Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Video sieht schonmal gut aus, Cops sind immer erwünscht :daumen: NFS ohne Cops macht irgendwie keinen Spaß. Scheint ja tatsächlich wie ein neues UG zu werden.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

So ab Sekunde 12 hört man ein Atmen. Ob man auch zu fuß unterwegs sein kann ? :D
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

auf dem Thumbnail ist ein Subaru BRZ zu sehen...alter, endlich wieder Japan-Schleudern aufmotzen. Dazu noch dieser Porsche...

irgendwie hab ich gerade Bock
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Das ist eigentlich recht einhellig die Meinung von denen die schon wirklich von Anfang an dabei sind.
Lässt sich aber zugegeben schwer nachprüfen und die Zahl derer, die von Anfang an dabei waren, schwindet auch mit jedem Jahr (nein, sie sterben nicht weg, sie interessieren sich nur nicht für dieses Pseudo-NFS).
Aber früher, unter jeder "NFS History Galerie" war man sich auch nach Release von MW und Underground noch einig, dass die ersten 5 Teile, vorallem Teil 5 der Beste der Serie war.
Natürlich, die neueren haben sich wesentlich häufiger verkauft, sind aber auch wesentlich anspruchsloser und mehr für "Kids" gemacht.
Wobei Underground absolut geniale Spiele waren - sie gehören nur irgendwie nicht zu NFS (wie schon auf der ersten Seite erwähnt).
NFS= Supersportwagen, die man eh nie im Leben fahren wird, durch wunderschöne Landschaften usw usf. Rennen fahren, nicht rumwedeln.
Und nicht P(r)olo-Tuning. Das hat was ganz eigenes, hat spaß gemacht, sehe ich aber nicht wirklich als Teil von NFS. Soll aber auf jeden Fall ein Underground 3,4 5 usw geben. Parallel zu den klassischen NFS Teilen.
Most Wanted war schon cool, hatte aber leider keinen Anspruch und die Karriere war eigentlich ziemlich fad. Ja die Blacklist raufarbeiten. Das hätte cool sein können, war aber immergleich.

Kann man als (ex)Fan der fast ersten Stunde nur unterschreiben, auch wenn mein Einstige erst mit Teil Zwei war, so konnte mich es bis Teil 5(Porsche) immer begeitern. Die anderen beiden die ich mir noch angetan haben waren doch er billiger Prolo aufklatsch.
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Artikel zum Spiel:

Gamespot:
Need for Speed Open-World "Full Reboot" Hitting PS4, Xbox One This Fall - GameSpot

IGN:
Need for Speed Reboot Revealed - IGN


Zwei weitere Screenshots:
2870388-06_nfs_announce.jpg 2870389-07_nfs_announce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine modifizierte Frostbite Engine nutzen.
Interessant, wie es am PC schlussendlich aussehen wird.

edit:
Sogar die gleiche Version wie von BF!
826407d1432225594-sammelthread-need-speed-reboot-2015-a-viet8hm.png
 
Aber eins muss ich sagen: Rennen ausschließlich bei Nacht sind nicht mehr zeitgemäß. Wir haben 2015 und nicht 2004 (oder 2006, bezogen auf Carbon)
 
Aber eins muss ich sagen: Rennen ausschließlich bei Nacht sind nicht mehr zeitgemäß. Wir haben 2015 und nicht 2004 (oder 2006, bezogen auf Carbon)

Was hat das denn mit dem Jahr zu tun?
Es geht um illegale Untergrund Rennen, warum sollte auch nur eins davon bei Tag stattfinden?

Finde gut ich so!
 
AW: [Sammelthread] Need for Speed 2015

Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei aber habe auch ein paar Teile vor Underground gespielt. Und ich empfinde Underground 1, 2 und MW trotzdem als die besten Teile.
Das ist genau das Problem:
Wenn ich zuerst nur die neueren Spiele kenne, und dann die alten spiele, dann sind sie natürlich nicht so "gut".
Aber sie hatten wesentlich mehr Abwechslung und Herausforderung.
Ich hab neulich NFS MW wieder mal ausprobiert und es war irgendwie so Seelenlos, dass ich gerade mal das Intro fertig gespielt hab, dann gleich wieder deinstalliert. Die erten NFS kann man immer wieder spielen - vorallem zu zweit an einem PC ein Mordsspaß :)
 
Was hat das denn mit dem Jahr zu tun?
Es geht um illegale Untergrund Rennen, warum sollte auch nur eins davon bei Tag stattfinden?

Finde gut ich so!

Ach, und die Rennen in Most Wanted, Undercover, Rivals etc. waren also legal? In ein modernes Rennspiel gehört ein Tag- und Nachtwechsel. Bei Battlefront kriegt jeder die Krise, weil es weniger Features gibt, als in Battlefront 1 und 2, aber bei einem Rennspiel ist es dann völlig okay, wenn Features gestrichen werden, die in jedes (!) moderne Open World Rennspiel gehören.
 
Warum? Nein tuts nicht. Das ist eine reine design Entscheidung, die ich auch gut finde.

Und welches moderne Open World Rennspiel kommt noch ohne Tag- und Nachtwechsel aus? Für mich gehört das mittlerweile zum Genrestandard, aber ach wie schlimm, bei Tag sieht man ja die Neons nicht. Jemand der beschnittene Features auch noch gut findet.

