Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Auf Preorder gibts aber recht selten Rabatt. Ich bestell mir wahrscheinlich eine richtig hübsche Boxedversion vor.
 
Wenn es doch mal wenigsten eine richtige Collector's Edition gebe, und nicht diese Fake-Deluxe-Editionen. Need for Speed hatte letztes Jahr 20 jähriges Jubiläum, dass hatte man doch mit einer 20th Anniversary Version ausschlachten können, auch wenn das neue Need for Speed 21 Jahre nach dem Original erscheint. (Oder es gibt 2019 eine 25th Anniversary Edition.)


Das Gameplay von der PK gibt es jetzt auch in leicht besserer Qualität. Ich habe es als Alternative, zur komplette Bühnenpräsentation, auch in den Startpost eingefügt.
https://www.youtube.com/watch?v=hX_ke3GwLE0
(Wenn ich das Video einfügen will, kann man nur 720p auswählen. Das Video ist auf Youtube aber auch in 1080p. Woran liegt es? Eigentlich auch nicht so wichtig. )

Und wer von 08/15 Interviews nicht genug bekommt, der kommt dieses mal bei Gametrailers auf seine Kosten:
https://www.youtube.com/watch?v=uKd25Ydmh6Y

Ein Video auf Französisch, aber vom Show Floor mit neuem Gameplay:
https://youtu.be/jN_UKmuPgGc?t=29

Vorschau von Gameswelt:
Need for Speed: Das Flair von Underground - Seite 1 - Vorschau von Gameswelt



Falls ihr noch irgendwo gutes Video-Material zum Spiel findet, postet es bitte hier. Bei guter Qualität binde ich es in den Startpost ein.
Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge für den Startpost habt, oder euch etwas nicht gefällt, lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zum Thema Handling:
Need for Speed lets you drive how you want, and future NFS games probably will too | Polygon

"We're going deeper into customization than we ever have before," says Marcus Nilsson, general manager of Ghost Games. "If you want to be grippy, make it grippy. If you want to have it drifty, make it drifty. You can even set up your different cars with different handling styles."
This handling choice is presented elegantly enough in the game as a part of the car customization menu. You can tweak individual, granular parts of the handling setup, or you can just pick a spot on a single bar, with one end representing a more sim-style "grip" system and one representing a more arcade-y "drift" System.

Das neue Handlingsystem könnte auch in weiteren, zukünftigen NFS Spielen zum Einsatz kommen:
The new handling selection system presents such a huge shift to the series that Nilsson is hoping Ghost Games can return to it.
"My guess would be yes, we will want to bring back this handling choice system," he says. "We can already see that it works. I'd say that everything's indicating that we'd like to keep this going forward. Ultimately, it will be the reactions to it that decides that."


>

Und nochmals zu der etwas gewöhnungsbedürftigen Kamera der Gameplay-Demo:
yep! That's just one possible angle. There are lots of others to choose from which are fixed & don't move :)
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/610578624119504899
(Wurde schon in einem anderen News-Thread angesprochen, hatte es aber irgendwie vergessen, dies hier zu posten)
 
Wow ich möchte dieses Spiel schon jetzt, solange man nicht echt Geld braucht für Tuning Parts, wird mir auch so dieses Spiel schon Spaß bereiten ^^
 
Falls es jemand wissen will: es gibt (bisher) keine manuelle Schaltung im neuen Need for Speed. Die Information kommt von diesen Youtuber hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gFTat9njHWA

(Sicher keine wirkliche Überraschung, aber ich erwähne es halt)

Teilweise schon blöd, danals bei NFSU2 gabs sowas noch obwohl ich es dort nicht benutzt habe, da ich noch zu jung war.
Doch ich denke mal sowas kommt vielleicht noch als Update dazu oder EA macht ein DLC drauß :ugly:
 
Jetzt überlege ich mir das dann wohl doch nochmal mit Preorder.
Eine Manuelle Schaltung ist für mich eines der wichtigsten Dinge.
Ich weiß nicht, wie es bei euch in Rennspielen ist, aber ich liebe es auch einfach mal, bei 50km/h den letzten Gang einzulegen und mit einem dumpfen Sechszylindersound durch die Innenstadt zu Cruisen (natürlich beim zurollen auf die Ampel zurückschalten :D).
Ein anderes Beispiel wäre ein epischer Zweikampf auf der Zielgeraden, der Motor frisst sich durch das Drehzahlband und die Automatik schaltet 250 Umdrehungen zu früh hoch, sodass man das Rennen und/oder den Spaß verliert.

Na gut, soweit zu meiner Schaltphilosophie in epischer Breite :ugly:
Wie siehts bei euch aus?
 
Hm hab ich eher kein Verlangen nach denk ich genau wie NfS mit Wheel zu fahren...


