News Tomb Raider 1-3 Remastered: So sieht Lara nach der Schönheits-OP aus

Shadow of thr Tomb Raider hat mit allen DLCs Grabstätten ohne Ende.

Topic: Bin noch unentschlossen bezüglich des Remaster. Ich finde von den drei Teilen nur den zweiten richtig gut. Von dem hätte ich gerne ein Remake.
Bis Shadow of the Tomb Raider bin ich nicht mehr gekommen.
Der Erste Teil der Neuauflage war noch ganz cool, weil man Lara da zumindest in den ersten Stunden an ihrer Aufgabe wachsen sehen konnte, auch wenn ich bis heute der Meinung bin das es zu schnell ging und das töten der Gegner ihr zu schnell von der Hand ging.
Den zweiten Teil habe ich nie geschafft durchzuspielen. War mir von Beginn an zu viel geballer.
Deswegen hatte ich den dritten Teil der Neuauflage nie gekauft.
Sollte ich mir also doch noch mal angucken. Danke für den Tipp :daumen:
 
Die letzte Trilogie hat die Gräber eher zu einer optionalen Aufgabe gemacht, Man konnte sie für einen Bonus erforschen, oder um es einfach gemacht zu haben. Der Fokus lag auf etwas anderem.
Ich finde es interessant, dass häufig die Kampfszenen in der neuen Trilogie kritisiert werden, obwohl der zweite Teil von 1997 ebenfalls nicht daran gespart hat. Der 2013er hatte sie vor allem zu Beginn des Konflikts, Rise hat einem immer wieder neue Wachen in die Levels gestellt, und Shadow hat einfach am Ende etwas zu sehr übertrieben.
 
Sollte ich mir also doch noch mal angucken. Danke für den Tipp :daumen:
Das Spiel ist keinsfalls perfekt und Lara hat über das ganze Spiel hinweg Selbstzweifel an ihren Taten. Diese sind mal mehr mal weniger gut insziniert, sprich an ein oder zwei Stellen hat mir das die Augen verdreht. Geballert wird im Allgemeinen auch weniger, weil man an vielen Kampfstellen eher auf Stealth setzen sollte. Man hat auch einige Geschicklichkeitspassagen, die sich am besten mit dem Gamepad beweltigen lassen.
Ansonsten, das was der Post über mir sagt.
 
Ich freue mich total darauf. Zumal es auch mit tomb Raider 2 geliefert wird. Ich habe das Game sogar noch irgendwo auf einer Computer Bild Spiele CD von mir. Sogar die Vollversion. Ich probiere es aber gar nicht erst aus. Sonst sagt mir Windows 11 nachher wieder das irgendwas inkompatibel ist. Deshalb warte ich gespannt auf die Neuauflage.👍
 
Wer damals den Hype um Lara Croft live miterlebt hat, der hat auch sicher Bock auf das Remaster. Die erste weibliche Videospiel-Hauptdarstellerin die man auch in Werbung, Filmen, Serien, Musikvideos etc. gesehen hat. Gibt einige sehenswerte Dokus auf Youtube die man sich ansehen kann. :top:
Nicht ganz, die erste weibliche Protagonistin war Samus Aran 😂
 
Nicht ganz, die erste weibliche Protagonistin war Samus Aran 😂
Pass auf, was du zitierst:
Die erste weibliche Videospiel-Hauptdarstellerin die man auch in Werbung, Filmen, Serien, Musikvideos etc. gesehen hat.
Das war bei Samus Aran nicht der Fall --- und auch vor Samus Aran gab es Protagonistinnen in Videospielen. Doch Lara Croft wurde eben ein Massenphänomen jenseits von den eigentlichen Spielen.
 
Einen Haken hat es, dass sich anscheinend wirklich etwas durch das Remaster ändert; folgender Spruch kann jetzt nicht gebracht werden:
Tomb Raider heißt jetzt Tomb Twix, sonst ändert sich...

:D
 
Ich freue mich total darauf. Zumal es auch mit tomb Raider 2 geliefert wird. Ich habe das Game sogar noch irgendwo auf einer Computer Bild Spiele CD von mir. Sogar die Vollversion. Ich probiere es aber gar nicht erst aus. Sonst sagt mir Windows 11 nachher wieder das irgendwas inkompatibel ist. Deshalb warte ich gespannt auf die Neuauflage.👍
Lustiger Weise habe ich gestern erst Tomb Raider 2 unter 86Box gespielt. Phil's Computer Lab hatte da vor kurzen eine tolle Anleitung erstellt und während das emulierte System mit Pentium 2 und Voodoo 3 3000 nicht ohne Probleme ist (je nach Spiel starke Grafikfehler) und nicht immer so performant läuft, hat mich TR2 dahingehend überrascht, dass es selbst in hohen Auflösungen wie 1600x1200+ noch recht flüssig läuft (Ryzen 7 5800X System).
 
Für mich ist es Pflicht. Tomb Raider war einer der ersten großen 3D-Polygon-Spiele-Hits die es überhaupt gab. Die ersten Polygon-Games waren Virtua Racing auf dem Sega Mega Drive, Starfox auf dem SNES (und SFX Racer). Allerdings liefen die mit gefühlt 8-20fps. Erst der Sega Saturn und die PSX hatten dann die nötige Power um 3D-Welten mit Polygone erstmals glaubwürdig und flüssig darzustellen. Diese Zeit wo 3D-Polygone die 2D-Sprites abgelöst haben war wohl die spannendste Zeit überhaupt im Videospiele-Business. Man wusste nicht welche Spiele nun in 3D kommen, wie sie umgesetzt werden, und ob sie dann immer noch so viel Spaß machen wie vorher. Nur wenige Titel haben es geschafft die besten 2D-Ableger zu übertrumpfen (Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Metal Gear, Final Fantasy 7 etc.)
 
Gibts dann also Teile 1-3 im Set? Und sieht Lara in allen teilen gleich aus (bis auf die Kleidung)? Ich fand gerade das so charmant, wie sich das Aussehen von Spiel zu Speil immer wieder verändert hat. Auch wenn der Hype schon damals abstruse Züge angenommen hatte: 5 seitige extra Preview in PCGames, wo jedes Kleidungsstück einzeln betrachet wurde und dass Lara's Haare in Teil 3 jetzt nass werden können und ihr Pferdeschwanz dynamisch wackelt.
 
Ich habe die klassischen Tomb Raider Teile tatsächlich nie gezockt, obwohl das genau die Zeit war, wo ich auch mit der alten Playsie hantiert habe. Würde ich vielleicht auch mal versuchen, das Remaster, wenn man es vglw. günstig kriegt. Abwarten.
 
Schade, es wird nur die Grafik ein wenig verbessert im Vergleich zu den uralten Spielen. Nach heutigen Grafikmaßstäben sieht die Grafik bei den Remastered-Versionen anstatt schrecklich nur hässlich aus.

Ich hätte lieber, wenn die ersten 3 Teile komplett neu programmiert werden - zB. mit Unreal5-Engine und neuester Technik. Aber so ein Remastered-Teil ist für mich komplett uninteressant - selbst kostenlos auf Epic würde mich das nicht reizen.
 
Zurück