• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr eine Radeon RX 5700 (XT)?

Nach dem Test: Kauft ihr eine Radeon RX 5700 (XT)?

  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 zu kaufen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 XT zu kaufen

    Stimmen: 73 17,1%
  • Ich warte noch auf die Tests zur 2080 Super

    Stimmen: 29 6,8%
  • Ich warte noch auf die Custom-Designs mit RX 5700 der Boardpartner

    Stimmen: 140 32,7%
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

    Stimmen: 158 36,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
  • Umfrage geschlossen .
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage

momentan ist das System von mir noch ziemlich gut und ich sehe kein Mehrwert von einen Wechsel (Wasserumbau ist auch teuer)
 
5700 XT von XTX ist schon unterwegs zu mir und kommt morgen an. Zusammen mit dem schon seit langem vorhandenen Accelero Extreme IV (Wie auch schon PCGH getestet hat) wird diese einen feinen Pixelschubser darstellen :)
 
[x] Sonstiges (siehe Kommentar)
Immer ganz ruhig und bedacht ans werk.
Wie immer werde ich die 5700X ein halbes Jahr beobachten und
mache mir ein abschließendes Bild um Weihnachten/Neujahr.
 
[X] Sonstiges

Wenn ich meine R7 (also Vega II, nicht die alten) nicht hätte, würde ich zuschlagen... Mir war ja vor einigen Monaten klar, dass Navi sehr gut werden soll, und jetzt verfügbar mit nur wenig Frames unter der R7, für 420€ ist schon sehr gut... wieso beschweren sich so viele?

Und AMD Higher End Grakas kommen nächstes Jahr, ist doch alles i.O.
Die nvidia 2080 ist auch nicht so viel schneller und eine Ti kaum der Rede Wert, weil der Preis da langsam wirklich jedem Nerd die Kehle zuschnüren lässt...
(jaja es kommt noch die dolle super billige 2080 super, welche Euch aber noch bestimmt Monate eher für UVP plus x € angeboten wird)

Ist also evtl schon eine Aufrüstung Wert für Leute die nächstes Jahr keine +600€ (eher+700€) für High End ausgeben wollen und für Leute ab vega56 wo man in wqhd (wenn man es denn nutzen möchte) einen Sprung von durchschn. 40 Frames auf 55 Frames macht. Was ja eine empfindliche Frame Grenze ist und schon einigen Mehrspaß an den Spielsettings Reglern bringen würde. Oder den noch gtx 1070 und gar gtx 980 Nutzern würde es finde ich sowieso ein gutes Upgrade fürs Geld bieten...

Womit man dann doch übrigens viel mehr an der Oberklasse kratzt, anstatt an der Mittelklasse, die eher in Form der klar langsameren 2060s abgegrenzt wird? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin mit meiner GTX 1080 in WQHD noch performant genug ausgestattet. Ich uberspringe diese Generation einfach.
Sehe ich mit meiner "gepimpten" GTX 1080 genauso. Dieses Jahr ist erstmal ein neuer Unterbau fällig (wahrscheinlich, wenn die Kinderkrankheiten von Ryzen 3xxx abgestellt sind). Die kleene Pascal darf/muss ergo bis mind. 2020 weiterschuften...

Gruß
 
Hätte ich mir im Januar nicht eine Vega64 zugelegt, die wirklich super ist, würde jetzt eine 5700XT in den Warenkorb wandern ;)

Somit ist keine der neuen Karten interessant für mich.
 
Von einer 1080ti aus lohnt sich erstmal gar kein Umstieg, selbst eine 2080ti Super wohl nicht bei dem Preis.
 
Ich finde beide Karten durchaus gelungen. AMD hat genau das geliefert, was sie angekündigt hatten. Da ich aber eine Vega 64 Strix oc besitze, werde ich frühestens mit Erscheinen der großen Navi Chips aufrüsten. Jetzt freue ich mich erst mal auf meinen Ryzen 9 3900x.
 
Kommt für mich auf die Leistung und Lautstärke an, vor allem im Full HD Bereich, dann natürlich auch der Preis.

Ich wart jetzt erstmal auf die Partnermodelle der 5700 Reihe, da liefert MSI bestimmt was feines ab. Bin da mit meiner 970 4G vollzufrieden und würde der Firma auch gerne wieder mein Vertrauen aussprechen.
 
(x) Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

P/L für V56 Besitzer (gerade mit den Preisen seit Anfang 2019) nicht interessant.
 
Die Mehrleistung ist mir noch nicht groß genug und der Grafikspeicher etwas zu klein; zumindest für die Kohle, die trotzdem aufgerufen wird.
 
Da es bei mir an der Zeit ist, meine alte R9 auszutauschen, warteich noch die Partnerkarten ab und rüste dann endlich auf. Es wird sicher eine 5700 XT werden, mal die Tests abwarten.
 
Ich kaufe keine 5700 oder 5700XT - nicht dass ich die Karten schlecht finde, aber ich habe mit ner wassergekühlten RTX2080 Bleifrei schlicht was Besseres im PC.
 
[X] keine der beiden Karten

Mein Fokus liegt derzeit auf neuem Prozessor nebst Unterbau. Urlaub steht ja auch noch in Kürze ins Haus - ich glaub ich muss doch mal anfangen zu tippen. :ugly:
 
[X] Für mich kommen beide Karten nicht infrage

Beides scheinen echt gute Grakas zu sein. Die AMD eigenen Versionen sind halt leider wieder laut und heiß.

Ich habe Ende letzten Jahres erst meine 1070 durch eine 2080 ersetzt. Von daher sind die durchaus interessanten Karten für mich irrelevant.
 
Bei mir ist die 5700 XT (AE) gesetzt.
Wasserblock bereits vorbestellt, Karte aber noch nicht. Warte da jetzt noch, bis die erste Charge durch ist oder ob man alternativ die AE evtl. bald auch direkt in die Schweiz ordern kann.
Wenn dann alles im August bereit steht, gibt's tolle Bastelferien :)

In dem Sinne:
[X] Ich habe vor, mir zeitnah eine Radeon RX 5700 XT zu kaufen
 
Zurück