Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Mich hat die Kamera hinter dem Zaun recht stark an Miami (BF Hardline) erinnert, doch Kalifornien wird wohl eindeutig auf LA/SF oder irgendeine Fantasiestadt hinauslaufen. Das wäre mir auch deutlich lieber als Amerika auf einen Krümmel reduziert (HP/Rivals).

Hast du dir schon eine Meinung/Wunschgestaltung der Openworld ausgedacht?
Würde mich mal interessieren, wie die anderen so drüber denken, weil ich mit meinem OpenWorld-Spielstil (überwiegend StVO :ugly: ) aus der Reihe falle.
 
Hast du dir schon eine Meinung/Wunschgestaltung der Openworld ausgedacht?

Eine authentische Stadt, die ich erkunden kann, ohne an jeder zweiten Kreuzung gegen unsichtbare Wände zu fahren.
Und vor allem noch versteckte Sachen, die man nicht einfach durch "Fahre zur Markierung auf der Karte und starte das Event" absolvieren kann.
 
Ab sofort ist das neue NFS unter Anderem auf amazon.de vorbestellbar.

Die Pre-Order-Preise sind im normalen Bereich und liegen für PC bei 59,99€, für PS4 bei 69,99€ und für XBOX One sind noch keine Pre-Order-Preise auf Amazon abrufbar.

Need for Speed - [PlayStation 4]: Amazon.de: Games

Ich warte jedoch erst mal ab, wie es bei den Leuten ankommt.

Ich glaube das muss ich im Startpost nicht einfügen, oder? Ich meine, sobald es Informationen gibt zu Pre-Oder Boni oder dergleichen gibt, dann natürlich schon, aber ansonsten lass ich es mal. Das Cover ist ja auch wohl nur Platzhalter (zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass dies so bleibt.) Aber Danke für die Info.


Mich hat die Kamera hinter dem Zaun recht stark an Miami (BF Hardline) erinnert, doch Kalifornien wird wohl eindeutig auf LA/SF oder irgendeine Fantasiestadt hinauslaufen.

Auch wenn ich jetzt wieder unbeliebt mache, aber mir wäre eine Fantasiestadt lieber. LA gab es in Midnight Club LA, San Fran in Driver San Fran und beide Städte in The Crew. Dazu gibt es noch einige älter Spiele, in denen es die Städte auch schon gab (Midnight Club 2, Test Drive Overdrive etc). Mag sein, dass das Spiel grafisch besser aussieht als alle diese Spiele, aber Need for Speed ist eigentlich immer gut mit Fantasiestädten gefahren, wie eben z.B. Bayview aus Underground 2. Übrigens ist das eine normale Meinung und letztendlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt evtl. am 3. November in den USA heraus. (Das bedeutet dann, wenn EA es so macht wie immer: 5. November - Europa, 6. November - UK)

Need For Speed Reboot Release Date Listed - GameSpot

Und ein paar Infos, inklusive dem vermeintlichen Namen der fiktiven Stadt , gibt es auch noch:

"Carve your own unique path, via multiple overlapping stories, gaining reputation on your journey to become the ultimate icon … Build a car that reflects your character through extensive visual and performance customization.

"Need for Speed returns with five unique ways to play: Speed, Style, Build, Crew, and Outlaw, enabling you to earn reputation and ultimately win your way."

Also mentioned is a new "West Coast Urban" setting:
"Discover a nocturnal open world of urban car culture you never knew existed. Ventura Bay is your urban playground; from downtown, the harbour, and the canyons, the city comes alive while you sleep."
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habs jetzt nicht nachgeschaut, ob bei den News davon schon was drin steht, aber das neue NFS erfordert AlwaysOn. Erster Negativpunkt meinerseits für das Spiel. :daumen2:

Via Twitter stellte sich der Verleger den Fragen einiger Fans und enthüllte dabei einen Punkt, der wenig Anklang in der Zockergemeinde finden dürfte. So stellte das Unternehmen in einem Beitrag klar, dass Sie zum Zocken von „Need for Speed“ eine dauerhafte Internetverbindung benötigen.

[...]

Um diesen Negativpunkt zu relativieren, erklärte EA daher auch gleich, warum der Dauerdraht ins Netz so wichtig sei.

