Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Bin mal gespannt was es wird. Ich hoffe das sie diese Rivals 2 Idee fallen lassen haben. Ghost Games hat jedenfalls daran gearbeitet bevor das Studio fast dicht gemacht wurde.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Ich hoffe so sehr das es was gscheides wird, #hyped10/10
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Ghost Games hat jedenfalls daran gearbeitet bevor das Studio fast dicht gemacht wurde.

Es gab Anfang 2014 Entlassungen bei Ghost Games UK (!), aber nicht bei Ghost Games in Göteborg. Das sind zwei paar Schuhe der selben "Person". Deine Aussage ist also eher falsch als richtig. Mitte 2013 arbeiteten ca. 100 Leute in Göteborg und 70 Leute in Guildford an Rivals. Betroffen von den Entlassungen waren also "nur" bis zu 70 Leute in Guildford. Außerdem gibt es (mittlerweile) auch eine Niederlassung von Ghost Games in Bukarest.

Webseite von Ghost Games ist bereits im Startpost verlinkt.

Edit:
Layoffs at NFS: Rivals dev Ghost Games UK • Eurogamer.net
That may be that for the UK arm of Need for Speed: Rivals developer Ghost Games. Some staff are being laid off and the long-term future of the studio looks iffy. Development of a new Need for Speed title has apparently halted.

The Ghost of Criterion's Past - VideoGamer.com
"At the moment, Need For Speed Rivals is being made by close to 100 people in Gothenburg and probably 70 people at Ghost UK,"



Gibt nen neues Pic auf Twitter mit der Überschrift "Are you ready for the next chapter?"

Danke. Füge das Bild dann im Startpost ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Es gab Anfang 2014 Entlassungen bei Ghost Games UK (!), aber nicht bei Ghost Games in Göteborg.

Die 2 Teams arbeiten aber zusammen. Oder, arbeiteten. Jedenfalls sah es eine zeit lang nicht all zu gut für Ghost Games aus. Wenn da immerhin 40% der Arbeitskräfte wegfallen heißt das nix gutes.

Soweit ich weiß waren die beiden schon fleißig an Rivals 2 dran. Dann kamen halt die entlassungen.
Entweder hat EA das absolut nicht gefallen was die da gemacht haben, oder Ghost Games hat selbst erkannt das Rivals 2 nicht das beste wäre.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Die 2 Teams arbeiten aber zusammen. Oder, arbeiteten. Jedenfalls sah es eine zeit lang nicht all zu gut für Ghost Games aus. Wenn da immerhin 40% der Arbeitskräfte wegfallen heißt das nix gutes.

Soweit ich weiß waren die beiden schon fleißig an Rivals 2 dran. Dann kamen halt die entlassungen.
Entweder hat EA das absolut nicht gefallen was die da gemacht haben, oder Ghost Games hat selbst erkannt das Rivals 2 nicht das beste wäre.

Es gibt keine Bestätigung das an Rivals 2 gearbeitet wurde, es sei denn du hast eine vertrauenswürdige Quellenangabe. Es gibt nur verdichtete Gerüchte dafür, dass Ghost UK die Arbeiten ein einem eigenen NFS begonnen hatte, zusätzlich zu dem, was in Göteborg lief. Außerdem erschien Rivals im November 2013. Die Entlassungen waren Anfang 2014. Es ist also für uns Außenstehende immens schwer einzuschätzen, was dort in Entwicklung war. Mir sind Fakten lieber als Vermutungen. Außerdem wissen wir nicht, wie viele Leute wirklich entlassen wurde: ich schrieb "bis zu 70". Nenn mir doch eine gesicherte Quelle wie viele Leute wirklich betroffen waren. Ich denke das kannst du nicht. Jedenfalls scheint Ghost Games UK in einer Form noch zu bestehen.

Außerdem gibt es Ghost Games Gothenburg eigentlich seit 2011. Da wurden sie aber unter dem Namen EA Gothenburg gegründet. Schon damals gab es Vermutungen, dass das Studio gegründet wurde, um Need for Speed Spiele zu entwickeln, was sich ja dann bewahrheitet hat. Zu vermuten ist, dass dort Rivals oder sagen wir die Prototypen für Rivals schon seit 2011/Anfang 2012 in Entwicklung waren, wobei Ghost Games UK erst so richtig in die Entwicklung eingebunden wurden, nachdem die damals, noch als Teil von Criterion, Most Wanted gemacht hatten, welches im Oktober 2012 erschien, also ca. 1 Jahr vor Rivals. Ich will damit übrigens nicht behaupten, dass nicht ein paar Leute in den UK schon vor Oktober 2012 an Rivals mitgewirkt haben, aber der Großteil war sicher mit Most Wanted beschäftigt. Aber fairerweise muss ich sagen, natürlich haben wir keinen genauen Einblick, wer, wann, was, wirklich gemacht hat. Aber wenn ich es grob einordnen würde, würde ich behaupten das Rivals in erster Linie das Projekt von Ghost in Göteborg war.

