• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

  • Ich habe bereits eine Radeon VII bestellt/gekauft

    Stimmen: 23 7,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon VII zu kaufen

    Stimmen: 20 6,1%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 57 17,4%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 15 4,6%
  • Nein, das Referenzdesign ist mir zu unattraktiv (z. B. wegen der Lautstärke)

    Stimmen: 31 9,5%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 45 13,8%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 119 36,4%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 17 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

warum is die Titan eig abgeraucht?

Die ist nicht abgeraucht, mein Netzteil und mein Mainboard sind abgeraucht. Netzteil hab ichn neues bekommen von BQ, ich wollte aber nicht ein 4. (!) X99-Board kaufen und die WaKü schon wieder neu bauen deswegen hab ich die TXP verkauft (und weil ich momentan eh keine Zeit zum, spielen habe).
Keine Sorge, die Titan ist nicht kaputt, die läuft beim User "Pos-Pit" (guter Bekannter von mir) wassergekühlt weiter. ;)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

hoffe mal auf Navi als Preis/Leistung Sieger - hab leider zu wenig Zeit zum zocken um so viel Geld für ne Graka auszugeben
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Zu wenig Mehrleistung gegenüber der 1080@>2GHz, keine Wasserkühler, keine Zeit zum Basteln, kein geeigneter Unterbau etc. pp.
Aber irgendwie spannend halt doch.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Hätte ich keine 1080ti und würde es die Radeon VII mit Custum Kühlern geben würd ich eine kaufen.
Leider kommt die Karte eigentlich 2 Jahre zu spät, die Leistung hatte ich mir schon von der Vega64 erhofft.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nein.
Ich hätte gerne eine neue Grafikkarte, aber meine Bank behauptet das Gegenteil.
Im Ernst, ich habe zu DM-Zeiten gerne mal 500DM locker gemacht für eine schnelle Grafikkarte. Mittlerweile bin ich bei um die 300€ angekommen, so wie meine letzte Aufrüstung von der GTX570 zur 390er.
Evtl. würde ich auch 400€ ausgegeben, aber nicht jetzt, da der Geschwindigkeitszuwachs für den Preis für mich nicht lohnt.
Wenn die Navis kommen werde ich mal schauen was der Finanzminister so sagt.

Das ist doch gerade ein Schnäppchen : RX Vega 56 8 GB OC für 259 €uronen + 3 Spiele Gratis

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

MfG, Föhn.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nein sonstige Gründe

Die Grafikkarte muss erst noch Beweisen das sie, mit besseren Treibern und einem anständigen Costum-Design, sich deutlich von der 1080Ti absetzen kann und den Speichervorteil gegen die 2080 ausnutzen kann. Wenn sie beide schlägt wäre ich bereit sie auch für den Preis zu Kaufen. Auch wenn sie günstiger werden würde wäre sie im Aktuellen Leistungsstand für mich, als 1080Ti Besitzer, keinen Kauf wert. Eine Interessante Karte bleibt sie trotzdem.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Nein, siehe Kommentar:

1. Ich zahle für keine Grafikkarte rund 700€
2. Ich besitze einen G-Sync Monitor
3. Die Grafikkarte leistet in meinem Anwendungsbereich grob so viel wie die 2080, kostet grob so viel wie die 2080, hat aber kein G-Sync.. für mich hat die R7 keinen Vorteil zur 2080, selbst WENN ich den Betrag ausgeben würde
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] nein die Preise sind mir zu hoch

Ich hatte schon ein gewisses Interesse von meiner Vega 56 aufzurüsten. Neben dem was ich angeklickt habe in der Umfrage gibt es aber noch andere Gründe warum das Interesse gegen null geht.
Im Endeffekt "fühlt" sich die GPU einfach nicht gut an. Man kauft hier eine Profikarte welche man irgendwie auf Gaming hingewürgt hat. Ich mag AMD und sehe daher auch mal über Probleme hinweg wie den Leistungsbedarf wenn dafür der Rest stimmt. Aber hier kommt noch das viel zu laute Referenzdesign dazu wobei ich hoffte, dass die drei Lüfter viel besser sein würden als das Radialdesign. Hohe Temperaturen und Benchmarkergebnisse die bei mir ein "?" hinterlassen.
Man merkt hier eben, dass die Karte nichts gereiftes ist sondern ein Schnellschuss welcher nur möglich ist dank Nvidias Preisen.

AMD muss mit einer neuen Architektur auf den Markt wie sie es mit Ryzen gemacht haben. Am besten spezialisiert auf Gaming und für das Profisegment was eigenständiges aufziehen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Werde sie mir nicht kaufen obwohl ich sie attraktiv finde. Das liegt aber daran das ich mir vor einiger Zeit eine RTX gekauft habe. Passt auch besser zu meinem G-Sync Monitor.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

Ich warte mal ab wie Navi so wird. :)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[x] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

und den Zusatzjoker mit:

[x] Nein, die Preise sind mir zu hoch

Vega 3 wird bestimmt wieder DER ultimative Klopper....
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Für den Preis nicht, da kaufe Ich doch lieber Nvidia.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[X] Nein, aus allen drei Gründen.

Zu teuer, zu schwach, zu laut. Würde ich eine High End Karte kaufen, würde ich zu Nvidia greifen, bzw. Nvidia empfehlen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Meine nächste Karte wird eventuell eine von AMD. Oder vielleicht auch nicht. Keiner weiß, wie der Markt in 2-3 Jahren aussieht. Vorher werde ich keine neue Karte benötigen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Ich hab' ne "alte" EVGA 1080 TI Hybrid. Radeon VII bietet vergleichbare Performance mit Luft = Laut, und nVidia's 2080 TI kann den derzeitigen Preis fuer mich nicht rechtfertigen.. ich kaufe die 3080 TI Hybrid naechstes Jahr :-)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

[X] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

Vielleicht werden ja doch einmal die Profi-Eigenschaften der der Seven im Treiber per Hack unterstützt, dann werde ich mir eine für CAD zulegen,
:devil:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Habe mich nun für 2080 entscheiden, bessere Leistung, bessere Lautstärke und günstigeren Preis!
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Ihr seid ja die besten: "Ich habe schon eine 2080Ti und einen G-Sync Monitor, also werde ich sie mir nicht kaufen." Ja eh klar, Vega20 ist ein Angebot für Leute, die eben noch keine eine 1080 Ti oder 2080 (Ti) haben. Und auch der Besitz eines G-Sync-Monitors ist ein gutes Argument gegen einen Kauf.

Von meiner 780 Ti mit 144Hz VSync Monitor zur VII mit einem 240Hz Freesync-Monitor, das wär schon was feines, und ich bin auch gewillt, die 1100€+ auszugeben, die mich dieses Upgrade wohl kosten wird. Aber dafür brauche ich entweder eine Red Devil oder ähnlich gutes Custom-Design, oder den Raijintek Morpheus Vega für das Referenz-Design. Ersteres ist noch nicht einmal angekündigt, und die beiden letztgenannten sind nicht wirklich verfügbar im Moment. Sobald die Verfügbarkeit gegeben ist und man nicht Wartezeit und/oder Aufpreis in Kauf nehmen muss, werde ich sie mir wahrscheinlich holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kaufst du eine Radeon VII?

Ein schönes upgrade zu meiner gtx 970 wäre es ja, aber die Preise....
Dafür mach ich dann wohl doch lieber Urlaub.
 
Zurück