So handele es sich dabei nicht etwa um eine Kopierschutzmaßnahme. Vielmehr soll das Spielerlebnis durch die permanente Verbindung mit Onlinespielern vielfältiger und lohnender ausfallen und es sei möglich, dass andere Zocker Teil der erzählten Story würden.

[...]

Unklar bleibt, ob es auch einen Offlinemodus für das Spiel geben wird.

Quelle: Need for Speed: Onlinezwang - COMPUTER BILD SPIELE

Edit: Ok, im Startpost wurde was nachgetragen :daumen: Da hab ich nich nachgeschaut. Danke @ TE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ein neues Bild (von einem bereits bekannten Nissan 180sx):
NFS8.jpg
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/607932617602834432
Edit: Der Screenshot ist auf Facebook größer, deshalb hab ich den Screenshot von Twitter ersetzt.

Und ja, das mit der Online -Verbindung ist im Startpost bereits drin, aber ich schreibe noch "Always On" dazu, dass es klar wird, dass auch nicht ausschließlich um den Multiplayer-Modus geht.

Edit:
Noch eine kleine persönliche Anmerkung. Da mich bei EA mehr interessiert, als nur das neue NFS, werde ich mir die EA PK nächsten Montag in Ruhe anschauen. Den Startpost aktualisiere ich also womöglich erst nach der EA PK, aber hoffentlich vor der Ubisoft PK.

Edit: 09.06.2015:
Gamestar meldet, dass es keine Cockpit-Perspektive geben wird (*welch Überraschung*)
Need for Speed - Kommt ohne Cockpit-Kamera, neuer Trailer auf E3 - News - GameStar.de
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/608017468469080064


10.06.2015:

Kameraperspektiven:
We're including bumper, bonnet, chase, far chase and an action cam. We can't wait to show you these in Action!
https://twitter.com/NeedforSpeed/status/608650073908453377

Es gibt also: Stoßstangen-, Motorhauben-, Verfolgungs-, weite Verfolgungs- und Action-Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und wo kann man die PK dann sehen..?

Da gibt es wohl einige Möglichkeiten. Zum Beispiel direkt bei EA EA E3 Press Conference 2015 - Electronic Arts
Ansonsten auch bei Gamespot, Gametrailers, IGN und evtl. auch bei Gamestar.

Die PK von EA gibt es am Montag, den 15.06.2015, um 22 Uhr deutscher Zeit.
Die PK von Ubisoft startet zwei Stunden später.

Wie erwähnt, ich denke ich füg den Trailer dann zwischen beiden PKs hier in den Startpost ein, aber natürlich dürft ihr hier den Trailer auch vorher posten.

Für die anderen PKs:
e3_2015.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen weshalb EA diesen Joker aus dem Ärmel zieht. Electronic Arts ist derzeit wieder auf dem Hoch vom 2005 und sogar darüber, dank der Ingame transaktionen ala Battlefield und Fifa. Die einzige Erklärung für mich wäre die, dass auch dieses Need For Speed micro Transaktionen beinhalten wird wie exklusive Bodykits, Vynils ec. was auch die stayonline Pflicht erklären würde.

Dies bestätigt, dass das Tiger Woods PGA Tour franchise eingestampft wurde. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass Woods seine Namensrechte (sind 2014 abgelaufen) für die nächsten 5 Jahre auf alle Einnahmen die mit diesem Namen im Game verknüpft sind Geld sehen wollte und nicht nur über die Verkaufszahlen. Nunja... nun ist Rory McIlroy das neue Leadgesicht
 
Edit:
Sorry, habe meinen ursprünglichen Beitrag gelöscht, weil er hier eigentlich nicht in den Sammelthread gehört.

Von Facebook:
NFS10.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
E3 Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier ist die Stage-Demo. Last euch nicht vom Rivals-Bild täuschen. IGN war da etwas schlampig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit: Ehrlich gesagt, gefällt mir die Verfolgerperspektive nicht wirklich. Das Auto rutsch fast zu sehr aus dem Bild. Das sieht fast nach NFS Nitro aus, wenn ich mich da nicht täusche. Aber einfach mal abwarten. Gibt bestimmt in den nächsten Tagen Videos vom ShowFloor / Live Demos


Details zur Stadt "Ventura Bay":
https://www.needforspeed.com/news/ventura-bay
Cars & Customization
https://www.needforspeed.com/news/customization
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein interessantes Bild von Instagram (siehe Optionen links; Thema: Handling):
11378943_1600402143575273_746732935_n.jpg

2. Livepräsentation bei IGN mit ein paar Informationen - allerdings, leider kein neues Ingame-Material:
(muss man nicht unbedingt gesehen haben)
https://www.youtube.com/watch?v=KLCexz6tIYU


3. Man kann das Spiel bei Origin pre-ordern. Gibt auch eine Deluxe Edition für heftige 69,99 Euro.

Interessant:
VORBESTELLER-BONUS: NEED FOR SPEED PERFORMANCE PACK UND STYLING PACK.