Edit:
Hat sich eh erledigt, denn Laut Gamespot ist es ein "day-to-night racer", was dann wohl heißt, dass es Tag- und Nacht geben wird. Gute Designentscheidung.
Nach der deutschen Beschreibung zum Spiel ("eine offene Welt bei Nacht"), ging ich ausschließlich von Nachtrennen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst das jetzt bitte nicht in einer unnötigen Diskussion ausarten, dazu ist der Thread zu schade. Dem einen gefällt eine Welt nur im Dunkeln, dem anderen nicht... was is daran nur so schlimm?
 
Und welches moderne Open World Rennspiel kommt noch ohne Tag- und Nachtwechsel aus? Für mich gehört das mittlerweile zum Genrestandard, aber ach wie schlimm, bei Tag sieht man ja die Neons nicht. Jemand der beschnittene Features auch noch gut findet.

Dieser Genrestandart, von dem du sprichst ist das, was alle Spiele mittlerweile zu einer grauen Grütze macht.
Alle Spiele, sollen möglichst alle features haben und am besten soll man alles machen können, was in den anderen 10 Spielen konnte.
Kaum will man eine etwas andere Atmosphäre im Spiel schaffen, wird gleich gemeckert, warum man denn nicht bei Tag fahren darf.
Kaum verändert man das Gameplay und entspricht somit anderen Spielen nicht, so wird gleich rumgemotzt, das man das ja gleich ******* findet.

Ja, die früheren Teile waren nicht perfekt und sehr kitschig. Das machte sie jedoch zu dem was wir lieben. Nicht irgendwelche features, die es näher an den Genrestandard (danke dafür, mein neues Hasswort)gebracht haben.

Hat sich eh erledigt, den Laut Gamespot ist es ein "day-to-night racer", was dann wohl heißt, dass es Tag- und Nacht geben wird. Gute Designentscheidung.
Nach der deutschen Beschreibung zum Spiel, ging ich ausschließlich von Nachtrennen aus.

NeoGAF - View Single Post - Need for Speed (2015, Full Reboot, PC/PS4/XB1, Ghost) Reveal Trailer
Gamespot hat in dem Fall bullshit gelabert. Ein Entwickler sagte schon, dass es nur Nacht geben wird.


edit:
Lasst das jetzt bitte nicht in einer unnötigen Diskussion ausarten, dazu ist der Thread zu schade. Dem einen gefällt eine Welt nur im Dunkeln, dem anderen nicht... was is daran nur so schlimm?

Hast ja recht, I'm outta here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem einen gefällt eine Welt nur im Dunkeln, dem anderen nicht... was is daran nur so schlimm?

Und genau deshalb ist Tag und Nacht die beste Lösung, weil es für beide Gruppen etwas bietet. Und ein Tag- und Nachtwechsel wirkt sich gerade in einem Arcaderacer so gut wie gar nicht auf dass Gameplay aus, vor allem wenn es Nachts auch noch durch recht hell beleuchtete Städte geht. Ein Underground war auch nicht schwieriger zu Fahren als ein Most Wanted. Das das Spiel bei Nacht eine andere Atmosphäre bietet, wird ja nicht dadurch kaputt gemacht, dass es bei Tag anders aussieht. Wenn die Spielwelt klasse designt ist, dann macht sie sowohl bei Tag als auch bei Nacht eine gute Figur. Wenn die Spielwelt Charakter hat, hebt sie sich schon dadurch von der "grauen Grütze" ab. Ich hoffe mal Berlin ist nicht nur schön bei Nacht, oder ist Berlin auch eine graue Grütze?


Edit:
Gamestar schreibt es gäbe nur Nachtrennen. Ist die Information bei Gamespot falsch, und ist bei Day-To-Night eigentlich von Dusk till Dawn gemeint? Die Bilder auf Google zu Thema Day-to-Night zeigen jedenfalls eine kompletten Tagesverlauf.

Edit 2:
Also, richtig ist, von "dusk to dawn", also von Sonnenuntergang zu Sonnenaufgang. So kommt es direkt von Marcus Nilsson, und damit sind Rennen bei Tag also vom Tisch.
The next Need for Speed is a reboot • Eurogamer.net

Edit 3:
Sorry, ich hatte bisher, dass Edit von Bunny_joe übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underground 1 und 2 waren meine Anfänge auf dem PC . . . keine Frage das Fahrverhalten war voll für den Ar... Popo aber es hat Spass gemacht sich seine Kiste aufzubauen und Stundenlang Vinyls und Farben zu kombinieren - wenn es gut gemacht ist würde ich sogar holen auch wenn es ein Arcade Racer sein wird.
Aber auf Supersportwagen könnte ich verzichten lieber die ganzen Reiskocher made in Japan.
 
Sieht im Trailer wohl so aus, als würde das ganze in Amerika spielen, wenn man sich die Straßen und den AI-Verkehr anschaut. Wenns aber nen Canyon mit Aussicht gibt, ist es auf jeden Fall vorbestellt :D
Ich hoffe mal nur, dass das Tuning einigermaßen hinhaut (Autosculpt wäre natürlich richtig böse) und die Map mal etwas größer wird (siehe TestDriveUnlimited 2; TheCrew, wobei dort wiederum der ganze Rest nicht so stimmig ist). Eine eierlegende Wollmilchsau kann man wohl eh nicht erwarten, aber solange es ein meiner Ansicht nach abwechsungsreiches und spannendes Gameplay (bei annehmbarer Performance) bietet, würd ichs wohl wieder vorbestellen.
 
Zurück