischt. Die sind so gut wie überall für ihre Schönheit bekannt, sehen aber in Inquistion aus, wie die grauen Aliens aus Southpark nur mit spitzen Ohren.
So oder so bedeutet das zumindest für mich, dass der 4. Teil wohl ignoriert wird. Eventuell schaffe ich es doch noch in diesem Jahrhundert den 3. Teil durchzuspielen und dann kann ich nochmals über den 4. nachdenken sobald der im Sale landet.
 
Immer blöd wenn man ne Spielreihe hat und dann auf einmal die Spielmechanik usw ändert...Der erste war so cool mit der Pause funktion und allen Mitstreitern sagen was sie machen sollen...Jetz auf einmal hackn slay...Aber ma abwarten...Vll wirds gut...

Sie haben ja sogar 2 mal das gesamte Genre gewechselt:


Teil 1 war ein richtiges Rollenspiel

Teil 2 war ein Hack & Slay

Teil 3 war ein Grinding MMO, dass man nur alleine spielen konnte


Ich will erst garnicht wissen was die sich bei Teil 4 leisten.
 
Ich will erst garnicht wissen was die sich bei Teil 4 leisten.
Naja meine Erwartungshaltung gehen in folgende Richtung (sorry meine Paintskills sind nicht die besten):
1687968590816.png
 
Ich habe die ersten beiden auch viel mehr genossen und konnte Inquisition bis zum heutigen Tage nicht ein mal durchspielen, da mir irgendetwas an der Atmosphäre nicht passt. Einiges davon dürften die neuen Charaktäre sein die mir gar nicht zusagen und die Ästhetik der Spielfiguren die für mich allesamt unförmig aussehen. Besonders schlimm, finde ich, hat es die Elfen erwischt. Die sind so gut wie überall für ihre Schönheit bekannt, sehen aber in Inquistion aus, wie die grauen Aliens aus Southpark nur mit spitzen Ohren.
So oder so bedeutet das zumindest für mich, dass der 4. Teil wohl ignoriert wird. Eventuell schaffe ich es doch noch in diesem Jahrhundert den 3. Teil durchzuspielen und dann kann ich nochmals über den 4. nachdenken sobald der im Sale landet.
Naja, so wirklich hübsch fand ich die Figuren in Teil 1 jetzt aber auch nicht. Die sahen stellenweise auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt. ^^

Aber auch spielerisch war Teil 1 schon damals nicht besonders komplex und anspruchsvoll. Der Weg zu mehr Action und weniger Komplexität war bei Bioware anno 2009 sichtbar.
 
Immer blöd wenn man ne Spielreihe hat und dann auf einmal die Spielmechanik usw ändert...Der erste war so cool mit der Pause funktion und allen Mitstreitern sagen was sie machen sollen...Jetz auf einmal hackn slay...Aber ma abwarten...Vll wirds gut...
Nur das es leider überhaupt nicht richtig funktioniert hat.
Sehr oft haben die Mitstreiter die Befehle eben nicht entsprechend ausgeführt, haben trotz Befehlen gemacht was sie wollten.
Taktisches Vorgehen war oft überhaupt nicht möglich.
Auf niedriger Schwierigkeit war es egal, weil das Spiel kackeinfach war.
Auf hoher Schwierigkeit war es ein reines Glücksspiel, weil Befehle oft nicht umgesetzt wurden von den Charakteren.
Ich weiß noch, wie ich mich damals sehr oft geärgert habe beim spielen und diverse Kämpfe duzende male spielen musste.

Für mich war Dragon Age ind er Hinsicht schon ein krasser Rückschritt zu früheren isometrischen BioWare RPGs wie zb Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Icewind Dale und wie sie alle hießen.
Diese Spiele würde ich auch jederzeit mal wieder durchspielen wollen, Dragon Age dagegen würde ich nicht mehr anfassen, selbst für Geld nicht. :)
 
Zurück