• Enthält exklusiven Styling-Sticker, Spoiler, Felgen und Spoilerlippe.
• Das Performance Pack enthält einen exklusiven Performance-Sticker und Vorabzugriff auf Hochleistungs-Turbolader, -Motorblock und -Auspuff.

ERHALTE ZUSÄTZLICHE INGAME-INHALTE, WENN DU DICH FÜR DIE DELUXE EDITION ENTSCHEIDEST.

• Dauerhafter Rabatt auf alle Elemente, die Ingame-Währung benötigen. (Anmerkung: 10%)
• Top ausgestatteter Starterwagen.
• Exklusive Folien.
• Einmaliger ID-Sticker.
 
1. Ein interessantes Bild von Instagram (siehe Optionen links; Thema: Handling):
Anhang anzeigen 832496

2. Livepräsentation bei IGN mit ein paar Informationen - allerdings, leider kein neues Ingame-Material:
(muss man nicht unbedingt gesehen haben)
https://www.youtube.com/watch?v=KLCexz6tIYU


3. Man kann das Spiel bei Origin pre-ordern. Gibt auch eine Deluxe Edition für heftige 69,99 Euro.

Interessant:

:ugly: schon fängts an

"1000%!!11 Rabatt auf inagme, nur 10€ mehr um weniger spielen zu müssen!!!1"

Wie es oben schon steht, wird es sehr wahrscheinlich extra Teile geben, welche man mit echt Geld kaufen muss...
Aber was hätte man anderes von EA erwarten können...
Schade ich mochte/mag nfs sehr.. aber diese kauf dies kauf das systematik nervt, zumindest als Schüler noch mehr.
 
Vielleicht hätte ich die Stelle nicht markieren sollen. Es geht hier schon um Teile, die man mit Ingame-Währung (lt. Origin Seite wieder Speedpoints) kaufen muss. Die Ingame-Währung verdient man aber im Spiel. Ob es eine Echtgeld-Währung gibt, ist damit also nicht bestätigt. Mir ging es eher darum, dass man mit der Deluxe Edition scheinbar dauerhaft einen 10% Rabatt im Spiel bekommt. Eigentlich verkürzt das doch evtl. eher die Spielzeit. Ich finde das halt eher einen merkwürdigen Bonus. Aber das kann man auch anders sehen. Aber Käufer der normalen Edition fährt halt evtl. länger, um sich die gleichen Teile kaufen zu können. Die ganzen anderen Boni haben ja keine oder kaum Auswirkungen auf das Spiel direkt. Auch das gut ausgestattete Starterauto ist, so wie ich das üblicherweise kenne, nach recht kurzer Zeit auch nicht mehr "besser". Ich hätte auch nichts gegen 100.000 Einheiten Ingame-Währung zum Spielstart gesagt (denn die wären nach den Erfahrungen aus den Vorgängerspiele schnell verbraucht), nur das man als Bonus "dauerhaft" 10% Rabatt bekommt, finde ich im Vergleich zu den Käufern der normalen Edition etwas "unfair". Aber ich wollte daraus jetzt auch keinen Elefanten machen - manchen wird es auch überhaupt nicht stören.

Noch ein Video von Gamespot. Allerdings auch hier kein neues Bildmaterial.
https://www.youtube.com/watch?v=tQXnp768yI0


Edit : Nochmals ein Bild von Instagram, auf dem man evtl. etwas besser sieht, wie man das Handling einstellen kann (Grip oder Drift etc.), als auf dem anderen Bild von Instagram:
11325406_470032113171522_1821070988_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Euro für ne Deluxe Edition sind ein ganz normaler Preis aber man muss ja nich bei Origin kaufen ;)
 
Zurück