News Nächstes Tomb Raider angeblich mit Open-World, Entwicklung weit fortgeschritten

Wer entwickelt es?
Muss man wieder auf Türmen klettern um hunderte Sammelgegenstände auf der Karte aufzudecken?
Open World ist leider sehr oft Open empty World...
 
Die Welten der letzten Trilogie mit den offenen Arealen, die teils durch schlauchige Stücke verbunden waren, und wo man Areale mit der Zeit durch Equipment erreichen konnte, haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
Von der gebotenen Action kann man halten was man will.. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass insbesondere der zweite Teil von 1997 in dieser Hinsicht auch alles andere als sparsam war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Trilogie war leveltechnisch echt gut und passend.
Große und abwechslungsreiche Areale die man erkunden kann, aber nicht so groß, dass man nach 5h keinen Bock mehr hat.

Das geht mir gerade in Horizon 2 so. Bin ca. bei der Hälfte und irgendwie ist die Motivation die Map abzuklappern gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will m an jetzt hier auch noch Open World machen wenn es so gut wie kein Entwickler gebacken bekommt, die auch mal ordentlich zu füllen? Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber manchmal vermisse ich echt die guten alten Schlauchlevel. Für manche Spiele passt das einfach. Keine ewig langen Leerlaufpassen und keine 20.000 Fetch-Quets um die Zeit zu strecken, die sowieso nur jede Story in der angeblich Zeitdruck herrscht völlig ad absurdum führt. :ugly:

Ich fand von der neuen Trilogie Teil zwei am besten. Wenn man das mit den tollen "optionalen" Rätselkammern und der Optik aus Teil 3 kombinieren würde, wäre ich schon glücklich. Na ob das was wird mit der offenen Welt...
 
Warum will m an jetzt hier auch noch Open World machen wenn es so gut wie kein Entwickler gebacken bekommt, die auch mal ordentlich zu füllen? Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber manchmal vermisse ich echt die guten alten Schlauchlevel. Für manche Spiele passt das einfach. Keine ewig langen Leerlaufpassen und keine 20.000 Fetch-Quets um die Zeit zu strecken, die sowieso nur jede Story in der angeblich Zeitdruck herrscht völlig ad absurdum führt. :ugly:
Ich sehe das ähnlich, und hier gibts auch viele Stimmen die das so sehen. Den meisten Spaß hatte ich in den letzten Monaten mit Spielen die keine Open World hatten. Alan Wake 2, Residendt Evil Remake 3 und 4 und ein paar andere. Einzige Ausnahmen GTA V und Kingdome Come Deliverance.
 
Ich mochte die "alten" Tomb Raider ! Ganz ehrlich. Hab sie alle durch.
Aber seit den letzten 3 Teilen bin ich so richtig Hardcore Fan von.
Bitte gerne mehr vom Neuen. :love:
 
Ich sehe das ähnlich, und hier gibts auch viele Stimmen die das so sehen. Den meisten Spaß hatte ich in den letzten Monaten mit Spielen die keine Open World hatten. Alan Wake 2, Residendt Evil Remake 3 und 4 und ein paar andere. Einzige Ausnahmen GTA V und Kingdome Come Deliverance.
Dito! Meine Ausnahme der letzten Jahre war jedoch Elden Ring.
 
Muss man umbedingt nun alle mit Open World "zumüllen"?

Es gibt sehr viele Games und Gamearten wo Open World einfach nicht geht.
Das beste Beispiel hierfür sind die 2 Zelda Games auf der Switch, DAS ist kein Zelda mehr.

Man stelle sich ein Dead Space mit Open World vor..... das geht einfach nicht!
 
Eine süße Lara :love:

Lara in Indien! Na wenn's da nicht um das legendäre Kamasutra geht :D


Ich hätte gerne mal eine Spielegrafik, die so aussieht, wie in den handkolorierten Artworks.
Das wäre mal richtig cool und zeitlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Open World......Groß.....Viele Aufgaben

Schade ich hatte große Hoffnung in das Spiel gesetzt als eventuellen Pflicht kauf... Grad ist es nach unten in der Liste gerutscht^^...

Ja ich mag Witcher 3, Assassins Creed etc. ich bevorzuge Oben Worlds oft massiv.
Aber doch nicht bei Tomb Raider. Ich fand die 3 letzten Teile ( für mich, sehr Unterwartet) ziiiiemlich gelungen.

Manche kleine Schlauchgänge waren beengend aber nur wenn die Aufgaben dort nicht recht zum Level-Design passten. Aber das waren dann maximal kleine "HÄ?"--> Momente, und nicht maßgeblich für die Spielerische Einordnung

Schade schade
 
Keine Lust mehr auf nicht endende Spiele mit hunderten Stunden Spielzeit. Ich will möglichst viele Spiele spielen und nicht monatelange immer das eine spielen.
Kommt drauf an. Ich finde Games echt blöd die nach 20h schon fertig sind. Das fühlt sich dann wie Super Marion Land am Gameboy an...
Alles was ich die letzten Jahre gekauft hab hat immer 3stelligen Stundenzahlen gehalten.. beide Zelda auf der Switch, bei Stalker hab ich auch wirklich alles gesucht und gemacht, Horizon auch beide Teile mit sehr vielen Stunden, dann die neuen Final Fantasy auf der PS5.. auch sehr viele Stunden. Ich mag das wenn ich 200 oder 300h was zu tun hab :)
 
Das ist nicht Lara Croft sondern ihr Langhaariger Cousin Lars Croft.


Wie kann man aus einer sexy Videospielfigur wie Lara Croft nur ein so maskulines Mannsweib machen - ohne die Langhaarfrisur würde das aussehen wie Leon S Kennedy aus Resident Evil…..
 
Naja man muss abwarten, was am Ende rauskommt. Mir wurde gesagt, dass es gut wird. Aber Openworld, was es schon seit 20 Jahren gibt. Kann funktionieren, aber die Schlauchlevel waren immer Tombraider, also warum jetzt alles ändern, weiß keiner. Ich hoffe auf mehr Story, eine coole Story, aber Indien, dass ist doch wieder alles so abgerutscht. Oh man hoffen wir das beste. Ich bin auf jeden Fall an Lara's Seite und hoffe auf gute Spielzeiten.
 
Zurück