• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr eine Radeon RX 5700 (XT)?

Nach dem Test: Kauft ihr eine Radeon RX 5700 (XT)?

  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 zu kaufen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 XT zu kaufen

    Stimmen: 73 17,1%
  • Ich warte noch auf die Tests zur 2080 Super

    Stimmen: 29 6,8%
  • Ich warte noch auf die Custom-Designs mit RX 5700 der Boardpartner

    Stimmen: 140 32,7%
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

    Stimmen: 158 36,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
Für mich kommen beide nicht in Frage, weil ich mir im Februar eine R7 für 650€ besorgt habe.

Würde ich mir heute eine Karte kaufen " müssen " wäre es aber wahrscheinlich eine 5700XT.
Preis-Leistungstechnisch scheint sie mir das aktuell beste Angebot zu sein.

Wäre aber keine leichte Entscheidung... die 110€ mehr für die Mehrleistung der 2070S könnten auch verlockend sein
 
Für mich kommen beide Karten nicht infrage, weil ich mit meiner Palit GTX1080 JetStream noch mehr als zufrieden bin und das bestimmt noch 2 Jahre. Aber die 5700er finde ich ein gutes Produkt und mir ist es auch egal ob eine 5700er in 7nm genauso viel Strom zieht wie eine 12nm 2070 da die Gamingleistung die selbe ist. Aber eine Blower Graka würde mir nie ins Gehäuse kommen da einfach viel zu laut. Das einzige was noch geklärt werden muss ist wie es mit Navi und den Overhead aussieht das ist mir noch nicht ganz klar da wurde ich von meiner RX570 Nitro+ 8Gb doch noch enttäuscht.
 
Für mich kommen beide nicht in Frage, weil ich mir im Februar eine R7 für 650€ besorgt habe.

Würde ich mir heute eine Karte kaufen " müssen " wäre es aber wahrscheinlich eine 5700XT.
Preis-Leistungstechnisch scheint sie mir das aktuell beste Angebot zu sein.

Wäre aber keine leichte Entscheidung... die 110€ mehr für die Mehrleistung der 2070S könnten auch verlockend sein

Lese so oft R7 wo bitte kauft ihr heute noch eine AMD R7 240/250/260/270 oder 360/370 und das auch noch für 600€? Ihr habt eine VII oder auch von mir aus Vega2.
 
Fuer Mich kommt auch nichts vom Erwaehnten infrage, da Ich erst im Feb. auf 'ne RTX2070 gegangen bin :ugly:
 
[X] Für mich kommen beide Karten nicht infrage

Das ist im Moment einfach alles zu teuer, v.a. wenn man die obligatorischen ~30-50€ für ein Custom-Design mit ordentlichem Kühler mit einrechnet.
Zumal die 5700XT letztenendes auch nur eine 2060 Super ohne Raytracing und mit etwas höherem Energieverbrauch ist, da kann AMD nicht allen ernstes den gleichen Preis für verlangen.
 
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)
Ich nutze einen Laptop und im Moment habe ich nicht vor umzusteigen, ausserdem müsste AMD im Mobilen Markt erstmal richtig ankommen ist immer noch 95% Nvidia.
 
(X) Ich werde mir keine der beiden Karten kaufen!

Ich feiere aber extrem, dass AMD nach Jahren wieder einmal aufschließen kann!

Aber da ich mir erst im März eine Radeon VII zugelegt habe, wird diese jetzt auf Wakü umgebaut und dann läuft das schon!
 
Die 5700XT ist auf Augenhöhe mit meiner Vega64 bei weniger Verbrauch. Und nur wegen Verbrauch lohnt der Umstieg nicht.
Ich warte weiter auf eine richtig dicke neue Vega oder schaue mal nach einer eventuellen 2080 Ti Super sobald es wieder ein spannendes Spiel gibt bei dem es sich lohnt.
 
[X] kommt nicht in Frage, weil...

... meine 2080er schneller ist. :ka:


Es könnte aber Ende des jahres vielleicht ne Option für meine Frau werden die noch auf nem kleineren Maxwell rumturnt.
 
Nachdem ich mit meiner im Frühjahr erstandenen Vega 56 leistungsmäßig zufrieden bin und ohnehin nicht plane Grakas jenseits der 300 € zu erwerben, kommt aktuell keine dieser Karten infrage. Ich beobachte dass alles daher entspannt.
 
(x) Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Wie bei den Super Karten gilt auch hier: zu teuer.
 
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Ich habe mir vor kurzem eine Vega56 gekauft. Übertaktet läuft die auf Niveau einer Stock RX 5700. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich bei der RX 5700 (XT) nur das Modell mit Custom Kühlung lohnt, denn da ist nochmal ein Leistungssprung zu erwarten.
 
Beide kommen nicht in frage.
Weil, ich warte eigentlich mal auf son echten Leistungssprung...es gibt keine Alternative für Konsumer mit einer 1080Ti...! Jedenfalls nicht Sinvoll.
 
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Beide sind langsamer und haben weniger Speicher als meine 1080 Ti. Ich würde auch mal wieder eine Radeon in meine Daddelkiste einbauen, wenn es was gescheites im High End Segment gäbe. Gerade bei den Mondpreisen die nvidia für die 2080 ti aufruft wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für AMD gewesen hier zuzuschlagen. Hat aber leider nicht geklappt. Also bleibt wieder nur die Hoffnung auf's nächste mal.:(
 
Zurück