Edit:

Electronic Art's Ghost Games studio in the UK, developer of the recently released Need for Speed: Rivals, was hit with layoffs this week, and an unannounced Need for Speed title it was working on has been put on hold.
Unannounced Need for Speed put on hold as layoffs hit EA UK studio - GameSpot

Das steht das Ghost UK an einem unangekündigten NFS gearbeitet habe. Göteborg wird nicht direkt erwähnt, wobei die Angabe, dass Ghost Games UK der Entwickler von Rivals war, mit Einschränkungen zu sehen ist. Wenn EA geplant hatte ab 2015 wieder zu einem jährlichen Release-Zyklus zurückzukehren, hätte es auch immens Sinn gemacht, die Teams wieder so einzuteilen, dass ein Team ein NFS für 2015 macht und das andere Team eins für 2016.
Ich schätze die Chancen für ein NFS in 2016 stehen im Moment trotzdem bei 50:50, da auf der Webseite von Ghost auch bis zu 15 Stellenausschreibungen zu finden sind. Außerdem weiß ich nicht was in Bukarest passiert. Fakten kann ich dazu nunmal nicht präsentieren.


Edit 2:
According to a report by Polygon, EA let go of the contractors at the studio and offered full-time employees to either accept compensation, or to continue working from the office to support Dead Space developer Visceral.
Visceral is rumored to be working on a military shooter, who Wedbush Morgan analyst Michael Pachter previously suggested may become a brand extension for the Battlefield franchise. According the Polygon's report, this is a police-themed game code-named Havana, and is due out later this year.

Es ist auch möglich, dass die verbliebenen Leute bei Ghost UK wieder von Hardline abgezogen wurden, denn das Spiel ist ja bereits erschienen und für DLCs braucht es in der Regel nicht mehr so viele Entwickler. Chancen liegen also vielleicht bei 60:40 für ein NFS in 2016. Aber das geht schon zu weit - Spekulationen sind nicht meins. Wetten nehme ich keine an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Ich hoffe das es in dem Teil, 1. Japanische Autos gibt, 2. nicht nur Supersportler geben wird und 3. dass man sich wirklich an den besten Teilen der Serie orientiert ( Underground 1&2 oder den ersten MW)
Das sind NICHT die besten Teile der Serie...
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Das ja wohl subjektiv!
Das ist eigentlich recht einhellig die Meinung von denen die schon wirklich von Anfang an dabei sind.
Lässt sich aber zugegeben schwer nachprüfen und die Zahl derer, die von Anfang an dabei waren, schwindet auch mit jedem Jahr (nein, sie sterben nicht weg, sie interessieren sich nur nicht für dieses Pseudo-NFS).
Aber früher, unter jeder "NFS History Galerie" war man sich auch nach Release von MW und Underground noch einig, dass die ersten 5 Teile, vorallem Teil 5 der Beste der Serie war.
Natürlich, die neueren haben sich wesentlich häufiger verkauft, sind aber auch wesentlich anspruchsloser und mehr für "Kids" gemacht.
Wobei Underground absolut geniale Spiele waren - sie gehören nur irgendwie nicht zu NFS (wie schon auf der ersten Seite erwähnt).
NFS= Supersportwagen, die man eh nie im Leben fahren wird, durch wunderschöne Landschaften usw usf. Rennen fahren, nicht rumwedeln.
Und nicht P(r)olo-Tuning. Das hat was ganz eigenes, hat spaß gemacht, sehe ich aber nicht wirklich als Teil von NFS. Soll aber auf jeden Fall ein Underground 3,4 5 usw geben. Parallel zu den klassischen NFS Teilen.
Most Wanted war schon cool, hatte aber leider keinen Anspruch und die Karriere war eigentlich ziemlich fad. Ja die Blacklist raufarbeiten. Das hätte cool sein können, war aber immergleich.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Gibt nen neues Pic auf Twitter mit der Überschrift "Are you ready for the next chapter?"