Analyse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt überlege ich mir das dann wohl doch nochmal mit Preorder.
Eine Manuelle Schaltung ist für mich eines der wichtigsten Dinge.
Ich weiß nicht, wie es bei euch in Rennspielen ist, aber ich liebe es auch einfach mal, bei 50km/h den letzten Gang einzulegen und mit einem dumpfen Sechszylindersound durch die Innenstadt zu Cruisen (natürlich beim zurollen auf die Ampel zurückschalten :D).
Ein anderes Beispiel wäre ein epischer Zweikampf auf der Zielgeraden, der Motor frisst sich durch das Drehzahlband und die Automatik schaltet 250 Umdrehungen zu früh hoch, sodass man das Rennen und/oder den Spaß verliert.

Na gut, soweit zu meiner Schaltphilosophie in epischer Breite :ugly:
Wie siehts bei euch aus?

Perfekt beschrieben. Ich möchte kein Game mehr ohne manuelle Gangwahl zocken, egal ob Sim oder Arcade, Wheel oder Pad. Und wenns der Rasenmäher Simulator mit 2 Stufen Schaltung ist. :D
Einfach jederzeit die Kontrolle über das Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit haben. Das ist fahren. Jap, das möchte ich nicht mal im RL missen.
 
Für mehr Infos werft mal hier nen Blick auf den Kanal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da Handschaltung anscheinend ja doch recht beliebt ist, hab ich mal eine Benutzergruppe, "Die Handschalter", erstellt.
Wer Lust hat, da noch nen bisschen zu erzählen/diskutieren ist dort herzlich eingeladen.

@Galford Wäre es vielleicht noch nützlich, ein paar Kanäle (v.a. Deutsche), die mit EA in Kontakt stehen und Infovideos veröffentlichen, zu verlinken?
 

Danke. Ich habe es mal in den zweiten Post eingefügt. Ich hoffe das ist okay so.

@Galford Wäre es vielleicht noch nützlich, ein paar Kanäle (v.a. Deutsche), die mit EA in Kontakt stehen und Infovideos veröffentlichen, zu verlinken?

Gibt es dazu Vorschläge?
2012 durfte die Jungs von PietSmiet Most Wanted auf der Gamescom anzocken, da gab es dann aber Witze der Marke "deine Mutter", "deine Schwester", "dein Geschlechtsteil". Wenn es ein wirklich interessantes Video gibt, verlinke ich es aber gerne.

Aber ich verlinke einfach mal ein paar Youtube/Twitter/Facebook-Accounts von EA und Need for Speed.


Edit 26.06.2015: ein Screenshot von Facebook habe ich in den Startpost eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich noch nicht spoilern, aber hier wäre mal ein Beispielvideo: https://youtu.be/oiLBYNPVRWI

Kanal: TheLetsPlayNoob05 (LPN05)

-Deutscher Kanal für Rennspiele
-Spiel bereits in Studio angespielt
-Veröffentlicht nur 'genehmigte' Infos, keine Leaks
-Kann teilw. Eindrücke schildern
 
Fraglich ist zwar, ob beim Erscheinen das Spiel wirklich soviel Platz auf der Festplatte braucht, aber jedenfalls meldet "Latin Post", dass die PS4 Fassung angeblich 36 GB benötigen wird.
'Need For Speed' Update & Release Date: 'NFS 2015' Video Game Size Revealed at 36GB for PS4? : Tech : Latin Post

In den Startpost werde ich es noch nicht eintragen. Außerdem ist die News auch nicht so berauschend interessant.
Rivals war auf der PS4 allerdings, wenn ich mich recht erinnere, so um 16-18 GB groß. Auf dem PC sind es nicht einmal 10 GB.


Edit:
07.07.2015
Sorry, ziemlich spät, aber auf der offiziellen Seite gibt es auch Infos zum E3 Trailer:
Wer blinzelt, verpasst was

Es wird auch nochmals darauf hingewiesen, dass ein Lamborghini Huracan zu sehen ist, und das man diesen auch tunen können wird. Vom Fuhrpark dürfte es dann eher Richtung Carbon (oder MW) gehen - also Supersportwagen und die typischen Tuner-Autos.


Edit 2:
Need for Speed hat den E3 Award für das beste Rennspiel gewonnen. Nominiert waren außerdem Forza Motorsport 6 und Trackmania Turbo. (Aber pssst, so ein Preis ist so gut wie nichts wert)
https://twitter.com/GhostGamesEA/status/618510203806461952
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamescom ist ja bereits in zwei Wochen. Für die Öffentlichkeit ist die Gamescom vom 6-9. August geöffnet. Am 5. August ist der erste Tag für die Presse.
Die EA Pressekonferenz ist noch nicht angekündigt, aber wenn man sich an den Vorjahren orientiert und es auch dieses Jahr eine geben sollte, gibt es diese wohl entweder am Dienstag, den 4. August um 16 Uhr (ähnlich wie 2013 und davor) oder am Mittwoch, den 5. August um 10 Uhr (ungefähr wie 2014). Allerdings gibt es dieses Jahr keine Sony PK, deshalb kann sich das auch entsprechend anders gestalten.
 
Zurück