Ich sehe nen Dicken Spoiler, breitere Kotflügel sofern es kein Porsche ist lackierte Felgen und vorallem keine Standard Felgen. :ugly::daumen: Also meine Hoffnung ist ein kleines bisschen von Wird eh wieder Müll auf Könnte doch was werden gesprungen. ABER das heißt ja leider noch nichts, könnte ja wieder alles nur Vorgegebene Kits sein.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Das ist eigentlich recht einhellig die Meinung von denen die schon wirklich von Anfang an dabei sind.
Lässt sich aber zugegeben schwer nachprüfen und die Zahl derer, die von Anfang an dabei waren, schwindet auch mit jedem Jahr (nein, sie sterben nicht weg, sie interessieren sich nur nicht für dieses Pseudo-NFS).
Aber früher, unter jeder "NFS History Galerie" war man sich auch nach Release von MW und Underground noch einig, dass die ersten 5 Teile, vorallem Teil 5 der Beste der Serie war.
Natürlich, die neueren haben sich wesentlich häufiger verkauft, sind aber auch wesentlich anspruchsloser und mehr für "Kids" gemacht.
Wobei Underground absolut geniale Spiele waren - sie gehören nur irgendwie nicht zu NFS (wie schon auf der ersten Seite erwähnt).
NFS= Supersportwagen, die man eh nie im Leben fahren wird, durch wunderschöne Landschaften usw usf. Rennen fahren, nicht rumwedeln.
Und nicht P(r)olo-Tuning. Das hat was ganz eigenes, hat spaß gemacht, sehe ich aber nicht wirklich als Teil von NFS. Soll aber auf jeden Fall ein Underground 3,4 5 usw geben. Parallel zu den klassischen NFS Teilen.
Most Wanted war schon cool, hatte aber leider keinen Anspruch und die Karriere war eigentlich ziemlich fad. Ja die Blacklist raufarbeiten. Das hätte cool sein können, war aber immergleich.

Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei aber habe auch ein paar Teile vor Underground gespielt. Und ich empfinde Underground 1, 2 und MW trotzdem als die besten Teile.

Wer auch immer sich da einig war das alles vor Underground besser war interessiert mich eig. gar nicht, ich bilde mir meine Meinung selber!

NFS ist auch nicht gleich Supersportwagen die man nie fährt, sondern auch eine Toyota Supra mit 100.000€ Tuning (NFS ProStreet - Supra mit über 1000 PS :sabber:) was man genau so nie fahren wird.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Der deutsche NFS Facebook-Account hat vorgestern das hier gepostet:

Also so wird es definitiv nicht heißen :D

nfsuw.png

Ob das tatsächlich eine Anspielung auf den Namen "Underground" ist, lässt sich nur vermuten. Naja, heute werden wir es schon noch erfahren ;)
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Tadaa!

"Mit mehr als 20 Jahren Geschichte im Rückspiegel bringen wir euch NFS mit einem Neustart das zurück, wofür Need for Speed steht: zahlreiche Möglichkeiten zur Modifizierung, authentische urbane Fahrzeugkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine fesselnde Geschichte, die euer NFS-Erlebnis antreibt."

Quelle: klick
 

Anhänge

  • Need-for-Speed-2015-1.jpg
    Need-for-Speed-2015-1.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 164
  • Need-for-Speed-2015-2.jpg
    Need-for-Speed-2015-2.jpg
    925,3 KB · Aufrufe: 175
  • Need-for-Speed-2015-3.jpg
    Need-for-Speed-2015-3.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 165
  • Need-for-Speed-2015-4.jpg
    Need-for-Speed-2015-4.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 166
  • Need-for-Speed-2015-5.jpg
    Need-for-Speed-2015-5.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 147
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Der Mustang sieht ja echt lecker aus... :sabber:

Der Text in deiner Quelle sieht auch schonmal vielversprechend aus... ich hoffe, es wurde entsprechend umgesetzt!
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Bähh, diese modernen Musclecars sind total eierlos - aber der Porsche sieht schön retro aus. :sabber:
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Autos sehen super aus :daumen:
die Beleuchtung ist ein bisschen extrem

Edit
Sieht nach einer Mischung von Most Wanted und Underground aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Bitte ein neues Underground :hail:
Wow die Bilder sehen echt gut aus :daumen: Aber erstmal abwarten wie es im echten Gameplay aussieht.

Edit :
sieht vielversprechend aus, die Musik am Ende hört sich auch nach Underground an.....
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Trailer ist live. Spiel heißt tatsächlich nur Need for Speed.

Gameplay Trailer gibt es am 15ten Juni.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

"in-game footage"

Klar ingame, nur halt mit 4 Titans herausgerendert :P
 
Zurück